*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achja hier mal ein pic von meinem selbst gelöteten pufflicht :d

handy cam is natürlich fürn arsch.....leuchtet aber absolut gleichmäßig aus....keine "punkte" wie bei normalen LED´s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild?

EDIT: Ah.

Ich werd mir einfach die innen Himmel und evtl. auch in den Kofferraum setzen. Sicherlich nicht ganz billig, dafür kein Gebastel. :)
Werd dann auch gleich blaue LEDs mit höherem Abstrahlwinkel für die Instrumente kaufen. Nur bei der Heizungsbel. brauche ich nochmal n paar Ideen, dazu aber morgen mehr.

Meine Meinung:
Von außen ganz nett, die Front gefällig, das Heck zwar nicht schön aber wenigstens nicht mehr ganz so mopplig wie beim Vorgänger.
Von innen finde ich den einfach nur hässlich. Ich würde mir da erschlagen vorkommen, alles wirkt wuchtig und massiv, die Mittelkonsole endlos breit und dazwischen der völlig deplatziert wirkende Joystick.
Tja, ich weiß auch noch nicht so recht. Am allerschlimmsten finde ich das Lenkrad. Das sieht aus wie aus dem 7er und ist einfach nur hässlich. Hoffentlich sieht das M-Lenkrad besser aus. Die Klimaautomatik gefällt mir auch gar nicht und die Platzierung des iDrive - für den Beifahrer oder wie?

Von außen finde ich ihn relativ gelungen, auch die Scheinwerfer. An die neuen, globigen Nieren (auch X1 und neuer X5) muss ich mich scheinbar noch gewöhnen...

Ich werd mir einfach die innen Himmel und evtl. auch in den Kofferraum setzen. Sicherlich nicht ganz billig, dafür kein Gebastel. :)
Werd dann auch gleich blaue LEDs mit höherem Abstrahlwinkel für die Instrumente kaufen. Nur bei der Heizungsbel. brauche ich nochmal n paar Ideen, dazu aber morgen mehr.

sofitten hatte ich auch.....nach 2 wochen ging die hälfte nimmer^^.....geleuchtet hats auch nich vernünftig

ich weiss zwar nich wie dein bedienteil aussieht(also ob du da kaltlichtkathoden reinbekommst)...ich hab in meins ein mini kaltlicht kathodenset eingebaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal son komplett set für denn himmel mit über 50leds fertig gelötet und so, war echt geil nur die seite weiß ich nimmer

Dann ist ja nochmal alles gut geangen so wie dus dir gedacht hast :)

Eigentlich sogar besser, hätte nicht gedacht das ich es an einem Stück durchziehen kann. Bin schon ein wenig stolz auf mich :)

So den Mazda hab ich nun bei Mobile und Autoscout reingeetzt, weil 3 Autos einfach zu viel sind.

omg rote innebeleuchtung!
tarnlicht wa?
nee ich finde blau (was ja mal ultrcool war) schon bescheiden und alle anderen farben sind naja noch bescheidener
rollende discobrauch ich nicht, zumindest keine lichteffekte

wenn ich licht im auto anhabe dann will ich auch vernünftig dabei sehen können und das geht am besten mit KALTWEISS

omg rote innebeleuchtung!
tarnlicht wa?
nee ich finde blau (was ja mal ultrcool war) schon becheiden

wenn ich licht im auto anhabe dann will ich auch vernünftig dabei sehen können und das geht am besten mit KALTWEISS

weiss is langweilig, blau gefällt mir nich so/bzw is mir zu grell

is halt puff/proll beleuchtung......hab ich mir von vaters audi abgeschaut, der hat das abwerk

E: ich hab keine licht effekte^^ tür geht auf, licht geht an....tür geht zu licht geht aus :d oder zählt das als disko?

weil ich könnt ja beim fahren ständig auf und zu machen um cool zu sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und mir ist das zu hell ;) kann man die irgendwie noch dimmen?

Und mir ist das zu hell ;) kann man die irgendwie noch dimmen?

könnte man, ich finds aber so wie es ist optimal.....passt gut zur farbe der heizung, des tachos des radios und des fußraumes

kommt halt auf dem handy foto kacke rüber

E: grad das bild hier:

von dem kumpel mit dem ej2 geschickt bekommen......ihm gefällts, er kennt auch einen der "grafitti" kann^^
mal schauen was das wird :d

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars ne mischung aus gelb und orange (normale lämpchen mit silikon gummis drauf)^^

Ich wollte gestern zwei Autos beim Beschleunigen vergleichen, 5ter Gang bei 100km/h und gleichzeitig beschleunigen. Auto A hat 133PS und Auto B hat 115PS, Auto A hat gewonnen ohne Probleme. Später viel mir dann ein das Auto A bei 100km/h ~ 3500U/Min hat und Auto B dank langem Getriebe nur 2500U/Min. Wäre es nicht richtig gewesen beide Autos bei jeweils so zu testen das sie ungefähr die gleiche Drehzahl haben? Sprich Auto A im 5ten bei 3500U/Min und Auto B im 4ten bei 3500U/Min? Oder verfälscht das den Vergleich?

Keiner eine Meinung dazu?

Die Leistung vom Motor, dazu müssten doch beide ungefähr die gleiche Drehzahl haben meiner Meinung nach. Weil man vergleich ja auch keinen Diesel mit einem Benziner im 6ten Gang bei 50km/h und wundert sich dann wieso der Benziner verliert. ^^

Wenn man (gleichwertige) Benziner und Diesel (also nicht einen R4 und einen V10 :fresse:) bei 50 im 6. beschleunigen lässt, ist der Benziner bei ca. 150+ wenn der Diesel bei 100 angekommen ist, da gewinnt ein Diesel nicht mal den Untersetzer für den Blumentopf :d

Du willst mir also sagen ein 150PS Benziner beschleunigt im 5ten Gang bei 50km/h besser als ein 150PS Diesel? Na das würde ich gerne sehen ;)

Wenn man (gleichwertige) Benziner und Diesel (also nicht einen R4 und einen V10 :fresse:) bei 50 im 6. beschleunigen lässt, ist der Benziner bei ca. 150+ wenn der Diesel bei 100 angekommen ist, da gewinnt ein Diesel nicht mal den Untersetzer für den Blumentopf :d

wenn das so ist, dann sind der benziner und der diesel nicht gleichwertig. :stupid:

kommt auf die übersetzung an....der ej2 vom kumpel is im 5ten auch schneller als meiner auf speed, gut hat n pinchen mehr hub aber trotzdem ist die ps zahl üngefähr gleich

dafür ist er bei 200 im 5ten schon fast im begrenzer, und ich bei 200 noch im 4ten :d

sofitten hatte ich auch.....nach 2 wochen ging die hälfte nimmer^^.....geleuchtet hats auch nich vernünftig

ich weiss zwar nich wie dein bedienteil aussieht(also ob du da kaltlichtkathoden reinbekommst)...ich hab in meins ein mini kaltlicht kathodenset eingebaut ;)
Also die Bewertungen dort sprechen für sich. :d
Mit KKs kann ich gar nicht. Würde aber auch vom Platz her nicht reichen.

kommt auf die übersetzung an....der ej2 vom kumpel is im 5ten auch schneller als meiner auf speed, gut hat n pinchen mehr hub aber trotzdem ist die ps zahl üngefähr gleich

dafür ist er bei 200 im 5ten schon fast im begrenzer, und ich bei 200 noch im 4ten :d

lächerlich :d bei 200 geh ich gerade mal in den 4. rein :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh