*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"dieser wagen fährt mit diesel" ... als ob mans nicht hören/merken würde :fresse:

der einzige 1er mit dem ich mich anfreunden könnte wär auch das coupe oder das cabrio. sieht schon ganz niedlich aus... iwie wie son baby mit babyspeck... :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt auch drauf an wie der 1er aufgemacht ist, wenn du nen 0815-BMW mit einen dezent getunten Golf vergleichst verliert der 1er doch. ;)
Vorallem können sie sich viele nicht mit dem Heck vom normalen 3/5-Türer anfreunden, ich finde es auch nicht schick ... nur das Coupe wäre was.

und wenn du dann nen dezent getunten (z.b M-paket....o-ä) 1er nimmst, verliert der golf wiederum....

(wobei ich selbst nen serien 1er jedem golf (ok...R32 nicht) vorziehen würde)


zum schalten....mach ich auch öfters...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

der soll ne neue plattform bekommen.
also wie von golf IV auf V.
näheres hab ich zwar schonmal gelesen, aber verdrängt. ich geh ja mal stark von aus, dass ich dann mit meinem nächsten auto auch zu den deutschen premiummarkenfahrern gehöre :fresse:

ah ok :bigok:

also nicht nur nen facelift.


ich mein, facelifts sind gut....die aber als neues modell zu verkaufen is peinlich mMn.
 
be116m25ltbdmord3.jpg


vs.

be116nubk0le7wdc7.jpg


hab jetzt mal zwei mit der selben farbe genommen. hab noch paar geilere andersfarbige golfs hier ;)

aber der kleine hier steckt sie beide in die tasche, auch wenn seine proportiönchen nicht 100%ig stimmig sind ;)

be116os59o2g4dthj.jpg
 
Ja, schön ist der QP - aber nur für maximal zwei Leute. Als Drittwagen vielleicht :drool: Mein nächster wird wohl ein E90 Touring, wenn die Zeit reif ist, sprich Nachwuchs sich ankündigt ;)
 
Luftpumpe als Motor und macht wahrscheinlich Krach wie 20 Rasenmäher :wall:
 
keine ahnung nix gehört...musik war zu laut :d irgendwie muss man den 2l TDCI ja übertönen :fresse:


eig müsste ich davon mal ne soundfile machen...das ding klingt sowas von kaputt :fresse:
 
vs.

hab jetzt mal zwei mit der selben farbe genommen. hab noch paar geilere andersfarbige golfs hier ;)

aber der kleine hier steckt sie beide in die tasche, auch wenn seine proportiönchen nicht 100%ig stimmig sind ;)

Das ist der Golf aber schöner, das 1er QP gefällt mir auch nicht wirklich. Wenn QP dann 3er oder 6er. ;)
 
Der 123d ist ein absolut geiles Auto wie ich finde. JEdoch maßlos überteuert.

Im Vergleich zu was? Nem Mustang? Ein Kollege hat letztens den 2010er Mustang GT mit dem 4.6L V8 als Handschalter bei Geiger München gefahren und sich über die Kiste schlappgelacht. Beim Beschleunigen und Bremsen geht das ding hoch bzw. runter wie ein Schlauchboot und in jeder Kurve taucht das Fahrwerk stark ein. Auch die Starrachse sei nach jedem Gangwechsel unruhig und versetze ständig, schneller als 200 hat er sich nicht damit getraut zu fahren. Auch von den 315PS ist nicht viel zu spüren Motor macht mächtig Krach aber so es geht nicht erwartungsgemäß vorwärts. Typisch amerikanisch, viel Lärm und Show aber im Endeffekt nur billig wenn man hinter die Kulissen schaut.

Alles eine Frage der Sichtweise.

@Iceman,

in meinen Augen ist der Golf VI richtig gut gelungen, finde es auch nicht peinlich ihn auf die modifzierte Plattform vom Ver zu stellen, viel verbessern kann man heutzutage eh nicht mehr und die Entwicklungskosten kann man in Sachen stecken, die dem Kunden mehr bringen.

grüsse Peter
 
keine ahnung nix gehört...musik war zu laut :d irgendwie muss man den 2l TDCI ja übertönen :fresse:


eig müsste ich davon mal ne soundfile machen...das ding klingt sowas von kaputt :fresse:

Schonmal VW FOX Diesel gefahren?
 
War gerade mit dem Auto unterwegs. Da wurde ich von einem Fiesta TDCI abgezogen. Von 20 auf 160. Er zog ganz langsam davon.:eek: So langsam glaube ich immer stärker dran das etwas mit meinem Motor nicht i.O. ist:-[
 
Naja, also z.B. ein A3 Sportsback in weiß mit S-Line Optik und 17" drauf macht um einiges mehr her, als ein Golf ;)

allgemein klingt es schon anders, wenn man gefragt wird, was fährste? Audi, meistens ohh, schick
 
Wobei ich den A3 rel. langweilig finde.
Klar, is ein solides Auto, aber jetzt schon so lange auf dem Markt... ich finde den Golf hübscher und anscheinend soll der ja doch ziemlich bald durch den VII-er ersetzt werden, also wird der evtl. nie so richtig alt aussehen.
 
bzgl Fiesta Wenns der Neue war, gibts den ja nur mit 68 und 90PS.


@Drinkey Fährst du Civic? :fresse:
 
Wobei ich den A3 rel. langweilig finde.
Klar, is ein solides Auto, aber jetzt schon so lange auf dem Markt... ich finde den Golf hübscher und anscheinend soll der ja doch ziemlich bald durch den VII-er ersetzt werden, also wird der evtl. nie so richtig alt aussehen.
Ich finde, dass es einer der schönsten seiner klasse ist. Die anderen wie Gofl etc gefallen mir nicht so.

Ich weiß jetzt wieso ihr immer Heizölbrenner sagt, bin mit nem gechippten A4 1,9Tdi gefahren, der hat genagelt und geruckelt und gestunken wie ein Heizölbrenner (kenne mich bei Heizölbrennern aus, also für die Heizung..)) da lobe ich die CDI technik :d

der 1,9Tdi stinkt mehr wie ein T4 2,5Tdi, einfach bääähh
dagegen stinkt der 111er Vito mit DPF gar nicht und unser Euro3 Cdi auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle unsere A4 (B6 mit 1.9er und B7 mit 2.0er, in beiden Baureihen noch Pumpe-Düse) haben nie gestunken
 
Naja schlapp nicht, aber er wäre nicht meine erste Wahl ;)
 
Alle unsere A4 (B6 mit 1.9er und B7 mit 2.0er, in beiden Baureihen noch Pumpe-Düse) haben nie gestunken
Naja, gestunken ist vielleicht etwas übertrieben, die Tdi's dieseln kräfig. Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich einen B6 gefahren.
Fuhr sich aber rauer als ein CDI, aber egal :d
 
runtergeritten triffts wohl eher, aber so ist das in aller regel immer mit autos die viele verschieden leute fahren
niemand kümmert sich drum und gibt nur vollstoff, egal ob kalt/heiss
 
Ich hatte ne Zeit lang den Chip ausgebaut. In dieser Zeit hat der Motor von heut auf morgen seine Leistung im oberen Drehzahlbereich verloren. Etwa zwischen 2500-3000rpm fühlte es sich so an als hätte der Turbo ausgesetzt und die Drehzahl ging ab da nur langsam hoch. Hab dann den Chip eingebaut und merke es jetzt fast nicht mehr...

Was kann das sein ?
 
Im Vergleich zu was? Nem Mustang? Ein Kollege hat letztens den 2010er Mustang GT mit dem 4.6L V8 als Handschalter bei Geiger München gefahren und sich über die Kiste schlappgelacht. Beim Beschleunigen und Bremsen geht das ding hoch bzw. runter wie ein Schlauchboot und in jeder Kurve taucht das Fahrwerk stark ein. Auch die Starrachse sei nach jedem Gangwechsel unruhig und versetze ständig, schneller als 200 hat er sich nicht damit getraut zu fahren. Auch von den 315PS ist nicht viel zu spüren Motor macht mächtig Krach aber so es geht nicht erwartungsgemäß vorwärts. Typisch amerikanisch, viel Lärm und Show aber im Endeffekt nur billig wenn man hinter die Kulissen schaut.

Alles eine Frage der Sichtweise.

@Iceman,

in meinen Augen ist der Golf VI richtig gut gelungen, finde es auch nicht peinlich ihn auf die modifzierte Plattform vom Ver zu stellen, viel verbessern kann man heutzutage eh nicht mehr und die Entwicklungskosten kann man in Sachen stecken, die dem Kunden mehr bringen.

grüsse Peter

Das war hart ( free am besten nicht lesen ) :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh