*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner braucht aktuell 13L bei 170PS,

wäre für mich ein verkaufsgrund, find ich schon heavy. weil sprit brauchen ist ja ok, aber dann muss auch wirklich was gehen beim druck auf`s gaspedal. :)

aber ist ja auch schon etwas ältere technik, liegt wohl auch daran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

achja, hier habe ichs ja noch nicht gepostet:

ein klein lkw ist vorletze woche in meinen alfa 159 gefahren. totalschaden. bekomme aber fast das was ich bezahlt habe.

als übergang habe ich mir jetzt nen 156 2.4jtdm mit 200ps gekauft, bis ich wieder nen schönen 159er finde.

am liebsten wäre mir der neue 1.75 TBi mit 200ps, der hat als sw nur 1550kg und nicht 1770kg wie der 2.4jtdm Q4 den ich bisher hatte.

schöne sitze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre für mich ein verkaufsgrund, find ich schon heavy. weil sprit brauchen ist ja ok, aber dann muss auch wirklich was gehen beim druck auf`s gaspedal. :)

aber ist ja auch schon etwas ältere technik, liegt wohl auch daran.

wer sagt denn das bei mir beim druck aufs gaspedal nichts geht?

Maschiert souverän durch und schafft seine 220 - 230 sachen von daher alles ok.

Verkaufen muss ich ihn erst wenn ich demnächst wiklich in Bielefeld arbeiten sollte und dann pro Tag 100km allein an Arbeitsstrecke habe.

Heißt aber nicht das dann nen kleinerer Motor kommt :d nur was mit Gas und mehr Ausstattung

vermutlich um die 1,5 tonnen :d
aber trotzdem ist der Wagen nicht langsam!

http://www.zeperfs.com/en/duel1357-910.htm

Wenn ich mich recht erinnere bist du in Österreich mit 200PS schneller als 90% der angemeldeten Autos :d

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich um die 1,5 tonnen :d
aber trotzdem ist der Wagen nicht langsam!

http://www.zeperfs.com/en/duel1357-910.htm

Wenn ich mich recht erinnere bist du in Österreich mit 200PS schneller als 90% der angemeldeten Autos :d

naja, geht so.

170 ps auf 1,5 tonnen ist natürlich schon nicht schlecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

ja 1515kg leergewicht.

mir reicht die leistung.
liegt wohl daran das ich voher nur 75PS hatte.

genau :d

aber 13 liter find ich trotzdem too much für das gebotene. aber jedem das seine :)

*hint* der M20 Motor wurde 1977 vorgestellt

€:
Auf der Bahn kann ich ihn mit 10 Litern fahren wenn ich will.

Bei VMAX und durchgetretenem Pedal hängt die Nadel bei knapp über 20

aber 13 liter find ich trotzdem too much für das gebotene. aber jedem das seine :)

Brauchst du im Winter auch weniger Sprit?
Ich bin bis jetzt nichtmehr über 9l gekommen und fahre gleich.:coolblue::coolblue:

@death
du hast ne nadel die dir den momentanverbrauch anzeigt? *gg*

@death
du hast ne nadel die dir den momentanverbrauch anzeigt? *gg*

DAS Intrument schlechthin bei BMW :love:

bmw_7er_e32_tacho_instpd9u.jpg

Die kleine Skala unter dem DZM

Brauchst du im Winter auch weniger Sprit?
Ich bin bis jetzt nichtmehr über 9l gekommen und fahre gleich.:coolblue::coolblue:

kann ich so noch nicht sagen, da muss ich noch 1 - 2 tankfüllungen verfahren, aber bei der aktuellen bin ich gerade bei knapp 9 liter in der mfa, das ist schon nicht schlecht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------

http://www.abload.de/img/bmw_7er_e32_tacho_instpd9u.jpg[/IMG

Die kleine Skala unter dem DZM[/QUOTE]

das haben ja sogar aktuelle modelle meine ich, aber geht das denn genau? bei den neuen vielleicht, aber bei deinem nicht so ganz, oder?[COLOR="red"]

[SIZE=1]---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:45 ----------[/SIZE]

[/COLOR][QUOTE="D34th_0f_4LL, post: 13301928, member: 74168"]*hint* der M20 Motor wurde 1977 vorgestellt

[/QUOTE]

ich weiß, das ist natürlich auch ein grund warum er etwas mehr säuft.

Vorallem das überflüssigste schlechthin. Kriegt man bei ordentlicher Fahrweise ja eh nicht zu sehen :fresse:

? beträgt dein sichtfeld 10 x 20cm?

Also ich krieg das zumindest hin das ich alles im Blick habe.

Und wenn man nicht auf die Nadel schauen will kann man sich das ganze auch noch im Display unten anzeigen lassen (vorrausgesetzt man hat einen Wagen der dieses Checkcontrol Display hat & den großen Bordcomputer)

@roach:
wie genau der Zeiger geht kann ich demnächst genau sagen, da ich dann die Anzeige mit der ANzeige im BC abgleichen kann.
Aber aus Erfahrungen im Forum geht die Anzeige dank der 2 Liter Abstufungen ziemlich genau

Zuletzt bearbeitet:

http://www.abload.de/img/bmw_7er_e32_tacho_instpd9u.jpg

Die kleine Skala unter dem DZM

das find ich die dämlichste anzeige, die es bei BMW gibt. auch gestern der 520d hatte die. wofür bitte soll die denn gut sein? im leerlauf zeigt sie null an, wobei der verbrauch bei ner um 90° gedrehten 8 liegen muss.
ist doch eig nur dazu da, um den verbrauch bei ner bestimmten geschwindigkeit zu bekommen. im alltagsgebrauch wedelt das teil hin und her wie nachbars lumpies schwanz. da gibts bessere anzeigen, die man an die stelle machen kann... wasser/öltemp oder sowas.
und wenn man den momentanverbrauch unbedingt brauch, dann einfach ins digitale display wie im mfa von vag.

Es gibt dinge, die sind analog und es gibt dinge die sind digital besser angezeigt. Der Momentanverbrauch definitiv digital.

BMW: Fail.

das find ich die dämlichste anzeige, die es bei BMW gibt. auch gestern der 520d hatte die. wofür bitte soll die denn gut sein? im leerlauf zeigt sie null an, wobei der verbrauch bei ner um 90° gedrehten 8 liegen muss.
ist doch eig nur dazu da, um den verbrauch bei ner bestimmten geschwindigkeit zu bekommen. im alltagsgebrauch wedelt das teil hin und her wie nachbars lumpies schwanz. da gibts bessere anzeigen, die man an die stelle machen kann... wasser/öltemp oder sowas.
und wenn man den momentanverbrauch unbedingt brauch, dann einfach ins digitale display wie im mfa von vag.

im Leerlauf begibt sich der Zeiger aus dem sichtfeld. dürfte deiner umgefallenen 8 ähnlich sein.

Im Alltagsgebrauch springt auch euer super duper Digitaldisplay dumm rum.
Das gibts übrigens auch im E34. Heißt Bordcomputer IV und sieht so aus:

bordcomputer-bmw-e32-e5fs8.jpg

Im E34 M5 ist statt der Verbrauchsanzeige übrigens wirklich eine Öltemperaturanzeige vorhanden ;)

Der Boardcomputer IV erinnert mich irgendwie an die alten Commodore Taschenrechner. Geiles Gerät :d

? beträgt dein sichtfeld 10 x 20cm?

Also ich krieg das zumindest hin das ich alles im Blick habe.

Und wenn man nicht auf die Nadel schauen will kann man sich das ganze auch noch im Display unten anzeigen lassen (vorrausgesetzt man hat einen Wagen der dieses Checkcontrol Display hat & den großen Bordcomputer)

@roach:
wie genau der Zeiger geht kann ich demnächst genau sagen, da ich dann die Anzeige mit der ANzeige im BC abgleichen kann.
Aber aus Erfahrungen im Forum geht die Anzeige dank der 2 Liter Abstufungen ziemlich genau

Ich meinte damit eigentlich das man das Anzeigeelement (den Zeiger) bei ordentlicher fahrt eh nicht zu Gesicht bekommt ;)

*gg* Ich brauch auch nen E34, die Dinger sind witzig.

Im Alltagsgebrauch springt auch euer super duper Digitaldisplay dumm rum.

hat ja auch keiner gesagt, dasses anders ist.
nur es ist was anderes, wenns die funktion gibt und nie verwendet wird oder obs die funktion gibt und wertvollen platz (wo man eben besser temp anzeigen lässt) vergeudet.

hat ja auch keiner gesagt, dasses anders ist.
nur es ist was anderes, wenns die funktion gibt und nie verwendet wird oder obs die funktion gibt und wertvollen platz (wo man eben besser temp anzeigen lässt) vergeudet.

:confused: Tempanzeige gibts doch zusätlich.

Nur Öltemperatur halt nicht (außer bei M5)

Aber die haben ja viele Autos heutzutage ja nicht.

warum gehört diese scheißkiste nicht mir, dann wär ich jetzt reich

weil du schon vorher reich gewesen wärst um die kiste vorher zu erstehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh