*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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Geiler Cali umbau ich glaub einzig dafür wurde dieses auto doch von opel gebaut, was da teilweise für projekte entstanden sind, wahnsinn. ist nur die frage stabilität etc, vergleich zu anderen sportwagen die das serienmässig haben wäre mal interesannt, so richtung R8^^ oder porsche^^



(so einen satz vermisse ich in einem anderen forum bzw. so eine handhabe, gefällt mir, nette moderation)
 
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Hatte mal vor ein paar Tagen/Wochen von lauten Geräuschen und einem lauten Pfeiffen von unserem C220CDI berichtet. Mein Vater hat mit dem Werkstattmeister gesprochen und so haben wir nach und nach einige Teile selbst gewechselt. Er konnte sofort Entwarnung geben, dass der Turbo nicht hochgeht, nachdem er sich es angeschaut und angehört hatte. Jedoch hat er gemeint, wir sollen den Luftfilter und die Gummilager des Luftfilters wechseln. Wie sich dann herrausgestellt hat, war der Ansaugtrackt vom Luftfilterkasten weg, nicht mehr richtig befestigt, wodruch dieser in Schwingung geraten ist. An der Querstrebe des Rahmen am Kühlergrill war die Halterung gebrochen.

Nun haben wir die Ansaugung umgebaut. Bei den 4 Zylinder Motoren geht der "Kanal" von rechts nach links rüber, wo die Luft schließlich angesaugt wird. Jedoch ist auf der rechten Seite genau so eine Öffnung, wo Luft angesaugt werden kann, also gerade aus vom Luftfilterkasten weg. Nun haben wir den Ansaugkanal vom 5 Zylinder genommen, der gerade aus raus geht, weil dieser nicht mehr kaputt gehen kann.

Ergebnis, der Motor brummelt lauter und er zieht auch wieder anständig und das Pfeiffen ist ebenfalls verschwunden.
 
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Zu der Farbanalyse, ich bin weder seriös noch zurückhaltend.
Genau wie mein Auto :lol:

Zu dem Calli saubere Arbeit ist zwar nicht mein Geschmack, aber das GT-R in der Front geht mal gar nicht.
 
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Geiler Cali umbau ich glaub einzig dafür wurde dieses auto doch von opel gebaut, was da teilweise für projekte entstanden sind, wahnsinn. ist nur die frage stabilität etc, vergleich zu anderen sportwagen die das serienmässig haben wäre mal interesannt, so richtung R8^^ oder porsche^^
Da fallen mir spontan die beiden Videos ein:
http://www.youtube.com/watch?v=4ps2BUWHoqg (Beschreibung lesen)
http://www.youtube.com/watch?v=Ab50X_Vqtic

Und natürlich das, wenn auch kein Cali. :d
http://www.youtube.com/watch?v=maCvelSAO9k
 
Naja, also. Geld? Machste BA/DH. Kein reiner Büromensch? Machste ein technisches Studium und schaffst als Ingenieur.

2mal schuldig :fresse:
BA is echt das geilste, was dir passieren kann.
atm tu ich während meiner arbeitszeit nen asuro modifizieren und programmieren. und nebenbei setz ich den tetris highscore für die BA studenten immer wieder mal nen stück höher. is teilweise vergleichbar mit schule, wenn die grundlagen geschafft werden (analogtechnik, digitaltechnik), nur viel chilliger, mehr pausen, lockerer umgang. c programmieren hab ich mir komplett selbst beigebracht (wenn man das programmieren nennen kann :fresse:). und auch so super. ich schaff von 7 bis 15, also auchnich die welt ;)
und das studium soll zwar stressig sein, aber hab auch von viele gehört, dasses nich twirklich schwer ist (bachelor geschenkt :xmas:), nur eben stressig.
mal sehn, in 2 wochen seh ich dann mal ne hochschule von innen :d
also ba kann ich eig nur empfehlen, wenn man nich auf grundlagenstudium steht. auch wenn ich gerne fahrzeugtechnik an der TU ilmenau studiert hätte.

aber als alternative für ice:
fahrzeugtechnik an der TU ilmenau (günstiges studium)
automobiltechnik an der TU stuttgart
maschbau an der TU aachen
physik in heidelberg :fresse:
 
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aber als alternative für ice:
fahrzeugtechnik an der TU ilmenau (günstiges studium)
automobiltechnik an der TU stuttgart
maschbau an der TU aachen

hab noch 2 jahre vor mir....dann seh ich weiter...bis dahin genieße ich meine ausbildung :)


physik in heidelberg :fresse:

hab ich immer sehr gemocht und war auch immer gut drin :d
 
ich hab noch 2jahre un 9.5monate vor mir ;)
danach vllt per fernstudium nochn master in fahrzeugelektronik rangehängt. aber mal sehn, wie autogeil ich dann noch bin. vllt kehrt die vernunft irgendwann ein. vllt wirds auch einfach nur noch der master in etechnik und ine hübsche vertiefungsrichtung. aber im vordergrund steht natürlich die übernahme nachm ba studium. hoffentlich is die krise dann vorbei. denn der tarifvertrag sieht nicht schlecht aus ... golf ade :fresse:
aber bis dahin is ja noch genügend zeit, drüber nach zu denken. und die studienjahre solln ja die schönsten werden :drool:
 
ot: hab nen problem.

ihr kennt doch diese stromstecker, die wie nen s-video stecker aussehen. ich meine nen 4-poligen, an der platine hab ich nen wackelkontakt und jetz frag ich mich ob ich das netzteil direkt an der platine anlöten kann, die buchse is mit 7 lötpunkten an der platine befestigt, aber das netzteil hat ja nur 3 adern :fresse: bzw. wo gibts da infos für? *nullplan*

thx

ot /off
 
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Warum sollte es nicht gehen?
Löt doch lieber ne neue Buchse ein.
 
BA - Fahrzeug Engineering würde mir auch noch gefallen.
Nächstes Jahr erstmal Abi machen und schauen was die Bundeswehr sagt.

@max
Was für ein Gymnasium hast du vor dem BA besucht?
 
2mal schuldig :fresse:
BA is echt das geilste, was dir passieren kann.
atm tu ich während meiner arbeitszeit nen asuro modifizieren und programmieren. und nebenbei setz ich den tetris highscore für die BA studenten immer wieder mal nen stück höher. is teilweise vergleichbar mit schule, wenn die grundlagen geschafft werden (analogtechnik, digitaltechnik), nur viel chilliger, mehr pausen, lockerer umgang. c programmieren hab ich mir komplett selbst beigebracht (wenn man das programmieren nennen kann :fresse:). und auch so super. ich schaff von 7 bis 15, also auchnich die welt ;)
und das studium soll zwar stressig sein, aber hab auch von viele gehört, dasses nich twirklich schwer ist (bachelor geschenkt :xmas:), nur eben stressig.
mal sehn, in 2 wochen seh ich dann mal ne hochschule von innen :d
also ba kann ich eig nur empfehlen, wenn man nich auf grundlagenstudium steht. auch wenn ich gerne fahrzeugtechnik an der TU ilmenau studiert hätte.

aber als alternative für ice:
fahrzeugtechnik an der TU ilmenau (günstiges studium)
automobiltechnik an der TU stuttgart
maschbau an der TU aachen
physik in heidelberg :fresse:

freu dich schon aufs studium. ich hab jetzt 1 monat rum und hab die flatter vor den prüfungen ^^

ich hab ja quasi vorgegeben die vertiefungsrichtung automatisierungstechnik, wenn ich nicht direkt übernommen werde, seh ich auch zu das ich in die autoschiene komme.
 
ja, an asb hab ich auch schon gedacht...aber so viel wirds nicht bringen denke ich....
naja fang doch am besten an die gesamte ladeluftstrecke mitsamt ansaugbereich zu optimieren
also knicke und flexrohre rauswerfen, ladedruckschläuche durch rohre oder festern schlecu ersetzen, die wege verkürzen wenn möglich, asb polieren, vor dem ladeluftkühler ne fein zestäubende spritzdüse anbringen die den llk bei bedarf besser kühlt
das gabs mal beim subaru wrx oder wars doch der mitsu evo!?


ich selber hadere immer noch mit mienem chip tuning
neuer gedanke: mach ichs vorm tüv oder nachem tüv rein? davor würde ich dann halt gleich sehen ob ich die AU mit chip schaffe, denn falls nicht kann ichs gleich wieder rausnehmen lassen
 
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naja fang doch am besten an die gesamte ladeluftstrecke mitsamt ansaugbereich zu optimieren
also knicke und flexrohre rauswerfen, ladedruckschläuche durch rohre oder festern schlecu ersetzen, die wege verkürzen wenn möglich, asb polieren, vor dem ladeluftkühler ne fein zestäubende spritzdüse anbringen die den llk bei bedarf besser kühlt
das gabs mal beim subaru wrx oder wars doch der mitsu evo!?

war nur rein interesse halber...hab dafür immo kein geld...und er soll ja auch immernoch weg....


hat mich nur mal interessiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

ich selber hadere immer noch mit mienem chip tuning
neuer gedanke: mach ichs vorm tüv oder nachem tüv rein? davor würde ich dann halt gleich sehen ob ich die AU mit chip schaffe, denn falls nicht kann ichs gleich wieder rausnehmen lassen

wenn du die au mit chip nicht schaffst, dann war nen ganz großer pfuscher am werk....eig söllte das ohne prob gehen.


geh zu jemand gescheitem, kostet mehr, dafür hast du nen sauberes und zuverlässiges ergebnis.
 
Wüsste nicht, dass man Panzer chippen kann. :fresse:
 
"Fahrer von weißen Autos waschen ihr Auto häufiger"
Ach ne, hätte ich NIE IM LEBEN gedacht, dass ein weißes Auto häufiger gewaschen wird!!! Geniestreich der Redaktion!!!!!!!!!111
 
Wie oft wascht ihr eig. so?
 
"Fahrer von weißen Autos waschen ihr Auto häufiger"
Ach ne, hätte ich NIE IM LEBEN gedacht, dass ein weißes Auto häufiger gewaschen wird!!! Geniestreich der Redaktion!!!!!!!!!111

ja, den satz fand ich auch klasse :lol:

tja...liegt vllt daran, dass nen weißes auto sofort grau/braun wird wenn man damit durch die gegend fährt :fresse:


meinen E36 hab ich echt häufig gewaschen....nen weißes auto das dreckig is sieht einfach mega shice aus....und es fällt halt sofort auf :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

Wie oft wascht ihr eig. so?

im sommer so 1-2x im monat....in winter weniger :fresse:


regnet auch andauernd, da rentiert sich das auch nicht wirklich.
 
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@max
Was für ein Gymnasium hast du vor dem BA besucht?

war auf nem allgemeinen gymnasium in thüringen, also 12 jahre. leistungskurse warn mathe und physik. dank kurssystem und dass man fächer abwählen konnte (bio, sozialkunde, kunst, geschichte und den ganzen schmarrn einfach wegschmeissen) hab ich letztes jahr mein relativ gutes abi gemacht.
danach hab ich 9 monate beim 5./WachBtlBMVg rumgegammelt und paar staatsgäste am flughafen tegel empfangen, bei der merkel vor der haustür oder beim horst hinter schloss (einmal sogar davor) gestanden.
anschließend hab ich 5monate rumgegammelt in irgendwelchen aushilfsjobs oder daheim.
und seit september bin ich bei bosch rexroth elektrotechnik vertiefungsrichtung automatisierungstechnik.
meine kumpls meinten alle, es wär weggeworfenes potential, mit nem 1.4er abi und 15pkten in physik nen BA studium zu machen. mein vadda war auchnicht gerade begeistert, sondern hätt mich lieber an ner TU studieren lassen. aber meine kumpls lach ich aus, weil keiner sich nen auto leisten kann und sie teilweise alle ihre autos abgemeldet oder verkauft haben. und mein vadda freut sich, dass ich ihm nicht auf der tasche lieg :bigok:
und dank der letzten 1.5jahre is mein schulwissen sogut wie weggespült. *wie geht ne partielle integration?...* :fresse:

ich hab ja quasi vorgegeben die vertiefungsrichtung automatisierungstechnik

jop, hier gabs auch nix anderes.
scheint aber nen kewles studium zu werden :drool:
 
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hab`s mir auch schon gedacht, erster bis 100...hmm :fresse:

hätte mich gewundert.

Meiner schaltet im S-Modus erst bei 90 km/h in den zweiten. Der Motor ist da kurz vorm roten Bereich.

ja, an asb hab ich auch schon gedacht...aber so viel wirds nicht bringen denke ich....

beim benziner wüsste ich was man machen kann...beim diesel hab ich null plan :fresse:

Naja, eigentlich das Gleiche. Du musst mehr Luft in die Brennräume reinbekommen, wie ist egal. Die einfachste Methode ist mit dem Druck hoch zu gehen, aber das willst Du nicht. Okay.

Ansonsten, scharfe Nockenwellen evtl. mit dem längeren Overlapping (aber dann MUSS die Auspuffanlage angepasst werden, zwecks Staudrucks), mehr Ventilhub, glatte Ansaugkanäle, ... Da kann man sich genau so austoben.

für rechtschreibung im forum brauch man sich nicht rechtfertigen finde ich.....ich schreib doch hier keinen formellen brief oder sowas

Solange man versteht, was der Andere schreibt, ist alles im grünen Bereich.

@Benni: Ein fettes Respekt, also mir gefällt er. Nur an einem Punkt würde ich meckern, jetzt rate mal welchem :)

'cuda
 
Geht es um den Opel?

Da fällt mir auch noch das GT-R Zeichen ein, das passt imho nicht.

Technisch aber ein geiles Gerät.
 
Der Mazda ist nun auch bald fertig, einmal noch polieren und die original V6 Lippe wieder richtig verschrauben und dann ist es geschafft. Aus einem Schrotthaufen ohne TÜV/AU der 2 Jahre rumstand und vergammelte habe ich nun einen sehr guten und gepflegten MX3 rausgeholt mit TÜV/AZ und allem was dazu gehört. Er ist übrigends gleich beim ersten Termin durchgekommen, hatte nur leichte Korrision an der Bremsleitung was ich noch entfernen muss :)

foto618y4i1.jpg


Da steht er übrigends in meiner Halle, darum ist er auch so verstaubt :) Und das hier ist mein Wintegefährt, zwar nicht der schönste vom Design. Dafür Beulenfrei, so gut wie Rostfrei, Unfallfrei und mit einem gescheiten Motor :)



Das Lenkrad hab ich sofort rausgeschmissen, dass hat in einem Mittelklassewagen meiner Meinung nach nichts zu suchen. Fuhr sich auch bescheiden damit, der komische Grill mit den extra NSW kommt natürlich auch raus das sieht mega bescheiden aus. Da kommt wieder ein originaler rein, der liegt auch schon in der Halle und wartet nur auf den Einbau. Und natürlich muss auch ein passender Schaltknauf rein, keine Ahnung was sich der Vorbesitzer bei dem Baumarkttuning gedacht hat...
 
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Hach da werden Erinnerungen wach. Nen Primera war mein erstes Auto:d Allerdings nur der 115PS 2 Liter.
Hatte als ich ihn verkauft habe 220.000km runter und lief wie ne Eins.
 
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