*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne kurze Frage.

Was ist von einem BMW 525 E39 zu halten ?

bj91 Calibra 2L 8V @16V und dank bj91 kann ich auch nicht ohne weiteres n Minikat rein setzen und umschlüsseln lassen, da die erst ab bj92 gehen, da vorher nur "Schadstoffarm" im Schein stand (bzw. steht). Gleiche "Hardware" ist da egal, shice Bürokratie... .
Werds trotzdem versuchen, haben nemlisch einige so laufen und auch umgeschlüsselt bekommen. :d

Beim mir stand im Schein "Stadstoffarm E2", was so viel bedeutet, wie Euro1, also 760€ im Jahr. Ein KLR rein, umgeschlüsselt und schon habe ich Euro2 und 380€ im Jahr.

'cuda

bj91 Calibra 2L 8V @16V und dank bj91 kann ich auch nicht ohne weiteres n Minikat rein setzen und umschlüsseln lassen, da die erst ab bj92 gehen, da vorher nur "Schadstoffarm" im Schein stand (bzw. steht). Gleiche "Hardware" ist da egal, shice Bürokratie... .
Werds trotzdem versuchen, haben nemlisch einige so laufen und auch umgeschlüsselt bekommen. :d

hmmm....und nen KLR?

Mal ne kurze Frage.

Was ist von einem BMW 525 E39 zu halten ?

super auto

Naja man muss halt sagen das man normalerweise mit nem größeren Auto günstiger fährt als mit nem Kleinwagen (Versicherungstechnisch)

Zur veranschaulichung:

Mein alter Ford Fiesta 75PS:
9000km/Jahr, HP & TK 150€ SB @ 100% = 890€/Jahr

Mein BMW 525i 170PS:
15.000km/Jahr, HP&TK ohne SB @ 100% = 900€/Jahr

(bei alten Konditionen häte er deutlich unterm Fiesta gelegen)

Also bei meinem KLR ist direkt nach der Montage die Sicherung "durchgebrannt". Habe gehört, es tritt bei sehr vielen Herstellern auf.

'cuda
Welche Sicherung?
Mir ging es mehr um Sachen wie z.B. "läuft wie n Sack Nüsse". :d

Naja man muss halt sagen das man normalerweise mit nem größeren Auto günstiger fährt als mit nem Kleinwagen (Versicherungstechnisch)

Zur veranschaulichung:

Mein alter Ford Fiesta 75PS:
9000km/Jahr, HP & TK 150€ SB @ 100% = 890€/Jahr

Mein BMW 525i 170PS:
15.000km/Jahr, HP&TK ohne SB @ 100% = 900€/Jahr

(bei alten Konditionen häte er deutlich unterm Fiesta gelegen)
Richtet sich das nicht auch danach, wie viele Unfälle mit einem Fahrzeug passieren?

Beim mir steht eben nur "Schadstoffarm" und das ist das Problem.

Über die hört man aber auch viel nicht so gutes. Da teste ich erstmal n Minikat.

wenn er "richtig" :d eingebaut ist, dann merkst du ihn garnicht :d

Also bei meinem KLR ist direkt nach der Montage die Sicherung "durchgebrannt". Habe gehört, es tritt bei sehr vielen Herstellern auf.

'cuda

ja, das hab ich auch schon oft gehört :d

Ich weiß ja nicht mal welche Sicherung.^^

Das merkst du schon, wenn du sie andauernd ersetzen musst ;)

Dann wohl die vom klr.

Man ka, ich bin IT-Mensch und recht neu im schrauben. :fresse:

Und wo ist das Problem? :d

Mein Gott bin ich manchmal blöd. :wall:
Jedenfalls hab ichs nu geschnallt.^^

Noch jemand da der kein TG geguckt hat?

OK, dann nicht klicken.

Zuletzt bearbeitet:
w000t :d Heute sind endlich mal die Blacklines gekommen (10 Tage Versand via DPD, olé!). Die Montage ist etwas fummelig, da keine Schraube runterfallen darf - die bekommt man nie wieder raus. Ich finde der Tausch hat sich absolut gelohnt, sieht um Welten besser aus :bigok:

w000t :d Heute sind endlich mal die Blacklines gekommen (10 Tage Versand via DPD, olé!). Die Montage ist etwas fummelig, da keine Schraube runterfallen darf - die bekommt man nie wieder raus. Ich finde der Tausch hat sich absolut gelohnt, sieht um Welten besser aus :bigok:

bilder :wink:

kleiner tipp fürs nächste mal...einfach bisle kaugummi auf die schraube machen...dann fällt sie nicht vom schraubendreher....

Mein Gott bin ich manchmal blöd. :wall:
Jedenfalls hab ichs nu geschnallt.^^

lieber spät als nie :bigok:

Ups verschrieben, es sind keine Schrauben - es sind Muttern. Ist auch kaum Platz an der Stelle. Ich dachte erst es sind nur zwei Muttern, aber es steckt weiter drinnen noch eine :fresse:

Es gibt nur ein Handyfoto, Wagen ist saudreckig..

393_Blacklines.jpg

Naja ne verdunkelte Rückleuchte sieht ja nur an schwarzen Autos gut aus, bei meinem kannste das leider nicht machen...-.-

Welche Farbe hast du denn? Beim Sparklinggraphite (oder wie das heißt) sieht es auch noch sehr gut aus finde ich. Am weißen 1er ist es Geschmackssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh