*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

hab meinen mit 68k gekauft...im dezember 2008....nun hat er 92tkm runter :fresse:

aber noch besser mein E46....Juli 2008 gekauft mit 54k und und im November 08 hatte er dann 69500km runter :fresse:

zum glück sind die vielfahrerzeiten vorbei :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, das ist aber echt verdammt wenig...
22.000 in 4 Jahren.. :eek:

wie gesagt, ich bin damit gesegnet nicht gezwungen zu sein, hunderte von euros monatlich in sprit zu versenken, weil ich weit fahren muss.

wir habe noch einen polo blue motion, den fährt meine holde, der ist ez 1/07 und hat jetzt ~ 35.000 drauf, das ist glaub relativ normal. aber bei 4 - 4,5 liter verbrauch ist das bei dem auch kein problem :)

auf meinen golf 5 gti hab ich (wir) damals in einem jahr knapp 25.000 draufgebügelt, da hatten wir aber auch nur ein auto zu der zeit :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So viel fahrt ihr ja gar nicht :p

Hab meinen Astra letztes Jahr im Mai gekauft mit 100.425 Km und bin jetzt bei 140.698 Km (stand 17 Uhr nachdem Arbeiten)...wenns kein Diesel wär würd ich mir um meine Finanzen sorgen machen :shot:

Okay du hast recht Ice ^^ Bei dir wars auch viel :d
Aber so scharf bin ich eigentlich nicht drauf so viel zu fahren...n Kumpel von mir fährt aber jede Strecke die er kriegen kann, hat in nem halben Jahr 58tkm auf seine Kiste gefahren :eek:

seit ich den klopfsensor im subaru gewechselt habe braucht er nur mehr 10 statt 12l
jetzt versuch ich mal einen tank lang spritsparend zu fahren ... mal sehen ob das noch was bringt :)

Sind ungefederte Kupplungsscheiben wirklich totales Gift fürs Getriebe?

Bin am überlegen, aber bis jetzt rät mir jeder davon ab :(

Will mir mein Getriebe ja auch nicht ruinieren ...

Need help!

@Ice,

nachdem sich BMW standhaft geweigert hat meinen Schaden am Leasingfahrzeug zu reparieren gibts jetzt erstmal keinen mehr. Habe keine Lust wieder nen Jahr mit nem Schaden rumzugurken, falls was passiert. Aber mein kommender (gekauftes Fahrzeug) wird was aus der BMW Group. ;)

grüsse Peter

So Leute, ich würde morden für ein langstreckentaugliches Auto.

Okay, zur Vorgeschichte...

Akquise bei einem Kunden, ansässig in München. Alles klar, Stuttgart -> München, ca 270km, alles cool. Am Sonntag Abend machen sich drei Leute auf den Weg. Das Fahrzeug ist ein Audi A3 Diesel (fragt mich nicht nach Motorisierung, keine Ahnung), Dreitürer. Mein Kollege ist 1,80 gross, mein anderer Kollege ich 1,90 gross (Fahrer gewesen) und meine Wenigkeit ist 1,86 gross. Ich sass vorne, der eine Kollege hinter mir.

Zwei Stunden später als wir dann in München waren, tat dem Fahrer der Hintern, Kreuz und Beine weh. Der andere Kollege, der hinten sass, hat sich nicht ausgelassen. Mir tat der Hintern und Kreuz weh, aber so richtig.

Okay, also gestern Abend sind wir dann von München nach Aachen gefahren, zu einem anderen Kunden. Fahrtdauer war ca. 6 Stunden und die Strecke war irgendwas um die 700km. Als wir gestern dort waren, waren wir platt, aber sowas von. Mir tat alles weh, meinem Kollegen ebenfalls.

So, heute ging es von Aachen nach Stuttgart, Fahrzeit ca. 4 Stunden. Gefühlslage, reden wir nicht drüber.

Die Kiste hatte wohl irgendwas mit Sportsitzen, der Seitenhalt war okay, die Dinge hatten auch eine Lordosenstütze, die man hoch und runter verstellen kann. Sind aber meiner Meinung zu hart und ohne Sitzflächenverlängerung, naja...

Dann, Motor. Dass man davon keinen Mörderschub erwarten kann, ist mir klar, darum geht es auch nicht. Aber muss das verfluchte Ding so laut sein??? Das ist ja wirklich nicht auszuhalten.

Verbrauch ist jedoch in Ordnung. Wir sind ca. 1300 km gefahren mit einem Verbrauch von 7,5 Liter im Schnitt, 100% Autobahn und wo es offen war, volles Rohr. Verbrauch ist völlig egal, wir wollten ankommen.

Getriebe, okay, nichts dran auszusetzen, lässt sich gut schalten, gut abgestuft, super.

Windgeräusche: abartig laut. Ab 160 kann man sich nicht mehr normal unterhalten, muss man halt deutlich lauter reden.

Fahrwerk: Eine absolute Katastrophe, aber ohne Witz. Ab 160-170 wird die Karre sowas von unruhig und fährt überall hin nur nicht gerade aus. Man muss ständig nachlenken um sie in der Spur zu halten. Ich habe schier einen Anfall bekommen.

Dass das Ding keinen Tempomat hatte und die Scheinbenwischen völlig für den Allerwertesten waren, da kann das Auto nichts dafür.

Welche Bj. das Fahrzeug ist, weiss ich nicht, kann ich die Tage mal sagen. Es ist auf jeden Fall ein 3 türiger A3 mit 160.000km runter, Geschäftsfahrzeug.

@Kaltfahren: Meinen V12 drehe ich nach dem Anlassen bis höchstens 3500 Umdrehungen.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Ist der Motor warm, kannst du in den Begrenzer fahrn.

der motor im M3 E90 is für 5k rpm nach kaltstart ausgelegt....sprich an und 5k rpm is kein prob....

find ich heftig und würde ich meinm M3 (wenn ich denn einen hätte :heul:) nicht antun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

@Ice,

nachdem sich BMW standhaft geweigert hat meinen Schaden am Leasingfahrzeug zu reparieren gibts jetzt erstmal keinen mehr. Habe keine Lust wieder nen Jahr mit nem Schaden rumzugurken, falls was passiert. Aber mein kommender (gekauftes Fahrzeug) wird was aus der BMW Group. ;)

grüsse Peter

was war denn los?

aus der bmw-group?...da du dir wohl keinen RR holst :), wirds wohl nen mini :d

@cuda

oh man...da haste ja echt "spaß" gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@cuda

oh man...da haste ja echt "spaß" gehabt.

Das kannste aber laut sagen.

Aber Privat-Pkw ist bei Kundenbesuchen Tabu. Sonst wären wir mit der C-Klasse von meinem Kollegen gefahren oder halt mit meinem.

Wenn kein Poolfahrzeug vorhanden ist, gibt es einen von Sixt, in der Golfklasse. Sorry, aber ich fahre keine 1300km in zwei Tagen mit einem Golf, nee, danke.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du mal mit meinem fahren.
Aber 150 schreit man sich nur noch an :)

Und die Sportsitze tun ihr übriges auf der AB, vor allen auf Platten Autobahnen, Schläge in den Rücken :d

Muss man halt drauf stehen :p

Aber ihr werdet mir langsam sympathisch :)

Zuletzt bearbeitet:
golf is eig nen gutes langstreckenfahrzeug...hatte ich nie probs mit..

(ok...sportsitze und sportfahrwerk kann ich nicht beurteilen)

klar...ne c-klasse oder nen 3er (oder wenigstens nen 1er) würde ich natürlich vorziehn.

aber hey, sehs mal so...besser als unser firmenmondeo is alles :lol:

@ deep

du hattest doch die "gelben" xenons?

ich habe heute abend mal bei mir geschaut, das beim fernlicht kommt zu 100% von den h7

wenn die aus sind ist das fernlicht super

ansonsten habe ich versucht mitn handy ein bild zu machen aber unmöglich, ich finde aber bei abblend ist es tatsächlich am obersten rand wo der "knick" ist nicht 100% weiss bzw blau, sondern geht etwas ins gelbliche

vielleicht ist es aber auch nur das standlicht :fresse:

beim fahren merke ich auf jeden fall nur bestes xenon und eine ausläuchtung die kaum besser geht :d

Und die Sportsitze tun ihr übriges auf der AB, vor allen auf Platten Autobahnen, Schläge in den Rücken :d

da war ich ja bei meinem überrascht...ich kann mich bei 200 gut unterhalten.

bei meinem E46 konnte ich mich noch in ganz normaler lautstärke unterhalten...ebenfalls bei 200.

Für die Landstrasse, gern, kein Ding, macht auch Spass. Aber auf der Autobahn ist sowas fehl am Platz, wie ich finde.

Ich weiss nicht, ob es tatsächlich Sportsitze waren. Die Dinger hatten ziemlich grosse Wangen an der Rückenlehne und der Sitzflächen, was mich drauf schliessen lässt, dass es Sportsitze sind. Und hart sind die Dinger, meine Herren, das macht kein Spass.

Zum Spass: wie gesagt, eine kurvige Landstrasse, geil. Auf der AB will ich einen Omasessel.

'cuda

Zum Spass: wie gesagt, eine kurvige Landstrasse, geil. Auf der AB will ich einen Omasessel.

'cuda

Ohja da geb ich dir recht. 200km auf der AB mit dem Primera sind angenehmer als 50km mit dem NX. Dafür fahre ich 200km auf der kurvigen Landstraße lieber als 50km auf der AB mit dem Primera.

Hat beides seinen Reiz finde ich :)

@Kalttretten

Wieso regen wir uns eigentlich auf? Es ist doch nru ein 316i was juckts uns? wäre es ein M3 oder ein E36 328i ok aber bei einem 316i kanns uns eigentlich egal sein. Wird sich auch niemand aufregen wenn jemand seinen Golf 3 kalt tritt :)

Grade mal meine Winterschlappen aufgezogen ... fährt sich ja extrem lustig auf solchen Stelzen. Habe insg. 45min gebraucht (ein Kreuz musste dran glauben - komplett verbogen beim Versuch eine Schraube vorne rechts zu lösen ...) und weil ich Held natürlich das Ganze im Dunklen machen musste, hab ich die Scheinwerfer angelassen und was passiert dann? Geeenau: Die Kiste ist nicht mehr angesprungen weil die Batterie leer war :lol: :teufel:

Hätte man durchaus vorher drauf kommen können, dass das nicht sooo die geilste Idee ist.

Ice meiner ist bei 150 aber schon bei 5000rpm ;)
Meiner ist auch nicht gut gedämmt, roll und windgeräuche :d
Motor macht so oder so Lärm.

cuda naja meine Sitzfläche ist weich, also angenehm nicht zu weich, die Wangen sind natürlich hart.

Welche Bj. das Fahrzeug ist, weiss ich nicht, kann ich die Tage mal sagen. Es ist auf jeden Fall ein 3 türiger A3 mit 160.000km runter, Geschäftsfahrzeug.

War es denn der neue 8P oder noch der ältere 8L ?
Also bei meinem 2001er (8L) A3 kann ich mich über Langstreckentauglichkeit nicht beschweren, Überführungsfahrt waren ca. 800km und kein Problem, Straßenlage auch einwandfrei..eventuell war euer Wagen schon etwas ausgelutscht ? :drool:
Über Windgeräusche kann ich auch nicht klagen, konnten uns auch jenseits der 200 unterhalten.
Aber auf so ner langen Fahrt hinten sitzen möcht ich auch nicht..ist nun mal nen 3türiger Wagen der Kompaktklasse..zum Glück bin ich zu 99% Fahrer :xmas:

cuda naja meine Sitzfläche ist weich, also angenehm nicht zu weich, die Wangen sind natürlich hart.

dein auto is ja auch nicht für die autobahn oder entspanntes fahren gemacht...da darfs dann schon was lauter sein :bigok:

Ich weiss gar nicht, was meiner hat. Windgeräusche sind wenig bis sehr wenig, Motor ist leise, er brummt aber schreit nicht.

Meine ja auch, nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig.

@jippel: Es ist ein 8P mit 160.000km runter.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ungefähr so sein wie der Fiesta ST den ich damals gefahren bin, und das ist nix für die Autobahn, da der nur 5 Gänge hatte und einfach zu laut war.

Mein 6 Gang ist recht lang übersetzt.
Da habe ich bei 180 dann 5500rpm.

Ice ich habe 430km am Stück gefahren, davon über 300km Autobahn, dann hatte ich einen Kopf dran :d
Beim Fahren ist es cool, aber wenn man aussteigt, ist es komisch ^^

Mit den Gängen hat das nicht viel zu tun. Mein Primera hat auch nur 5 Gänge ist bei 200km/h (echte) aber leiser als mein NX bei 100kmh :fresse:

Naja, die Mittelklassefahrzeuge sind halt aufwendiger gedämmt als Untenklasse.

'cuda

das mag ich halt an meinem...bei 180 hab ich genau 3000rpm....das einzige was man hört sind windgeräusche...und die sind auch nicht wirklich laut.

will ihn trotzdem los werden....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:14 ----------

Mit den Gängen hat das nicht viel zu tun. Mein Primera hat auch nur 5 Gänge ist bei 200km/h (echte) aber leiser als mein NX bei 100kmh :fresse:

focus...aktuelles modell 1,6er benziner...grausam :fresse: abartig laut :fresse:

extreeeeem schlecht gedämmt...dazu noch nen 5gang getriebe...da kommt freude auf :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh