*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find den A5 sportback auch sehr schickt.
besser als CLS oder passat CC. wobei der CC eig auch schick ist, solang man ihn nicht von hinten sieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@damn

naja wenn ich mir sowas umbauen würde, dann muss ich aber mein auto und mein Motorrad verkaufen ;)

Eingetragen.

Danke.

Für die Zukunft wünsche ich mir n Facelift mit Vollausstattung, sprich als Projekt geplant. Der soll dann auch bis auf Felgen und ESD original bleiben, und ja, tiefer.

Habe ihn so gekauft.
Bin aber am überlegen wieder seitliche Zierleisten (in Wagenfarbe) anzubauen und ne andere, dezentere, heile :d Frontschürze zu montieren.

Leider wurde der Wagen scheinbar nicht sooo sehr gepflegt. Die letzten beiden Vorbesitzer, die ihn zusammen gerechnet etwa 1 Jahr hatten, sind sicherlich ordentlich mit umgegangen (kenne beide bzw. kannte sie schon vorher), aber davor halt... .

ah ok :)

hab gefragt weil der sinn von dem motorswap erschließt sich mir nicht so ganz....

Naja, 35ps mehr. :d

EDIT: Der Umbau ist auch nicht gerade selten.

Zuletzt bearbeitet:
Die kosten aber auch wieder mehr, dazu dann noch das nicht ganz billige F28 Getriebe und der allgemein höhere Wartungsaufwand.
Der 3L V6 ausm Omega ist aber auch interessant. :)

ja schon klar...nur wenn man sich eh schon die arbeit macht...

is halt meine meinung...den 8v kann man auch mit deutlich weniger aufwand auf die gleiche leistung bringen.

ed30 gibts bei oettinger per chiptuning auf 305ps.
nuja ob 75 mehr ps mit chip so einfach und haltbar sind......?

@VL125
nuja es soll leute geben die stecken "hobbymaßig" ihr ganzes geld ins auto! also stell dich nicht so an!!

jaja wenn ich viel zeit geld und langeweile hätte würde ich sowas vielleicht machen. oder machen lassen hmmmmm

Aus dem 16V ist aber auch wiederum mehr rauszuholen.
Soweit ich weiß wurde der sogar von Opel selbst umgebaut.

Ich freu mich jedenfalls, dass er drin ist. :)

aus den youtube kommentaren

Stupid race driver - I bet he thought he could get past the safety car and get another lap in but then decided at the last moment that it wasnt gonna happen - he didnt seem to brake and made only a vague turn attempt - seems like even if its a race car your driving - if you drive a BMW you think you own the road and rules don't apply to you!

bmw fahrer ham wohl ueberall denselben ruf :fresse:

klar, für dich isses gut :bigok:

mitschüler in der BS fährt auch nen calli...aber den mit C20NE also den 8v....und er is der meinung er is der größte...

Der NE ist ja nun nicht schlecht, aber der XE eben besser.

Aber warum er nun der Größte ist sein soll... .^^

Zuletzt bearbeitet:
die karre is eh die "geilste" :fresse:

halb lackiert....getriebe abgerissen....rost....usw usw usw usw

nun hat er ihn in ner autobahnausfahrt von der straße gehaun :fresse:

Der C20NE war damals sehr gut. Als Dauerläufer fasst ungeschlagen.
Der C20LET ist das NonPlusUltra im Calibra.
Noch heute ist der Motor mit das Beste was man für Geld kaufen konnte.
Sein Abgasverhalten wurde ihm zum Verhängniss.

die karre is eh die "geilste" :fresse:

halb lackiert....getriebe abgerissen....rost....usw usw usw usw

nun hat er ihn in ner autobahnausfahrt von der straße gehaun :fresse:
Du, meiner hat altersbedingt auch einige Macken. Erst am Freitag hat z.B. das Heckklappenschloss die Zusammenarbeit mit der ZV eingestellt. Aber meiner sieht eben nicht wie ne halb fertige Bastlerkarre aus.
Die Tage geht die Mängelbeseitigung weiter und in den zwei Wochen Winterfrei der Kampf gegens Opelgold, von dem man aber von außen quasi nichts sieht. :)

Nächstes Jahr dann Zahnriemenwechsel. Der Motor hat seit der Überholung zwar <31tkm runter, aber ich finde nirgends ne Angabe, wann der Zahnriemen gemacht wurde und gehe da doch lieber auf Nummer sicher.

hey, nen altes auto darf macken haben....sonst wäre es kein altes auto :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

was würde cuda sagen?

natürliche auslese!

jap :)

er hat aber deutlich länger durchgehalten als wir dachten....haben eig schon vor 1-2 monaten erwartet dass er die kiste crasht :fresse:

aso...hat seinen lappen nun glaub 3 o. 4 monate....und meint seine "fahrerskills" machen den unterschied wenn er mal wieder nen golf oder so abgezogen hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dass man einfach mit Macken rechnen muss, wenn man sich ein altes Auto kauft und da ich fast alles selbst machen kann, halten sich die Werkstattkosten doch sehr in Grenzen. :)
Tür ausbeulen + lacken und Schweller ggf. schweißen werd ich aber machen lassen und falls die ZKD doch neu muss, werd ich mir da auch Hilfe holen.^^
Aber man kennt ja nicht umsonst so viele Leute. :d

ich bin ja eher für einen 4L R6 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh