*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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hatte im A3 beides und halogen und muss sagen es hat die nightbreaker nich wirklich in der lebensdauer gestört, bei xenon ist ds ja immer so eine sache.
 
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ich hör entweder radio (bigfm meistens) oder wenn anderen sound dann über ipod
 
aber selbst, wenn die restreichweite 0km anzeigt, sollen ja noch paar zehn km drin sein. wollts ehrlich gesagt nochnich ausprobieren ;)
Ist auch so gewollt von den Herstellern. Opel stellt meines Wissens nach z.B. +20km ein.

Haben die 6.000er eine schlechter Lichtstärke??
http://calibra-team.de/modules.php?...opic&t=63449&postdays=0&postorder=asc&start=0
4300er sollen am besten sein.

Mal ne andere Frage, was für Musik hört ihr beim Fahren?
Meist Tegge.
 
Schlechteres Licht kann auch von verdreckten Scheinwerfern kommen, aber dein Automobil ist ja noch nicht so alt.

Hast mal in den Thread geguckt?
 
Nach meinem Unfall im Mai wurden die Scheinwerfer ja auch getauscht, die Brenner jedoch nicht. Warum ist mir bis heute nich klar ... mir bzw. meiner Versicherung hätten sie doch nichts gekostet und bei über 15.000€ Schaden wären die wirklich nicht mehr ins Gewicht gefallen. :d

Und ja, hab in den Thread mal geschaut. Viele fahren 8.000°K und die wirkliches gutes Licht haben wollen eben 4.300°K. :fresse:


Edit: Gleich gibt es mal paar Bilder. :wink:
 
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Unfall?

Mit 8000K im Cali rumfahren ist ja gleich doppelt doof: Erstmal ists Licht nicht so gut und dann auch noch viel auffälliger. (Man bedenke, dass die Cali-Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind.)
 
Ich weiß gar nicht was alle gegen CH und LH haben, wenn das angeht ist es normalerweise so dunkel/hell das man mit Licht fahren muss.
 
@deepsilver: Für mich sieht das eigentlich so aus, als wäre der linke Scheinwerfer + Brenner kaputt.
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem Xenon:

Zuerst einmal Bild von Scheinwerfern:





Auf dem unteren Bild ist das Fernlicht mit an (H7 dienen als Zusatz beim Golf V). Lampe ist eine Mtec Superwhite mit angeblich 4.350°K. ;)


Dann kommen wir mal zum Lichtbild an der Wand (wieder Abblend- und Fernlicht):






Hier sieht man auf den ersten Bildern auch gut das es in der Mitte sehr gelblich ist und nur an den Seiten weiß-blau wie früher. :(

nochmal normal auf der Straße:






und zum Schluss mal was bei der Fahrt: :fresse:





Edit: @ Hummerman: Also Scheinwerfer wurden beide getauscht, da beim rechten auch die Halterung gerissen war. Die Leute in beim Händler meinten auch man sollte die nach sowas tauschen, dem Gutachter war das aber relativ egal gewesen. "Solange die Brenner funktionieren bleiben sie drin", danke auch nochmal an dieser Stelle Herr G. :shot:
 
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Das Licht ist doch wunderbar. Kann ja auch mal n Bild machen, aber da sieht man nix, weil zu dunkel. :fresse:

EDIT: Mal sehen wann meine Nightbreaker kommen und dann die Scheinwerfer einstellen lassen. Bin ja noch am überlegen, ob ich die Scheinwerfer mal zerlege und reinige.
 
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Ich wäre sooo glücklich, wenn ich dein Licht von Bild 5 und 6 hätte. Ist doch egal, wie es anner Wand ist, wichtig ist, wie es auf der Straße ist.

Hab eben n Bild von den Angeleyes fürn Kumpel gemacht und wollt dann nichmal eins vom Abblendlicht machen, aber leider war der Akku vom Handy leer.
Bei eingeschaltetem Scheinwerfer in die Linse gucken, um zu gucken ob sie dreckig ist, ist übrigens ne außerordentlich blöde Idee. :fresse:
 
Das Xenon von dem Focus den ich fahre sieht deutlich mehr nach blau aus. Und das nach mehr als 7 Jahren und min. 5000 Zündungen...
 
Blau soll es ja im Idealfall nicht sein. :)
 
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
genau aus dem grund wär das erste was ich abschalten würd diese bescheuerte coming und leaving home, belastet auch nur unnötg die batterie, und wenn man dann noch ständig an die karre muss machens die brenner nicht lange mit
Um die Batterie würde ich mir keine Sorgen machen, oder wird die dadurch so sehr belastet??
öh naja im winter wenn die batterie nicht so fit ist sind 70watt bei xenon und 110watt bei halogen schon ne hausnummer wenn das noch ne minute oer so leuchtet, finde ich

naja wenn ich mein auto öffne dann leuchtets auch , aber von innen mit leds und leds an den aussenspiegeln, kann man auch schlecht verfehlen

und eigentlich fällt mir spontan keine situation ein wo ich jemals coming oder leaving home gebraucht hätte
 
Das mit der Innenraumbel. mach ich mir evtl. auch nochmal. Hab letztens ne Anleitung gesehen. :)
 
das meiste kann man fertig kaufen, oder man bastelt sich halt das was man braucht

makeup spiegel sind bei mir fertige sofitten drin, alles andere im innenraum habe ich selber gebastelt, hinten z.b. kann man nur die leuchte zerlegen und ne led einlöten anders ginge es dort gar nicht

fussraum und kofferraum sind überall weisse kaltlichtkathoden von revoltec
 
Ich meinte, dass die Innenraumbel. an geht, wenn man aufschließt.
 
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Durch meine Nebler sehe ich nicht wirklich viel mehr. Daher sind sie fast immer aus.

free
 
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