Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
cuda ich erklär dir das mal aus der Sichtweise von Fox und mir als Österreicher.
Hier gehen ja Steuern nach PS (und die sind nicht wenig, darum findest hier kaum Autos mit mehr als 150PS) nur nochmal kurz zur Info. Ich habe keine Ahnung was ein 520i leistet,
aber ich gehe davon aus, dass 0,5l mehr Hubraum auch einiges an PS bringen. und somit wäre der bei uns auch um einiges teurer. bei eurer KFZ-Steuer macht das glaub ich kaum was aus, korrigier mich, falls doch.
Mal unabhängig von dem ganzen Kostenfaktor finde ich schon, dass hier etwas übertrieben wird. Wenn jemand von einem 50PS Corsa auf einen 520i umsteigt wird der für ihn schon gut gehen.
Ich bin der Meinung, wir sollten etwas gemäßigter schreiben und nicht einfach ein 520i geht nicht gut.
Hmm ist das günstig....
Dann ist doch ein 850er auch Overkill oder?
Bei deinem Beispiel sieht es dann aber auch beim 3.0l so aus, dass der Mensch mehr will.
und somit spitzt sich das immer weiter zu. Ich seh es ja bei mir. 75PS Polo, 90PS Fiesta, 200PS Astra, xxxPS Skoda.... nur mehr wirds nicht werden. kannst bei uns rein von den Kosten her vergessen.
is team schrick jetz scho wieder vorbei, weils heut nicht lief?
geraeusche? in nem mx5?
nein absolut keine vom brodit
und ich hatte nen ziemlich schweren archos gmini mediaplayer drin, also das hielt bombenfest
Aber z.B. einen BMW 750iL als Schalter? Ne, Danke
Was wiegt der E39?
als 520i dürfte der mit bisle austattung so bei 1600 liegen.
das bist du aber mit dem 60ps polo definitiv nicht weil der karen für den rotz 3 zylinder einfach zu schwer istEs soll ja auch noch Menschen geben, die möchten 5er fahren und möglichst ökonomisch unterwegs sein
Es soll ja auch noch Menschen geben, die möchten 5er fahren und möglichst ökonomisch unterwegs sein
Manche werden es hier wohl nicht glauben, aber es gibt Menschen (auch in Deutschland!), die auf Komfort nicht verzichten möchten, denen aber das ganze technische gehabe völlig egal ist. Ob 2 Liter oder 4 Liter interessiert einfach nicht. Ihr beleuchtet die Themen hier irgendwie recht einseitig..
Gibts nen Verkäufer aus nem Autohaus hier? Was ist dem gro der Kunden mitlerweile fast am wichtigsten, neben dem Preis? - Ich habe einen Verdacht (zumindest in Dland)
ned schlecht
Beim Golf ist es nicht anders, bei den Benzinern frisst der 80PS'er ~1l mehr als ein 122er TSI der sich deutlich sportlicher fährt.
Ich hab auch nicht gesagt, dass der kleinste der Ökonomischste ist!
Gibt natürlich auch Fahrer, die fahren auch mit kleinen Motoren nicht immer im Vollastbetrieb..aber würde man ja als schleicher abstempeln
Da wäre der kleinste Motor aber immernoch im Vorteil.
Spricht ja nichts gegen nen schönen Motor mit 3+X l Hubraum, aber doch bitte nicht im Alltag. Sowas gehört in die Garage und wird bestensfalls im Sommer mal 3 Monate zugelassen..
Wer dann mit "kann ich mir aber nicht leisten" kommt, der sollte mal ein wenig nachdenken. Das deutsche Steuersystem hat schon seinen Sinn, naja zumindest ab und zu
Ich hab auch nicht gesagt, dass der kleinste der Ökonomischste ist!
Gibt natürlich auch Fahrer, die fahren auch mit kleinen Motoren nicht immer im Vollastbetrieb..aber würde man ja als schleicher abstempeln
Da wäre der kleinste Motor aber immernoch im Vorteil.
Spricht ja nichts gegen nen schönen Motor mit 3+X l Hubraum, aber doch bitte nicht im Alltag. Sowas gehört in die Garage und wird bestensfalls im Sommer mal 3 Monate zugelassen..
Wer dann mit "kann ich mir aber nicht leisten" kommt, der sollte mal ein wenig nachdenken. Das deutsche Steuersystem hat schon seinen Sinn, naja zumindest ab und zu
aha...und warum nicht....
du bist also der meinung...fürn altag lieber nen kleinen motor...mit dem man langsammer untrwegs ist und trotzdem mehr sprit verbruacht :wall.
der sinn erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz
Es soll ja auch noch Menschen geben, die möchten 5er fahren und möglichst ökonomisch unterwegs sein
Manche werden es hier wohl nicht glauben, aber es gibt Menschen (auch in Deutschland!), die auf Komfort nicht verzichten möchten, denen aber das ganze technische gehabe völlig egal ist. Ob 2 Liter oder 4 Liter interessiert einfach nicht. Ihr beleuchtet die Themen hier irgendwie recht einseitig..
Gibts nen Verkäufer aus nem Autohaus hier? Was ist dem gro der Kunden mitlerweile fast am wichtigsten, neben dem Preis? - Ich habe einen Verdacht (zumindest in Dland)
Oh, ein 1.4l Saugrohreinspritzer, Basis von anno dunnemals gegen einen 1.4l Turbo Direkteinspritzer (mit erheblich längerem Getriebe) und der Turbo verbraucht weniger. Blasphemie.Beim Golf ist es nicht anders, bei den Benzinern frisst der 80PS'er ~1l mehr als ein 122er TSI der sich deutlich sportlicher fährt.
na dütte hab ick nich behauptet..