*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie war das noch "unter 6l is nicht möglich" :wink:

ich habs dir doch gesagt :d

Jo läuft, aber ne Standheizung/Motorvorwärmung würde mit sicherheit nochmal 0,2-0,5L bringen, denn wenn der schön warm ist also so nach 80km, dann nimmt der fast nix mehr (hab soagr schon ne längere Zeit 4,9L da stehen gehabt) aber dann kam wieder der Alltagstrott und Stop and go.... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem hatte ich sogar mal 4,2 oder 4,3 stehen....das war noch als ich noch täglich nach ffm gefahren bin.....aber dann gabs stau....und heimweh hatte ich dann auch noch....und dann war ich wieder ganz schnell über 5l....

immo stehen 6,8 :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Passiert noch genug spannendes in der Folge, keine Sorge!

Aber war irgendwie auch zu erwarten :kotz:

Aber beim nächsten Mal werd ich das Spoilern!

klar wars zu erwarten...leider

ps...immer noch nicht online :fresse:

bei meinem hatte ich sogar mal 4,2 oder 4,3 stehen....das war noch als ich noch täglich nach ffm gefahren bin.....aber dann gabs stau....und heimweh hatte ich dann auch noch....und dann war ich wieder ganz schnell über 5l....

immo stehen 6,8 :fresse:

4,2...... Oller Schleicher :fresse: ja heim weh und Stadtverkehr reißen einen immer so dermaßen hoch, das gibts gar nicht, das sollte man verbieten :asthanos:

Bin mittlerweile schon so weit, dass ich mir die Kurbelwelle abdrehen lassen werde, den Block den ich jetzt hier stehen hab gleich mit überholen lassen werde (obwohl der echt noch gut aussieht). Neue Kolben gibs dann wohl auch, das wird dann alles feingewuchtet :).

Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt das eine Einzeldrosselklappe auf den Motor gehört, sprich, das wird alles viel zu teuer und verschiebt sich weit ins nächste Jahr :fresse:

Kann mir mal einer sagen, wer in Deutschland für internationale Versandsachen zuständig ist? Sprich, wenn kann ich anrufen, wenn ich meine Sendund haben will, die aus den USA gekommen ist.

Ich habe gerade mit dem Händler den Kontakt aufgenommen, er sagte mir, dass es versucht wurde meine Sendung zuzustellen, was aber nicht klappte. Und ich soll den Post-Office vor Ort kontaktieren, so schnell wie möglich, sonst geht das Ding zurück, das wäre hässlich.

'cuda

die post....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

aber eig müsstest du doch nen zettel im briefkasten gehabt haben....

Also eine 4 vor dem Komma habe ich noch nie gesehen. selbst bei 110 auf der Bahn nicht:-[

@Ice: Also die Deutsche Post kontaktieren?

Hatte ich eben nicht, das ist ja der Schrott an der Sache.

'cuda

3,xL du beliebst zu scherzen, oder?

nein, mein voller ernst :d

hatte ich über 200km oder so.....aber dann...stau und schwerer fuß :(

@Ice: Also die Deutsche Post kontaktieren?

Hatte ich eben nicht, das ist ja der Schrott an der Sache.

'cuda

ja, die würd ich kontaktieren...die sind eig die hauptanlaufstelle.

ansonsten vllt ups....oder fedex...

Ich habe meine Trackingnummer gerade bei DHL eingegeben, und sehe da, da steht der Status auf "Die Sendung wurde dem Zoll übergeben". WTF?

'cuda

@Ice: Eigentlich nur die "Einfuhrumsatzsteuer". Den Zoll muss ich nicht zahlen, weil der Warenwert unter 150€ liegt.

@Gizzle: Ja, hast Recht. Ich habe es nur verpeilt. Naja, 100€*19% = 19€, ist okay.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer en Standheizung empfehlen

P/L ist wichitg
Motor muss gewärmt werden
Funk oder Timer wären ganz nette Extras.

PS
Wozu zur Hölle ist der knopf hier?
bild271rxgf.jpg

@VL: Das ist die sog. Restwärme.

Standheizung = Webasto, über die habe ich weniger Schlechtes gehört, als über Eberspächer. BMW verbaut ab Werk Webasto Anlagen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Und wie funzt das? Heist ich stell den Wagen nachm Fahren ab und drück den knopf und dann?

@cuda

zoll fällt doch ab etwas über 2x€ an, oder nicht?

Ab dem 01.12.2008 haben sie die zollfreie Grenze von 22€ auf 150€ erhöht. Für die Märchensteuer sind die 22€ nach wie vor gültig.

Wichtig ist nur, dass bei der Feststellung der Wertgrenze nur Warenwert + ausländischer Umsatzsteuer rangezogen werden, Porto und Fracht sind hier irrelevant.

'cuda

@Drinkey: Falsches Auto, falscher Motor, falsche Innenfarbe -> fail :fresse:

Nee, Spass. Naja, was soll man da grossartig sagen? Ist halt ein A6 mit 2 Liter Maschine und langen Ausstattungsliste. Aber der Motor sieht so verloren aus. Ich finde, da gehört ein V6 oder gar ein V8 rein und nicht so ein 2 Liter R4. Mag ja ein guter Motor sein, aber in einem Mittelklassefahrzeug etwas deplaziert.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
falsche Innenfarbe = fail ? ist doch fast alles schwarz mit wenigen Akzenten so wie es ein soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh