*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts eig sowas wie garantie auf ersatzteile?

mein thermostat is ja nicht mal vor nem jahr erneuert worden....ich mein, ich hab zwar noch gebrauchtwagengarantie (bis dezember :fresse:) aber da müsste ich nun rund 50% teilekosten übernehmen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal deinen Händler. Wenn der sich quer stellt, fragst du noch einmal in München nach - meistens lassen sich so ganz schnell Probleme lösen. Kann ja nicht sein, dass du jetzt einmal im Jahr das austauschen musst. Garantie/Gewährleistung muss es ja geben.

gibts eig sowas wie garantie auf ersatzteile?

mein thermostat is ja nicht mal vor nem jahr erneuert worden....ich mein, ich hab zwar noch gebrauchtwagengarantie (bis dezember :fresse:) aber da müsste ich nun rund 50% teilekosten übernehmen.....

wenn es ein neuteil war, hast du laut gesetz deine standart 2 jahre garantie, und bekommst damit das neue teil komplett kostenlos

wenn es bei bmw gemacht wurde sowieso, inkl kostenlosen tausch

und verlänger deine garantie ;)

ich sag nur linke spur, 90 kmh und dann noch nen vogel zeigen

Also auf Reparaturen ist m.E. ein Jahr Gewährleistung gesetztlich vorgeschrieben, mehr weiß ich nicht.

danke dann passt das ja, reperatur war am 20.02.2008 :bigok:

wenn es ein neuteil war, hast du laut gesetz deine standart 2 jahre garantie, und bekommst damit das neue teil komplett kostenlos

wenn es bei bmw gemacht wurde sowieso, inkl kostenlosen tausch

und verlänger deine garantie ;)

super, das hört man gern :)

mit der garantieverlängerung...hmmm..hab ich auch schon überlegt...aber meiner hat ja nen chiptuning...auch eingetragen...daher wird das wohl nix...ausserdem wird das bei BMW auch nciht ganz billig sein und es war ja auch nur nen gebrauchtwagen....

macht es da nen unterschied das er nen premium selection war?

Frag doch mal deinen Händler. Wenn der sich quer stellt, fragst du noch einmal in München nach - meistens lassen sich so ganz schnell Probleme lösen. Kann ja nicht sein, dass du jetzt einmal im Jahr das austauschen musst. Garantie/Gewährleistung muss es ja geben.

ich werd morgen direkt mal anrufen..prob is halt...ich kann diesen und nächsten monat nur am wochende...und nächsten monat wirds auch schwer...weil ich da nen firmenwagen mit heim bekomme an einem wochenende...an welchem weiß ich aber leider noch nciht :fresse:

und dann is meine (eigentliche) garantie rum :fresse:

aber glaube eig wenige dass sich mein händler quer stellen wird...hab ja immerhin schon 3 autos da gekauft und wegen nem 4. angefragt :)

Wenn ein Teil auf Garantie getauscht wurde, hat man auf das neue Teil, keine Garantie von 2 Jahren, die Garantie ab Kaufdatum zählt.

wurde auf gebrauchtwagengarantie getauscht und ich musste anteilig bezahlen...also habe ich, da ich ja im prinzip ein neuteil gekauft habe....neue garantie.

wenn es über die werksgarantie gegangen wäre, dann wäre es was anderes.

aber die gebrauchtwagengarantie hat mit bmw an sich nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon verstanden, aber du hast auf das Teil keine 2 Jahre Garantie.

Wenn du dein Auto sagen wir am 1.10.07 gekauft hast, dass teil am 1.09.08 getauscht wurde, hättest du jetzt keine Garantie mehr auf das Teil.
Auf das Getauschte Teil wäre so eine Garantie bis 1.10.08.

@möcky

wie zufrieden bist du eig mit deinem sub?

bin stark am überlegen :)..das weihnachtsgeld muss ja irgendwie untergebracht werden :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Das habe ich schon verstanden, aber du hast auf das Teil keine 2 Jahre Garantie.

Wenn du dein Auto sagen wir am 1.10.07 gekauft hast, dass teil am 1.09.08 getauscht wurde, hättest du jetzt keine Garantie mehr auf das Teil.
Auf das Getauschte Teil wäre so eine Garantie bis 1.10.08.

gekauft am 13.12.08 - teil getauscht am 20-02-2009

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

aso...mir ist auch klar...dass die gebrauchtwagengarantie danach nicht mehr zählt...aber die teilegarantie müsste eig zählen.

das sind näm 2. komplett unterschiedliche sachen....da es ja nicht über die werksgarantie lief.

bei meinem vater wurde das thermostat in der garantie zeit gewechselt.....nach 1,5 jahren ist es wieder kaputt gegangen (da hatte der wagen aber keine garantie mehr)

wurde trotzdem kostenlos gemacht, weil das teil selbst noch keine 2 jahre hatte

Iceman88 sehr zufrieden, gibt kein Alternative zu dem Teil, darum habe ich dem im neuen Auto wieder drin.

Also ich Arbeite ja im Service, wenn bei einem Kunden ein Teil XY kaputt geht in den 2 Jahren, bekommt er es Getauscht, hat dann aber auf das Teil nicht wieder 2 Jahre Garantie, dass ist nämlich ein Irrglaube. ;)
Zählt nur vom Kaufdatum her.

Vitali das nennt sich Kulanz ;)

hmm weiss nich ob das kulanz war....mein vater ist dahin(mit den nachweis das das teil erst 1,5 jahre alt ist) und dann wurds neu gamacht

ohne wenn und aber

auf kulanz muss man doch nen antrag stellen oder nich? bekanntet mitm golf4 musste das mal machen, weil die syncroringe des getriebes im arsch waren

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Arbeite ja im Service, wenn bei einem Kunden ein Teil XY kaputt geht in den 2 Jahren, bekommt er es Getauscht, hat dann aber auf das Teil nicht wieder 2 Jahre Garantie, dass ist nämlich ein Irrglaube. ;)
Er hat das Ding aber nicht von BMW sondern von seinem Händler bekommen. Er hat's praktisch gekauft und sein Händler hat wg. der Gebrauchtwagengarantie einen Teil beigesteuert.
BMW selbst muss selbstverständlich wie alle anderen auch 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil geben wenn sie es verkaufen.

Iceman88 sehr zufrieden, gibt kein Alternative zu dem Teil, darum habe ich dem im neuen Auto wieder drin.

Vitali das nennt sich Kulanz ;)

wenn du danach gehst...dann hatte ich beim ersten wechsel shcon keine garantie mehr...meiner is ja bJ 2005

zum sub.

was mich halt an dem reizt...is sehr klein (der kofferraum vom 1er is ja nicht grad der größte) und die amp is schon drinne...da die batterie bei mir ja auch im kofferraum ist, wäre das ne sache vo 5min den reinzuhängen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Er hat das Ding aber nicht von BMW sondern von seinem Händler bekommen. Er hat's praktisch gekauft und sein Händler hat wg. der Gebrauchtwagengarantie einen Teil beigesteuert.
BMW selbst muss selbstverständlich wie alle anderen auch 2 Jahre Gewährleistung auf das Teil geben wenn sie es verkaufen.

genau sos siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der Händler kauft und man die Rechnung davon hat, dann ist es ja wieder etwas anderes.
Dann ist es ja ein normaler Kauf, wo es 2 Jahr gibt.

ja, hab ne rechnung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:15 ----------

@möcky

noch was wegem sub....

bin halt nur etwas skeptisch...hatte bei meinem E36 ne Pyle Röhre drin (ne wirklich heftige...) die hat mega druck gemacht....und das hätte ich eig auch gern wieder....aber weiß halt net so recht bei dem mini ding....

mein sub is eig auch recht kompakt....15liter volumen

vom druck her definitiv ausreichend!

Ice vpower kann ja auch was zu dem Sub sagen, er hat ihn ja bei mir schon gehört.

Sonst spielen die dir den auch bei ACR vor ;)

bekomme meins erst diesen monat...weiß aber nicht wie viel :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

Ice vpower kann ja auch was zu dem Sub sagen, er hat ihn ja bei mir schon gehört.

Sonst spielen die dir den auch bei ACR vor ;)

acr...kein plan ob die bei mir in der gegend gibt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh