*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Benni,

auch von mir, Respekt, wirkt alles schön stimmig und passt gut zusammen, sogar die Golf 3 Scheinwerfer mit Angeleyes fügen sich gut ein. Einzig den Spalt zwischen Aftermarketschürze und Originalschürze finde ich etwas unpassend.

@Max,
BA is echt das geilste, was dir passieren kann.
Ich halte von dem ganzen Bachelor Unsinn ziemlich wenig. Der Stoff wird einfach radikal beschnitten und einige Grundlagen fehlen einfach. Klar kann man den Master machen, aber die Plätze sind streng limitiert, da der Staat die Studiengebühren lieber wo anders verbennt.
Der Dipl. Ing. ist halt nach wie vor ein "Qualitätsmerkmal", weltweit anerkannt, selbst bei den Amis die das Bachelor/Master System eingeführt haben.

Bei ner Operation an der Lunge/Herz würdest du dich mit Sicherheit auch lieber dem Dr. anvertrauen, als dem Arzt mit Medizin Bachelor, der nach 3 Jahren auf die Menschheit losgelassen wird.

grüsse Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im sommer so 1-2x im monat....in winter weniger :fresse:

regnet auch andauernd, da rentiert sich das auch nicht wirklich.
Ja, schon, aber gerade im Winter isses doch eig. nicht schlecht, bezüglich Streusalz.

also warum man sich überall diese AE ranschraubt versteh ich bis heute nicht, die gehören nun mal nur an bmw´s und an keinen golf keinen viesta oder was weiß ich, billige nachmache

Wüsste nicht, dass man Panzer chippen kann.
wer ist n damit gemeint?
btw hab ich n en panzer lappen und auch einen gefahren und da kann man sehr wohl chippen

habe heute meine gestern eingeroffenen phillips blue vison standlicht lampen eingebaut und meine klimaanlage sowie inennraum desinfiziert

muss sagen im direkten vergleich sind die blue vision wirklich deutlich weisser als die normalo lämpchen

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind im Autothread nicht im Studiumthread, also btt bitte.

man kann auch was mit autos studieren... was solln die aussage schonwieder :stupid:

@Max, Ich halte von dem ganzen Bachelor Unsinn ziemlich wenig. Der Stoff wird einfach radikal beschnitten und einige Grundlagen fehlen einfach. Klar kann man den Master machen, aber die Plätze sind streng limitiert, da der Staat die Studiengebühren lieber wo anders verbennt.
Der Dipl. Ing. ist halt nach wie vor ein "Qualitätsmerkmal", weltweit anerkannt, selbst bei den Amis die das Bachelor/Master System eingeführt haben.

tjoar, wär auch lieber noch dipl ing geworden. aber was wilste machen. gibt einfahc keine unis mehr, die diplomstudiengänge anbieten. vor paar jahren war ich mal an ner tu ilmenau zum tag der offenen tür und da meinte der prof auch, dasses der größte mist sei. denn in den 5jahren dipl schreibste ne ordentliche arbeit. die bachelorarbeit kannste ja auch vergessen.
aber naja, da es nurnoch bachelor/master gibt, kann ich mein bachelor auch per BA machen und hab so noch viel praxis in meinem studium, was spzl. dem unistudenten fehlt.
btw: darf man fragen, was du bist bzw studiert hast? fährst ja auch die dicksten karren ;)

wer ist n damit gemeint?
btw hab ich n en panzer lappen und auch einen gefahren und da kann man sehr wohl chippen

wars beim leo nich so, dass man nur eine schraube lösen muss udn schon hatta mehr druck? :asthanos:
is auch son 3l fahrzeug... pro km :fresse:

btw:
bei uns aufm parkplatz vorm AUZ steht nen neues e klasse coupe. echt schick das teil. nur der 250CDI klingt halt mal nach garnichts. nich so geil wie die 2.7TDI, 525d oder E320CDI von den außendienstlern :(

Zuletzt bearbeitet:
also warum man sich überall diese AE ranschraubt versteh ich bis heute nicht, die gehören nun mal nur an bmw´s und an keinen golf keinen viesta oder was weiß ich, billige nachmache
Vermutlich weil die betreffenden Personen das schön finden?

wer ist n damit gemient?
Geil. :d

Was nimmt man eig. so für die Cockpitpflege, sprich Himmel, Teppich, Sitze und Armaturenbrett?

naja schönheit liegt im auge des betrachters gelle, und das sieht nich schön aus

Naja, eigentlich das Gleiche. Du musst mehr Luft in die Brennräume reinbekommen, wie ist egal. Die einfachste Methode ist mit dem Druck hoch zu gehen, aber das willst Du nicht. Okay.

Ansonsten, scharfe Nockenwellen evtl. mit dem längeren Overlapping (aber dann MUSS die Auspuffanlage angepasst werden, zwecks Staudrucks), mehr Ventilhub, glatte Ansaugkanäle, ... Da kann man sich genau so austoben.
'cuda

also alles was beim benziner leistung bringt, bringt auch beim diesel leistung?

bringt das beim diesel mehr oder weniger?

Ja, schon, aber gerade im Winter isses doch eig. nicht schlecht, bezüglich Streusalz.

klar, wenn gestreut wird, dann mach ich das auch öfter mal...aber bis jetzt wurde hier in der gegend noch nicht gestreut...

mein auto sieht immo aus :fresse:

aso...hab heut die reifen geholt :)

weiß einer was das "umziehen" und wuchten kostet?
hab ja RFT drauf und das kann unsre machine nicht :fresse:

bin mir auch noch nicht sicher was ich machen soll....die jetzt direkt auf meine sommerfelgen aufziehn und im winter fahren und meine winterräder verkaufen und dann fürn sommer neue sommerfelgen....

oder meine winterräder drauf....und die reifen auf meine sommerfelgen packen und dann im sommer runter fahren....

und noch was....

wie bekommt man rote nummernschilder?
nur wenn man nen betrieb angemeldet hat, oder?

was kosten überführungskennzeichen bzw. kurzzulassungen?

4 Fragen, wo ich immer dachte, dass DU der erste bist, der sie beantworten kann :fresse:

@Damn: Ich habe gestern bei einem Kumpel meine Reflektoren getestet, ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Lichtbild ist Klasse. Es ist nur etwas gelb an dem "Hügel", aber ansonsten 1A und das mit einem verbrauchten Xenonbrenner. Im Grössenvergleich zwischen Reflektor-E31 <-> E55, fällt der E55 ca. 10 bis 12mm kürzer aus. Die Form vom Reflektor selbst ist leicht eine andere, der E55 ist eher kugelförmig, der vom E31 ist langgezogen. Aber, die Grösse (Breite und Höhe) ist relativ identisch.

also alles was beim benziner leistung bringt, bringt auch beim diesel leistung?

bringt das beim diesel mehr oder weniger?

Reine Vermutung: Die Sachen, die was mit Sauganlage zu tun haben, bringen beim Diesel massiv was.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Hach da werden Erinnerungen wach. Nen Primera war mein erstes Auto:d Allerdings nur der 115PS 2 Liter.
Hatte als ich ihn verkauft habe 220.000km runter und lief wie ne Eins.

Ich habe auch nur den SR20DI Motor drin, sprich also auch nur 115PS und 2L :) Wobei er für die 115PS verdammt gut geht, rein vom Gefühl her zieht er besser als meine beiden Mazda´s die immerhin 20PS mehr unter der Haube haben. Ok man sagt bzw diverse Leistungsprüfstandberichte besagen das der Motor auch ein bisschen nach oben Streut. Zwischen 120PS und 125PS haben die Motoren eigentlich immer, ich frag mich sowieso wieso Nissan eigentlich permanent weniger Leistung angibt als die Motoren wirklich haben jedenfalls bei den alten Modellen. Kleines Beispiel von mir:

Nissan 100NX GA16DS 90PS laut Schein, laut Dyno 96PS
Nissan 100NX GA16DS 90PS laut Schein, laut Dyno 97PS
Nissan 100NX GTi SR20DE 143PS laut Schein, laut Dyno 152PS

Nissan Primera SR20DI 115PS laut Schein, laut Dyno 120PS - 125PS (Aussage der Forumuser, kein Persönlicherwert.)

@Benni,

auch von mir, Respekt, wirkt alles schön stimmig und passt gut zusammen, sogar die Golf 3 Scheinwerfer mit Angeleyes fügen sich gut ein. Einzig den Spalt zwischen Aftermarketschürze und Originalschürze finde ich etwas unpassend.

Erstmal danke für das Kompliment, hört man natürlich gerne. Wie gesagt das ist kein Spalt sondern das original Design vom NX. Ich versuchs mal ein wenig zu erklären. Am besten erkennt ihr es wenn ich euch ein Bild vom 1.6er zeige

image.php

Da siehst du wie die Front unten sehr stark rein geht. Genau an dieser Stelle kommt der Frontansatz dran. Damit das original Design (sprich unten weiter drin als oben) erhalten bleibt kommt der Ansatz nicht direkt vorne an die Spitze sondern weiter hinten. Ist ein bisschen schwer zu erklären, dadurch das er eben nicht bündig abschließt entstehen Schatten die auf Bildern aussehen wie Spaltmaße. Hier der "Beweis", das Bild ansich ist bescheiden, aber man erkennt da man keine Spaltmaße erkennt. :asthanos: Sondern man sieht auf dem Bild sehr schön das es ein Schatten ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

naja schönheit liegt im auge des betrachters gelle, und das sieht nich schön aus

Wir haben es verstanden, dir gefällt es nicht und gut. Brauchst mich nicht alle 5 Minuten dran zu erinnern. Zeig erstmal ein "Projekt" von dir und zeig das du es besser kannst, weil wie gestern schon gesagt meckern und sabbeln kann jeder. Es besser machen nur die wenigsten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

was kosten überführungskennzeichen bzw. kurzzulassungen?

Schilder 20Euro, Anmelden 10.20Euro und die Deckungskarte je nach Versicherung zwischen 40Euro und 60Euro.

Soll das Auto angemeldet werden? Dann bekommst du Versicherungsbeitrag teilweise zurück, je nach Versicherung.

wars beim leo nich so, dass man nur eine schraube lösen muss udn schon hatta mehr druck?
is auch son 3l fahrzeug... pro km
ja öh irgendwie war dar was
abe das teil ist eh jenseits von gut und böse, drehmo ohne ende
und im gelände erst wenn man da so ducrh die heise prescht und der besatzung nagst und bange wird
driften geht übrigens auch sehr gut, mag der kommandant aber nicht so gerne ;)

@cuda
ja und passen die teile nu bei dir rein oder nich???

@ice
cud hat da schon recht im grunde kann man ja alles das machen was man sonst auch machen kann, kostet halt nur alles aber auch wirklich alles
und viele teile bekommst halt nicht einfach zu kaufen bzw. ist der markt dafür nicht gross genug

könntes ja mal sehen obs für deinen irgendwie andere einspritzdüsen gibt, von kw-systems gibts welche für den alten 1,9 vep tdi

hat hier jemand interesse an ner kw-systems power box für die pd tdi motoren von "der bösen vag" ??

habe meine heute ausgebaut, echt doof mit so wenig leistung, das drehmo fehlt

Zuletzt bearbeitet:
das erste is ja mal lol puff hats gmacht, man man wie kann man nur so leichtsinnig bauen,
das dritte is ja mal pervers

Ist laut Regeln nicht gestattet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh