*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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@BMW Fachleute
über welche Schnittstelle läuft das Auslesen vom Geheimmenu halt vom Verbrauch Temperatur und so.

Und wie kann ich mir das über nen Bildschirm anzeigen lassen.
Also einen den ich seperat irgendwo anbringe, ohne das ich immer im Geheimmenu rumpfuschen muss.
 
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ich war erst gestern tanken, 87 euro hat der spass gekostet, aber reicht auch wieder für 4 wochen, also geht`s

letzter tank mit 8,6 liter im schnitt gefahren, der davor waren 10 liter, das ist schon ein unterschied :)

1. 4 Wochen mit einer Tankfüllung?? :eek:

2. 8,6l für nen gechippten 2.0T?? Du sollst das auto nicht tragen!! :fresse:

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Anderes Thema: Sommerräderkauf :-)fresse:)

Meine Tante und Onkel brauchen auf ihren Golf Plus neue Sommerräder für nächste Saison. Sie haben noch etwa 2mm Profil drauf auf.
Laufleistung soll angeblich 57.000km betragen!! :eek:

Nun wollten sie mal von mir wissen was ich ihnen für Reifen empfehlen könnte in der Größe 225/45 R17.
Ich würde von P/L-Sicht die V12 von Hankook nehmen.
 
Nun wollten sie mal von mir wissen was ich ihnen für Reifen empfehlen könnte in der Größe 225/45 R17.
habe genau in der grösse die goodyear egale f1 assymetric drauf
top reifen auch bei nässe, läuft nur gerne spurrillen nach




kennt ihr das auch?
man knallt mit tacho 40 durch die 30er zone und wie aus dem nichts hat man nen andernen verkehrsteilnehmer im kofferraum stehen welcher ungeduldig drängelt! wohlgemerkt in der 30er zone
guut ich habe dann immer reichlich zeit und lasse mich auf tacho 30 abfallen, hmm herrlich am besten ists wenn man den ärger im rücksiegel in ihrne gesichtern sehen kann
irgendwann raffens dann die meisten und der abstand wird auf wundersame weise grösser......
 
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Hankook fahre ich im Winter auf meinem BMW und bin sehr zufrieden. Am Verbrauch (316ti E46 Comapct) von ~13L/100Km bin ich Schuld :fresse:
 
habe genau in der grösse die goodyear egale f1 assymetric drauf
top reifen auch bei nässe, läuft nur gerne spurrillen nach




kennt ihr das auch?
man knallt mit tacho 40 durch die 30er zone und wie aus dem nichts hat man nen andernen verkehrsteilnehmer im kofferraum stehen welcher ungeduldig drängelt! wohlgemerkt in der 30er zone
guut ich habe dann immer reichlich zeit und lasse mich auf tacho 30 abfallen, hmm herrlich am besten ists wenn man den ärger im rücksiegel in ihrne gesichtern sehen kann
irgendwann raffens dann die meisten und der abstand wird auf wundersame weise grösser......

Joar ich fahre dann auch immer Strich dem zugelassenen.

Aber Spurillen nachlaufen ist ja nichts schlechtes, machen meine Winterreifen nicht.
Sonst heißt das ja nur das die extrem guten Grip haben.
Ich fahre im Sommer Potenza meine nächsten werden aber Hankook oder die Conti Sport Contact 3 oder wie die heißen.
 
@BMW Fachleute
über welche Schnittstelle läuft das Auslesen vom Geheimmenu halt vom Verbrauch Temperatur und so.

Und wie kann ich mir das über nen Bildschirm anzeigen lassen.
Also einen den ich seperat irgendwo anbringe, ohne das ich immer im Geheimmenu rumpfuschen muss.

Wasn das für einer genau? Beim 1er hat es mMn irgendwann (wohl mit dem Facelift) von CAN auf D-CAN gewechselt. Nichtsdestoweniger brauchst du ein Gerät, dass die Busnachrichten mitliest, verarbeitet und auf einem Display ausgibt. Das ist Cudas Fachgebiet. :d
 
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Aber Spurillen nachlaufen ist ja nichts schlechtes
doch eiegntlich schon
man muss das lenkrad immer im griff haben
ist immer ne umstellung wenn ich von winter auf sommer wechsle, aber nach ner kurzen eingewöhnungszeit merkt man das gar nicht mehr
 
Man sollte das Lenkrad so oder so immer im Griff haben.
Am Anfang hat es mich auch genervt, nun finde ich es cool.

Wie gesagt so weiß man auch das man super Grip hat :)

gizzel was hast du denn für Vorteile durch die Mischbereifung?
 
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Für "normale A nach B Autos" Hankook Ventus V12, für die gerne mal etwas sportlicher fahren: Hankook Ventus EVO S1 besseres P/L bekommt man nirgends.
 
@Gizzle ist für meinen Einser, dann muss ich ihn wohl mal kontaktieren ;)
 
picdump-41-2f6ae.jpg


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BJ 05 E87 120d ;) also vFL
 
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Öhm die Innenleuchten kann man alle Dimmen. Das ist die selbe Einstellung im Bordcomputer wie der Tacho.
Was willste denn am Regensensor einstellen? Imho kann man mit dem Rädel wo man das Intervall regelt die ansprechstärke vom Sensor regeln.
Aber ich hab so nen Quark net, kenns nur ausm E90.

er ist nicht sensibel genug....selbst auf höchster stufe nicht...

Wo wurde die 160PS Version verbaut?

Ich bin bisher nur die mit 105 (bin ich mir grad nicht sicher ob der nicht auch die 115PS hatte und das 5Gang Getriebe), 115 und 130PS gefahren.

im alten leon wurde er mit 150ps verbaut...hat mir gut gefallen...aber halt das typische pd-verhalten :fresse:


Nachdem mein Auto vorhin schon wieder nicht angesprugen ist bin ich zum Händler gefahren ... Batterie vom Schlüssel war leer. :fresse:

Die wollten 25€ für den Wechsel ... da mach ich das am Wochenende lieber selbst und nutze loslang den Zweitschlüssel. ;)

wird der nicht automatisch beim fahren geladen?

selbst bei meinem E46 war das schon so....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

@vl

wenn du was gefunden hast....würde mich auch interessieren :wink:
 
1. 4 Wochen mit einer Tankfüllung?? :eek:

2. 8,6l für nen gechippten 2.0T?? Du sollst das auto nicht tragen!! :fresse:

1. ja klar warum nicht, wenn es nicht gerade pisst fahr ich mit dem fahrrad zur abeit (hab nur 3 km), wäre ich ja blöd da benzin rauszublasen. im sommer fahr ich die kiste teilweise nur am wochenende, da ist fahrrad fahren eh viel geiler :)
die kiste ist jetzt 4 jahre alt und hat knapp 22.000 km drauf, noch fragen? :d

2. vergiss nicht die automatik, die macht auch noch bisschen mehrverbrauch ;)
beim tank davor hatte ich 10 liter, kommt halt immer auf die strecke drauf an. landstraße und langstrecke autobahn mit mäßiger geschwindigkeit ist die kiste halt recht sparsam.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/125584.html
 
Beim e46 ist der Akku nicht wechselbar, sondern man barucht einen neuen Schlüssel. Is bei meinem Compact zumindestens so. Dafür ist bei mir seit heute die FFB total tot, auf beiden Schlüsseln. Laut BMW-Händler ist das Grundmodul im Eimer. Kostet geschmeidige 400-500€ :kotz:
 
1. ja klar warum nicht, wenn es nicht gerade pisst fahr ich mit dem fahrrad zur abeit (hab nur 3 km), wäre ich ja blöd da benzin rauszublasen. im sommer fahr ich die kiste teilweise nur am wochenende, da ist fahrrad fahren eh viel geiler :)
die kiste ist jetzt 4 jahre alt und hat knapp 22.000 km drauf, noch fragen? :d

Oha, das ist aber echt verdammt wenig...
22.000 in 4 Jahren.. :eek:
 
Mein Auto is EZ:05/2002 und hat genau 19.981Km, und nein, ich habe mich nicht verschrieben :d
 
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