*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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War es nicht, wenn überhaupt, dann ist das was du aus seiner Aussage heraus implizierst. Seine Aussage ist nämlich genau das, was er gesagt hat. Daher Aussage. :p
Du oller Schnacker, ey :d

Hab grad über Google n Calibra mit nem x30xe biturbo gefunden. :eek:
 
Ich möchte den E39 bloß haben weil er mir von der Optik am besten gefällt. Das Auto beschleunigt in unter 10 sec. auf 100 fährt mehr als 200. Mehr braucht man(n) normalerweise nicht. der 520i ist aber günstiger Eingestuft als der 525i bzw 530i.

Zum Verbrauch. Wie kann es sein das der 2.2l mehr Verbraucht als die anderen beiden, bei gleicher Fahrweise ?

außerdem gibt es deutlich mehr 520er im Preisbereich von unter 10T€...
 
je mehr kraft abgefordert werden muss umso höher der verbrauch.

wenn der 20er z.b 100% seiner kraft abrufen muss, muss z.b der 28er nur sagen wir mal 80% abrufen, is aber genauso schnell

da das im altag dauernd so ist, bist du mit dem größeren deutlich sparsammer unterwegs.
 
. Das Auto beschleunigt in unter 10 sec. auf 100 fährt mehr als 200. Mehr braucht man(n) normalerweise nicht.

Sind das die wichtigsten Kriterien, was den Motor angeht? :confused:
Ich weiß ja nicht, aber wie oft musst du in unter 10 Sekunden auf 100 sein bzw. wie oft hast du vor so zu beschleunigen?
 
mir ist 0-100 ziehmlich egal. wichtiger ist mir 50-100, oder 80-130 ohne dauernd schalten zu müssen. also elastizität, deshalb fahre ich diesel.
 
Gnarr, ist es bei euch auch so windig?

Also der C2 ist ja gerade von der Seite nicht der aerodynamischte. Wenn da mal ein Windstoß kommt muss man ganz schön gegenlenken, sonst gehts richtung Leitplanke.
 
geht.


da hatte ich mit meinen autos bis jetzt aber immer sehr viel glück :)

der E36 war überhaupt nicht windanfällig...egal wie windig...ich habs fast nicht gemerkt :), beim E46 genauso

der E87 is auch sehr wenig anfällig :bigok:
 
Mit Wind hatte ich mit meinem alten auch kein Probleme, viel zu niedrig.
Bei dem neuen merkt man es etwas, aber im vergleich zu unserem Toyota eigentlich nicht.

Zur Beschleunigung ich beschleunige immer in unter 7s auf 100 :d
 
Bei Sprimonitor verbraucht der 520i übrigens rund 1 bzw. 2l weniger als der 523i bzw 528i.
 
Um den Kompakt machte der Wind freiwillig einen Bogen.... :shot:

:lol: net schlecht :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

Bei Sprimonitor verbraucht der 520i übrigens rund 1 bzw. 2l weniger als der 523i bzw 528i.

520 FL

Benzin 10,01 l/100km 759.265 km und 76.010 l


525 FL

Benzin 10,25 l/100km 1.321.486 km und 135.444 l


528 VFL

Benzin 10,65 l/100km 1.702.784 km und 181.416

(man muss aber bedenken, dass die 25/28er deutlich öfter nen AT haben :wink:)l

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

Werksangabe: Vfl

Verbrauch 520i 523i 528i 540i
Städtisch 13,7 13,4 13,8 18,0
Außerstädtisch 7,2 7,7 7,5 9,1
Insgesamt 9,6 9,8 9,8 12,4
CO2-Emissionen 229 235 235 299

fl:

Verbrauch 520i 525i 530i 540i
Städtisch 12,8 13,4 13,7 18,7
Außerstädtisch 7,5 7,7 7,7 9,0
Insgesamt 9,5 9,8 9,9 12,6
 
Zuletzt bearbeitet:
0-100 ist auch egal, da bin ich Daniel gleicher Meinung.
Wenn ich mit unseren Diesel fahre beschleunige ich aus der Stadt mit dem 5. auf 70 und schalte in den 6. Da brauch ich nicht hochtourig mit dem 3. Gang rumfahren.
 
was haben eure diesel alle für kurze getriebe :fresse:

ich kann grad so im 4. 50 fahren....5er geht erst so ab 70 und 6. erst bei 90.


naja, dafür dreht er bei 180 auch genau 3000rpm :)
 
Meiner schaltet erst bei 80 in den dritten Gang :) Und da ist er genau bei 2000 Umdrehungen, also 80 @ 2.ten = 2000 Umdrehungen :)

'cuda
 
:grrr: AHHH! Unfähige Leute!!!

ICh ersteiger für meinen Wagen den BC IV bei ebay und was schickt der mir?

Die stinknormale Außentemperaturanzeige.

*tilt*
 
Unser 5 fängt bei ca. 45km an, wo er endet, weiß ich nicht. (Noch nie ausgetestet, wird es auch nie)
Der 6. ist von den Drehzahlen recht gut übersetzt. Bei 2000 Umdrehung ist man bei 100kmh, also jede 500 Umdrehungen ein Plus von 20kmh. So braucht man überhaupt nicht mehr auf den Tacho schaun.
 
in den 2. bei 20-30
in den 3. bei 40-50
in den 4. bei 70-80

wenn man gechillt fährt natürlich


Kickdown auf VMAX:

in den 2. bei 80
in den 3. bei 130-140
in den 4. bei 190-195
 
was haben eure diesel alle für kurze getriebe :fresse:

ich kann grad so im 4. 50 fahren....5er geht erst so ab 70 und 6. erst bei 90.


naja, dafür dreht er bei 180 auch genau 3000rpm :)

Was hast du denn für nen langes?? :fresse:

Ich fahre ab knapp 45 im 6. Gang bei knapp über Standgas.
Kann auch 35 im 5 Gang fahren, selbst rausbeschleunigen geht ohne knurren bei mir ... dauert nur etwas bis er dann ab 1.200 anschiebt. :d
 
Wenn ich 50 mit dem 4. fahre knurrt der Motor beim Beschleunigen sobald ich mehr als nur das Pedal streichle. 60 ist dann perfekt mit dem 4ten. Mit dem 5ten kann ich erst ab ca 80 vernünftig fahren...
 
unter 1500rpm fahr ich nur in den ersten 4 gängen....danach mag er es nicht wirklich und brummt.

1. anfahren.
2. so bis 20-25
3.bis 50
4. bis 70
5 bis 90
6 bis 220


wechsel 1 - 2 komm ich immer so bei 900rpm raus
wechsel 2 - 3 so bei 1100 - 1200
wechsel 3 - 4 so bei 1400
wechsel 4 - 5 so bei 1500
wechsel 5 - 6 so bei 1500
 
Also ich habe bei 100km/h ca 2500U/min, find ich für eine 5 Gang Benziner eigentlich auch ganz ordentlich :) Mit dem NX und dem MX3 habe ich da schon um die 3500U/Min oder sogar 4000U/Min bin mir da nicht so sicher.
 
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