*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich hab mal ne Frage.
Also mein Wagen ist auf meine Mutter noch angemeldet und versichert (weils günstiger ist) und ich bin als Fahrer bei der Versicherung vermerkt.
Jetzt braucht ein Freund von mir dringend nen Auto heute, ich würd ihm ja meins leihen, aber ist das Auto dann noch versichert? Man kann bei der Versicherung ja vermerken das noch "andere" Personen mit dem Auto fahren, aber das gilt doch für reguläre Nutzung oder?
mfg, byte

ja klar is es dann noch versichert, wenn aber was is, geht alles auf dich!

also zB.: blitzer, unfall etc.

in deinem fall hald auf deine mutter

Österreich <> Deutschland @Fox, darum hab ich noch nichts gesagt.

achso ok, aber in aut is es so... meines wissens nach oder?

(also wenn ich bedenke wieviele autos ich schon von freunden etc gefahren bin...prost mahlzeit)

@byte_head
wenn damit jeder fahre darf laut versicherung ists kein problem
gibt man aber nur sich und familienangehörige an ist das n problem

Ich habe davon gehört, das Versicherungen den Schaden bei einem Unfall durch einen Fahrer, der nicht versichert ist, zwar übernehmen, dafür aber eine komplette Jahrespolice einfordern.
Inwiefern das Kulanz oder festgelegt ist weiß ich nicht.

Naja,
erstmal zahlt die Versicherung natürlich den Schaden des Unfallgegners, falls es zu einem Unfall kommt.
Wie dann das weitere Vorgehen der Versicherung ist kommt drauf an. Ich hatte mal nen Unfall mit dem Auto meines Vaters bei dem ich nicht eingetragen war. Da wurde dann einfach der Betrag der zusätzlich fällig gewesen wäre für mich als zusätzlicher Fahrer nachbezahlt. (waren wohl 20€:fresse:)

Allerdings war das nur nen kleiner Schaden und mehr oder weniger Kulanz der Versicherung. Bei größeren Schäden könnt ich mir durchaus vorstellen, das sich die Versicherung dann einen Teil wiederholt.

Aber erstmal hat man natürlich Versicherungsschutz. Wäre ja auch schlimm, wenn z.B. der einzige eingetragene Fahrer nen Kreislaufkollaps hat während der Urlaubsreise und niemand anders fahren dürfte.

Aber erstmal hat man natürlich Versicherungsschutz. Wäre ja auch schlimm, wenn z.B. der einzige eingetragene Fahrer nen Kreislaufkollaps hat während der Urlaubsreise und niemand anders fahren dürfte.
im notfall gibts dafür ausnahmeregelungen

Also der Wagen meines Bruder hat so seine Probleme er braucht auf 100km 11L, die Frage ist wie kann ein kleiner 1.4L 75PS Motor soviel Sprit durchziehen. Es könnte aber auch an seinem Fahrstil liegen....:fresse:

11l mit nem 1.4er kann man locker erreichen.....geht sogar mit nem 1.2 twingo

also 11l mit nem 75 karren geht ganz leicht....

meine ex hatte nen 75psigen IVer golf, der hat sich auch immer gut 10l genommen, bei normaler fahrweise.... (war aber hald fast alles überland ~100kmh)

also 11l mit nem 75 karren geht ganz leicht....

meine ex hatte nen 75psigen IVer golf, der hat sich auch immer gut 10l genommen, bei normaler fahrweise.... (war aber hald fast alles überland ~100kmh)

tjo vielleicht stimmt auch was nicht mit der karre
luftfilter dicht
kat dicht
zündkerzen runter
einspritzanlage spritzt zuviel ein weil zb. der tempgeber sagt es wäre kalt
usw. usw.

aber wie du schon sagst kanns auch am fahrstil liegen. soll ja leute geben die quälen ihr untermotorisiertes auto aus frust weil mami und papi ihnen kein rennwagen gschenkt haben

naja wenn du mit 75ps schnell auf 100 sein willst, musst du ihn ja prügeln... oder wie sonst unter 10min auf 100 kommen?

tjo vielleicht stimmt auch was nicht mit der karre
luftfilter dicht
kat dicht
zündkerzen runter
einspritzanlage spritzt zuviel ein weil zb. der tempgeber sagt es wäre kalt
usw. usw.

aber wie du schon sagst kanns auch am fahrstil liegen. soll ja leute geben die quälen ihr untermotorisiertes auto aus frust weil mami und papi ihnen kein rennwagen gschenkt haben

wäre aber unlogisch ;)

joar gut wie immer...steht jetz aber auf winter stahlfelgen...sehr unschön :(

nächstes jahr wird wieder was dran gemacht aber erstma is umziehen und alles angesagt...

und nächste woche is tüv angesagt...zum glück kenn ich die leute sonst würde das nix werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal ne Frage.
Also mein Wagen ist auf meine Mutter noch angemeldet und versichert (weils günstiger ist) und ich bin als Fahrer bei der Versicherung vermerkt.
Jetzt braucht ein Freund von mir dringend nen Auto heute, ich würd ihm ja meins leihen, aber ist das Auto dann noch versichert? Man kann bei der Versicherung ja vermerken das noch "andere" Personen mit dem Auto fahren, aber das gilt doch für reguläre Nutzung oder?
mfg, byte

Ist dann natürlich nicht mit Versichert, wenn nicht angeben ist andere dürfe Fahren, wenn nur du Vermerkt bist, dann darf er damit nicht fahren.
Die Versicherung wird in Regress gehen.

Kannst aber schnell dort anrufen und es umstellen lassen, dann darf er. ;)

@ Ice habe die neuen Lampen in der Kombination und Scheibenwischer :)

hab auch schon überlegt irgend nen kack mit den stahfelgen zu machen...haste einfach nur goldfarbe gekauft und draufgehaun? oder wie

jo hab bei ebay n 6er pack duplicolor lack für 10€inkl ersteigert :d:d matt schwarz hatte ich eh noch über ;)

wie viele dosen haste gebraucht für die goldenen stellen?

11l mit nem 1.4er kann man locker erreichen.....geht sogar mit nem 1.2 twingo

was?! wo kommst du denn her?
:fresse:

eben aufm heimweg wieder nen wert für die verbrauchstoplist aufgestellt. von rödental nach hause mit nem schnitt von 8.5l/100km. wohlgemerkt: die ersten paar km autobahn warmfahren bei 130. aber dann... feuer frei (musste ja meinen vadda - der im mazda gefahren ist - wieder einholen, weil ich davor an der doofen ampel noch stehen musste -.-). kurz vor autobahnabfahrt war der verbrauch noch zweistellig :xmas:

jo den toyota würd ich auch fahren ;)

verbrauchsänderung hab ich keine gemerkt beim wechsel auf winterreifen......nur fährt sichs extrem eklich wegen dem 65er (!!:fresse:) querschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh