*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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@Beni: Du und Golf? Was für Drogen hast Du denn genommen? Erzähl was dazu.

'cuda
 
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Ich bin jung und brauche das Geld :( Nee Quatsch, der ist in gutem Zustand, steht eh schon in meiner Halle und nicht viel Arbeit aber ein paar Euros Gewinn. Für Geld verkaufe ich auch einen Olf :p
 
Wird nicht lange in meinem Besitz sein, jedenfalls hoffe ich das :)

Golf 3, BJ ende 94, 154tkm runter, Zahnriemen usw frisch gemacht, kein Rost, Fahrer und Beifahrer Airbag, Schiebedach, 75PS und 1.6L. Innen und Aussen sehr gepflegt, wird die nächste Woche TÜV bekommen.

was hasten bezahlt?

genau sowas such ich näm auch noch...aber nicht für mich selbst....
?
 
Wie schön, dass es jetzt auch bei BMW auf S-Modellen Außenspiegelkappen in Alu-Optik gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein echtes Dilemma!

Hätte wohl die Möglichkeit meinen schönen Motor zu verkaufen ...

Der Nachfolger wäre dann halt ein 3.2 Liter V6 :)

Kostentechnisch würde das halt so aussehen:

- ca. 1500€ investieren und den 2.0 behalten
- sich dann über einen neuen Motor mit 220 PS/215NM freuen

oder mein Zeug verkaufen:

- ca. 4000€ investieren und sich auf einen 3.2 V6 freuen
- ebenfalls neuer Motor mit überholten Getriebe inkl. 75% LSD
- Leistungstechnisch sinds dann wohl ca. 250PS/300NM

Ich krieg gerade echt die Krise ...

Der V6 würde dann so klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=p0VKkLUggcQ

Bitte mal um Ratschläge :(

Ist mir echt ernst!
 
Ist doch nur das Getriebe neu - ein R32 hat ja auch nicht mehr Leistung.
 
aso...dachte der motor würde dann auch nicht OEM bleiben...


aber dann auf jedenfall den V6...da haste dann auch noch spielraum nach oben wenns die langweilig wird :)
 
Go Go Gadged Bi-Turbo :bigok:
 
was würdest du für dein zeug bekommen?


und 250ps scheinen mir eig recht mau für nen bearbeiteten 3,2l V6...

Ist halt ein alter 3VZFE.

Ist ein Limosinenmotor von Toyota aus den 90ern

Sowas wie Fächerkrümmer gibs z.b. gar nicht!

Für meinen bekomme ich 1500€

aso...dachte der motor würde dann auch nicht OEM bleiben...


aber dann auf jedenfall den V6...da haste dann auch noch spielraum nach oben wenns die langweilig wird :)

Der Motor ist dann schon bearbeitet. Serie hat der 3.0 Liter und irgendwie 184 PS ....

Go Go Gadged Bi-Turbo :bigok:

Bastelt sich der Typ aus dem Video gerade :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm wenn es dir das Wert ist wieso nicht? Ich bekomme am Ende weniger Leistung raus bei ungefähr gleicher Investition. Aber was macht man nicht alles fürs Auto? :)

Scheiß Auto, hör mir blos auf damit :fresse:

Was für den 2.0 Liter spricht ist einfach der viel geringere Aufwand und das niedriegere Gewicht. 40 Kilo mehr auf der Hinterachse ist halt schon ne Hausnummer!

Vorallem muss ich für den V6 nach England fahren :heul:
 
Sei doch froh... wir können gerne tauschen. Ich würde liebend gerne meinen Motor in England abholen :( 40kg mehr auf der Hinterachse ist aber eigentlich was gutes, mehr Gewicht = mehr Traktion.
 
Sei doch froh... wir können gerne tauschen. Ich würde liebend gerne meinen Motor in England abholen :( 40kg mehr auf der Hinterachse ist aber eigentlich was gutes, mehr Gewicht = mehr Traktion.

Aber nicht, wenn man hinten schon viel hat.

Ich bin echt am rotieren, find beides halt total geil :bigok:

€dit: Wo müsstest du denn hin?^^
 
Ich muss meinen bestellen, sprich 500Euro Versandkosten :( Canada oder Japan ist zu weit zum abholen ^^
 
Gerade im Regen sind sie 1A, zumindest in den Kurven. Beim Anfahren sieht es anders aus, liegt aber nicht an den Reifen. In Spurillen sind sie aber zum :kotz:

Überleg mal, meine Vorderreifen sind fertig. Die hinteren Reifen sind aber noch voll in Ordnung. Warum soll ich jetzt (okay, im Sommer) alle vier wechseln, wenn ich eigentlich nur die vorderen brauche?

'cuda

ich sag ja nicht, dass du alle 4 wechseln sollst :) Meine Erfahrung sagt bis jetzt, dass die Reifen nicht der Burner sind... Hatte vorher reifen von Fulda drauf und die fand ich deutlich besser.

Was mir extrem aufgefallen ist, dass wenn ich ohne ESP und regennasser Straße voll drauflatsche... na dann gute nacht :d da kommt das Heck mich irgendwann überholen :fresse: Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, mit jedem Satz Reifen, mal einen anderen zu testen :) Laut einem Kollegen sollen wohl Toyo Proxis bla (kA wie sie genau heißen) ganz gut sein.

MfG
Alex
 
Toyo Proxos kleben extrem auf der Straße, dafür hast du einen wahnsinnig hohen Reifenverschleiß. Meine Nangkang NS2 Ultra hatten auch super Grip, aber der Verschleiß war einfach nur pervers.

Im moment fahre ich Dunlop SP9000, sind super Reifen. Werde ich mir nur jetzt neue kaufen müssen nach 5000km Laufleistung.
 
Scheiß Auto, hör mir blos auf damit :fresse:

Was für den 2.0 Liter spricht ist einfach der viel geringere Aufwand und das niedriegere Gewicht. 40 Kilo mehr auf der Hinterachse ist halt schon ne Hausnummer!

Vorallem muss ich für den V6 nach England fahren :heul:

hmmmm....schwere entscheidung.

ich persönlich würde eher den V6 nehmen und nach england is ja nun auch wirklich kein ding....is ja fast um die ecke :)
 
FWD, ohne Helferlein, bei 1.1T und knapp 165PS das zerrt auf der 1/4 heftig an den Reifen :(
 
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