deepsilver
Undervolter
- Mitglied seit
- 23.04.2006
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Ich wäre sooo glücklich, wenn ich dein Licht von Bild 5 und 6 hätte. Ist doch egal, wie es anner Wand ist, wichtig ist, wie es auf der Straße ist.
Das Licht an sich ist schon gut, nur eben zu gelb.
du bist zu verwöhnt
Ich und verwöhnt?? Ich bin doch nur ein Einzelkind.
öh naja im winter wenn die batterie nicht so fit ist sind 70watt bei xenon und 110watt bei halogen schon ne hausnummer wenn das noch ne minute oer so leuchtet, finde ich
naja wenn ich mein auto öffne dann leuchtets auch , aber von innen mit leds und leds an den aussenspiegeln, kann man auch schlecht verfehlen
und eigentlich fällt mir spontan keine situation ein wo ich jemals coming oder leaving home gebraucht hätte
Leds habe ich auch schon überlegt, hätte aber nicht gedacht das CH/LH die Batterie so sehr belasten würde.
Dann werde ich es wohl doch mal per MFA+ rausnehmen.
dafür hab ich sie als tagfahrleuchten codiert (abgedimmt und regelkonform geschaltet), wo sie ihren zweck gut erfüllen
Du weist schon das sie deswegen trozdem illegal sind??
Und müssen mir alle das mit den Neblern nachmachen??
Zuerst hatte ich sie vor etwa 1/2 Jahr, dann kam Roach und jetzt du.
Der Unterschied besteht darin, dass die neuen die gleiche Lichtstärke haben, wie die Non-CM. Bei den alten war sie unter der, den Non-CM.
Gut zu wissen.
Ja, tut sie. Es geht von weiss über gelb ins rosa/rot.
Dann sind meine wohl schon etwas abgenutzter. Irgendwie schade.
Naja, Xenon zieht während der Zündung und in den ersten Sekunden nach der Zündung richtig Strom. Als ich meine Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet habe, hatte ich noch die alten 10A Sicherungen drin, die haben die Zündung nicht überlebt. Es war wie gesagt 10A träge Sicherung, sprich es fliesen kurz mal eben über 140W drüber. Bei den 15A sieht alles okay aus.
Bei mir ist glaube ich eine 25A oder sogar 30A Sicherung verbaut.
Und ich dachte die Xenon brauchen ja weniger Strom als normale Halogen ... also könnte ich das so lassen. Also falsch gedacht.
Hab Deine Bilder angeschaut, naja, es geht eigentlich. Das gelbe an den "Hügel" ist normal, es entsteht durch die Brechung des Lichts und durch die Klappe zwischen dem Reflektor und der Linse. Das Gelbe bekommst Du nur dann weg, wenn Du die Linse selbst austauschst. Damit erreichst Du auch mehr Schärfe.
Das Gelb an den Seiten stört mich weniger, ehr das in der Mitte. Was du halt immer direkt beim fahren siehst.
Nur wenn du meinst das es an der Linse liegt würde es mit neuen Brennern auch nicht viel anders sein.
Bei meinem S4 wird bei Fernlicht zusätzlich noch die Halogen Lampe angeschaltet. Sollen sich ja nicht langweilen die Lampen "nur" lichthupe wäre ja "lichtverschwendung"
Genau, etwas heller wird das Fernlicht dadurch auch noch.