*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sicher, aber ich muss bei den Wischern nicht das top Zeug haben. Soll halt ein gutes P/L bilden. Sicherlich sind die Aero-Teile gut, aber die kosten eben entsprechend. Die kann ich mir mal holen, wenn mein Intervall wieder funktioniert und die nicht beim kleinstem Niesel Dauerarbeit leisten müssen -> Lebensdauer.
Aber normale Wischer von Bosch hört sich soweit gut, werd dann mal gucken. :)

EDIT: Kann man eig. ne Scheibe "entkratzen"? Bedingt durch das Alter hat meine halt viele dieser kleinen Kratzer, die wunderbar von entgegenkommenden Fahrzeugen eingeleuchtet werden.

so teuer sind die wischer doch nich mal....hab für meine knapp 20€ gezahlt bei ebay neu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]

EDIT: Kann man eig. ne Scheibe "entkratzen"? Bedingt durch das Alter hat meine halt viele dieser kleinen Kratzer, die wunderbar von entgegenkommenden Fahrzeugen eingeleuchtet werden.

Das ist ne gute Frage, würde mich auch mal interessieren!
Nicht nur entgegenkommende Autos sondern auch wenn die Sonne tief steht "blenden" die Kartzer auch...

mir ist heute auf der AB bei ~140 ein ziemlicher dicker nasser karton nicht gerade langsam mit einen ziemlichen knall vor die front gedonnert -.-

konnte ihn nicht sehen, weil unmittelbar neben mir gerade ein lkw war und vor mir ein anderes auto und der kam von der mittleren spur auf meine rechte vordere seite

stosstange inkl fast kompletter kotflügel riesengross zerkratzt alles :-[

so teuer sind die wischer doch nich mal....hab für meine knapp 20€ gezahlt bei ebay neu
Brauch ich dett nicht 2x wegen zwei Wischern?

Das ist ne gute Frage, würde mich auch mal interessieren!
Nicht nur entgegenkommende Autos sondern auch wenn die Sonne tief steht "blenden" die Kartzer auch...
Jo, ebendrum. Geht bei Handys doch auch, nur da isses halt Kunststoff.

Aso, na dann... . :)
Werd aber trotzdem erst sehen, dass ich das Intervall wieder in Gang bekomme, weil immer Dauerwisch is ja der Wischerkiller... .

Wie wäre es mit lesen?

Lieferumfang + 1 Set Aerotwin Scheibenwischer

Technische Angaben A Länge 2 [mm] 475
B Länge 1 [mm] 475
C Mengeneinheit = Set
D Links-/Rechtslenker = für Linkslenker
E Styling = mit Spoiler Aerotwin Retro
F Zusatzinformationen: keine
G Hersteller-Nr: 3 397 118 900

:d

Nicht das du nur eine Verpackung kaufst.
Ich sag nur iPhone Verpackung für 350€ raus gegangen.

Aber die AeroTwins sind jeden Cent Wert, man hört sie nicht, absolut streifen frei, auch bei hohen Temp kein Flattern.
Am ganzen Gummi gleichmäßigen Anpressdruck.

Dazu sollen sie noch länger halten.

Gibt einfach keine Alternative ich will keine anderen Wischer mehr.

Hätte auch gern welche am Heckwischer, aber das sieht dann so mistig aus :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dann GTi, fahre ja keinen VW ;)

für markenwischer musste halt schon was investieren....kannst auch 5€ billig-dinger aussem baumarkt nehmen....aber die taugen nix.

und scheibenwischer sind mMn was, woran man nicht spart, weil diese schon sicherheitsrelevant sind.

Also ich fahr eigentlich immer die billigen 1.99Euro Teile von A*U und die erfüllen ihren Zweck. Halten aber auch nur 1 Jahr dann sind sie fertig.

mir ist heute auf der AB bei ~140 ein ziemlicher dicker nasser karton nicht gerade langsam mit einen ziemlichen knall vor die front gedonnert -.-

konnte ihn nicht sehen, weil unmittelbar neben mir gerade ein lkw war und vor mir ein anderes auto und der kam von der mittleren spur auf meine rechte vordere seite

stosstange inkl fast kompletter kotflügel riesengross zerkratzt alles :-[

na toll, mein beileid

woher der kam weißt du ja sicher nicht nehme ich an, oder?

die kratzer kommen bestimmt vom ganzen dreck und steinchen was da dran hing. da hilft wohl nur die kasko versicherung bemühen, falls man neu lackieren muss (wenn du eine hast)

Wann startet denn jemand ne Spendenaktion "Neuer Designchef für BMW"? Wäre sofort dabei, BMWs sollen wieder BMWs sein und nicht... naja... keine Ahnung. Herr Luthe muss sich die letzten Jahre schon blöd gefühlt haben, bei dem was da aus München gerollt ist. Auch finde ich den E60 meilenweit hübscher.
Besonders im Innenraum bietet das Auto Rätsel auf, im wahrsten Sinne des Wortes... muss immer im Text nachlesen, ob da jetzt der 5er gezeigt wird oder der 7er.
Auch verstehe ich nicht so ganz, was der 525d denn soll? Bei den Eckdaten hätte problemlos der 23d zum Einsatz kommen können, aber es ist ein 30d mit nur einem Hoden, der allerdings trotzdem mehr verbraucht als der R4. Weiterhin sind die Turbo-R6-Benziner einfach zu schwach; da hätte man ohne Probleme dem 535i mehr Leistung geben können, damit die beiden darunter auch ein bisschen mehr bekommen.

Mein Fazit: Die Hintergründe von dem Fahrzeug wird man wohl nie begreifen können.

keine ahnung wo das ding herkam, das kam gerade so vor dem lkw schräg rüber von der mittleren spur, und da vor mir auch ein auto war konnt ich garnicht so schnell reagieren

und das ding war richtig flott unterwegs, weil er wirklich von der mittleren spur quer rüber kam und direkt auf höhe scheinwerfer eingeschlagen ist und dann halt nach rechts wegging

und so ein durchgeweichter dicker karton ist nicht gerade leicht

ich versuch es erstmal polieren zu lassen, mal sehen was geht

Ich hab seit dieses Jahr auch keinen, man gewöhnt sich dran. Man braucht ihn nicht wirklich, ausser beim Rückwärts einparken wenns regnet ist es etwas schwerer als mit. Aber es geht.

fliesheck ok, aber alles mit steilheck bzw abgeschnitten wie golf touran lupo usw, haben so starke verwirbelungen, das man garnix mehr sieht

Meine Heckscheibe wird verdammt schnell dreckig, beim alten haben ich den auch nicht gebraucht, aber bei dem R geht es nicht ohne.

Ice schau mal meinen Heckwischer an.
Dann würde die Plastik nicht mehr in der Form verlaufen, wenn ich den wechsel.

dsc_023093db.jpg

Den neuen 5er finde ich außen rund um gelungen, verdammt schick, habe ich nicht dran auszusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@XCream-Shake:Hab grad keine Lust die ganzen Seiten durchzulesen :d
Hat es gestern mit deinem Motor hingehauen?;)

Hab auch mal überlegt ob ich meinen Heckwischer ab baue, aber dafür benutzte ich den zu oft.

@Ycon,

muss immer im Text nachlesen, ob da jetzt der 5er gezeigt wird oder der 7er

Da würde ich als Audi Fahrer bzw. Audi Fan mal lieber ganz leise sein, wenn es um Themen wie gleiches Aussehen verschiedener Modelle geht.

Sonst findest du immer den E38 so schön und genau dahin geht BMW wieder zurück, der E60 hatte wie auch viele andere Modelle seit Anfang des neuen Jahrtausends nicht mehr vom traditonelle BMW Design übrig, sei es L-Form der Rückleuchten, die vier Analoginstrumente, das zum Fahrer geneigte Cockpit etc.

Der 523d wird später nachgeschoben, das steht fest, ebenso wie der 2L Turbobenziner. Damit tut man auch gut daran, schließlich bietet sonst keiner der Hersteller bis auf Mercedes einen 2L Register Diesel mit >200PS an. Momentan tut sich die Kundschaft noch schwer, sich mit 4-Zylindern in Modellen der mittleren Oberklasse anzufreunden, zu sehr haftet das "Einstiegsmotorisierungs"-Image an diesen Motoren, Fahrleistungen und Verbrauch sind ja dennoch gut. Auch Audi weiß schon, warum sie den 2.7TDI erhalten haben.

306PS Turbobenziner zu schwach? Mal ernsthaft, was redest du denn da? Klar mehr PS geht immer, aber das führt nicht zwangsweise zum Ziel. BMW ist mit dem Aggregat klassenführend, weder der 3.0TFSI, noch der 3.6FSI, noch der 350CGI sind ernsthafte Konkurrenz für den Motor.

Der Wagen wird mit Sicherheit seine Käufer finden, die Verkaufszahlen vom Audi A6 fallen trotz Facelift ins Bodenlose, kein Wunder das Audi den Nachfolger vorziehen will.

Der neue A8 sieht ja auch nur wie ein Facelift des Facelifts des 4E aus, mal sehen ob sich dazu auch beim A6 hinreißen lässt.

grüsse Peter

öh äh gute scheibenwischer ob nun aero-twin oder nicht kosten alle nicht gerade wenig geld
und da dies ja auch ein sicherheitsrelevantes teil ist sollte man da auch nicht zu sehr sparen
ich persönlich hasse diesen blindflug bei regen wenn die mistdinger schmieren

ich finde es am eklichsten wenn man nich vernünftig sehen kann wo man hinfährt

mit was für scheisse paar kollegen das wasser von der scheibe wischen will ich garnich sagen.....da krieg ich als beifahrer schon das kotzen^^ "neee die sin noch gut, nachm winter kauf ich mir neue....sonst gehen die neuen im winter kaputt"

und ich denk mir nur: trottel gerade im winter brauchst du gute wischer :d:d

Meine Meinung:
Von außen ganz nett, die Front gefällig, das Heck zwar nicht schön aber wenigstens nicht mehr ganz so mopplig wie beim Vorgänger.
Von innen finde ich den einfach nur hässlich. Ich würde mir da erschlagen vorkommen, alles wirkt wuchtig und massiv, die Mittelkonsole endlos breit und dazwischen der völlig deplatziert wirkende Joystick.

Innen mag ich die BMW auch nicht wirklich, außen ist er, bis auf die Front, sehr schön.
Der nächste Nasenbär in der Familie halt.

Aus hier gegebenen Anlass muss ich morgen gleich mal gucken, ob ich die Alarmanlage sensibler eingestellt bekomme - am besten so, dass die schon losgeht, wenn die Zettelpuppe ihren Müll hintern Wischer klemmen will. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh