*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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hier mal paar fotos von dem "neuen" auto meines kumpels







ist zwar bissle ranzig, aber mit bisschen putzen steht der wieder ganz gut da...für den preis den er gezahlt hat kann man nich mekkern

ich hab jetz schon keine lust auf sonntag :d:d

1. andere sitze einbauen
2. gewinde einbauen
3. rost an den radläufen wegschleifen und grundieren
4. winterpellen drauf machen

morgen darf ich noch nem anderen kumpel mitm EG3 beim federn einbauen helfen :(

das WE ist zum arbeiten da :fresse: 90% der zeit sogar noch an fremden autos, I h8 it

so schlecht steht der jetzt gar nicht da finde ich
 
ICh glaube, ich sagt besser welche man nicht nehmen sollte. ;)

guck dir einfach paar reifen tests an und entscheide selbst.....hier wirst du nur ne empfehlung für den reifen bekommen den der jenige user gerade drauf hat

ich hab meine auch nach angaben aus nem adac reifen test gekauft....ich find die ganz gut

@ roach: hat halt hier und da n paar beulchen und kratzer......und sonst noch etliche äußerlichen makken

schlossträger muss auch noch gerichtet oder getauscht werden, ist etwas verbogen weil der vorbesitzer gegen nen blumentopf gefahren is (jaja das gute dünne honda blech :fresse:)

alles in allem ist es ein 15 jahre altes auto......soll ja keine pokale gewinnen :d soll nur leicht und schnell sein

wird im laufe der zeit auf ca 130-140ps gebracht der wagen......wobei schnell definiert man hier anders, 900kilo bei 130ps können nich schnell sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt in etwa hin, bin mit meinem Colt und dem 120D von meinem Kumpel gefahren und seiner hatte sich bei Tacho 237 eingependelt. Waren laut Navi bei mir 214km/h bei ihm weiß ich nur den Tachowert von 237 aber da der Abstand sich nicht vergrößerte denke ich auch so in dem Bereich.


Naja eingetragen ist der mit 227, das wird dann wohl aber Tachoanschlag sein, nehm ich mal an.
 
Stang @ LPG?
Läuft der gut damit?

Hab zwar erst 100km damit runter, aber bis jetzt eigentlich ganz ok.

@freestylercs
diese kits sind je meist nur brauchbar wenn du n kleines löchlein im refien hast

hast nicht noch platz im kofferraum für n notrad oder so?

Na ja, hab eigentlich keine Lust das Teil immer mitzuschleppen...wiegt ja auch was.

Bin im ADAC, bringt das was?

Free

Wenn du ne Vollgastour machst, schalt auf Benzin um ;)


Zu den Reifenselbsthilfekits sag ich besser nichts, alles was größer wie ein Nagel ist kannst du fast vergessen, dann läuft dir die Scheiße so ausm Reifen wieder raus und wenn du dann zu nem Reifenheini fährst wird der sich auch bedanken, das das alles so zugesifft ist :wink:

Ja, er meinte für Vollgas ist LPG nix. Also wenns gen Vmax geht werde ich auf Benzin umschalten müssen. Aber Autobahn ist eigentlich der kleinste TEil den ich fahre.

jo war letztens beim befreundeten reifen händler...da war einer mitm 5er und wollte seinen reifen flicken lassen......nix gibts, wegen dem reifen zeug hat der reifenhändler ihm direkt nen neuen reifen angeboten, weil er die siffe nich flicken will

Na ja, wenn ich nen Loch drin hab, dann kauf ich mir auch lieber nen neuen Reifen als ihn flicken zu lassen.

free
 
der mann mit dem 5er war beleidigt und hat gemeint das er jetz zur konkurenz geht....wobei ich bezweifle das sie ihm da geholfen haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

d1.jpg


der sieht gut aus
 
http://www.youtube.com/watch?v=8na1TIbemn4

das nenn ich mal nen gleichwertiges rennen :fresse:
der E46 M3 is schon nen geiles gerät. am besten noch mit SMG. oder als CSL :drool:

http://www.youtube.com/watch?v=qju9iEFqp3Y
:hail: ich liebe das blecherne geräusch den R6 im alten M3 :hail:

wobei das kreischen des V10 und das blubbern des V8 auchnicht zu verachten sind ;)
http://www.youtube.com/watch?v=uwWKGbakHX4
understatement is anders :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

jetzt hab ichs:
montag: http://www.youtube.com/watch?v=SVM6fWjNVEk
dienstag: http://www.youtube.com/watch?v=Bpe6PY5_g-Q
mittwoch: http://www.youtube.com/watch?v=t1H8MwgHKf4
donnerstag: http://www.youtube.com/watch?v=XO_uMHTQEl4
freitag: http://www.youtube.com/watch?v=Ux45tjIIxxA
samstag: http://www.youtube.com/watch?v=56PQgk4BGFA
sonntag: http://www.youtube.com/watch?v=A5R894ykrHQ

hab grad langeweile :fresse:
 
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@Vpower: Der Civic gehört einen Tick höher, dan sieht es besser aus, finde ich.

@Max: Ich war am Mittwoch bei meinem Kumpel, der Auspuffanlage baut. Er hat eine gebaut, der Klang ist meine Fresse. Im unteren Drehzahlbereich sehr basslastig und dann fängt sie an zu kreischen, aber nicht sehr hell. Wenn man vom Gas geht, hat das Ding einen bösen Druckabfall. Alles in einem, einfach nur ein Traum.

'cuda
 
hier in der gegend fahren junge russen entweder japaner....oder audi.

ältere türken fahren benz und junge türken audi.


der E39 is eig hautpsächlich das auto von deutschen...
 
Hat schonmal jemand Xenonbrenner selbst gewechselt??

Ich bin am überlegen mir neue einzubauen, vorallem wegen der Lichtfarbe.
Sollten GE mit 5.100K werden: KLICK

Aktuell sind meine halt so wie auf dem Bild ganz links ... :(
 
hier mal paar fotos von dem "neuen" auto meines kumpels

Ich find der steht echt top da, sehr schöner Wagen nur in der falschen Farbe meiner Meinung nach.

die sehen doch was ich an meinem hab :d und wenn die fragen ob ich "helfen" kann, kann ich schlecht "nein ich hab KB" sagen

Doch ich kann das, weil mein Bekanntenkreis hat immer die Angewohnheit sich nur zu melden wenn sie was wollen ... "benny kannst du mal die Kompression messen?", "benny kannst du mal den Leerlauf einstellen" benny kannst du dies, benny kannst du das... Letzte Woche ruft eine Freundin von mir an, dass nachdem ihr Freund ihren Zündverteiler gewechselt hat die Karre nicht mehr anspringt. Als ich ihr gesagt habe er soll den Zündverteiler wieder anschließen meldete sie sich nicht mehr... bis zum nächsten Problem. :kotz:


Was ich mich eher frage ob der Lewis die Kiste wirklich hat absaufen lassen ^^

@Max:Im unteren Drehzahlbereich sehr basslastig

Ich bin vom Primera echt begeistert vom Sound her, hat nur einen Doppelrohrauspuff brummt aber auch schön ordentlich und klingt echt gut.

http://www.myvideo.de/watch/7101986/Nissan_Primera_P10

Leider nur Handycam, da härt man das Blubbern kaum. Beim Runterschalten gibts teilweise richtige schläge :lol:
 
so, meiner mutter is eben bei ner freundin der mazda nimmer angesprungen.
starterkabel eingepackt, hingefahrn (war gleich im nachbardorf). durchschnittsverbrauch 12l (ging nur n berghoch :fresse:)

nuja, dort hat auch schon meine mutter, deren freundin und mein grundschulkamerad (angehender kfz mechaniker, wird demnächst fertig) gewartet.
also mein vorschlag war ja:
mazda +, golf +, golf -, mazda masse.
er meinte, bei ihm in der werkstatt wirds immer direkt ans minus vom empfängerwagen gehangen :stupid: ich dann gefragt, ob das denn so gut is wegen strom unso. aber er meinte nur: "wir machen das immer so und es funzt".
nunja... golf an, mazda zündung... vorglühen ging. halbe kurbelwellenumdrehung... tot. wahrsch kein kontakt, weil - am mazda total versifft war.
so, also doch massepunkt im motorraum suchen. einmal stück metall überm anlasser gefunden. ging auchnicht. mit der drahtbürste die kontakte gesäubert. nochmal probiert.. nix
mazda motorabdeckung runter. irgendwo annen motorblock. golf an, mazda an :bigok:

isses wirklich nich schädlich, wenn man direkt ans minus geht? mein vadda hat auch übel rumgemeckert...
 
Öhm... Golf +, Golf + (beides an der Batterie) beim Mazda das gleiche. Golf anschmeißen damit die Batterie nicht so belastet wird wenn der Mazda gestartet wird. Wenn beide laufen kannst du die Kabel wieder abmachen, aber erst das rote vom Golf, der Rest ist dann egal.
 
hmn, also kann man + auf + und - auf - direkt an der batterie zum starthilfe geben?
in meinem bordbuch vom golf stehts auch so:
+ an batt vom empfängerfahrzeug
+ an batt vom geberfahrzeug
- an batt vom geberfahrzeug
- an massepunkt oder motorblock vom empfänger
geber anlassen
empfänger anlassen
+ von geber abmachen, rest is wurschd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder da oder am Massepunkt, ja. Bzw. eigentlich kann man es natürlich an der gesamten Karosserie festklemmen - der Ströme wegen sollte man aber (sofern vorhanden) schon den Massepunkt verwenden.
 
hmn, also kann man + auf + und - auf - direkt an der batterie zum starthilfe geben?
in meinem bordbuch vom golf stehts auch so:
+ an batt vom empfängerfahrzeug
+ an batt vom geberfahrzeug
- an batt vom geberfahrzeug
- an massepunkt oder motorblock vom empfänger
geber anlassen
empfänger anlassen
+ von geber abmachen, rest is wurschd.

Wo du die Masse herholst ist eigentlich egal, ich machs am liebsten an der Batterie weils am einfachsten ist. Da muss man nicht noch ewig suchen :drool: Ich habs nie anders gemacht und es so auch gelernt, von daher sollte das eigentlich passen. Wichtig ist halt das der Golf (in deinem Fall) läuft, hab den Fehler gemacht den Van von meinem Vater mit dem NX zu überbrücken. Naja gut dann standen beide mit leerer Batterie da. Ob nicht dran gedacht das meine 56er Batterie bissi klein ist für einen 6L V8 wo der Anlasser größer ist als mein ganzer Motor. :haha:
 
Doch ich kann das, weil mein Bekanntenkreis hat immer die Angewohnheit sich nur zu melden wenn sie was wollen ... "benny kannst du mal die Kompression messen?", "benny kannst du mal den Leerlauf einstellen" benny kannst du dies, benny kannst du das... Letzte Woche ruft eine Freundin von mir an, dass nachdem ihr Freund ihren Zündverteiler gewechselt hat die Karre nicht mehr anspringt. Als ich ihr gesagt habe er soll den Zündverteiler wieder anschließen meldete sie sich nicht mehr... bis zum nächsten Problem.
naja auf solche leute kann man gut verzichten, das sind auch kein freunde wenn se sich nur melden wenn se hilfe in anspruch nehmen wollen, das sind ganz einfach nutznießer/schmarotzer



fremdstarten: den strömlingen ists schon löatte wo du sie einspeist nur halt + zu erst und masse danach
und halt jetzt nicht gerade ne stelldie dünn wie alufolie ist, da ham die strömline nämlich nicht genug platz zum strömen



Naja gut dann standen beide mit leerer Batterie da. Ob nicht dran gedacht das meine 56er Batterie bissi klein ist für einen 6L V8 wo der Anlasser größer ist als mein ganzer Motor.
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deswegen lässt man ja auch den motor laufen und gibt gas dazu
 
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