*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jops meine ich damit. Joa, dann muss min der 140 rein, da er ja wohl viel Kram dabei hat, oder auch mal Personen, da tust dir mit 105 PS keine Gefallen.

Wieviel Budget hat er den ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst es so sehen, der Große muss ja weniger arbeiten als ein Kleiner um da mitzuhalten.
 
wofür denn....verbraucht nur deutlich mehr....

wenn ihr nicht grad in den bergen wohnt wo immer und überall schnee ist, braucht man 4motion nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

Du musst es so sehen, der Große muss ja weniger arbeiten als ein Kleiner um da mitzuhalten.

genau so siehts aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

hat der passat eig auch die CR Diesel?



ich würde aber eher zum insigna greifen...günstiger, neuer, neuere technik und cih pers. finde ihn optisch schöner...aber das is geschmackssache.
 
Ups meinte den BlueMotion :fresse:
Der hat ja nur 4,7l/km.

Also ich glaube Budget ist von der Firma aus egal, nur er muss dann ja nen Monatlichen Betrag abdrücken, nur da er wohl eigentlich wieder den Touran will(und der liegt auch bei rund 30.000€) dürfte sein Budget in dem Bereich liegen.

Grüße
 
[/COLOR]hat der passat eig auch die CR Diesel?



ich würde aber eher zum insigna greifen...günstiger, neuer, neuere technik und cih pers. finde ihn optisch schöner...aber das is geschmackssache.

natürlich hat der cr, schon ca. 1,5 jahre wird nur noch cr verbaut.

daß der insignia neuere technik hat stimmt nur bedingt, da gibt es keine großen unterschiede zum passat und was extras angeht gibt es im insignia nix was es im passat nicht gibt (zumindest wüsste ich jetzt nicht was)

aber etwas günstiger ist der opel, das stimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

Ups meinte den BlueMotion :fresse:
Der hat ja nur 4,7l/km.

Also ich glaube Budget ist von der Firma aus egal, nur er muss dann ja nen Monatlichen Betrag abdrücken, nur da er wohl eigentlich wieder den Touran will(und der liegt auch bei rund 30.000€) dürfte sein Budget in dem Bereich liegen.

Grüße

zum kilometer reißen wäre der passat mit 140 ps einfach ideal (ich würde dann noch dsg nehmen, ist einfach enstpannter auf langen strecken). vom platz her ist der passt mehr als ausreichend, vorne hinten platz im überflüss, 4 personen kein problem. im touran sitzt man halt höher. der passt ist dafür deutlich edler (natürlich je nach ausstattung). im passat variant ist auch der kofferraum um einiges größer als im touran.

aber der touran ist schon auch nicht schlecht, keine frage.
 
Nja ich hoffe das genug Platz ist ;)
Ist halt die Sache das mein Dad mit 1,92 fährt & ich oft hinter ihm mit 1,91 sitze :fresse:
Da muss schon einiges an Platz vorhanden sein :d

Ich werd mich dann mal da drüber mit ihm unterhalten ;)

Grüße
 
Nja ich hoffe das genug Platz ist ;)
Ist halt die Sache das mein Dad mit 1,92 fährt & ich oft hinter ihm mit 1,91 sitze :fresse:
Da muss schon einiges an Platz vorhanden sein :d

Ich werd mich dann mal da drüber mit ihm unterhalten ;)

Grüße

ich fahre selber den aktuellen passat (zwar limo, aber im innenraum ist vom platz her ja der gleiche wie der vari) und kann dir versichern, daß da genug platz ist. selbst 2 leute mit jeweils 1,90 sollten da gut und bequem hintereinander sitzen können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------


wäre was den platz angeht (noch bisschen mehr wie im passat) und preis/leistung sicher sehr interessant. also ich find den gut :)
 
ich würde zum insigna greifen, momentan eines der schönsten autos auf D straßen find ich
 
Opel Insignia


Ist in meinen Augen das modernste Fahrzeug, halt mit dem größten Diesel, wenn Benziner dann 2.0T mit AWD, oder halt den OPC ;)

AWD kannste getrost weglassen, ist der gleiche Haldex beschiss wie bei Audi. :-[
 
nimm bitte den 140ps 2.0TDI. blos nicht den bluemotion. schon garnicht für nen außendienstler... wie sieht denn das aus? :fresse:
mMn muss nen außendienstler einer firma was hermachen. und da is nen highlinepassat viel edler als nen touran.
bei sowas is halt doof, dass VW in den passat keinen 6zylinder diesel reinbekommen. wenn man auf nen vw passat beschnitten wird von der firma, muss man zwangsläufig 4zylinder fahren :(
 
nimm bitte den 140ps 2.0TDI. blos nicht den bluemotion. schon garnicht für nen außendienstler... wie sieht denn das aus? :fresse:
mMn muss nen außendienstler einer firma was hermachen. und da is nen highlinepassat viel edler als nen touran.
bei sowas is halt doof, dass VW in den passat keinen 6zylinder diesel reinbekommen. wenn man auf nen vw passat beschnitten wird von der firma, muss man zwangsläufig 4zylinder fahren :(

Nja da sein Chef die Autos vorschlägt & dann auch das letzte wort hat, wird er ja wissen war er macht.
Und wenn er den Touran vorschlägt bzw Zafira( :fresse: ), befürchtet er sicher nichts in der Richtung.

Grüße
 
jo, war auch eher ne kritik an VW meinerseits. beim alten passat gabs auch nen V6TDI.
warum frickelnse den 3.0TDI nich einfach iwie in den neuen passat. in nen deutlich kleineren A4 bekommense den doch auch eingebaut.
und jetzt kommt keiner mit "weil der motor längs eingebaut werden müsste" ... da solln sich die ings bei VW einfach mal was einfallen lassen, wie man den motor sonst noch da rein bekommt :fresse:

aber es gibt soviel, was ich nicht versteh...
warum bringt bmw keinen 323d und 523d und lässt dafür die x25d weg oder bläst die noch bissl auf? warum gibts kein 535i statt 540i? warum zur hölle gibts jetzt nen 316d? :fresse:
warum gibts bei audi/VW noch keinen 2l biturbo diesel mit >200ps und lässt damit ggf. die 2.7TDIs ab.

naja, steckt man nicht dirnne, kann man nicht ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch der meinung, als aussendienstmitarbeiter muss man was hermachen....

genauso als irgendein vertreter oder so....da braucht man einfach nen passendes auto...da kann man nicht mit nem twingo oder so vorfahren.


passat oder insignia....touran oder zafira gehen garnicht....



achpopo zafira :fresse:...fährt sich nicht schlecht....aber die sitzposition ist grausam, die sitzte super schlecht. hatte den mal als leihwagen und hab immer rückenschmerzen bekommen...schon nach kurzer fahrt.
was mich aber überracht hatte war der verbauch...hatte den 1,8er benziner mit 140ps (oder 150) und hab ihn halt leihwagentypisch gefahren....und hatte nen verbrauch von knap über 8l.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

jo, war auch eher ne kritik an VW meinerseits. beim alten passat gabs auch nen V6TDI.
warum frickelnse den 3.0TDI nich einfach iwie in den neuen passat. in nen deutlich kleineren A4 bekommense den doch auch eingebaut.
und jetzt kommt keiner mit "weil der motor längs eingebaut werden müsste" ... da solln sich die ings bei VW einfach mal was einfallen lassen, wie man den motor sonst noch da rein bekommt :fresse:

dem motor is das sch... egal ob er quer oder längs eingebaut wird...das getriebe macht da den unterschied.

und so nen motor quer einzubaun is auch kein prob....Volvo schaffts ja sogar nen V8 quer einzubaun.

aber die sache ist halt die....die leute die im VAG konzern nen V6 diesel wollen....müssen damit zu audi greifen...d.h gleich deutlich mehr gewinn für VAG.
wenn man den im passat einbaun würde...dann würde etliche A4 kunden ehr zum passat greifen
 
So heute ist Tag X, ich fahr nun in die Halle und bau den 2L Motor aus dem NX. Hoffentlich bekomm ichs hin, hab noch nie einen Motor ausgebaut :fresse:
 
aber es gibt soviel, was ich nicht versteh...
warum bringt bmw keinen 323d und 523d und lässt dafür die x25d weg oder bläst die noch bissl auf? warum gibts kein 535i statt 540i? warum zur hölle gibts jetzt nen 316d? :fresse:

naja...ich würde eher nen 325d kaufen als nen 323d....klar...der x23d is nen mega genialer motor....aber so nen R6 is halt noch was anderes....dafür zahl ich auch gern nen aufschlag beim verbruach und der anschaffung.


und der 535i hat den 540i ersetzt, dafür kam dann der 545i :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür gibts ja den Alpina D3.



Ich hah grade sonnen Hals, mein Autohaus hat Insolvenz angemeldet.....


@Benny HF und GL
 
Ja sehe ich auch so.
Ich werds ihm mal bei gelgenheit vorschlagen, ma gucken was für nen Spruch zurückkommt :d

Grüße
 
aber die sache ist halt die....die leute die im VAG konzern nen V6 diesel wollen....müssen damit zu audi greifen...d.h gleich deutlich mehr gewinn für VAG.
wenn man den im passat einbaun würde...dann würde etliche A4 kunden ehr zum passat greifen

jo, aber wenn man vom chef auf nen passat/vw beschnitten wird, gibts kein ordentlichen motor.
mein vadda wollte auch lieber nen A4 als dienstwagen... nein, für nen bauleiter gibts keinen audi (obwohl der als jahreswagen günstiger war als der passat).
aber da gings nur um audi<>vw und nicht 4<>6zyl.

und der 535i hat den 540i ersetzt, dafür kam dann der 545i :wink:

535i gibts in de nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist Tag X, ich fahr nun in die Halle und bau den 2L Motor aus dem NX. Hoffentlich bekomm ichs hin, hab noch nie einen Motor ausgebaut :fresse:

och ausbaun is kein prob....das einbaun :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

535i gibts in de nicht ;)

:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Naja dafür gibts ja den Alpina D3.



Ich hah grade sonnen Hals, mein Autohaus hat Insolvenz angemeldet.....


@Benny HF und GL

oh man, das is echt shice...
 
bis wann muss der denn raus sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

haste ne bühne/kran?
 
Am besten letzte Woche, der ist schon verkauft :( Egal ich mach heute Nacht solange bis er draussen ist. Mach für euch dann ein paar Bilder :)

Kran hab ich, Hebebühe leider (noch) nicht.
 
hui...also nach oben raus :fresse:...und dann auch wieder von oben rein :fresse:

das macht die sache deutlich schwerer....


und von unten kommste dann auch nicht gescheit ran :(



d.h du musst wirklich alles....ja wirklich alles ausbaun...auch kühler usw...
 
Nope der muss unten raus, weil obenraus nicht genug Platz ist ^^ Ich lass den Motor runter auf eine Palette, in heb den Wagen dann an der Motorhalterung an und zieh die Palette samt Motor und Getriebe dann mit dem Gabelstabler raus. Kühler usw muss eh alles raus, kommt alles neu rein.
 
ganz ehrlich....fahr in ne mietwerkstatt uaf ne bühne....(dann halt mitm hänger zürück), so, wie du das da vor hast....das is ne quälerrei ohne gleichen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh