*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab für zwei Fulda Kristall Montero 3 175/65/14 82T mit Aufziehn, Wuchten, Montage und Altreifenentsorgung 140€ gelatzt :fresse: Und in 2 Wochen kommen erst die für hinten.

Das ist mal ein Volvo nach meinem Geschmack :bigok:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b14gnwgyfe3a

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub nicht das die kleben^^

ich hab meine kumho i´zn 175/65 r14 82T für 190€ inkl ventile montage und wuchten geholt

Also bei nässe und warmen wetter war mit den dingern net gut kirschenessen. aber ich fahre eine strecke fast jeden tag, und da weiß ich wie und wann ich bremsen muss um die kurve richtig zu nehmen.

da hab ich des gemerkt. sobald die zweistelligen temps weg sind und unter 5°C Fallen hab ich gedacht ick kleb aufem asphalt.

Nächste woche werd ich meine hinterachse abschleifen und mit hammerit versiegeln :stupid:

wat is an den Unis Günstig ? Hätte auch runderneuerte zu je 21€ nehmen können. aber das mir zu heikel.

Mal eine Frage, bröckelt dir der Reifen nach 14 Jahren nicht während dem Fahren auseinnander? Kommt mir gerade so, da ich an alte Fahrradreifen dachte

Sicherheit :lol: 100€ Fahrwerk :fresse:

Mal eine Frage, bröckelt dir der Reifen nach 14 Jahren nicht während dem Fahren auseinnander? Kommt mir gerade so, da ich an alte Fahrradreifen dachte

Sicherheit :lol: 100€ Fahrwerk :fresse:

14 Jahre alte Schlappen, 100Euro Fahrwerk, 10Euro Scheinwerferblenden und Golf 2 Lippe. Das nenn ich mal qualitatives Tuning :banana:

ich bezahle für meinen polo 33€ im monat.

dank omas versicherung ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

14 Jahre alte Schlappen, 100Euro Fahrwerk, 10Euro Scheinwerferblenden und Golf 2 Lippe. Das nenn ich mal qualitatives Tuning :banana:

also das 100€ fahrwerk is von supersport ca 4 monate alt, nicht verbaut gewesen. lag trocken und warm im keller.

Die scheinwerferblende: original von mattig. Vom kumpel fürn 10er bekommen.

Und die Golf II Lippe is ein obtisches schmankerl weils MIR Gefällt und nicht dir :xmas:

und die winterreifen, ja besser mit den alten dingern fahren als vonner bullerei strafe zu bekommen wegen fahrens mit sommerreifen ^^

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem stellst du somit eine gefahr für ameisen dar.

:stupid: wenn ich so manches mal auf alte autos schaue da sind die reifen echt stark an der verschleißgrenze und über 17 jahre alt.

Nen Kumpel hat erst nen winterkarren geholt mit 19 jahre alten Winterreifen, in neuwertigem zustand. ich weiß schon warum..

aber gut das next week die neuen kommen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich bezahle für meinen polo 33€ im monat.

dank omas versicherung ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

also das 100€ fahrwerk is von supersport ca 4 monate alt, nicht verbaut gewesen. lag trocken und warm im keller.

Die scheinwerferblende: original von mattig. Vom kumpel fürn 10er bekommen.

Und die Golf II Lippe is ein obtisches schmankerl weils MIR Gefällt und nicht dir :xmas:

und die winterreifen, ja besser mit den alten dingern fahren als vonner bullerei strafe zu bekommen wegen fahrens mit sommerreifen ^^
Du meinst mit alten, gammligen Winterschlappen ist es besser...

Maximalalter: 6 Jahre sind es glaube ich, stimmt es nicht, bitte einfach überlesen...

Werde mal Bilder von einem Sommerreifen (4Jahre alt) mit Höhenschlag zeigen, wenn ich die Pics finde.

naja, ich sage mal soviel ich hab sie net lange drauf, ca. 1-2 wochen.

Und bis die neuen da sind is das mein übergang.

und klar sie sind alt, aber hauptsache etwas womit ich keinestrafe bekomme ;)

Die sind Außen ein wenig angefressen, oder? Kommt vom zügigen Kurvenfahren, haben unsere Reifen auch.

bei 60 ps braucht man sowas ned - und wenn man weiß wann man bremsen muss schon sowieso ned :haha:

Kann man das wissen?

@Beni: Sehen doch okay aus, oder übersehe ich etwas? Ich mache mal Bilder von meinen vorderen Sommerreifen :fresse:

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Die sind Außen ein wenig angefressen, oder? Kommt vom zügigen Kurvenfahren, haben unsere Reifen auch.

Jepp die waren innen fast runter. Kommt vom Fahrwerk und vom eingestellten Stutz.

Edit: Achso das meinst du, ja das kommt von Rurvenräubern. Innen abgefahren vom Stutz und aussen vom räubern. Reifen haben es bei mir nicht gut xD

@Beni: Sehen doch okay aus, oder übersehe ich etwas? Ich mache mal Bilder von meinen vorderen Sommerreifen :fresse:

'cuda

Sieht man etwas schlecht, 4mm runter gefahren bei 5000km. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, okay. Sieht bei mir auch so aus, nur dass die äussere Hälfte "fleckig" ist. Kommt davon, wenn der Wagen bei weit über 200 über die VA schiebt.

'cuda

Ist ja bei Fronttrieblern häufig nur einseitig so oder?

Du meinst Sturz.

free

@Free: Positiver Sturz? :hmm:

@Gizzle: Nicht zwangsläufig. Es kommt auch sehr auf die Fahrweise an.

'cuda

Natürlich mein ich Sturz, das T liegt nur direkt neben dem R und ich schreib zu schnell :( Normal fahren sich Reifen auch bei FWD gleichmässig ab, ich hab aber einen leichten Sturz damit die Reifen nicht am Kotflügel schleifen. Dadurch fahren sie sich Innen mehr ab als aussen.

Beim A6 Quattro vom Opa sind die außen angefressen, Quattro pseudo Sportfahrwerk ab Werk. Beim W203 meiner Eltern mit Eibach Sportfahrwerk sind die außen auch angefressen. Wenn man drüber fährt mit der Hand merkt man Unterschiede (Zähne). Beide Fahrzeuge werden gerne mal zügig über die Landstraße gefahren :d

hier ein Reifen des letzten Sommerreifensatzes

Auf der Lauffläche (Reifen im Vordergrund) kann man einen Huckel erkennen, hatte sich während der Fahrt gebildet. Alle 4 Reifen wurden umgehend ersetzt.
Pic ist schlecht geworden, das Licht war nicht das beste, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
wieviele batterrien hat der leopard II eig und mit wieviel volt läuft der?

doch garantier nicht nur 24V wie nen lkw oder?
doch 24volt
waren glaube ich 8 oder 10 gelakkus a 100ah

ööh "sägezahbildung" hat man eigentlich eher wenn da was mit dem fahrwerk sprich stoßdämpfer nicht stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh