*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)

'cuda

Anhänge

• dyno_results.jpg
    dyno_results.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 94
So, mir hat wohl am Samstag im Parkhaus jemand den Beifahrerwischer abmontiert, dies habe ich nicht gemerkt.

Heute morgen fahre ich raus aus der Garage... sehe Regen.. gehirn sagte.. uh nass, machts den wischer an... nicht gleich gemerkt das was nicht stimmt.

Nach paar 100meter gesehn das rechts was net stimmt... und nu hab ich einen schön zirkelartigen Kreisbogen auf der Scheibe.

Neuer Wischer 65€ bei Opel... Scheibe wohl um die 800€ mit Licht und Regensensor... d.h 150€ Teilkasko..

Wie mich so unnötige Sachen aufregen.

War das Parkhaus Kameraüberwacht? Versuchen kann man es ja mal, bevor man die Selbstbeteiligung zahlen muss.

Auch da sind oftmals welche. Einfach mal bei der Stadt anrufen, die können dich zur Verwaltung weiterleiten.

meinem vadda is letzte woche auch einer in die tür hinten rechts gefahren. schöne delle mit kratzer auf stoßleistenhöhe.
und keiner weiß, wers war. gibt angeblich nur nen bild von dem parkplatz, auf dem neben dem passat noch nen anderes auto (welche ihn höchstwahrsch gerammt hat) zu sehen ist.
aber darum wollt sich mein vadda die woche kümmern. mal sehn, ob am weekend der kratzer raus ist, wenn ich heim komm. eig kanners auch auf VK machen lassen, is ja firmenwagen ;)

So, mir hat wohl am Samstag im Parkhaus jemand den Beifahrerwischer abmontiert, dies habe ich nicht gemerkt.

Heute morgen fahre ich raus aus der Garage... sehe Regen.. gehirn sagte.. uh nass, machts den wischer an... nicht gleich gemerkt das was nicht stimmt.

Nach paar 100meter gesehn das rechts was net stimmt... und nu hab ich einen schön zirkelartigen Kreisbogen auf der Scheibe.

Neuer Wischer 65€ bei Opel... Scheibe wohl um die 800€ mit Licht und Regensensor... d.h 150€ Teilkasko..

Wie mich so unnötige Sachen aufregen.

Das ist richtig assi solche Deppen. :wall:

Aber wieso kostet ein Wischer bitte 65?
Dafür bekomme ich 3 Sets Aerotwins.

zu der hockenheim geschichte: weiss nicht warum die son hype drum machen? war doch ne abgesperrte strecke oder nicht!?
wäre auf jeden fall besser als sonstwo zu racern

war heute 3,5 stunden am auto zu gange und durfte 50€ löhnen für bühne und benutzung des bremsenenlüfters.
findet ihr das ok?
ich finds zu teuer das gerät soll wohl 15€ in der benutzung kosten bremsflüssigkeit muss man selbst mitbringen

habe folgendes ereldigt:
motor ölwechsel mit 2 mal spülen, war echt sehr schwarz das öl und der kack ölfilter von sct hatte nicht gepasst, zum glück gibts nebenan nen laden für sowas, dazu kam noch das der blöde ölfilterdeckel sich echt bescheiden öffnen lässt weil der so festsitzt und man kein platz zum drehen hat

Getriebeöl wechsel, kack selbstgebaute nuss zum öffnen der einfüllschraube wollte nicht so wie ich wollte, hat sich immer gelöst musste mir dafür nen schlüssel leihen. einfüllen mit diesen kackdrecks drückflaschen ist ne qual und riesensauerei

Luftfilter kraftstofffilter wechsel, ging soweit nur das die fuck gummischläuche an den stutzen immer so festbacken und den neuen filter mit frischem diesel befüllen gibt auch ne riesensauerei in zusammenhang benzinkanister + rüssel

bremsflüssigkeit wechseln , ging soweit ganz gut habe sogar die kupplung mitgemacht (warum ist die entlüfter schraube nur aus plaste) was mich hier sehr wunderte die bremsflüssigkeit wird in den "ölkuli" gekippt
ich habe mal gelernt das im altöl bremsflüssigkeit nie nie nie nix zu suchen hat
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
@ ice , hat sich da was geändert????

diverse dichtungsringe an den laddruckrohren fzg. unterhalb gewechselt, ging ganz gut bis auf einen da saß die verbindung recht fest

wassertempgeber gereinigt und mit heisskleber abgedichtet

diverse halteclips ersetzt, waren gebrochen

fahrzeug von unten mal duchgeguckt, nächsten monat steht tüv an schaut aber ganz gut aus

morgen 14 uhr hab ich chipping termin
http://abs-esp.homepage.t-online.de/
ist n alter kollege aus dem betrieb wo ich gelernt habe, der flasht 2 programme ins steuergerät orignal + tuning, kann man dann mittels tester umschalten

Zuletzt bearbeitet:
boar^^ kacke, hätt ich auch selber drauf kommen können :d dann baumelt der nich mehr so doof rum dahinten

gucken ob ich ihn drunter bekomme

hab da nen extra fach...

@cuda

is das deiner?

@damn

nein da hat sich nix geändert...is immernoch so...muss getrennt entsorgt werden.

so, heut bei meinem händler angerufen....thermostat wird auf teilegarantie ersetzt :)

Bräuchte mal neue Wischerblätter. Was nimmt man da so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh