*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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EDIT: Mir scheint ja so, als ob es in Mode kommt nachts mit Nebelscheinwerfern rum zu fahren.

mit echten xenon (nicht das nachrüst zeugs) bringen nebler absolut 0 und nix

ich sehs ja an meinen golf, merke keinerlei unterschied ob die dinger an oder aus sind
(wobei das xenon aber auch absolut genial ist was ausleuchtung angeht)

dafür hab ich sie als tagfahrleuchten codiert (abgedimmt und regelkonform geschaltet), wo sie ihren zweck gut erfüllen :xmas:


@ deepsilver

ich meine auch meine leuchten nicht so gelb
 
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Die hätte ich auch gekauft. :)

Worin besteht aber der Unterschied zu den alten Versionen??

Der Unterschied besteht darin, dass die neuen die gleiche Lichtstärke haben, wie die Non-CM. Bei den alten war sie unter der, den Non-CM.

Gut, da haben meine schon ordentlich gelitten. :fresse:
Aber verändert sich da auch die Farbtemperatur je nach Zündung??

Ich weis nur das sie kurz vor Ende so rosa werden. :hmm:

Ja, tut sie. Es geht von weiss über gelb ins rosa/rot.

Um die Batterie würde ich mir keine Sorgen machen, oder wird die dadurch so sehr belastet??

Naja, Xenon zieht während der Zündung und in den ersten Sekunden nach der Zündung richtig Strom. Als ich meine Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet habe, hatte ich noch die alten 10A Sicherungen drin, die haben die Zündung nicht überlebt. Es war wie gesagt 10A träge Sicherung, sprich es fliesen kurz mal eben über 140W drüber. Bei den 15A sieht alles okay aus.

Hab Deine Bilder angeschaut, naja, es geht eigentlich. Das gelbe an den "Hügel" ist normal, es entsteht durch die Brechung des Lichts und durch die Klappe zwischen dem Reflektor und der Linse. Das Gelbe bekommst Du nur dann weg, wenn Du die Linse selbst austauschst. Damit erreichst Du auch mehr Schärfe.

Du hast aber keinen BiXenon oder?

'cuda
 
doch cuda, golf gibt es nur mit bi-xenon, so auch meiner ;)
 
Ich weiß es nicht wie es beim Golf ist aber der Jetta hat Bi-Xenon inkl. Halogen Fernlicht
 
jetta ist ein golf nur eben mit rucksack :d
 
beim golf is der H7-hilfscheinwerfer für die lichthupe, wenn man ohne licht fährt.
denn die xenons reagieren zu träge. da is man schon an dem zu grüßendem auto vorbei, dann sind die erst hell :fresse:
 
doch cuda, golf gibt es nur mit bi-xenon, so auch meiner ;)

Dass es das gibt bezweifle ich ja nicht, aber das hier sieht mir nicht nach BiXenon aus.

beim golf is der H7-hilfscheinwerfer für die lichthupe, wenn man ohne licht fährt.
denn die xenons reagieren zu träge. da is man schon an dem zu grüßendem auto vorbei, dann sind die erst hell :fresse:

Max, ich gehe davon aus, dass Du weiss, wie BiXenon funktioniert. Was soll da zu träge sein?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
golf gibt es ausschlieslich mit bi-xenon und gab es nie anderst :)

was du da siehst sind die zusatzfernscheinwerfer in form von H7, welche immer mit zuschalten trotz das das xenon gezündet ist

diese zusatz h7 dienen wie besagt dem fernlicht, wenn das abblendlicht aus ist, da das xenon einfach zu lange zum zünden braucht und es die brenner nur stressen würde


das sie trotz bi-xenon immer mit leuchten bei fernlicht hab ich direkt mal rauscodiert, weil sinnfrei

als fernlichtfunktion wenn das xenon aus ist aber super lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bi Xenon gibts doch nur beim 6er, oder?
 
golf 5 / jetta (touran, passat) gab es ausschlieslich mit bi-xenon und gab es nie anderst :d
 
Berichtige mich, aber unter Bi-Xenon versteh ich Abblend und Fernlicht. Und ich seh beim 5er nur das Abblendlicht als Xenon.
 
wo siehst du das denn?
 
@FaxePremium: Die Linse "verschiebt" sich und schon haste Fernlicht über Xenon.
 
achso die funktionsweise abblendlicht, fernlicht meinst du sicherlich?

ganz einfache erklärung, die scheinwerfer sind mit einen "shutter" ausgerüstet, eine art klappe vor der linse, welche wenn nur das abblendlicht eingeschaltet ist geschlossen bzw unten ist, und somit das xenon auf die abblendlicht form "beschneiden" tut

im stellung fernlicht geht der shutter ganz auf und das xenon kann leuchten was es her gibt

laut gesetz muss bei xenon fernlicht das abblendlicht immer mit ansein, die lösung mit 2 xenon brennern im gleichen scheinwerder ist halt wesentlich teurer wie im phaeton zb
 
Ah - jetzt hab ichs geschnallt :) War nur Verwirrt weil beim Passat 2 Brenner auf jeder Seite sind.
 
bixenonmodul2832bf7c7gif.gif


da sieht man es relativ gut, einfach eine klappe die hoch und runter geht
 
Lies dir seinen Satz nochmal durch :wink:

Ich habe seinen Satz schon verstanden. Bei der Lichthupe wird doch kein Brenner gezündet.

@FaxePremium: Die Linse "verschiebt" sich und schon haste Fernlicht über Xenon.

Falsch, die Linse ist starr, da verschiebt sich gar nichts. Das Einzige, was sich verschiebt ist die Klappe zwischen dem Reflektor und der Linse.

Im Anhang ist ein Bild vom BiXenon-Scheinwerfer mit eingeschalteten Fernlicht.

'cuda
 

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kan es sein das hier so mancher post untergeht oder ignoriert wird?
 
Untergeht, jo, ignoriert, kann sein, aber eientlich wird hier fast alles beantwortet ;)
 
Was ich dabei nicht verstehe ist, wieso es dann Autos gibt die trotz Xenon kein Halogen Fernlicht besitzen. Was ist bei denen anders ?
 
jedes auto was xenon hat, hat auch ne fehrnlich-halogen-glühlampe

diese werden bei bi-xenon fahrzeugen aber nur für die lichthupe verwendet....normalerweise.
 
jedes auto was xenon hat, hat auch ne fehrnlich-halogen-glühlampe

diese werden bei bi-xenon fahrzeugen aber nur für die lichthupe verwendet....normalerweise.

Bei meinem S4 wird bei Fernlicht zusätzlich noch die Halogen Lampe angeschaltet. Sollen sich ja nicht langweilen die Lampen :d "nur" lichthupe wäre ja "lichtverschwendung"
 
Mal eine Frage, jedesmal wenn ich eine längere Strecke fahre fängt mein Kühlwasser an zu kochen. Erst dachte ich das die Wasserpumpe nicht läuft, aber die muss laufen da sie über den Keilriemen gedreht wird und dieser immer dreht. Dann dachte ich das ich vielleicht zu wenig Wasser drin habe aber das ist es auch nicht Kühler und Ausgleichsbehälter waren voll. Ob der Lüfter dreht weiß ich nicht, aber bei aktuell ca 5°c bei 120km/h auf der AB müsste doch genug Fahrtwind sein ohne das der Lufter drehen muss oder? Achso Temperatur ist im normal Bereich, kann doch eigentlich nur noch am Termostat liegen oder?
 
Ah - jetzt hab ichs geschnallt :) War nur Verwirrt weil beim Passat 2 Brenner auf jeder Seite sind.

hä was??? wo siehst du du da 2 brenner? der passat hat einen brenner rechts und einen links und das daneben ist das standlicht. ich fahr selber einen passat 3c mit bixenon.
 
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