*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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Meine Reifen sind in der Garage, Kumpel leiht mir seinen Wagenheber aus => jederzeit flexibel :d
 
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Boardwagenheber ftw. :d
 
mir ists definitiv zu kalt für sommerreifen.....wenn ich zur arbeit fahr sind zur zeit schon teils knappe - grade am start

ich hab die winterreifen nicht gekauft um sie anzusehen^^
 
der "unter 5 grad" schmaeh zieht in diesen zeiten nicht mehr ...
Du meinst wohl von der "unter 7°C Regel". Und ich habe sie lieber drauf, egal wieviel Grad es hier genau werden - Schnee hatten und haben wir oft. Da fahre ich garantiert nicht mit Sommerreifen durch die Pampa.
 
ich würd sagen ab 10 grad winterreifen ich hatte sommerreifen bei 4 grad und in ner kurve wars leicht feucht und die sommerreifen hatten null grip naja dann gings ab in die leitplanke, also ich hab seitdem wenns oktober wird winterreifen drauf, wir hatten schon schnee minus grade und momentane duaertemps. umd die 6 grad
 
Hab ich schonmal erwähnt, dass der boschdienst arschteuer ist was Standheitzung nachrüsten angeht? die wollen fast 1200€ dafür haben.
dann frage mal eim freundlichen!
skoda wollte 1800-2000€ für meinen ohne fernbedienung sehen
hab se bei auto plus einabuen lassen für 800€

ach wer glaubt denn noch diesen ab 7° winterreifen quatsch??
klar ist das gummi härter wenns kälter ist , aber so lange kein schnee oder ei auf der starsse ist kannst mit sommerreifen auch super fahren

die testfahrzeuge bei uns haben auch nie winterräder drauf, bzw wir müssen auf sommerrädern durch den winter kommen


ma garnicht... meiner hat sich verbogen als ich mein auto hochgekurbelt hab.... kam wohl mit dem schweren motor nicht klar
das kommt eher davon wenn man den schief/falsch ansetzt oder er keine geraden stand hat, dann knickt das teil ganz leicht weg
gerne genommen ist auch handbremse nicht angezogen oder gang nicht drin gelassen dann rollt die kiste weg und der heber knickt ein
 
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ma garnicht... meiner hat sich verbogen als ich mein auto hochgekurbelt hab.... kam wohl mit dem schweren motor nicht klar :fresse:
Ist mal wem ausm Calibra Team Board passiert (Bild ist auch von dort.):

leichtgewichzm4a.jpg


:d
 
das kommt eher davon wenn man den schief/falsch ansetzt oder er keine geraden stand hat, dann knickt das teil ganz leicht weg
gerne genommen ist auch handbremse nicht angezogen oder gang nicht drin gelassen dann rollt die kiste weg und der heber knickt ein


Hachja handbremse angezogen beim hochkurbeln ist dummerweise bei meinem auto ein fehler...

Normalerweise sind ja die Achsen mit einer Schraube an den Scheiben justiert. Bei meinem nicht ;) Dreh ich nun das Auto hoch und schraub die Reifen runter... sind Plötzlich die Achslöcher weg... die flutschen unter der Spannung einfach weg :(
 
@nascar

is bei dem stilo von meinem dad auch so :fresse:

total assi :wall:

Bei nem Stilo kann ich das ja noch verstehen... aber bei nem S4? ... naja nach Aussage der Werkstatt ist das wohl nur bei bestimmten BJ so.... und so oft wechselt man ja nun nicht die Reifen :fresse:

Eigtl ist ja das Problem, dass ich nichts dagegen machen kann... Automatik auf P hat zu viel spiel.. das Auto kann dann immernoch ca 15cm hin und her rollen... vll sollt ich einfach die Scheiben mit doppelseitigem Klebeband an den Achsen festmachen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------


omg :fresse: das würd ich mich nie im leben trauen...

Wir machen einfach mal einen Wettbewerb. Derjenige der es schafft sein Auto auf 4 rohen Eiern aufzubocken. Bekommt 10€ :fresse:
 
naja nach Aussage der Werkstatt ist das wohl nur bei bestimmten BJ so....
Soll Hersteller geben, die aus Fehlern lernen. :d

omg :fresse: das würd ich mich nie im leben trauen...

Wir machen einfach mal einen Wettbewerb. Derjenige der es schafft sein Auto auf 4 rohen Eiern aufzubocken. Bekommt 10€ :fresse:
Ist auch besser so.^^

Wenn das mit den Eiern wer schafft, geb ich auch 10e zu. :d
 
also bei audi ists normal das die scheibe wenns rad runter ist lose rumeiert, ist echt supi wennd dei sich verdreht und man kommt die bolzen nicht rein, schöner ist wenn se sich dann noch von der nabe löst und runterhängt
 
lol, niemals sich auf den zustand der straßen verlassen, aber sowas hätt ich auch net dort abgestellt
 
Ja Ycon, mal wieder ein typischer "ich schmeiß irgendeinen Schrott in den Raum" Beitrag, wie du sie auch im Motortalk zu hauf ablieferst. Es gibt auch Tests wo er unter 8 Liter verbraucht, und das finde ich für ein Fahrzeug mit über 2 Tonnen schon beachtlich. Von Epic Fail kann hier nicht die Rede sein. Epic Fail ist eher wie im A5 Sportback, bei dem man hinten die Scheiben nicht ganz runterfahren kann. ;)

grüsse Peter

Habe nie behauptet, dass der A5 kein Fail ist, viel mehr bin ich leidenschaftlich engagiert, eben genau diese Botschaft zu verbreiten.
Es gibt auch Autos, die mit mehr Bums und mit mehr auf den Rippen trotzdem noch weniger verbrauchen (also weniger als 8 Liter). Wie gesagt, BMW selbst bietet Fahrzeuge an, die diesen Wert deutlich unterbieten und dabei mehr Komfort, mehr Platz, mehr Dynamik bieten. Eindeutig Fail, tut mir Leid. Muss aber jemand, der nen Schraubstock für nen Maßanzug hält, nicht zwingend verstehen.
 
Der 5er GT ist ausserdem extrem hässlich, auch wenn er nur 1l verbrauchen würde und 1000PS hätte.

Da nehm ich lieber feste Fenster in kauf :d
 
Der 5er GT ist ausserdem extrem hässlich, auch wenn er nur 1l verbrauchen würde und 1000PS hätte.
so fgahren würde ich ihn dann trotzdem auch wenn ich ihn extrem unhübsch finde

@cuda
und schon mal deine linsen probiert reinzufrickeln?
 
Eindeutig Fail, tut mir Leid. Muss aber jemand, der nen Schraubstock für nen Maßanzug hält, nicht zwingend verstehen.

Platzempfinden dürfte wohl bei jedem subjektiv sein, aber dies Audis bieten ja auch nicht mehr Platz, eher weniger, obwohl sie durch die Bank größer und schwerer sind, das ist schon eher fail. Warum der 5er GT deiner Meinung nach so "fail" ist wie du zu sagen pflegst, kann ich aber nicht ganz verstehen. Ein 5er Touring bietet mehr Platz im Kofferraum, dafür aber weniger auf der Rückbank. Bei Vorgeschobenen Sitze übertrumpft der GT den Touring was das Ladevermögen angeht, die Beinfreiheit fällt alerdings von 7er auf 5er Niveau ab. Das Konzept an sich ist also durchaus gut, wenn man nicht SUV fahren will. Nur die dämliche "Coupe" Form sowie die total unpraktische und richtig schwere Heckklappe versaut die Idee, durch die kleine Klappe bringt man nämlich gar nichts rein. Der Verbrauch geht für ein 2,2T Schiff mit 245PS aber in Ordnung.

grüsse Peter
 
@cuda
und schon mal deine linsen probiert reinzufrickeln?

Nope, noch nicht. Ich werde heute Abend mal die alten und die neuen Vergleichen. Also von der Länge her sieht es gut aus, von der Breite her wird es seeeeeehr eng. Ich werde mir dann den Trägerrahmen besorgen und den LWR-Versteller und es testweise auf dem Tisch aufbauen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Was widerrum extrem subjektiv ist.

'cuda

Klar, das stimmt schon, gibt auch viele gelungene BMW, ist nicht so dass das als Flame zu verstehen ist.

Ein 3er QP z.b. finde ich super.

Aber das Heck des GT usw sieht schon irgendwie sehr sehr gewöhnungsbedürftig aus und die Form sieht extrem undynamisch aus, da er sehr hoch ist.
 
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