*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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jetzt müssen die schlappen nur ein wenig breiter und er gefällt sogar mir als corrado fahrer :)

Sind "schon" 205/40/R17, alles darüber kostet Leistung. Hinten muss ich nur meine Spurplatten gegen die 25mm Platten tauschen, die liegen schon in der Halle. Bin aktuell nur zu faul, eigentlich sollte der Motor letztes WE schon raus ging aber wegen Krankheit nicht. Im moment bin ich froh einfach nur mit der Winterkarre fahren zu können und nicht schrauben zu müssen. :fresse:
 
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hey die arbeit die dahinter steckt ist zu sehen, respektier ich auch vollkommen und sage hut ab, Aber die front sieht einfach bescheiden aus, sorry sieht einfach wie angeschraubt und gut ist, wär das anderst gelösst dann würds besser aussehen, vielleicht ein flüssiger übergang oder so, wenn schon verbreiterung dann richtig
 
Dann sag mir mal wie du das machen würdest, bin ich mal gespannt. Weil sagen "sieht kacke aus", "das ist nix" oder "geht mal gar nicht" kann man leicht, aber Verbessungsvorschläge kommen nie. Also hau mal deine Vorschläge raus.
 
von einer kacke in die andere, ich kenn das :d:d, is bei mir nich anders

ich glaub das geht den meisten autofahrern in unsrem alter die selbst für das auto aufkommen müssen so.....


wenn ich denke, was ich alles damals in meine HW gesteckt hab :fresse:

seit dem ich auto hab....hab ich mir grad mal 1x leicht meinen pc aufgerüstet (kein vergleich zu damals....), nen 24er TFT, ne PS3 und nun mein laptop gekauft.....und das in fast 4 jahren :fresse:
 
Die Spoilerlippe schaut aber wirklich nur draufgeklatscht aus. (Ist sie bestimmt auch, oder, weil sonst wären kein Spalt zu sehen)

Für mich schauts nach NFS Underground Tuning aus. Da gabs doch auch immer diese Lippen beim 1. Level.

Verbesserungsvorschlag: Es so ausschauen lassen, als ob es eine Stoßstange wäre. Also Flexen und Spachteln ist angesagt. Nur die Tuningteile anzubauen ist keine Kunst, irgendwo muss man die eigene Kreativität sehen. (Ist doch das selbe beim PC Modding)
 
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Ich habe seit knapp 2 Jahren nichts mehr gekauft, ausser die Grafikkarte (Dezember 2007) und die CPU (Janaur 2008). :fresse: Ach doch einmal habe ich noch WLP für 1.99Euro gekauft ^^
 
naja schaus dir doch an, da schaut an der vorderen stosskante das so vor als ob es nicht hingehören täte, wäre es direkt am blech dran würde es besser aussehen, so das es aussieht als wärs aus einem stück, so siehts einfach nur hingeschraubt und hauptsache es ist dran
 
ausser neuem RAM und ner portablen 1,5tb platte hab ich die letzen monate auch nix gemacht

irgend wann kommt noch n größerer TFT, ich hab den jetzigen seit 2003 glaub ich:fresse:
 
naja schaus dir doch an, da schaut an der vorderen stosskante das so vor als ob es nicht hingehören täte, wäre es direkt am blech dran würde es besser aussehen, so das es aussieht als wärs aus einem stück, so siehts einfach nur hingeschraubt und hauptsache es ist dran

Ok du kennst den Aufbau des Fahrzeuges nicht, das Blech geht nach hinten. Die original Front ist übrigends genau so befestigt wie diese auch. Also hat Nissan das schon immer so nur drangeschraubt hauptsache es ist dran. Somit muss das so sein :asthanos:
 
es sieht auf jeden fall vorne nicht gut aus, der rest, respekt für die arbeit.
 
Die Spoilerlippe schaut aber wirklich nur draufgeklatscht aus. (Ist sie bestimmt auch, oder, weil sonst wären kein Spalt zu sehen)

Für mich schauts nach NFS Underground Tuning aus. Da gabs doch auch immer diese Lippen beim 1. Level.

ich will ja nix sagen herr ober-checker aber wie hättest du denn ne lippe fest gemacht, so das kein spalt zu sehen is? drauf und zuspachteln??^^ damits beim ersten bodenkontakt wieder wegbröckelt und aussieht wie hin gekackt und hin geschissen

ich mag die spachtler :d die spachteln sich ihre gfk schürzen an die kotflügel, schweller an die karosse usw usw

nach nem monat sieht der wagen dann aus wie aus marmor....und dass man für manche defekte/wartungs arbeiten auch mal die schürze abbauen muss bedenken die affen auch nich


E:

OMG, solang ich getippt hab hat sich mein verdacht bestätigt

Verbesserungsvorschlag: Es so ausschauen lassen, als ob es eine Stoßstange wäre. Also Flexen und Spachteln ist angesagt. Nur die Tuningteile anzubauen ist keine Kunst, irgendwo muss man die eigene Kreativität sehen. (Ist doch das selbe beim PC Modding)
 
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Kein Ding, bin niemandem böse wenn es ihm nicht gefällt. Ich finds ok, der TÜV auch somit passt es ;) Man könnte das ganze noch verspachteln, aber ich kein absolut kein Fan von GFK. Würde auch vom Material nicht halten.

Wirkliche Verbesserungsvorschläge kommen in deinem Fall leider wieder nicht, ist halt meistens so. Weil es keine andere Lösung gibt :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Verbesserungsvorschlag: Es so ausschauen lassen, als ob es eine Stoßstange wäre. Also Flexen und Spachteln ist angesagt. Nur die Tuningteile anzubauen ist keine Kunst, irgendwo muss man die eigene Kreativität sehen. (Ist doch das selbe beim PC Modding)

Nimms mir nicht übel, aber du hast anscheinend nicht viel Ahnung davon. Aber ich erkläre es dir gerne. Die Schürze ist aus PU-Rim eine art Hartgummi, die Kotflügel sind aus Blech und Spachtel bzw GFK wird knochen hart. Im Sommer erwärmt sich Blech anders als Gummi, beim fahren Arbeitet Gummi anders als Blech. Weißt du worauf ich hinaus will? Schonmal Blech, PU und GFK bearbeite bzw eingearbeitet? :wink:
 
flex doch den spalt einfach weg....heckkman weiss wovon er spricht

E: benni, er dachte bestimmt die lippe is aus grauguss, von daher flexen und spachteln :fresse:
 
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Dann sag mir mal wie du das machen würdest, bin ich mal gespannt. Weil sagen "sieht kacke aus", "das ist nix" oder "geht mal gar nicht" kann man leicht, aber Verbessungsvorschläge kommen nie. Also hau mal deine Vorschläge raus.

Mh ich bin nicht so der Tuner....ich denke er meint quasi ein sanftes cleaning. Das du quasi die Fugen zuspachtelst. Würde mir auch etwas besser gefallen.

't4ker :d

Edit: Thema ist ja schon durch wie ich gerade sehe....Danke für die Erklärung!
 
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@ ice
Wie kann man eig noch auf einfache art und weise mehr leistung aus nem diesel rausbekommen ausser chippen?

naja klassisches motortuning halt
so direkt einfaches und günstiges tuning das was bringt? hmmm letztlich müsstest doch eh wieder alles in nem chip auf m prüfstand anpassen lassen damits was bringt


könntest ja deine ansaugbrücke von inne poliern und überstände entfernen, aber nicht durchsägen das teil, ausser du kannst es schweißen lassen
 
Ist mir schon klar das er da meint, es ist nur kein Spalt da Front und Ansatz direkt verklebt sind somit kann da gar kein Spalt sein. Das wirft einen Schatten, da der Ansatz ca 6 - 7cm weiter reinsteht als der obere Teil der Front. Und da die Sonne selten von unten scheint, wirft es einen Schatten :)
 
Was ist bitte daran nicht zu verstehen?? Unter dem rechten Scheinwerfer (nein nicht der Blinker) ist dieser Schatten, deswegen schaut es für mich aus, als hättest du einfach die Lippe auf die Stoßstange geschraubt (gehört sich wohl so) und genau das ist nicht mein Ding.
Und woher soll ich bitte wissen, dass die Lippe aus PU-Rim ist? Du setzt Sachen vorraus, die sich mit diesem Wagen und dessen Tuning auskennen.

Wenn du nicht basteln willst, kauf dir doch einfach eine bessere Stoßstange, mein Geschmack ist es nicht.

V-power, sind wohl die, die es nicht gescheit können. Bei einem gut angespachtelten Schweller siehst du nicht so schnell den Unterschied.

Edit: Gut ihr wisst ja was ich meine. Dann ist wohl die Lippe ein schlechtes Modell, wenn die noch 6-7cm raussteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht meckern, aber der den Bilderquote bitte einmal entfernen, danke :wink:
 
V-power, sind wohl die, die es nicht gescheit können. Bei einem gut angespachtelten Schweller siehst du nicht so schnell den Unterschied.

du raffst das nich....du kannst gut spachteln soviel du willst....sobald du den wagen im alltag benutzt, erst recht wenn du ihn schnell benutzt bröckelt dein schöner spachtel wieder raus....oder es bilden sich zumindest risse
 
rofl^^

is ja gut ich kam nich mitm spachtel

Behauptet auch keiner ;)

Was ist bitte daran nicht zu verstehen?? Unter dem rechten Scheinwerfer (nein nicht der Blinker) ist dieser Schatten, deswegen schaut es für mich aus, als hättest du einfach die Lippe auf die Stoßstange geschraubt (gehört sich wohl so) und genau das ist nicht mein Ding.
Und woher soll ich bitte wissen, dass die Lippe aus PU-Rim ist? Du setzt Sachen vorraus, die sich mit diesem Wagen und dessen Tuning auskennen.

Wenn du nicht basteln willst, kauf dir doch einfach eine bessere Stoßstange, mein Geschmack ist es nicht.

V-power, sind wohl die, die es nicht gescheit können. Bei einem gut angespachtelten Schweller siehst du nicht so schnell den Unterschied.

Edit: Gut ihr wisst ja was ich meine. Dann ist wohl die Lippe ein schlechtes Modell, wenn die noch 6-7cm raussteht.

Man man man... was soll man dazu sagen? Das ist die teuerste Lippe die du von Nissan (richtig Nissan) kaufen kannst. Die Passgenauigkeit ist besser als von den original Teilen. Der Schatten ist da, weil das Auto das so vorsieht. Nicht die Lippe ist schlecht, das ist das Design des Wagens. Die original Lippe sitzt auch 6-7cm DRIN nicht draussen.

Das sie nicht dein Geschmack ist ok, akzeptiere ich und respektiere ich. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack, sieht man auch an meinem Statment damals zu deinem 944er, hast du den nun eigentlich?

Spaltmaße habe ich nur an einer Stelle und da ist am Heck, weil die passgenauigkeit fürn Popo ist, trotz verdamm teurer Heckschürze.
 
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