*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1200€

Für einen V8 BMW Motor ist doch aber argh günstig.
Für das 3 Fache bekommt man ja noch nicht mal meinen R4...
Denke an dem wird was sein oder?

So gerade das erste mal mit meinen neuen Lampen gefahren. :)
An den Seiten sieht man schön viel, weiter auch, echt extrem.
Wo ich aus dem Parkhaus bin, sind gegenüber Scheiben, schön weißes Licht. :d

13112009601a93z.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für welche sind das?

1200€

Für einen V8 BMW Motor ist doch aber argh günstig.
Für das 3 Fache bekommt man ja noch nicht mal meinen R4...
Denke an dem wird was sein oder?

Nö, ist normal so. Die V12 sind noch einen Tacken günstiger. Mein Kumpel hat letztes Jahr für seinen V12 mit 160.000km für ca. 600€ gekauft. Noch ca. 1000€ wurden in die Dichtungen und Verbrauchsteile gesteckt.

Die 5,4 Liter kosten ca. 1500€.

'cuda

VL125 Standlicht Phillips Blue Vision, Abblendlicht/Fernlicht Osram Nightbreaker.
Auf dem Bild ist Abblendlicht an.

cuda krass, da ist ja so ein Riesen Triebwerk günstig.

@jan

am besten sind die Kommentare, darunter...."Bis 23 nur 50PS man ist da ja noch in der lernphase und beim Motorrad gibts ja auch nen Stufenführerschein."
Jau, einfach nur Schwachmaten, die nie 200PS unterm Arsch hatten und ihr leben lang maximal 120PS...
Zumal es hier nicht an der Leistung sondern dem Getriebe lag...

19 Jähriger fährt das erste mal mit Automatik und ist nicht in der Lage den Hebel richtig zu bedienen...

Das es sich mit 240PS wesentlich entspannter denn mit 50 fährt, brauch ich wohl nicht sagen.
Einmal klingen die ~175kW wesentlich angenehmer als 33kW, zum anderen muss man den Motor nicht so sehr drehen, damit was geht und laufruhiger ists idR auch...

@MöCkY
Standlicht Phillips Blue Vision
das sind doch die mit dem blauen glas!?
kann man jetzt nicht wirklich erkennen aber sind die mehr gelb oder mehr weiss?

ich suche immer noch zum xenon passende standlichter

@MöCkY
das sind doch die mit dem blauen glas!?
kann man jetzt nicht wirklich erkennen aber sind die mehr gelb oder mehr weiss?

ich suche immer noch zum xenon passende standlichter

Sind richtig weiß, habe die mit gewechselt, weil ich das gelb nicht so toll finde ;)
Auch am Tag sind sie weiß da sogar weißer als die H4.
Sollen ja Xenon recht nah kommen. (vom Farbton)

cuda ist Standlicht nicht immer W5W Glassockel?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe zum Beispiel BAY15D-Sockel, das sind die Zwei-Faden-Lampen, einmal mit 5W und dann der zweite Faden ist mit 12W oder sowas.

'cuda

Die Bosch +50 und Phillips Extreme Power sollen auch sehr gut sein.
Aber ob die genau so weiß sind konnte ich nicht aus den Test heraus lesen.

Ice hat mir dann bei der Entscheidung zwischen Phillips und Osram geholten. ;)

hab mal ne frage.....

mein auto is ja mit 201 (seit tuning mit 205...keine ahnung warum :fresse:) eingetragen...d.h H-Speedindex reicht.

ABER....kann ich auch T fahren (also 180) oder bekomm ich dann stress mit polizei und tüv?

Geht, dann musst du dir aber nen Aufkleber ins Cockpit kleben.

Nö, warum denn? Mit dem Aufkleber ist dann alles im grünen Bereich. Ja, er ist Pflicht, wenn die Reifen niedrigeren V-Index haben.

'cuda

VL125 Standlicht Phillips Blue Vision, Abblendlicht/Fernlicht Osram Nightbreaker.
Auf dem Bild ist Abblendlicht an.

cuda krass, da ist ja so ein Riesen Triebwerk günstig.

standlicht brauch ich auch paar hellere. sieht man doch stark den unterschied zwischen gelben standard standlicht und osram nightbreaker im fern und abblendlicht.

Ich hatte den auch drin, aber Sommer und Winterreifen haben W, also brauch ich den ja nicht oder?

Max wie du siehst, ziemlich gleich, die Osram Blue dings sollen etwas gelblich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch bei den meisten Winterreifen so, dass die für weniger Vmax zugelassen sind als das Auto. Bei uns zumindest ist es so, die Winterreifen gehen alle bis 210km/h und die Autos sind mit mehr als 210km/h eingetragen.

Wenn ihr gerade beim Licht seit. Das Licht an unserer W203 C-Klasse ist nicht so wirklich der Hit, die Leuchweite ist schon okay aber die Ausleuchtung etwas bescheiden.
Welchen Birnen empfehlt ihr für das Fern- und Abblendlicht? Standlicht könnte man auch noch was machen. Da gibt es ja verschiedene Lichtfarben usw..

Könnt ihr mir dazu was sagen? Was ich sehr angenehm empfunden habe ist das Xenon Abblendlicht von Audi im A6 (B6), die Farbe und die Ausleuchtung ist viel viel besser als bei unserem Licht. Gibts da was ähnliches für die Halogenscheinwerfer?

EDIT: Neue Lämpchen gefunden :d
http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?id=4421
dazu noch was von t-online
http://auto.t-online.de/auto-scheinwerfer-neuer-superhalogen-lampe-von-bosch/id_20504362/index

Zuletzt bearbeitet:
xXRadioaktivXx nö meine sind bis 240 zugelassen.

Lampen habe ich ja jetzt schon einiges geschrieben.
Ich hatte die Phillips Extreme Power und Osram Nightbreaker in der engeren Wahl.
Habe mich für die Osram entscheiden, Ausleuchtung deutlich besser, auch am Fahrbahnrand, schön weiß richtig angenehm.
Die Phillips sind genau so gut, aber nicht ganz so weiß, habe mich auch mit jemanden unterhalten der die im Del Sol hat, waren auf den Bildern da auch nicht ganz so weiß.

Nö, warum denn? Mit dem Aufkleber ist dann alles im grünen Bereich. Ja, er ist Pflicht, wenn die Reifen niedrigeren V-Index haben.

'cuda

ok....dann mal schaun ob die reifen in 2 wochen wenn ich wieder im betrieb noch liegen...denn dann hab ich "neue" sommer bzw winterreifen :)

älterer herr wollte neue winterreifen obwohl die alten noch rundum 5mm haben :fresse:

naja...und meine sommerreifen sind ja mega runter....

muss nur schaun, ob der lastindex auch passt...und dann kommen die entweder dann auf meine sommerfelgen drauf und die winterfelgen + reifen werden verkauft und andere sommerfelgen + reifen gekauft...oder ich fahr die dann einfahc im sommer runter....

mal schaun.

Ach ich weiß nicht was ich mir zu Weihnachten kaufen soll :fresse:

Wenn ich ein Fahrwerk kaufe wird der ja noch härter......und dann brauch ich ja noch andere Felgen.....

Wenn ich ein Fahrwerk kaufe wird der ja noch härter......und dann brauch ich ja noch andere Felgen.....

Eibachfedern?

Fährt sich sicher besser und verliert nicht viel (wenn überhaupt) an Komfort!

Zumindest ist es bei meinem Polo so gewesen :)

Fährt sich besser (wenn auch immer nicht toll :rolleyes: ) und ist trotzdem noch sehr bequem.

Was ich noch sagen kann, der Polo ist mit Federn immer noch komfortabler als der MR2 mit Serienfahrwerk :fresse:

@vl

ach ich wüsste da so einiges was du dir und deinem kleinen spendieren könntest :d

ps...wenn du willst...ich bin auch immer für geschenke zu haben :lol:

Was kostet ne Domstrebe normlerweise? http://www.salesafter.de/product_details.php?id=822 die find ich schon recht günstig.

ich denke nicht das du wissen willst wieviel ich für meine gezahlt hab :d:d sieht zwar nicht so wertig aus, erfüllt aber den zweck

zum thema fahrwerk:

http://cgi.ebay.de/AP-Gewindefahrwe...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item1c0dde8ebe

kann ich nur empfehlen, wobei dir das sicher zuhart sein wird

hab von KW fahrwerken gehört das die recht hart sein sollen, bin letztens in nem accord type s mit gefahren @ KW var.1

popometer sagt: meins ist härter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh