*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die Mittelklassefahrzeuge sind halt aufwendiger gedämmt als Untenklasse.

'cuda

Jupp da sind auch so Opasitze drin. Sehen kacke aus, haben kein Seitenhalt aber sind sehr bequem auf langen Fahrten. Bin 540km am Stück gefahren und bin total ausgeruht ausgestiegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber genau sowas braucht man, wenn man lange Strecken runterreisst.

Die Sitze im 7er waren nur geil, saubequemm. Da fährste bis nach Hamburg, drehste um und fährste nach Stuttgart, kein Problem. Und da tut Dir gar nichts weh. Aber der war nur geil, langer Radstand, Gewicht, ...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ein Unterklasse Fahrzeug?
Hab ich ja noch nie gehört.

@Möcky: Es war mal eine Bezeichnung der "Golfklasse", vor Jahren.

'cuda

Kannte ich nur als Kompaktwagen.

XCream-Shake das sind Kleinwagen, Einkaufswagen oder Knutschkugeln :d

Micra < Sunny < 100NX < Primera so eine Sammlung brauch ich. Ein Oberklassefahrzeug gibts von Nissan leider nicht nur der Maxima aber der ist auch nur Oberklasse.

du hattest doch die "gelben" xenons?

ich habe heute abend mal bei mir geschaut, das beim fernlicht kommt zu 100% von den h7

wenn die aus sind ist das fernlicht super

Also ich finde das Fernlicht mit H7 bei mir deutlich besser, weil das ist jetzt nicht mehr so gelb-stichig dank Mtec Superwhite.
Vorher mit den normalen Phillips ab Werk wars deutlich schlechter.

Ganz ohne H7 ist es aber auch "brauchbar". :)

ansonsten habe ich versucht mitn handy ein bild zu machen aber unmöglich, ich finde aber bei abblend ist es tatsächlich am obersten rand wo der "knick" ist nicht 100% weiss bzw blau, sondern geht etwas ins gelbliche

Mit meinem iPhone habe ich auch mal versucht nen Bild zu machen, da ging rein garnichts .... :(
Nur mit der DSLR wird das was.

vielleicht ist es aber auch nur das standlicht :fresse:

Das Standlicht hat keinerlei Einfluss, dafür sind die 5W Birnen einfach zu schwach.
Und bei mir müsste mit US-Standlich auch alles mehr orange sein. ;)

beim fahren merke ich auf jeden fall nur bestes xenon und eine ausläuchtung die kaum besser geht :d

Die Ausleuchtung ist bei mir auch top, nur die Farbe eben nicht.
Ich hab beschlossen diesen Winter die Brenner noch drin zu lassen und dann im Frühjahr auf Colormatch umzusteigen.

Weil aktuell fahre ich nur mit Licht. ;)

Ich brauch mehr Kofferaum, 5 Ksiten Selter gehn nicht ohne umgeklappte Rückbank, das ist echt deprimierend.

golf is eig nen gutes langstreckenfahrzeug...hatte ich nie probs mit..

sign!
is nur ne ecke lauter als zB unser mazda. der passat is auch einiges besser gedämmt. aber ich fahr eh meist tempomat 130. da lässt sichs lockerst aushalten und auchnoch gut quasseln. manchmal wünscht ich mir, es wäre anders, wenn mir meine arbeitskollegin auf 200km autobahn nen ohr abkaut, was sie doch tolles gemacht hat am wochenende :wall:

ja, is total bescheuert...da fehlen einfach nen paar cm in der länge...dann würde es wunderbar passen...so 5cn würden schon reichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:45 ----------

sign!
is nur ne ecke lauter als zB unser mazda. der passat is auch einiges besser gedämmt. aber ich fahr eh meist tempomat 130. da lässt sichs lockerst aushalten und auchnoch gut quasseln. manchmal wünscht ich mir, es wäre anders, wenn mir meine arbeitskollegin auf 200km autobahn nen ohr abkaut, was sie doch tolles gemacht hat am wochenende :wall:

hehe^^, das kenn ich :d

zum glück bin ich nen guter zuhörer...

Also ein Golf ist nicht wirklich ein gutes Langstreckenfahrzeug. Da bekomme ich Rückenschmerzen wie sau, da fahr ich lieber einen 3er BMW der taugt da wesentlich besser.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

hehe^^, das kenn ich :d

Kenn ich auch, dann fahr ich exakt 140km/h und ich höre sie auf dem Beifahrersitz nicht mehr. :haha:

golf mit 3er bmw verglichen.. toll.
und jetzt nomma den vergleich mit deinen drei kisten.

äpfel <> birnen?

zum glück bin ich nen guter zuhörer...

die redet mir zu schnell. nachm zweiten satz schalt ich ab, bis der absatz vorbei ist oder ich auchmal zu wort komm oder mit nachdruck nach meiner meinung gefragt werde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
golf mit 3er bmw verglichen.. toll.
und jetzt nomma den vergleich mit deinen drei kisten.

äpfel <> birnen?

die redet mir zu schnell. nachm zweiten satz schalt ich ab, bis der absatz vorbei ist oder ich auchmal zu wort komm :fresse:

Ich habe den Golf nicht mit meinen drei Kisten verglichen :rolleyes: Und ein 3er ist auch nichts anderes als ein Golf. Ein Kompaktwagen halt, somit ist ein Vergleich total legitim.

Ich habe den Golf nicht mit meinen drei Kisten verglichen :rolleyes: Und ein 3er ist auch nichts anderes als ein Golf. Ein Kompaktwagen halt, somit ist ein Vergleich total legitim.

nen 3er is kein kompaktwagen...das is ne mittelklasselimousine :wink:

Kenn ich auch, dann fahr ich exakt 140km/h und ich höre sie auf dem Beifahrersitz nicht mehr. :haha:

geil :lol:

sie fährt...zumindest meistens...

die redet mir zu schnell. nachm zweiten satz schalt ich ab, bis der absatz vorbei ist oder ich auchmal zu wort komm oder mit nachdruck nach meiner meinung gefragt werde :fresse:

ne, ihr kann man gut zuhören...redet deutlich, schöne stimme, nicht zu schnell, nicht zu langsam...und sie lässt mich auch ab und an mal zu wort kommen :)

aber abschalten kann ich auch gut....man man man...da kann ich mir dann immer was anhören wenn ich nicht direkt antworte :fresse:

Ich fahre zu 99% allein :)

Aber es gibt nur eine Kollegin, die ich ab und zu mitnehme. Ist eine Süsse mit einer sehr angenehmen Stimme :) Und da kommt eine Unterhaltung zustande, kein Monolog.

'cuda

@Beni: Nein, 3er ist untere Mittelklasse.

@Ice: Doch, gibt es, ohne Witz.

'cuda

3er = Kompakt Wagen
5er = Mittelklasse Wagen
7er = Oberklasse Wagen

:wink:

nen kompaktwagen is nen golf...

3 = mittelklasse
5 = obere mittelklasse
7 = oberklasse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:02 ----------

@Beni: Nein, 3er ist untere Mittelklasse.

'cuda

nein, nicht untere....

@Ice: Doch, gibt es, ohne Witz.

kaum zu glauben :)

aber ich bin eh nen schweiger...von daher kommt mir ne redefreudige mitfahrerin eig immer recht...bei nem typen nervt mich das ganz schnell...aber bei ner netten mitfahrerin :d

Also bei meinem TSI hört man selbst bei 160 den Beifahrer noch, nur ab 180 wirds etwas undeutlich.
Manchmal bissel Schade. :fresse:

Aber das beste war mal mit ner Freundin, hab nicht zugehört und immer nur so bissel genickt und vielleicht mal mit ja geantwortet.
Hab garnicht mitbekommen das sie gefragt hatte: "Du hörst mich nicht zu, richtig?". Ich natürlich drauf: "Genau". :lol:

Und habs nicht bekommen und dann nach 2min gesagt: "Warum sagst du denn nichts mehr??" und nur einen tollen Blick kassiert, dann hat sie mich darüber sagen wir, informiert. :shot:

Habe ich andere Ansichten, für mich ist ein 3er Kompaktwagenklasse ;) Genau so gibts für mich keine Golfklasse sondern nur eine Kompaktwagenklasse. Dann nimm halt den 1ner, der ist dann eurer Meinung nach Kompaktwagenklasse und trotzdem um Meilen besser als ein Golf was die Langstreckentauglichkeit angeht.

@Ice: Beim E36 habe ich mal in der Zeitung gelesen "eine Limo der unteren Mittelklasse".

'cuda

:lol:

das hätte mir passieren können...und zwar bei einem ganz bestimmten kumpel von mir :lol:

da gehts mir acuh am telefon usw so...

ich kann da aber nix für :fresse: das passiert ganz automatisch....aufeinmal (meist sehr schnell ...) schalte ich ab bei ihm :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

@Ice: Beim E36 habe ich mal in der Zeitung gelesen "eine Limo der unteren Mittelklasse".

'cuda

ok....

also ich kenns nur so das der 3er halt mittelklasse ist und der 5er obere mittelklasse.

bei skoda o.ä redet man noch von unterer mittelklasse....aber sonst eig nicht merh.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

Habe ich andere Ansichten, für mich ist ein 3er Kompaktwagenklasse ;) Genau so gibts für mich keine Golfklasse sondern nur eine Kompaktwagenklasse. Dann nimm halt den 1ner, der ist dann eurer Meinung nach Kompaktwagenklasse und trotzdem um Meilen besser als ein Golf was die Langstreckentauglichkeit angeht.

ja, 1er gehört da rein, und ja 1er is besser darin...

Der Einser ist größer als ein Polo aber enger als ein Golf.

Es geht rein um die Langstreckentauglichkeit und die ist beim Golf nunmal nicht besonders gut. Also es ist definitiv kein gutes Langstreckenfahrzeug.

Vorn hatte ich im 1er Coupe bei der Probefahrt bald noch mehr Platz als im Golf, vorallem gefiel mir die schön tiefe Sitzposition und der breite Mittelschacht mit iDrive Controler.
Auch die Mittelarmlehne hatte es mir angetan, war genau meine Höhe und somit perfekt zum schalten (ich lenke immer mit links und die rechte Hand ist immer an der Schaltung bzw. fliegt daneben).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh