*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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Wenn bei einem die Stoßdämpfer langsam mal getauscht werden müssen ist doch eigentlich so ein Komplettfahrwerk eigentlich ne lohnende Alternative oder? So teuer sind die ja nicht... Und besser als Standard sollten die sein solang man nicht den NoName-Käse von eBay nimmt...
maybe
aber man sollte dabei bedenken wie lange hält n original fahrwerk und wie lange wird n günstiges tiefer fahrwerk halten
meist blättert der lack von den zubehör federn nach kurzer zeit ab, wohingegen die farbe bei den original federn n autoleben lang hält
und da fängts ja schon an
 
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Hm, dann werd ich mich mal umschaien nach den Dingern. Denn meine schmieren mittlerweile schon sehr ...
 
wieso wäre n zugesiffter luftfilter unlogisch
habs mal so gelernt, ist der luftfilter dicht hast weniger power und mehr krafstsoffverbrauch

luffi zu-> weniger luft kommt durch -> lustmassenmesser (o.ä) misst wenig luftdurchsatz -> stg sagt spritz weniger ein damit das luft/kraftstoffgemisch stimmt

wenihger leistung hast du das stimmt aber nicht mehr verbrauch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

wie schlecht is das denn gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=D8ZdM-ar9Ug
viele sequenzen einfach nur gespult, um schneller zu wirken :stupid:
dann fährt der typ einfach mal 240 auf der befahrenen landstraße.
und das geilste:
der typ hat nen turbo in der hand, sagt dasses nen kompressor ist und im auto drin ist es wirklich nen kompressor, der aber komplett anders aussieht :lol:

nö die im auto sehen doch gleich aus...es sind halt keine abgas turbos sondern über riemen angetriebene
 
einmal den Unterschied zwischen Radial und Axial Verdichter lernen bitte! :fresse:
Aber das was der da in der Hand hatte war wirklich ein Turbo... Da in der Mitte wo normalerweise die Abgase hingehöhren, gehören bei nem Radialverdichter die angetriebene Welle...
 
Das ist ein Kompressor, ganz am Anfang sieht man das Antriebsrad für den Keilriemen und außerdem entwickelt ASA gar keine Turbos :fresse:
 
Hm, dann werd ich mich mal umschaien nach den Dingern. Denn meine schmieren mittlerweile schon sehr ...
mach mal die scheibe und die wischer richtig sauber, mit spülmittel und ner bürste. hilft manchmal wunder

luffi zu-> weniger luft kommt durch -> lustmassenmesser (o.ä) misst wenig luftdurchsatz -> stg sagt spritz weniger ein damit das luft/kraftstoffgemisch stimmt
hattu im grunde recht

wenihger leistung hast du das stimmt aber nicht mehr verbrauch!
stimmt nicht, weniger leistung heisst nicht gleich weniger verbrauch
du musst nämlich in diesem falle mehr und länger hochdrehen um genauso wie gewohnt vorwärts zu kommen

deswegen hat man ja auch mit chip tuning bei gleicher fahrweise geringeren verbrauch

kannst ja mal ausprobieren, kleb einfach mal den queschnitt deines ansaugschnuffis um 25%-50% dann wirst schon merken was da nicht mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet:
steht ja auch nix von ASA auf dem teil. bzw die cam hält nicht drauf.
vllt hamse dem typen einfach mal irgendwas in die hand gedrückt, nur damit er damit in die cam grinsen kann.
find die sendung sowieso total doof. vid abspulen, damit das auto schnell wirkt :stupid: :fresse:
 
mach mal die scheibe und die wischer richtig sauber, mit spülmittel und ner bürste. hilft manchmal wunder


hattu im grunde recht

stimmt nicht, weniger leistung heisst nicht gleich weniger verbrauch
du musst nämlich in diesem falle mehr und länger hochdrehen um genauso wie gewohnt vorwärts zu kommen

deswegen hat man ja auch mit chip tuning bei gleicher fahrweise geringeren verbrauch

kannst ja mal ausprobieren, kleb einfach mal den queschnitt deines ansaugschnuffis um 25%-50% dann wirst schon merken was da nicht mehr geht

ja gut wenn man es so betrachtet hast du natürlich recht mit höherem verbrauch...aber nur weil man halt mehr treten muss um vorwärts zu
kommen! aber nich weil das stg. mehr einspritzen lässt bei gleicher last
 
^^
na von daher passts doch in den fall wos um den wagen von vl125 seinem bruder ging

aber so ganz richtig gut und toll wird so ein motor dann wohl auch nicht mehr laufen wenn der luffi zu ist
die regelung luftmenge einspritzmenge ist ja nicht dazu da nen vollen luffi aus zu gleichen
 
nee die wird ja vom fahrer per pedal vorgegeben
das alles zusammen und noch n paar daten ergeben dann die einspritzmenge
 
Ich weiß grade nicht was ich posten soll.....

Besteht die Möglichkeit, dass ich mein BMW Business Radio flashen/nachrüsten kann, dass ich Mp3 abspielen kann?
 
kann man sich bei nem BMW (speziell E91FL oder E61) die angleeyes als TFL programmieren lassen?
also zündung an = angleeyes an?
meine mutter hat sich iwie festgeschossen auf tagfahrlicht. "die audis haben das und wenn das dann zur pflicht wird, haben wir wieder nen veraltetes auto" :stupid: :wall:
ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die angleeyes als TFL zugelassen sind. stimmt das auch? sonst ergibt das oben ja kein sinn ^^
 
Ja weil man es nur im Stand an machen darf?
Sonst würde ich auch mit Standlicht fahren :)
Das ist so schön weiß :d
 
Also bei mir sind die Begrenzungsleuchten das Standlicht - und die sind auch dann an, wenn das Abblendlicht leuchtet. Klar, sind ja auch Begrenzungsleuchten.

Sonderfall Z3? Wer weiß. :d
 
man darf schon immer mit standlicht fahren, solange es nicht dunkel ist etc.
 
Das Fahren mit Standlicht ist [nur] dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO voliegen (Dunkelheit, Dämmerung, entsprechende Sichtverhältnisse). Daraus folgt, dass das Standlicht im Fahrbetrieb nur während der Beleuchtungspflicht unzulässig ist (so auch Bay 70, 31 = VM 70, 41).
 
@Max,

also die Angeleyes als TFL hat der E90/E91 erst seit dem Facelift im Oktober 2008. E60/E61 haben es seit Mai 2007. Bei Modellen davor kann man kein TFL über die Angeleyes programmieren, es gibt zwar die Option Tagfahrlicht, allerdings ist das nichts anderes als Dauerfahrlicht, sprich das Abblendlicht geht automatisch an, nur ohne Kennzeichen-/Innenbeleuchtung. Normales Standlicht ist viel zu schwach, als dass man es als TFL einsetzen könnte.

grüsse Peter
 
Das Fahren mit Standlicht ist [nur] dann verboten, wenn die Voraussetzungen von § 17 I S. 1 StVO voliegen (Dunkelheit, Dämmerung, entsprechende Sichtverhältnisse). Daraus folgt, dass das Standlicht im Fahrbetrieb nur während der Beleuchtungspflicht unzulässig ist (so auch Bay 70, 31 = VM 70, 41).

Warum ziehen einem dann die Grünen am hellichten Tage raus und wollen Taler sehen? Haben die keine Ahnung?:fresse:
 
Warum ziehen einem dann die Grünen am hellichten Tage raus und wollen Taler sehen? Haben die keine Ahnung?:fresse:

standlicht alleine ist sehr wohl verboten, siehe hier, ich sehe hier keine zwingende verbindung zum absatz 1, absatz 1 regelt nur wann licht an sein muss, das schließt den absatz 2 am tag nicht aus.

nebler sind so oder so verboten am hellichten tag ohne sichtbehinderung

§17 Beleuchtung

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

(2a) Krafträder müssen auch am Tage mit Abblendlicht fahren.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

(4) Haltende Fahrzeuge sind außerhalb geschlossener Ortschaften mit eigener Lichtquelle zu beleuchten. Innerhalb geschlossener Ortschaften genügt es, nur die der Fahrbahn zugewandten Seite durch Parkleuchten oder auf andere zugelassene Weise kenntlich zu machen; eigene Beleuchtung ist entbehrlich, wenn die Straßenbeleuchtung das Fahrzeug auf ausreichende Entfernung deutlich sichtbar macht. Auf der Fahrbahn haltende Fahrzeuge, ausgenommen Personenkraftwagen, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und Anhänger sind innerhalb geschlossener Ortschaften stets mit eigener Lichtquelle zu beleuchten oder durch andere zugelassene lichttechnische Einrichtungen kenntlich zu machen. Fahrzeuge, die ohne Schwierigkeiten von der Fahrbahn entfernt werden können, wie Krafträder, Fahrräder mit Hilfsmotor, Fahrräder, Krankenfahrstühle, einachsige Zugmaschinen, einachsige Anhänger, Handfahrzeuge oder unbespannte Fuhrwerke dürfen bei Dunkelheit dort nicht unbeleuchtet stehen gelassen werden.

(4a) Soweit bei Militärfahrzeugen von den allgemeinen Beleuchtungsvorschriften abgewichen wird, sind gelbrote retroreflektierende Warntafeln oder gleichwertige Absicherungsmittel zu verwenden. Im übrigen können sie an diesen Fahrzeugen zusätzlich verwendet werden.

(5) Führen Fußgänger einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen an Holmen oder Handfahrzeuge mit, so ist mindestens eine nach vorn und hinten gut sichtbare, nicht blendende Leuchte mit weißem Licht auf der linken Seite anzubringen oder zu tragen.

(6) Suchscheinwerfer dürfen nur kurz und nicht zum Beleuchten der Fahrbahn benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aerotwins sind aber bestimmt noch ein Stück besser, war heute selber überrascht.

Mit dem Standlicht ist mir eigentlich klar, darum habe ich auch so gefragt :)
 
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