*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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Der 3er ist aber nicht neu.
40T€ für einen gebrauchten 3er, einfach nur krank.
 
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naja, der 325d hat ja auch 40 gekostet. aber da war wenigstens nen 6zylinder und AT drinne. aber warum der 320 mit MT das gleiche kostet?
aber bei den preisen wird eh auf nen 5er rauslaufen. auch wenn der kein m paket hat, kostet er trotzdem 6k€ weniger bei vergleichbarer ausstattung. der 520 sogar 9t(!!)€ weniger. und für die 9000€ kann man sich auch paar geile felgen kaufen. und dazu noch einige male tanken. auf das noch härtere fahrwerk steht mein vadda eh nicht. und der anthrazite dachhimmel schließt das panoramadach auchnoch mit ein. und das hatten beide 5er nebenbei auch ;)
und heut is ja nich aller tage abend. neuer 5er is angekündigt, somit sollten die preise noch bissl purzeln bis nächsten frühling/anfang sommer.
 
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Nunja, aber dann hat man meist eben ein älteres Modell oder kein Facelift wenn man 4 Jahre wartet. Die Entwicklung schläft nicht.
 
Naja seh ich ja bei meinem einser, damals hat der um udn bei 33k gekostet udn heute gibts den für nichtmal 12k....und das in nur 3 Jahren....
 
der hat ja auch schon >100tkm auffer uhr ;)
son krasser km stand geht mehr auf den preis als das alter. und bei so hohen laufleistungen kann man die kiste dann auch totfahren, denn materiellen wert hat er nichtmehr. nurnoch nutzwert. und der is ja noch ziemlich hoch, denn man kommt ohne zwischenfälle sicher und schnell von a nach b.
aber das schicksal wird mein pummelchen auchnoch ereilen... bei 30tkm p.a. geht das rel fix ;)
 
Da mein kleiner VW bereits nach 4 Jahren an Zuverlässigkeit verliert,
muss ich mich leider nach einem neuen Fahrzeug umschauen.
Bei nur 30'000km habe ich nun Öl im Luftfilter - und das nicht wenig!

Weil ich mit dem Auto teilweise zur Arbeit fahre (AB),
möchte ich im nächsten Fahrzeug eine etwas bessere Übersetzung bzw. weniger Lärm.

Da ich weiterhin an deutschen Autos festhalte (Okay, ausser VW für den Moment),
möchte ich mich über den BMW e46 Compact schlau machen.

Frage an die BMW Freunde / Kenner:
Gibt es eine Webseite wo man die Übersetzung nachschauen kann?
Wäre der 316ti oder 318ti.

Besten Dank.

P.S. mit einem Spassfahrzeug à la Speedster wird daher vorerst leider nix :(
 
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trotzdem teuer, lieber ein 2-3 jahre altes modell mit 60tkm um die hälfte kaufen

bevor ich mir für 40k einen 320er kaufe, nehme ich lieber nen 2jahre alten 530d oder so.

da hast du schon recht
 
Meine Meinung ist, man beißt sich derbe in den Arsch mit Neuwagen. Der einzige Vorteil von Neuwagen ist, dass sie eine Garantie haben. Mehr aber auch nicht.
Ich weiß nicht ob ich in meinem späteren Leben einen Neuwagen kaufen soll, wenn die so einen Werteverlust haben.
Außerdem, was will man mit neuen Autos, die guten alten Schüsseln sind doch eh die besten^^
 
@heckkman, bei neuen Fahrzeugen hast Du (meinst) noch keine Mängel.
Also Kratzer, Abnützungen, Unschönheiten etc.
Zudem kannst Du das Auto von Anfang an pflegen und sorgetragen.
Auch den Motor richtig behandeln...
 
•FLOPPY•;13296309 schrieb:
Da ich weiterhin an deutschen Autos festhalte (Okay, ausser VW für den Moment),
möchte ich mich über den BMW e46 Compact schlau machen.
:(

3er compact... die hässlichsten bmws, die je gebaut wurden.
kauf lieber nen richtigen E46. 320d, 330Ci oder so ;)
zum 320d kann dir ice bestimmt einiges sagen.

Meine Meinung ist, man beißt sich derbe in den Arsch mit Neuwagen. Der einzige Vorteil von Neuwagen ist, dass sie eine Garantie haben. Mehr aber auch nicht.

alle BMWs, die ich heute gepostet hab, waren keine neuwagen.
die haben alle neu um die 55 bis 60t€ gekostet.
der 325dA touring mit m paket: neupreis 59976€
der 525dA touring: 60459€
also der 5er kostet schon fast die hälfte. hat aber schon 20tkm drauf und ist nen jahr alt. der 3er is nur 9monate alt mit 24tkm.

und nen passat bekommt man auch auf 60t€, wenn man sich in der individualabteilung bissl austobt. zB zweifarbiges leder, bronzefarbene zierleisten und grill, bremsen vom audi S4, 19''er. von nem ehem schulkameraden die mutter fährt nen passat 2.0TDI limousine, der hat noch bissl mehr als 60t gekostet. aber sie is ja auch schulleiterin, da darf man das ;)
 
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•FLOPPY•;13296464 schrieb:
@heckkman, bei neuen Fahrzeugen hast Du (meinst) noch keine Mängel.
Also Kratzer, Abnützungen, Unschönheiten etc.
Zudem kannst Du das Auto von Anfang an pflegen und sorgetragen.
Auch den Motor richtig behandeln...

so siehts aus, ist halt absolut makellos

und die abholung im werk mit allem drum und dran ist halt auch ein erlebnis
 
3er compact... die hässlichsten bmws, die je gebaut wurden.
kauf lieber nen richtigen E46. 320d, 330Ci oder so ;)
zum 320d kann dir ice bestimmt einiges sagen.

Mir pers. gefällt der Compact. Ja, ja, der Geschmack ;)
Aber ich möchte kein Schiff fahren.

so siehts aus, ist halt absolut makellos

und die abholung im werk mit allem drum und dran ist halt auch ein erlebnis

Genau! Die Abholung im Werk kommt noch dazu.
Du kannst Dir das Fahrzeug selbst zusammenstellen und auch einfahren.
Desweiteren z.B. auch zur Lenkung sorge tragen...
 
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beim compact passen die proportionen nicht.
und nen gti würd ich gegen keinen compact tauschen. auch wenn der 500ps mehr hätte. nagut, vllt nen golf III GTI :fresse:

zum autokauf:
das beste, was man machen kann ist mMn ne tageszulassung kaufen.mein vadda sein passat hatte 9km drauf und war 8t€ unter liste... und die paar km machen den braten auchnicht fett beim einfahren.
 
Naja seh ich ja bei meinem einser, damals hat der um udn bei 33k gekostet udn heute gibts den für nichtmal 12k....und das in nur 3 Jahren....

33k....da sieht man was bei bmw die ausstattung ausmacht :fresse:

obwohl meiner ja nur nen 18er is lag meiner bei rund 35k :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

e46 compact :kotz:

e36 compact :hail:

:d
 
Da mein kleiner VW bereits nach 4 Jahren an Zuverlässigkeit verliert,
muss ich mich leider nach einem neuen Fahrzeug umschauen.
Bei nur 30'000km habe ich nun Öl im Luftfilter - und das nicht wenig!
öh welches modell und welcher motor?
wenn die kurbelgehäuseentlüftung vorm filter sitzt wärs normal wenn der luftfilter ölig ist
würde sogar so besser filtern die sau
 
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yeah gut so, mein onkel hat seinen A6 gegen einen neuen Opel eingetauscht nachdem die Werkstatt beim Kostenvoranschlag horrende Summen verlangte
naja is ja auch 11 Jahre alt, laenger haelt so ein vag karren eh nich
 
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Also ich komm mit Gebrauchten auch gut zurecht. Kommt halt drauf an was einem im Elternhaus geprägt hat. Wir hatten halt ne alte Kiste und dank Abwrack heuer ein neues Auto, dennoch ziehts mich eher zu den alten Autos, und einen Neuwagen von 1990 wirds wohl nicht geben^^
 
naja is ja auch 11 Jahre alt, laenger haelt so ein vag karren eh nich
stimmt da wird dann die automatische selbstzerstörung aktiv, wollen ja schliesslich neue autos verkaufen
omg
je nachdem wie man n auto pflegt und wie man damit umgeht hälts auch noch deutlich länger egal welche marke!!
 
keiner, aber glaub kaum, dass man auf nen auto mit neupreis 34t€ 8t€ rabatt raushandeln kann.
und wer auf die abholung in WOB verzichten kann (kostet auch nur zeit und geld), der kann da getrost paar euronen sparen, wenn sein traumauto vor einem steht ;)
zumal man ihn gleich mitnehmen kann. gut, mein vadda musste damals noch 2 tage warten, bis die papiere aus WOB da sind. aber normalerweise kann man so kisten, die aufm hof stehn gleich mitnehmen.
 
@Max,

was spricht eigentlich gegen den neuen Superb Combi? Der bietet Platz en masse sowie meines Erachtens besseres Design als der Passat bei mind. gleichguter Verarbeitung/Technik. Nur der kostet neu mit allen Schikanen so viel wie der gebrauhcte 520d.

grüsse Peter
 
naja, son großes auto brauchen wir ja nicht.
hab meinem vadda auch schon den skoda oktavia RS und den neuen mazda 6 mit 185ps (der hat ja mal mega die schlechten ergebnisse eingefahren hab ich eben gelesen) vorgeschlagen.
auf der einen seite labert er vonwegen billiges auto tuts auch, deswegen 320d. 2tage später meinter wieder wie gerne er doch mal nen richtiges auto hätte. so mit propeller drauf und 6zylindern :stupid:
und ich würd auch lieber nen gebrauchten 520d nehmen als nen skoda superb. jetzt nix gegen skoda, aber son bmw is halt was feines :xmas:
wenns ja nen superb oder oktavia mit dem audi 3.0TDI geben würde :drool:

hach eig kanns mir ja auch egal sein, was mein vadda sich kauft. bin ja wenn überhaupt nur am wochenende daheim. sonst 150km weg. aber ich weiß ja, wie mein vadda is. wenner sich jetzt iwas andres (skoda, mazda...) kauf, jammert er in nem halben jahr wieder. und wenn er sich jetzt nen x20d kauft, jammert er in nem jahr wieder von wegen kein 6zylinder :fresse:
obwohl er das auto am wenigsten von uns allen fährt. die woche über fährt er seinen passat und meine mutter fährt mit dem auto auf arbeit. und bei wochenendausflügen fahr ich, wenn ich mit geh. nur in urlaub fährt er dann mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist, man beißt sich derbe in den Arsch mit Neuwagen. Der einzige Vorteil von Neuwagen ist, dass sie eine Garantie haben. Mehr aber auch nicht.
Ich weiß nicht ob ich in meinem späteren Leben einen Neuwagen kaufen soll, wenn die so einen Werteverlust haben.
Außerdem, was will man mit neuen Autos, die guten alten Schüsseln sind doch eh die besten^^

Neuwagen lohnt sich nur, wenn du das Auto 10 Jahre - oder länger - halten kannst und/oder möchtest.
Vorausgesetzt du gehst sorgsam damit um.

Im Supra Forum gibts z.B. immer noch Halter, die das Auto selbst neu gekauft haben und immer noch (recht) problemfrei fahren.
Die 'Billigkäufer' haben hier idR Probleme...
 
@Stefan: Es gibt bei uns einen Spruch "Jeder Achter kostet 20.000€". Die Frage ist ob man sie gleich hinlegt oder in "Raten".

'cuda
 
@Max,

mehr als 4-Zylinder Diesel wird es weder im Aktuellen Passat/Superb noch in Zukunft geben, Quereinbau verhindert das.

Ja, so ein 5er ist definitiv was feines, aber im Platzangebot auf Rückbank und vor allem im Kofferraum versägt der Superb ihn gnadenlos. Wer darauf nat. keinen Wert legt, für den stellt sich die Frage nicht.

grüsse Peter
 
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