Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ xcream
das er brodelt ist durchaus normal
warum? deine normale kühlwassertemp liegt bei 80-110°
wann kocht wasser? bei 98°
wie kann man also 110° erreichen? indem man das system unter druck setzt mit ~1bar, somit steigt der siedepunkt an
öffnest du nun den deckel und hast ~100° im kühlsystem, lässt du den druck ab und das wasser fängt natürlich an zu brodeln und überzukochen aus dem behälter
somit vollkommen normal
aso, ok, dass is normal
das kühlsystem steht ja unter druck und druck setzt den siedepunkt von wasser hoch....wenn du nun den deckel öffnest, dann ist kein druck mehr auf dem system, somit hat das wasser wieder seinen normalen siedepunkt und fängt an zu kochen.
und als ich nachts mal 300km durchgehend vollgas fahren konnte (stuttgart richtung erfurt, da ist fast durchgehend frei) sprich immer irgendwo zwischen 230 und 260 waren es 12-13 liter
und das ganze auf 19"
finde ich durchaus ok
öffnest du nun den deckel und hast ~100° im kühlsystem, lässt du den druck ab und das wasser fängt natürlich an zu brodeln und überzukochen aus dem behälter
somit vollkommen normal
jup, deshalb auch nicht bei richtig heißem kühlwasser den behälter auf machen, das kann böse aua machen.
Das weiß ich, wollte nur checken ob noch genug Kühlerflüssigkeit drin ist. Mit einem dicken Handtuch konnte ich es dann anfassen aber nicht aufmachen war mir dann doch zu gefährlich.
So im Januar kann mein Dad sich nen neuen Wagen aussuchen als Firmenwagen.
Zur Auswahl stehen:
VW Touran
VW Passat
Mercedes C-Klasse glaube ich
Opel Insignia
Opel Zafira
Also die C-Klasse fällt für mein Vater raus, da sie vom Platzangebot seiner Meinung nach zu klein ist, da dort 4 Leute schon Platz finden müssten.
Vllt könnt ihr ja etwas helfen welches Auto von der Technik & Motor die beste Variante wäre.
Grüße
Opel Insignia
Ist in meinen Augen das modernste Fahrzeug,
ouh... momentanverbrauch...
das schaff ich mit meinem spritsparwunder auch. einfach im ersten drauftreten und bild machen
dürft ich sogar noch im zweiten schaffen
Nja und das will er glaube ich auch, da wir nun mal 4 Personen hier im Haushalt sind..der ideale motor wäre hier wohl der 2.0 tdi mit 140 ps von vw, dank cr technik sparsam und laufruhig aber trotzdem genug leistung für alle lebenslagen. wahlweise mit dsg für die schaltfaulen. der kleine tdi von opel soll zwar auch nicht schlecht sein, schluckt aber deutlich mehr soweit ich weiß.
ich persönlich würde den passat variant oder insignia als kombi in die engere wahl ziehen. touran und zafira sind ja eher familienautos.
Ich find auch den Insignia als schönstes & modernstes AutoOpel Insignia
Ist in meinen Augen das modernste Fahrzeug, halt mit dem größten Diesel, wenn Benziner dann 2.0T mit AWD, oder halt den OPC
Der Passat mMn.
Der Insignia ist zu fett und mehr auf Lifestyle. Kastenwagen wie Zafira oder Touran würde ich mir nicht antun.
So im Januar kann mein Dad sich nen neuen Wagen aussuchen als Firmenwagen.
Zur Auswahl stehen:
VW Touran
VW Passat
Mercedes C-Klasse glaube ich
Opel Insignia
Opel Zafira
Also die C-Klasse fällt für mein Vater raus, da sie vom Platzangebot seiner Meinung nach zu klein ist, da dort 4 Leute schon Platz finden müssten.
Vllt könnt ihr ja etwas helfen welches Auto von der Technik & Motor die beste Variante wäre.
Grüße
aso, dann isses genehmigt
bei vollgas und tacho anschlag brauch ich 12l
Luftflterwechsel beim Einser scheint ja ne lustige Sache zu sein.... soll über eine Stunde dauern....
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=399129
Passat mit 110 PS, is aber net der Hit.. also da muss min auch der 140 rein.. muss dein Dad viel BAB fahrn ?
Bei Opel gibts ja den 160 CDTI, aber ich glaub nicht das da mit 31k hinkommst *gg*