*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Meiner ist immer in innerhalb einer Sekunde an.
Beim Toyota dauert das auch lange.

eine sec braucht meiner nichma im worst case.
aber würd sagen so ne viertel sec mussman den schlüssel schon gedreht halten. halt ungewohnt, normal tipp ich kurz an und dann kann ich ne schonwieder loslassen.

Er ist Mai 1991, einer der besten, was die Qualität angeht.

gut, iser doch noch nen jahr jünger als ich :xmas:
 
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Max0505 Schlüssel rein, umdrehen bis zum Anschlag los lassen.
Wie du das in unter einer Sekunde machst, muss ich mal sehen :d

Bei -20°C erst recht^^
 
das liegt daran, das die neuen autos nicht erst beim einschalten der zündung anfangn vorzuglühen, sondern schon beim aufschliessen des autos oder öffnen der tür

Das Leuchtet ein :)
 
Ahhhhh, Edelholzleisten in Granitoptik, ich raste gleich aus. :wall: Mit blutet das Herz, der arme 7er, das hat er nicht verdient. Und wie sie die Leisten ausbauen :wall:

'cuda
 
vorglühn hat ganzschön gedauert... 3-4sec bis die lampe ausging.

Freu dich, ich saß am Donnerstag im LKW und durfte knapp 2 Minuten !!! warten. Mein Chef schmeißt die Karre immer sofort an seit 8 Jahren und keine Probleme bisher. :eek:

PS: Vorglühen tut mein Chef trotzdem gerne, nur nicht das Auto :fresse:
 
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Max0505 Schlüssel rein, umdrehen bis zum Anschlag los lassen.
Wie du das in unter einer Sekunde machst, muss ich mal sehen :d

Bei -20°C erst recht^^

aso, dachte eine sec kurbeln lassen.
einsteigen, schlüssel rein, zündung an, vorglühn warten, dann nochmal kurz (wenns kalt is länger) den anlasser kurbeln lassen.

wenns in mosbach so kalt wird wie hier, dann prost mahlzeit. da steht er wieder ne woche an der straße. ich möcht da als fußgänge dann nich daneben stehn, wenn ich losfahr. da stinkt er immer so übel :hmm:
 
@Deep,

naja so wild ist das nicht für den Anlasser. Bei den BMWs mit Startknopf orgelt der Anlasser bis zu 90sek lang durch wenn die Karre nicht anspringt. Drück man wieder, orgelt er 75sek lang, und dann geht das in 15er Schritten runter bis er bei 15sek ist. Das geht dann solange bis die Batterie leer ist. Ein 3L Diesel nimmt sich inkl. Vorglühen in der Kaltstartsimulation bei -20° 500A-550A aus der Batterie.

grüsse Peter
 
@Max,

wieso Ah? Der Kaltstartstrom beträgt diese 500-550A, und die nimmt sich der Starter über den Betätigungszeitraum.

grüsse Peter
 
oO
550A is mir bissl viel vorgekommen. dann hat das teil ja knapp 9PS leistung. hätt gedacht, es reichen weniger, um sonen motor durchzukurbeln.
 
jetzt leuchtets ein, warum man unbedingt dickeres starterkabel nutzen sollte, wenn man große diesel anlässt.
naja, unser uraltkabel (noch aus trabbizeiten) hat gereicht, um mit meinem golf unsern mazda zu versorgen :coolblue:
 
zu dünnes starterkabel resultiert in geschmolzenem kabel

ham mal beim leopard 2 nur ein kabel anstelle zwei kabeln genommen und zach hats die dicken kabel ausgelötet
wäre die batterie nicht völlig tod gewesen hätts geklappt
 
Mein Kumpel mit dem roten 850er (den er verkaufen wollte) war die Woche beim TÜV. Ergebnis: bestanden ohne den kleinsten Mängel :) Nicht schlecht, für ein 19 Jahre altes Auto mit 300.000km auf der Uhr.

Er hat auch Xenon drin, mit 8000K. Der Prüfer hat gefragt, ob er das Nachgerüstet hat. Mein Kumpel hat mit ja geantwortet. Draufhin hat er dann gefragt, ob die SRA funktioniert. Ja, tut sie. Ob sie tatsächlich funktioniert, hat er er aber nicht geprüft.

Mal schauen, was er dann bei mir sagt. :hmm:

'cuda
 
Bei ZRoadster verkauft einer ein Z3 Coupé mit Motor aus dem Z4 3.0si, scharfen Nocken und Abstimmung wohl was um 280PS. Schaut nicht mal so schlecht aus ...

... will mir grad wer 16k€ rüberschieben? :fresse:
 
gestern versicherungs rechnung gekommen 363€ haftpflicht/halbjährlich bei 70%
 
14 Jahre alte reifen... WTF?! Da kann man nur laut Hirn schreien...

naja immerhin besser als zu fuß zu laufen und die dinger kleben bei dem kalten eiswetter förmlich am asphalt. aber GUT das next week neue drauf kommen.

hab mir die Uniroyal Plus 6 geholt. in 165/65R13 77 T für 170€ mit montage und wuchten ;)
 
glaub nicht das die kleben^^

ich hab meine kumho i´zn 175/65 r14 82T für 190€ inkl ventile montage und wuchten geholt
 
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