*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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würde den 1er nehmen....


das 1er qp is einfach :hail:

für den preis des einser QPs bekommt man aber einen dezent gemachten golf und noch nen 0815 für die freundin ;)

gestern während der arbeit geknipst :lol:

http://www.abload.de/img/dsc00114966r.jpg

aber....es haben wenigstens beide gequalmt :bigok:

main kinzing kreis... naja... was soll man dazu sagen :rolleyes:
da drüben die leute ham eh bissl nen schlag, was autos anbetrifft :fresse:

der 1,9Tdi stinkt mehr wie ein T4 2,5Tdi, einfach bääähh

wohl wahr, wohl wahr.
wenn ich meinen oder meinen vadda seinen aus der garage fahr, riechts dadrinne echt derbe unangenehm. unser mazda 2.0cd müffelt da nich so krass. vor allem wenn mein golf mal 1-2tage gestanden hat und wirklich richtig kalt ist, riecht der unangenehm bis er warm ist.
aber ich will ja nicht hinterm auto herlaufen, sondern drin sitzen und fahrn :xmas:
 
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Hm zu dem 123d, nunja, obenraus (ab 160) schiebt der kräftig aber untenraus ist da mal nicht so die hölle los. Und die schaltweise ist auch sehr eigenartig.

Nunja, nunja... :)
 
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nen 125i würde bei 30.000km pa. nen deutlich größeres loch in den geldbeutel reissen ;)
 
hm hab ich mir beim scirocco vs gtd auch gedacht. Die rechnung geht nicht auf, hab derzeit 7,4l durchschnittsverbrauch.

So viel mehr saufen die Benziner nicht, ok im 1er gibts mit Power nur den R6 die brauchen schon mehr wie die TSIs.
 
naja. 7,4 is ja jetzt auchnich so wenig ;)
kommt halt auf die fahrweise an. je nachdem kommt man mitm GTD auch mal 2l drunter.
aber nehmen wir mal nur 1l weniger und für dich ne flotte fahrweise an, dann macht das auch 300l im jahr. ich kenn jetzt die versicherungskosten nicht, aber die höheren steuern hat man so locker wieder drinne ;)

aber es is kommt halt auch immer auf die geschmäcker an.
ich würd zB selbst bei 2-300€ mehr im jahr lieber nen GTD als nen 170PS TSI nehmen.

für den preis eines neuen GTD würde man allerdings auch dieses schmuckstück bekommen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqffb1yzzmld
nur wird der unterhalt (BMW werkstattpreise und falls mal was kaputt geht) nich so "günstig" wie der GTD.
 
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0-200Kmh liegen beide ungefähr gleich ( 28 - 30sek ) .
@Azi, wenn ich mit dem TFSI halbwegs sportlich fahre fließen auch 9-10L durch .
 
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naja. 7,4 is ja jetzt auchnich so wenig ;)
kommt halt auf die fahrweise an. je nachdem kommt man mitm GTD auch mal 2l drunter.
aber nehmen wir mal nur 1l weniger und für dich ne flotte fahrweise an, dann macht das auch 300l im jahr. ich kenn jetzt die versicherungskosten nicht, aber die höheren steuern hat man so locker wieder drinne ;)

aber es is kommt halt auch immer auf die geschmäcker an.
ich würd zB selbst bei 2-300€ mehr im jahr lieber nen GTD als nen 170PS TSI nehmen.

Dazu kommt aber noch dass der 170PS TSI dem GTD in der Fahrleistung leicht überlegen ist, nicht dieselt :d, laufruhiger ist - ein Benziner eben.

Vom breiten Drehzahlband, Sound... noch nicht gesprochen :)

Den DPF und das Zeug braucht man auch nicht.

@Azi, wenn ich mit dem TFSI halbwegs sportlich fahre fließen auch 9-10L durch .
Jo und beim 123d ebenfalls 7-9l.

Und wie lang man braucht um das durch den aufpreis zu armortisieren... o_O.

ist ja bei 160PS TSI vs GTD das gleiche.

Kleine Dieselgiftzwerge (Die hochgezüchteten also kein 118d) rentieren sich nur bei extremen Vielfahrern, alle anderen sind mit dem Benziner besser dran.
 
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Eher 8L, 25km Stadt + 25km Autobahn ( 160-200 ) und 50km schnelle + kurvige Landstraße .... da ist man aber ganz schnell bei 11-12L+
Von Dauervollgas auf der Autobahn wollen wir war nicht reden, 5L Unterschied sind da mindestens .
 
Naja der 170PS TDI ist nicht so der Brüller, läuft rau + kurz übersetzt .
Das Drehzahlband geht von 2000-4000, ein normaler Diesel halt .
 
der cr hat iwie zu wenig charakter.
mein vadda hatte mal nen passat CC als leihwagen, als sein passat in der werkstatt war.
nuja... zieht gut von unten bis oben durch. aber iwie fehlt der ruck bei knapp 2krpm.
aber die laufkultur is echt deutlich besser. vllt is der CC noch nen stück besser gedämmt, aber der motor lief im vgl zum PD TDI echt sahnig.

vllt werd ich ja auchnoch iwann mal normal und steh auf die CRs ... :fresse:
 
naja.. is doch schon nen etwas größerer unterschied.
aber beim thema 123d vs scirocco hätt ich mich dann doch fürn golf V GT Sport TDI entschieden. der motor hat wenigstens noch temperament (man kann sich alles iwie schön reden :fresse:)

123d vs scirocco? :)

123d vs. 125i, wenn schon ^^

Und den Rumpeldüse will ich nicht mehr haben! :d

Wenn dann nur einen ARL Golf IV TDI mit chip auf ~ 190PS.
This is Pumpe Düse! :d

Hab mir schon überlegt das auto als alltagshure zu kaufen, sind aber noch viel zu teuer kein gescheiter unter 10.000€.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=617967#

der billigste :P
Ein guter:
http://car4you.at/sea_det.cfm?vehic...51847,102679830,102501811,102642203,102643875

;)
 
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GTsport bekommste mit chip auf >200ps.
und es ist das schönere und modernere auto.
 
der IVer gefällt mir optisch besser und ausserdem rechnet keiner mit 190 Diesel PS in einem 10 jahre alten Kompakten.

Der Golf IV ist vom Design her das bis jetzt beste Kompaktauto. Wird wohl ned mehr erreicht :)
 
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word!! ich trauere ab und zu schon meinem IVer nach
und genau desshalb werd ich mir, falls ich kein gutes angebot für den gpa bekomme, nen IVer R32 kaufen und tunen was das zeug hällt haha
 
hehe, is einfach geil, wenn ein toller mit porsche auf der bahn hinter dir meint er sei ja super schnell.... kurz drauf

tschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

und tschüss
 
uuuhh yeaaah
auf der geraden aufs gas druecken und schnell fahren
wie elitaer, damit zeigst du dem porsche fahrer wie gut du bist, als untermotorisierter mx5 fahrer erstarre ich geradezu vor erfurcht!
 
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naja im bereich von 500PS ists schon auch auf der geraden witzig mal die sau rauszulassen.

Mit 125PS wird man von den Vertreterautos zerissen, da macht das natürlich keinen Spaß. Ist eine Sache des Autos.

Cuda hat sicher Fun bei 130 kickdown zu machen und die hütte auf 250 zu prügeln :)
 
:fresse: Kickdown ist auch bei mir lustig.
4 Gang Automatik, auf der AB Kickdown.

Bei 195 wird dann in den 4. Gang geschaltet :fresse::fresse::fresse:
 
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