Iceman88
Enthusiast
ich merk das in der firma ja schon immer....da will man ma etwas schneller losfahren (bei meinem kein problem trotz deutlich mehr leistung und drehmoment) und die räder drehen einfach durch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klingt auf jeden Fall nett
Was kommt da ca. leistungstechnisch bei rum?
Serie hat er 190PS@7000U/Min und 196nm bei 6000U/Min. Es wäre natürlich schön die 230PS und 240nm zu knacken. Aber ich will mir nicht zuviel vornehmen und nacher enttäuscht sein. Darum steht mein Stage 1 Ziel erstmal "nur" bei 200PS und 200nm.
http://forums.nicoclub.com/zerothread/290414
naja 5,5kg/PS is doch fein fürn anfang
ich bin immo bei 9kg/ps
mit dem 530i wäre ich bei 7,1 und mit dem 323ci so bei 7,4
find ich pers. auch schon gut
vorallem wenn man bedenkt wie ich angefangen habe ....102ps auf 1250kg 12,25kg/ps
Gefühlt gibs 20000x bessere Motoren als den 3SGE. Gibt nicht so viele Tuningteile und die paar sind dann auch echt teuer
Ist das bei dem SR20Ve auch so?
Manchmal hätte ich echt gerne einen alten Opelmotor, da geht wenigstens viel und das in einem wohl bezahlbarem Rahmen ...
Richtig es ist der kleine SR20VE. Es gibt noch einen SR20VE 20v, aber da kostet der Motor alleine 6000Euro und das ist es mir nicht wert für 15PS. Ich kann zum Glück mein Ansaugsystem und meine "Rennsport" Anlage mit übernehmen. Damit sollte ich die fehlenden 10PS schon raushaben. Dazu noch ein 200 Zellen Minikat, der Z LMM und das überarbeitete Steuergerät (endlich kann ich das bearbeiten lassen) und eine schöne scharfe Nockenwelle + Abstimmung. Dann sollte das reichen um genügend Leistung zu haben. Vorallem wird die Kiste im Sommer eh nur 6000km bewegt für den Rest habe ich den Primera bzw den SX.
Aktuell bin ich bei 1141kg zu 163PS = genau 7kg/ps
That Turbocharger is as abig sd the Truck's cab! I've only ever seen them that big on Toyota Supras...
als ich das MegaSquirt angesprochen hab totaler bullshit ist weil du keine Software für ein steuergerät brauchst das im keller liegtXCream-Shake schrieb:Ein komplett andere Software wird aber auch der beste Nissantuner nicht aufspielen können, sonst gäbe es auch Chiptuning, schonmal ein Chiptuning für den NX gesehen?
wo kein klopfsensor da kann das steuergerät bei erkanntem klopfen nicht die zündung zurück nehmen... wenn du also zuvielXCream-Shake schrieb:wo kein Klopfsensor ist kann dieser auch keine Probleme machen"
warum solls nicht laufen?XCream-Shake schrieb:Nein also ein Serienmotor würde nie im 2bar Ladedruck laufen das mal vorne weg.
Gemisch redet man eigentlich von verhältniss luft:benzin und an der zündung rumzuspielen ohne zu wissen ob man unter vollgasXCream-Shake schrieb:Wie soll mein Gemisch aussehen? Super Benzin das wars mehr braucht es nicht um 17.5° zu fahren.
- aufm leistungsprüfstand wirst du aber nur eine vollgas auswertung habenXCream-Shake schrieb:Ich war auf dem Leistungsprüfstand, ich weiß sehr genau wo ich mehr Leistung habe und wo nicht. Es fängt bei 1000U/Min an und hört bei 8000U/Min auf, dazwischen ist IMMER mehr Leistung vorhanden. Der Motor läuft bei jeder Drehzahl sauber, bessere Leerlaufwerte hat er auch. Wieso sollte ich mir also um irgendwelche Gedanken machen?
Das ist nur die grundeinstellung so das das steuergerät weiß wo der zündpunkt ist... die 15° sind kein zündwert (außer vieleicht im Stand)XCream-Shake schrieb:Nissan liefert den NX mit 12° bis 15° aus, willst du mir sagen das so eine optimales Einstellen aussieht? Wohl kaum...
5.) die deluxe version ein frei programmierbares steuergerät, Apexi PowerFC, Motec, HAltec, AEM
welche sogut wie alle sehr komplex, teuer und fahrzeugspezifisch sind. und halt noch das open Source
projekt MegaSquirt welches man selber zusammen bauen kann...
Ein Kabelbaum wird immer selbst gebaut?
Moment mal ich glaub wir reden leicht aneinander vorbei. Ich rede nicht Rennsportapplikationen... das ist doch leicht was anderes als in einem Straßenfahrzeug.
Mhm wenn es dir das Wert ist wieso nicht? Ich bekomme am Ende weniger Leistung raus bei ungefähr gleicher Investition. Aber was macht man nicht alles fürs Auto?
Edit:
So muss ein Auto klingen http://www.youtube.com/watch?v=QpJdab6NJno&feature=related
der GTI ist vw echt gelungen, die kiste wirds glaub ich, bin voll verliebt
Leistungstärkster 2L Nissan Motor ohne Zwangsbeatmung.
weiß einer, ob vom A3/S3 in naher zukunft was upgedatet wird? der is ja schon ziemlich lang unverändert oder?