*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@[BeN]
na dann warste aber bei ner sehr sehr teuren versicherung, wäre schon ohne tk n echt riesen sprung
aber tk und hp zusammen 500 ist echt saugünstig
zahel für meinen super b mit 130ps im jahr nächstes jahr 285€ auf 45%, nur hp

@cuda
ja hatte damals mit dem a6 c4 n ähnliches problem, die linsen vom scorpio waren drin und ich wollt die bi xenon linsen vom nachfolge a6 reinbasteln, keine chance waren einfach zu gross

aber hattest du nicht ausgemessen oder rausgefunden das die linsen beim achter hätten verbaut werden sollen, irgendwie so?

BTW wo wir schonmal beim thema sind... kennt jemand ne günstige versicherung? Derzeit bin ich bei 140% und falle auf 100% anfang des nächsten jahres...

Derzeit sinds 156€ / Monat Teilkasko 150€

Falls jemand nachrechnen will: Schlüssel-Nr.: 0588 824

Aber ich glaube was günstigeres zu finden wird schon fasst schwer... da unter 23....

das vid war schon hier ;)

ich zahl knapp 900eier haftpflicht, ab JAN etwas weniger weil die prozente fallen....bin bei der VHV

@cuda
ja hatte damals mit dem a6 c4 n ähnliches problem, die linsen vom scorpio waren drin und ich wollt die bi xenon linsen vom nachfolge a6 reinbasteln, keine chance waren einfach zu gross

aber hattest du nicht ausgemessen oder rausgefunden das die linsen beim achter hätten verbaut werden sollen, irgendwie so?

Die E55 haben an der breitesten Stelle 106,5mm. Die Reflektoren vom E31 haben an der breiten Seite einen Lochabstand (Mittelpunkt zum Mittelpunkt) 105mm. Also sie sind identisch, mehr oder weniger.

Die E55 sind niedriger aber dafür einwenig breiter. Ich denke das Ausrichten auf dem Gestell wird ein Sch**ss, da muss die axiale Ausrichtung vom Reflektor 100% passen, sprich die Linie Brenner -> Linse -> Glass muss stimmen.

'cuda

Hm mein Opa hat einen 380i(müsste das sein),mit dem fährt er eigentlich kaum.
Ich bin jetzt 17 und fahre nun seit 6 Tagen :fresse:
Und ich wollt mal fragen, ob ihr wisst ob es viel kostet und ob das so eigentlich relativ einfach geht, wenn mein Opa angibt das ein unter 23 jähriger mit dem Auto fährt(geht darum, dass ich dann mit 18 fahren kann).

Grüße

Hm mein Opa hat einen 380i(müsste das sein),mit dem fährt er eigentlich kaum.
Ich bin jetzt 17 und fahre nun seit 6 Tagen :fresse:
Und ich wollt mal fragen, ob ihr wisst ob es viel kostet und ob das so eigentlich relativ einfach geht, wenn mein Opa angibt das ein unter 23 jähriger mit dem Auto fährt(geht darum, dass ich dann mit 18 fahren kann).

Grüße

380i? :d Muscle BMW mit nem 8L Motor? :fresse:

Wie teuer das ganze wird, kann dir nur die Versicherung sagen...das ist immo ein wenig abhängig davon bei wieviel % den Opa ist.

Also TG ist ja nice, vorallem in 720i :drool:

soweit ich weiß darfst du das vielleicht gar nicht, kommt drauf an was die versicherung sagt, ich darf laut versicherung nicht mal den 540i meines vaters fahren, es geht auch keine umschreibung oder so, muss erst 22 jahre werden dann würde es eventuell gehen.

Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ich persönlich habe das Problem, dass mich nicht jede Versicherung auf Teilkasko versichern möchte... Die meisten wollen nur Vollkasko. Oder mit eine bisschen Glück kommt dann das tolle Wort: "Direktionsanfrage" und da heißt es hoffen :d

top gear? kommt doch auf dmax oder täusch ich mich da?

Huk überschreibt mir die SF9 und öffentlichen Dienst, und da kommt das bei raus.

bin auch bei der HUK. werd für nächstes jahr meine versicherung auf 30tkm pa. und strassenparker umstellen lassen.
lt sone inetvergleichsseite würd ich woanders 40€ billiger kommen. aber da ich mit der huk noch nie stress hatte, werd ichs wohl dabei belassen. mal anfragen wegen chiptuning, ob sie dafür mehr wollen und dann wird entschieden.

um was gehts dann?

finalgear kommt/kam auf dmax.

fifth gear meinst du ;)

Top Gear kommt auf BBC2 (und ich kanns immer im TV guggen,wollt ich nur nochmal erwähnen :fresse: )

Sat. Empfangs übern Hotbird,was eigentlich garnich gehn dürfte.Die Schüssel is richtig ausgerichtet aber ich bekomm massig englische Sender rein,find ich super ;)

ups 318i natürlich...ach ihr seid doof :fresse: :d:d

Ok danke euch.
Grüße

@[BeN]
na dann warste aber bei ner sehr sehr teuren versicherung, wäre schon ohne tk n echt riesen sprung
aber tk und hp zusammen 500 ist echt saugünstig
zahel für meinen super b mit 130ps im jahr nächstes jahr 285€ auf 45%, nur hp

@cuda

Ich hatte jetzt TK mit SB150 1000€ im Jahr bezahlt.

Nächstes Jahr TK mit SB150 SF9 und öffentlichen Dienst 163€ 1/4 Jährlich.
Meiner ist Haftpflicht 22 und TK N27.

Sat. Empfangs übern Hotbird,was eigentlich garnich gehn dürfte.Die Schüssel is richtig ausgerichtet aber ich bekomm massig englische Sender rein,find ich super ;)
BBC2 kommt doch eig. aufm 28,2°E Astra!?

@Versicherung: Ich zahl ~75€/Mon. mit tk sb150, aber noch 302€ Steuern... .

Hey, wenn ich mir so Eure Versicherungsbeiträge anschaue, fahre ich ja richtig günstig mit meinem, hallo Julia.

'cuda

Ich hätte für den 944 675€ Haftpflicht mit TK 300 im Jahr bezahlt, bei SF 1/2.
Wäre über meinen Vater gelaufen, so hätte ich 800€ nur für die HP bezahlen müssen.
Also komm ich mit dem Wagen relativ gut weg. Ich weiß leider nicht was jetzt so ein Corsa kostet.

Zur Info: Ich hab das Auto noch nicht, der Post oben soll nur zwecks der Info dienen.

Edit: Hab mal gegoogelt. Ein Corsa kann schon seine 1000€ kosten, also komme ich sehr gut weg!

Zuletzt bearbeitet:
302€steuern?

was fährst du nochmal?

nen 1,9er diesel?

ich zahl auch noch 332€ steuern :fresse:...
bj91 Calibra 2L 8V @16V und dank bj91 kann ich auch nicht ohne weiteres n Minikat rein setzen und umschlüsseln lassen, da die erst ab bj92 gehen, da vorher nur "Schadstoffarm" im Schein stand (bzw. steht). Gleiche "Hardware" ist da egal, shice Bürokratie... .
Werds trotzdem versuchen, haben nemlisch einige so laufen und auch umgeschlüsselt bekommen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh