*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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naja, was wuerdest du denken wenn ein dacia einen mercedes abzieht, da is auch klar dass der test gekauft sein muss.
scirocco R vs RS =! Dacia vs Mercedes ;) Die begegnen sich durchaus auf selber augenhöhe.
ich denk da an einen Passat vs Avensis test
einen Punkt hat der Passat alleine wegen der "besseren Farbe" gewonnen (Passat schwarz, Avensis silber) :fresse:
edit: farbe - NICHT LACK
"cool aussehender schwarzer blah" gegen "langweiliges silber" wenn ich mich recht erinner ...

zu geil... link? :d

Nein aber bei manchen Zeitungen sieht man es einfach extrem ( z.b Autobild u. Sportauto ) .

mag sein, aber die briten betrachte ich durchaus als objektiv :)
 
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Ab welchen Geschwindigkeiten macht sich eine Tieferlegung bemerkbar ? Also in Bezug auf V-Max, Beschleunigung und Verbrauch ?
 
Ab welchen Geschwindigkeiten macht sich eine Tieferlegung bemerkbar ? Also in Bezug auf V-Max, Beschleunigung und Verbrauch ?

350? Irgendwie in dem Bereich in dem sie in Nardo auch anfangen irgendwelche Fugen abzukleben. Ich meine was soll das bringen? Das einzige was an Stirnfläche weniger wird ist Reifenbreite*Tieferlegung.
 
Die VAG lässt überall Geld fließen, ist leider so .....
maybe
aber andere hersteller lassen auch geld fliessen...
wohin auch immer...

ich vesteh diesen hass bz. negative einstellung einiger leute hier gegenüber einiger oder besser gesagt gegen einen hersteller nicht!

letztlich will jeder der was prodiziert und verkauft nur geld verdienen, egal wie
siehe nur intel die beckleckern sich auch nicht mit ruhm und trotzdem sind se für viele fanboys die heilige kuh


Irgendwie in dem Bereich in dem sie in Nardo auch anfangen irgendwelche Fugen abzukleben. Ich meine was soll das bringen?
du fragst was fugen abkleben bringen soll? ne ganze menge wenns konsequent gemacht wird
jede fuge verursacht luftverwirbelungen welche den luftwiederstand erhöhen

irgendwo ham se mal nen volvo v30 komplett alle fugen an der karosserie aussen abgeklebt und die kiste leer geräumt, das hat richtig was gebracht slebst im normalen verkehr
 
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maybe
aber andere hersteller lassen auch geld fliessen...
wohin auch immer...

ich vesteh diesen hass bz. negative einstellung einiger leute hier gegenüber einiger oder besser gesagt gegen einen hersteller nicht!

letztlich will jeder der was prodiziert und verkauft nur geld verdienen, egal wie
siehe nur intel die beckleckern sich auch nicht mit ruhm und trotzdem sind se für viele fanboys die heilige kuh

Sportautotest zum Nissan GT-R, 20 Sonderseiten zu Porsche
Vorstellung des neuen Astra in der Autobild, mit im Heft ein Monstertest zu VW

WAS EIN ZUFALL

Das beste war aber glaube ich Astra H gegen Golf 5 .
Der Astra hatte bei der Ladekante weniger Punkte bekommen weil sie zu hoch war, schaut man sich die Maße an ist die vom Golf aber höher :p
 
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Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jede -10mm 0.1 l im Verbrauch ausmachen sollen.

Ich dachte bis jetzt immer, das es besser wäre wenn zwischen unterboden und Straße so wenig Platz wie möglich sein sollte....



€: Wie kann es dann sein dass ein Sorento gegen einen Touareg gewinnt ?
 
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@Damn: Mir stinkt es, wie VW/Audi mit ihren Kunden umspringen.

'cuda
 
naja, was wuerdest du denken wenn ein dacia einen mercedes abzieht, da is auch klar dass der test gekauft sein muss.

ich denk da an einen Passat vs Avensis test
einen Punkt hat der Passat alleine wegen der "besseren Farbe" gewonnen (Passat schwarz, Avensis silber) :fresse:
edit: farbe - NICHT LACK
"cool aussehender schwarzer blah" gegen "langweiliges silber" wenn ich mich recht erinner ...

und die bewertung in den ganzen anderen sparten übersehen wir jetzt halt mal ganz gekonnt (wo der passt halt einen immer einen tick besser war) :rolleyes:

ich hab die ams im abo wo der test drin war (und das ist noch gar nicht lange her), da wurde nur gesagt, daß der passat sportlicher aussieht mit der farbe und nicht mehr und nicht weniger. punkte gab es dafür keine, also laber keine kacke. hauptsache wieder auf vw bashen, aber einmal am tag muss ja sein bei so einem kleinen ego. sobald es irgendwas gegen vag zu sagen gibt, kommst du aus deinem loch gekrochen und machst mit...armselig

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

@Damn: Mir stinkt es, wie VW/Audi mit ihren Kunden umspringen.

'cuda

da gibt es leider grund zu klagen, aber scheinbar haben sie so oder so immer noch genug kunden und merken das wohl nicht deshalb, schade
 
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@Damn: Mir stinkt es, wie VW/Audi mit ihren Kunden umspringen.

das ist was anderes aber natrülich auch n problem
meist jetzt das werk selber oder die händler

btw. naja wenn sich die produkte wie von selbst veraufen scheint sich auch eine gewisse arroganz zu entwickeln , kann natürlich auch mal böse nach hinten losgehen
 
das ist was anderes aber natrülich auch n problem
meist jetzt das werk selber oder die händler

Ich meine beides. Ich kenne VW/Audi sowohl als (sie sind Kunden von uns) und auch von der anderer Seite, wo ich bei denen Kunde bin. In beiden Fällen kommen Sachen zu Stande, wo jeder gesunde Mensch sich an den Kopf landen würde.

Jeder Hersteller macht mal Schrott, die Frage ist, was der Hersteller draus macht.

@Azi: Beide.

'cuda
 
Das beste war aber glaube ich Astra H gegen Golf 5 .
Der Astra hatte bei der Ladekante weniger Punkte bekommen weil sie zu hoch war, schaut man sich die Maße an ist die vom Golf aber höher :p

und was hat die ladekante mit außenmaßen zu tun.
für mich ist die höhe der ladekante die höhe von "wo muss ich drüber mit meinen sachen" und "wo kann ich die sachen hinlegen, wenn ich drüber bin".

war eben mit meinem vadda in erfurt bei ner bmw niederlassung. in engerer auswahl stehen folgende:
http://www.kellner-automobile.de/in...Fahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-G.73
http://www.kellner-automobile.de/in...Fahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-K.21
http://www.kellner-automobile.de/in...Fahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-C.71

wobei mir keiner der drei zusagt. der eine is (viel) zu teuer, der zweite hat den falschen motor und der letzte hat die falsche farbe.
und ich bin gegen den autokauf vorm winter. das verklicker ich auch meiner mutter, dass sich das thema autokauf aufs frühjahr verschiebt. zumal wir seit freitag neue winterreifen aufm mazda haben :stupid:
aber echt nen derber unterschied von der laufkultur zwischen 520d und 525d, auch wenn beide motoren kalt waren.
und warum zur hölle hat das kleine navi das bessere idrive system. beim großen navi hat man nur den drehdrückknopf, wärehnd man beim kleinen noch die schnelltasten für navi, radio, handy ... hat :hmm:
aber das beste: sie nehmen unsern mazda ohne gemäkel in zahlung. wird nach schwacke geschätzt und das gibts dann auchnoch. auch wenns nicht mehr als ~7t€ werden :shake:

edit:
und nen einen flitzer für mich hattense auch dort:
http://www.kellner-automobile.de/in...Fahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-G.22
nur die felgen sind etwas... naja... gewöhnungsbedürftig :fresse: und die laufleistung halt :(
 
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Also noch keine feste Entscheidung ob 3er oder 5er ?

Ich habe mal den ganz neuer R6 Diesel im 3er angetestet. Ein Traum :love:
 
ich war ja bis heute der meinung, dass nen 3er touring reicht.
aber ich hab mir mal den fahrersitz eingestellt, dasses gepasst hat. da is in der hinteren reihe nich wirklich viel platz. würd sogar waage behaupten, da is weniger als in meinem golf platz. und die kopffreiheit... das is echt mal ne frechheit. vllt lags dran, dass er panoramaschiebedach hatte (anders lässt sichs mit dem anthrazit dachhimel im m paket auchnicht aushalten. is ja zappenduster drinne, wenn das zu ist.) und deshalb weniger kopffreiheit ist, aber ich konnte mich nicht aufrecht hinsetzen. also zum reisen is der 3er zu klein, auch wenn meine eltern nurnoch zu dritt (vadda, mutter, mein bruder) in urlaub fahren.
nen 5er wiederrum is für meine mutter zu groß im alltag. kofferraum is in etwa vergleichbar mit unserm mazda6. und in der hinteren reihe deutlich mehr platz. 1000mal angenehmer als im 3er.
aber da der 5er noch weniger kostet als der 3er, wirds denk ich mal nen E61.
aber letztendlich hängt die entscheidung von meiner mutter ab. die muss damit im alltag auf die arbeit gurken. und sie sitzt auch hinten, wenn wir mal zu viert unterwegs sind.
 
ich hätt mal fragen sollen, obse mein golf gleich behalten wollen und ich nehm den 325Ci gleich mit heim :fresse:
 
@Max,

Ja der 525d läuft schon ruhiger, ist an sich aber das ältere Aggregat (im Vergleich zum 520d), zudem bezahlt man halt für 20PS Mehrleistung einen ganzen Liter mehr an Steuern, zumal der 525d nur Euro 4 hat und der 520d bereits Euro 5. Ich persönlich würde den 520d nehmen, für mich war der 525d bisher weder Fisch noch Fleisch.

grüsse Peter
 
Wenn es ein 5er sein soll dann bitte ein 6 Zylinder. In so einem Wagen hat meiner Meinung nach kein R4 nichts zu suchen(noch)
 
sehe ich auch so. der 520d ist im durchzug ebenfalls sehr stark und braucht auch noch weniger als der 6 zylinder. Man muss sich vor augen halten, der 520d erbringt bessere Fahrleistungen wie der 525d E39, und das bei weniger verbrauch.

mMn mehr als Ausreichend.

Wenn 6-ender, dann gleich 530d.
 
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@Max,

Ja der 525d läuft schon ruhiger, ist an sich aber das ältere Aggregat (im Vergleich zum 520d), zudem bezahlt man halt für 20PS Mehrleistung einen ganzen Liter mehr an Steuern, zumal der 525d nur Euro 4 hat und der 520d bereits Euro 5. Ich persönlich würde den 520d nehmen, für mich war der 525d bisher weder Fisch noch Fleisch.

grüsse Peter

jow steuern haut rein. kost dann nochmal die hälfte mehr als unser mazda atm. aber versicherung dürften sie sich nicht viel nehmen... so +-100€ p.a. den meisten "aufpreis" würde mMn der sprit ausmachen... bei 30tkm im jahr.
mein vadda würde halt gern mal privat nen 6zylinder fahren, aber 330d/530d fallen definitiv flach.
ich geh mal von aus, dass bei 320d und 325d für dich auch der 320d die bessere wahl wäre.
ich find halt den sound vom R6 so geil. und die laufkultur. wobei der x20d auch schon richtig fein gelaufen ist. dafür, dass er kalt war. der stellt alle unsere 3 diesel in den schatten. sowohl meinen 1.9, als auch meinen vadda seinen 2.0 rumpeldüse und unseren mazda 2.0cd. aber der 25d hat dem ganzen halt noch das tüpfelchen auf dem i gegeben.
wenn sich meine mutter dann endschieden hat, ob 5er oder 3er, machen wir (nochmal) ne probefahrt mit x20d und x25d mit und ohne AT und dann wird entschieden. aber hoffentlich nicht vorm/im winter. mir wär das auto pers zu schade, ums gleich im winter zu fahren :-/
 
mein golf hat weniger als die hälfte...
das will sich mit meinem gewissen nicht vereinbaren lassen, nen "neues" auto zu kaufen, was mehr km drauf hat als mein aktuelles :fresse:
btw:
derda stand auchnoch aufm hof:
http://www.kellner-automobile.de/in...Fahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-C.95
aber 40k€ für nen "nur" 4zylinder. und die aktivlenkung find ich auch schmarrn. und kein AT. hab mich vor ort schon gefragt, wo das viele geld steckt ;) das einzig wirklich teure dadran, was die anderen nicht haben, ist das logic 7 soundsys.
 
mein Fiesta hatte auch nur 110.000

Mein E34 hat jetzt 154.000km runter.

Trotzdem bin ich im E34:
- komfortabler
- schneller
- und bis jetzt auch zuverlässiger unterwegs

Bin mit meinem Fiesta zwar nie liegen geblieben aber da war z.b. die Zündspule mal im Arsch wodurch der Motor beschissen lief.
 
aber 40k€ für nen "nur" 4zylinder. und die aktivlenkung find ich auch schmarrn. und kein AT. hab mich vor ort schon gefragt, wo das viele geld steckt ;) das einzig wirklich teure dadran, was die anderen nicht haben, ist das logic 7 soundsys.

darin, daß bmw drauf steht ;) (neupreis waren sicher min. 5 -7 mehr)


mein passat hat auch über 40k gekostet neu und hat auch "nur" 4 zylinder. aber macht doch nix wenn die ausstattung passt. 4 zylinder muss ja nicht gleich billig heißen.
 
trotzdem teuer, lieber ein 2-3 jahre altes modell mit 60tkm um die hälfte kaufen

bevor ich mir für 40k einen 320er kaufe, nehme ich lieber nen 2jahre alten 530d oder so.
 
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