@Ycon,
muss immer im Text nachlesen, ob da jetzt der 5er gezeigt wird oder der 7er
Da würde ich als Audi Fahrer bzw. Audi Fan mal lieber ganz leise sein, wenn es um Themen wie gleiches Aussehen verschiedener Modelle geht.
Sonst findest du immer den E38 so schön und genau dahin geht BMW wieder zurück, der E60 hatte wie auch viele andere Modelle seit Anfang des neuen Jahrtausends nicht mehr vom traditonelle BMW Design übrig, sei es L-Form der Rückleuchten, die vier Analoginstrumente, das zum Fahrer geneigte Cockpit etc.
Der 523d wird später nachgeschoben, das steht fest, ebenso wie der 2L Turbobenziner. Damit tut man auch gut daran, schließlich bietet sonst keiner der Hersteller bis auf Mercedes einen 2L Register Diesel mit >200PS an. Momentan tut sich die Kundschaft noch schwer, sich mit 4-Zylindern in Modellen der mittleren Oberklasse anzufreunden, zu sehr haftet das "Einstiegsmotorisierungs"-Image an diesen Motoren, Fahrleistungen und Verbrauch sind ja dennoch gut. Auch Audi weiß schon, warum sie den 2.7TDI erhalten haben.
306PS Turbobenziner zu schwach? Mal ernsthaft, was redest du denn da? Klar mehr PS geht immer, aber das führt nicht zwangsweise zum Ziel. BMW ist mit dem Aggregat klassenführend, weder der 3.0TFSI, noch der 3.6FSI, noch der 350CGI sind ernsthafte Konkurrenz für den Motor.
Der Wagen wird mit Sicherheit seine Käufer finden, die Verkaufszahlen vom Audi A6 fallen trotz Facelift ins Bodenlose, kein Wunder das Audi den Nachfolger vorziehen will.
Der neue A8 sieht ja auch nur wie ein Facelift des Facelifts des 4E aus, mal sehen ob sich dazu auch beim A6 hinreißen lässt.
grüsse Peter