*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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ich könnt jedesmal kotzen wenn mir auf der fahrbahn xenons entgegen kommen. ich seh garnix mehr, weil die leute zusätzlich anscheinend noch zu dämlich sind, die scheinwerfer richtig zu richten :motz: das kommt genauso rüber wie fernlicht

ohne diagnosetester kann man xenon nicht einstellen...also der laie kann zu hause nichts tun
 
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Da blendet aber jeder Licht mehr als auf 100% gerader Strecke. Das ist ja wichtig. ;)

Und was würdet ihr nun für Lampen für bestmögliche Ausleuchtung empfehlen??
 
deepsilver Freitag und Gestern wurde doch genug über Lampen geschrieben.
Ich habe ein Bild eingefügt und meine Meinung dazu geäußert.

Also lies mal nach ;)
 
habe mal neue bilder vom meinem "Übergangsauto" gemacht:

be4xr9rw137evioe3.jpg

be4xrby08b6sctz3v.jpg

be4xrdqtz5e18zbwb.jpg

be4xrfgv59pn3vmkb.jpg

be4xritrqvwn7bbp7.jpg
 
Was würdet ihr für Lampen kaufen??
Ich habe schon an Phillips Xtremepower oder Osram Nightbraker gedacht.
Die Osram sollen laut eines Users ausm Calibrateam Board besser sein. Die habens wohl anner Uni oder so gemessen.
Gut sind sicherlich beide, die Osram meines Wissens nach aber auch günstiger.

ich könnt jedesmal kotzen wenn mir auf der fahrbahn xenons entgegen kommen. ich seh garnix mehr, weil die leute zusätzlich anscheinend noch zu dämlich sind, die scheinwerfer richtig zu richten :motz: das kommt genauso rüber wie fernlicht
Ich schiebe da die Schuld nicht auf die Xenons, sondern auf die Besitzer. Sicherlich blendet es mehr, aber wenn Xenons schon nicht richtig eingestellt sind, würdens Halogenlampen bei denen auch nicht sein.^^

Also Xenons ab Werk blenden nicht, nur diese Nachrüstteile. ;)
Das hängt wohl auch vom eigenem Fahrzeug ab. Mich blendet z.B. quasi alles und der SUV am Freitag hat mein kurzes Aufblenden als Reaktion auf seine Flutlichtanlage sicherlich gar nicht gesehen. :fresse:

Mir geht es aber auch tierisch auf den Sack, wenn irgendwelche Hobbyschrauber sich Xenon einbauen, ohne das richtig einzustellen. Gehört bei ner Kontrolle, wo sich ausstellt, dass ohne Betriebserlaubnis gleich nochmal 500€ oben rauf, wenn man den Himmel ausleuchtet.

EDIT: Wie lange darf ich eig. aufn Foto von der Bulizei warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekomme ich zumindest ein großes Foto und nicht nur n Ausschnitt. :d
 
dürfen? sprich verjährt sind nach drei monaten dann is es nicht mehr gültig, warten kanns bis zu 6 wochen dauern. war ma wohl zu schnell?

schöner alfa mir gefällt aber der wo die leuchten einzeln verbaut sind tausendmal besser, das aussehen ist viel aggressiver und wennste ankommst macht man einem gerne platz.
mir kommts manchmal so vor das xenons scheinis schon ab werk falsch eingestellt sind kommt wohl desöfteren vor.
wer in oberfranken wohnt wird immer sicherheitsabstand (vierfachen) zum kennzeichen KU halten.
andere frage warum ist mein gestriger post gekürzt ohne link und ohne mein restliches geschreibsel?
 
dürfen? sprich verjährt sind nach drei monaten dann is es nicht mehr gültig, warten kanns bis zu 6 wochen dauern. war ma wohl zu schnell?
Si, ~62 statt 50 aufm Tacho gehabt. Was bleibt da eig. von über?
Gebracht hat es aber jetzt schon was und das obwohl ich noch gar nicht gezahlt habe.
 
deepsilver Freitag und Gestern wurde doch genug über Lampen geschrieben.
Ich habe ein Bild eingefügt und meine Meinung dazu geäußert.

Also lies mal nach ;)

Werde ich machen, hab nämlich in den letzten Tagen nur sporadisch mitgelesen. :wink:

Hoffentlich bekomme ich zumindest ein großes Foto und nicht nur n Ausschnitt. :d

Ich warte auch noch auf ein Bild mit meinen 19" Sommerrädern ... :fresse:
 
Also mit TG live wird das wohl heute doch nichts....
 
dürfen? sprich verjährt sind nach drei monaten dann is es nicht mehr gültig, warten kanns bis zu 6 wochen dauern. war ma wohl zu schnell?

schöner alfa mir gefällt aber der wo die leuchten einzeln verbaut sind tausendmal besser, das aussehen ist viel aggressiver und wennste ankommst macht man einem gerne platz.
mir kommts manchmal so vor das xenons scheinis schon ab werk falsch eingestellt sind kommt wohl desöfteren vor.
wer in oberfranken wohnt wird immer sicherheitsabstand (vierfachen) zum kennzeichen KU halten.
andere frage warum ist mein gestriger post gekürzt ohne link und ohne mein restliches geschreibsel?

den hatte ich ja vorher den (159er) aber der ist jetzt putt. ich werde den 156er bis zum Frühjahr behalten und dann wider nen 159er TIB kaufen.
 
Da blendet aber jeder Licht mehr als auf 100% gerader Strecke. Das ist ja wichtig. ;)

Und was würdet ihr nun für Lampen für bestmögliche Ausleuchtung empfehlen??

normale werkslampen, darfste halt net auf der landstraße so schnell fahren, wenn du net soviel siehst. hellere lampen erlauben dir nicht, entgegenkommende fahrer zu blenden oder schneller zu fahren
 
normale werkslampen, darfste halt net auf der landstraße so schnell fahren, wenn du net soviel siehst. hellere lampen erlauben dir nicht, entgegenkommende fahrer zu blenden oder schneller zu fahren
Bessere Lampen blenden nicht unbedingt mehr.
Kannst ja gern mal bei mir mitfahren - ist schon ne Gefahr mit den 0815 Teelichtern.
 
ich bin und bleib davon überzeugt das osram nightbreaker die besten sind egal wie lange die haltbarkeit ist. meine haben immer ein jahr und mehr gehalten.

hmm wenn du viel glück hast kommt keine post bei tempo 62 warste minus 3 59km/h schnell und 59km/h ist die gesetzliche mindesttoleranz, deshalb blitzen die meisten kommunalen ab 59km/h um abzukassieren. warts ab und berichte wenn was kommt
 
ich bin und bleib davon überzeugt das osram nightbreaker die besten sind egal wie lange die haltbarkeit ist. meine haben immer ein jahr und mehr gehalten.

hmm wenn du viel glück hast kommt keine post bei tempo 62 warste minus 3 59km/h schnell und 59km/h ist die gesetzliche mindesttoleranz, deshalb blitzen die meisten kommunalen ab 59km/h um abzukassieren. warts ab und berichte wenn was kommt
Werd mir eben auch die Osram Nightbreaker holen, weil Xenon darf (unverständlicherwiese) nicht in die Cali-Scheinwerfer.

Jo, mache ich dann.
 
Ich hab für die Ellis jetzt auch einfach mal die Nightbraker bestellt.

Beim nächsten Auto wollen sie auch wieder Xenon nehmen ... ich kaufe kein Auto wieder ohne Xenon. :d
 
Das Lichtbild vom Xenonscheinwerfer sieht anders aus als das des Halogenscheinwerfers.

So sieht das Xenonbild aus:

xenon.jpg


Und so Halogen:

licht.jpg


'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lichtbild vom Xenonscheinwerfer sieht anders aus als das des Halogenscheinwerfers.

So sieht das Xenonbild aus:

http://www.mein-bmw-850ci.de/images/phocagallery/D2S/xenon.jpg[/img

Und so Halogen:

[img]http://www.mein-bmw-850ci.de/images/phocagallery/D2S/licht.jpg[/img

'cuda[/QUOTE]
Dürfte aber mit den Ellipsoid-Scheinwerfen vom Calibra nicht so gravierend sein, oder? Also klar, verwenden darf mans trotzdem nicht, aber so theoretisch.
 
Schau Dir die Verläufe von den Hell-/Dunkelgrenzen.

Es ist egal was für ein Scheinwerfer, die Blende vom Xenonscheinwerfer sieht anders aus.

Das untere Bild ist von einem Projektionsscheinwerfer, der auf Xenon umgebaut wurde und wo die Blende nicht angepasst wurde.

Wenn Du den Calibra auf Xenon umrüsten willst, tausche die gesamte Reflektoreinheit aus, dann hast Du es richtig. Entweder so oder gar nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
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