*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deswegen lässt man ja auch den motor laufen und gibt gas dazu

so wie bei crank2? :fresse:
also das gasgeben versteh ich zwar nich so richtig, aber egal.

auf jeden fall war das eben gerade extrem motorzerstörend. mein golf (kalt, da davor nur 5km bissl bergauf gefahren) bestimmmt 5-6mal angelassen und wieder ausgemacht. nuja, das musser ab können.
aber vllt war das jetzt der tropfen auf den heisen stein, dass mein vadda endlich den 520d holt :drool:
obwohl.. in münchen am flughafen hamse ja auch schonmal gestanden, nachdem sie ausm 2 wochen türkeiurlaub gekommen sind :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.youtube.com/watch?v=qju9iEFqp3Y
:hail: ich liebe das blecherne geräusch den R6 im alten M3 :hail:
Erinnert mich ein bisschen an einige Fahrzeuge aus der FIA GT. E46 is halt 1337 :d
wobei das kreischen des V10 und das blubbern des V8 auchnicht zu verachten sind ;)
http://www.youtube.com/watch?v=uwWKGbakHX4
Da blubbert aber gar nix und beim V10 bevorzuge ich pers. eher dieses Setup, da kriegt man auch ein V10-Bollern: http://www.youtube.com/watch?v=vRYYe0kLCto

naja auf solche leute kann man gut verzichten, das sind auch kein freunde wenn se sich nur melden wenn se hilfe in anspruch nehmen wollen, das sind ganz einfach nutznießer/schmarotzer

Richtig darum sagte ich Bekanntenkreis, richtig gute Freunde habe ich kaum welche. Mein Bekanntenkreis ist ein unzuverlässiger Haufen, keiner davon taugt als Freund. Darum habe ich mir auch angewöhnt mal nein zu sagen und nur die Arbeit zu machen die mir Spaß machen. Wenn sie es unbedingt gemacht haben wollen sollen sie genau so bezahlen wie andere Kunden auch, man muss halt sehen wo man bleibt. Klingt jetzt Assozial das weiß ich, aber kann da halt keine Ausnahme machen sonst bin ich schneller beim Zwegat in der Sendung als ich denken kann ^^

deswegen lässt man ja auch den motor laufen und gibt gas dazu

Richtig hab ich aber irgendwie vergessen, bei den anderen Autos reichts auch meistens. Weil die eben nicht soviel ziehen, aber so ein V8 zieht halt schon einiges durch die Leitung nicht nur beim Spritverbrauch :shot:

hab gradmal bissl drüber nachgedacht...
also im grunde müssts eig wurschd sein, in welcher reihenfolge mans anklemmt.
es is halt nur besser, wenn zuerst + angeklemmt wird.
mal angenommen, man verkabelt erstmal nur - und dann, wenn man + verkabelt, kommt man an irgendein teil von der karosse, schon funkts, denn wenn - der beiden autos verbunden ist, sind die schon leitend verbunden.
also deshalb zuerst +.
und beim ladevorgang kann wasserstoff entstehen, der bei der empfängerbatterie entweicht, bissl funken beim anlassen o.ä. stichwort knallgasreaktion.

so, ich wollt eig vor über 1.5std ins bett gehn, weils mir so dreckig geht und jetzt bin ic immernoch wach :wall:

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=tArPZZja-5w
:hail:
bekommt man sowas bei uns zugelassen? so als reines spass und am-wochenende-wenn-ich-bock-hab auto ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs aus den Comments haben recht :d Der klingt in den ersten Sekunden echt nach V8.

gut, ohne eintragung kein wochenendauto.
und fürn alltag wär mir sone kiste zu schade/zu teuer. also ich red jetzt auchnich von den nächsten 2 jahren, sondern wenn ich dann ordentlich was verdien und nich mein studentengehalt ;)

gut, ohne eintragung kein wochenendauto.
und fürn alltag wär mir sone kiste zu schade/zu teuer. also ich red jetzt auchnich von den nächsten 2 jahren, sondern wenn ich dann ordentlich was verdien und nich mein studentengehalt ;)

Ich weiß nicht wie legal ein Klappensystem ist, aber rein theoretisch wäre es damit denke ich mal machbar.

Warum nimmst Du nicht die 85122CM? Sie sind genial.

Du meinst die Colormatch??
Dachte die kosten genauso wie die 6.000K-Brenner von Phillips etwa 120€ pro Stück. Aber die gibt es ja in der Bucht für 65€. :)

Und kann man als Leihe denn wirklich die Xenonbrenner wechseln??

omg, jetzt sind die xenons schon nichtmehr xenonfarben genug :rolleyes:
meine meinung:
bei tag wirste kein unterschied feststellen und bei nacht sind die aktuellen xenons doch mehr als ausreichend. weißeres licht wird bei nebel und regen geschluckt und gelberes kommt für dich ja eh nicht in frage.

Ich wollte gestern zwei Autos beim Beschleunigen vergleichen, 5ter Gang bei 100km/h und gleichzeitig beschleunigen. Auto A hat 133PS und Auto B hat 115PS, Auto A hat gewonnen ohne Probleme. Später viel mir dann ein das Auto A bei 100km/h ~ 3500U/Min hat und Auto B dank langem Getriebe nur 2500U/Min. Wäre es nicht richtig gewesen beide Autos bei jeweils so zu testen das sie ungefähr die gleiche Drehzahl haben? Sprich Auto A im 5ten bei 3500U/Min und Auto B im 4ten bei 3500U/Min? Oder verfälscht das den Vergleich?

omg, jetzt sind die xenons schon nichtmehr xenonfarben genug :rolleyes:
meine meinung:
bei tag wirste kein unterschied feststellen und bei nacht sind die aktuellen xenons doch mehr als ausreichend. weißeres licht wird bei nebel und regen geschluckt und gelberes kommt für dich ja eh nicht in frage.

Lass mich doch. :p

Meine sind in letzter Zeit sehr gelblich geworden und nicht mehr so weiß-gelblich wie am Anfang. :(
Liegt wohl daran das ich öfters auch am Tag mit Licht fahre.

wird im laufe der zeit auf ca 130-140ps gebracht der wagen......wobei schnell definiert man hier anders, 900kilo bei 130ps können nich schnell sein :d

Will der Kerl ohne Motorhaube und Türen fahren? Weil 900kg sind Wunschdenken... Herstellerangabe ist glaube ich 1035kg und über den Herstellerangaben liegst du zu 97% aller Fälle. Also auf 900kg kommt man mit dem Coupe nie im Leben, selbst der normale Civic wiegt ja schon fast 1t.

Die letzten Hondas die um die 900kg waren waren die CRX und ED´s. Und selbst die bekommst du nur schwer auf 900kg.

im schein stehen 1000

gut 900kilo is schon bissle zu wenig...aber soweit wie möglich leergeräumt, 10liter im tank, ohne servo, und klima raus sollten schon 930 kilo drin sein

"ich tanke mein auto immer nur viertel voll, weil sonst die beschleunigung leidet" :stupid:

im schein stehen 1000

gut 900kilo is schon bissle zu wenig...aber soweit wie möglich leergeräumt, 10liter im tank, ohne servo, und klima raus sollten schon 930 kilo drin sein

Nope weil die 1000kg sowieso schon nur mit 1/2 Tankfüllung ist. Mehr als 60Liter gehen in den Tank sicherlich nicht rein. Bist du bei 985kg, Servopumpe und Flüssigkeit sind ca 5kg also 980kg. Klimaanlage raus bist du bei ~ 950kg. Wenn du nun den Innenraum komplett leermachst kommst du eventuell mit viel Glück auf 930kg... aber so bescheuert kann doch niemand sein oder doch? ^^

doch! :d....wir müssen nur mal gucken ob wir dann möglicherweise ne subkiste/reserverad hinten in die mulde schmeissen, damit das heck nicht zu leicht wird

oder wir verlegen die batterie nach hinten(da bräuchte er aber ne gelbatterie und die sind nich billig)

E: der tank fasst 45-50L

So ein Minitank ist da drin? Kann ich mir gar nicht vorstellen, selbst in den NX gehen schon 55L rein, in den V6 auch und in den Primera glaube ich 65L. ^^

bei der abholung war die tank lampe am leuchten (die leuchtet bei weniger als 6liter benzin im tank)

es passten 41liter rein :d

Meine Tankanzeige leuchtet schon wenn ich noch 150km fahren kann ^^

So gestern habe ich die Kompression vom Primera Motor getestet:

Zylinder 1 = 10bar
Zylinder 2 = 10.5bar
Zylinder 3 = 10.3bar
Zylinder 4 = 10bar

Ich denke da kann man nichts gegen sagen bei einem Motor mit fast 200tkm Laufleistung.

meine tankanzeige geht bei 100km restreichweite an. unabhängig von der füllmenge.
d.h. beim verbrauchsschnitt von 27.5l über die letzten paar hunder km würde die lampe schon bei halbvollen/halbleeren tank angehn :fresse:
aber selbst, wenn die restreichweite 0km anzeigt, sollen ja noch paar zehn km drin sein. wollts ehrlich gesagt nochnich ausprobieren ;)

Meine ist für den Normalen Civic gedacht, wenn die bei mir angeht, komme ich etwa noch 50km.

bei mir wars freitag lustig.....donnerstag abend hatte ich keine lust zum tanken, lampe hat seit 30km geleuchtet :d:d

nun ja freitag früh bin ich dann richtung schule gefahren, vorher hol ich immer noch nen kollegen ab......bin ich also 2km zu ihm gefahren(auf dem weg war keine tanke)

bei im vorm haus ist ein kleiner hang, da hab ichs auto abgestellt und auf ihn gewartet

als er dann raus kam hab ich das auto angemacht und es ging direkt wieder aus :fresse: selbst mit vollgas^^

er durfte mich dann vom hang runterschieben damit das auto wieder gerade steht :d:d

auf dem weg zur schule hab ich dann doch getankt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh