Ausrast-Wochenende vorbei.
Hab dieses WE meinen 5er auf E-Fenster umgebaut.
erfreulich: bis auf die kabelbäume in den türen waren schon alle Kabel verlegt.
Also einfach in der Mittelkonsole die Aussparung für die Schalter aufgemacht und die bereits darunterliegenende Stecker an die Schalter geschlossen.
Lustig war nur das tauschen der Türinnenleben.
Kurbelmechanik raus, dafür 5 Extrazickige Nieten ausbohren, Kugelköpfe aus den schienen etc.
Auch noch einfach.
Der zeitaufwändigste und stressigste Teil war das verlegen des neuen Kabelbaums in den Türen
Kaum Platz zum arbeiten und dann blind das Kabel für die e-Spiegel neu verlegen, ZV, Motoren etc alles verkabeln und so verlegen das sich die scheibe beim hoch und runterfahren nicht verhaken kann an den Kabeln.
Nach dem das in ein paar Stunden alles geschafft ist muss man die efenstermechanik einbauen, heißt da wo früher Nieten waren jetzt M6 Schrauben mit Muttern rein, dann die Scheibe so weit runterlassen bis man die Kugelköpfe wieder in die Leitschienen drücken kann, einmal einfetten & dann Funktionstest.
Sich freuen das es geht & dann das ganze noch für die Tür der anderen Seite.
Insgesamt haben beide Türen zusammen ca 8 - 9 Stunden gedauert mit zeit lassen und diversen ausrastern, improvisationen und unzähligen schnittwunden beim blind arbeiten in einer Tür.
Das Ergebnis ist aber sehr überzeugend und alles lief direkt beim 1. mal.
Letztenendes keine schwere arbeit, allerdings zeitaufwändig und fummelig.