*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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achsoo... hmm weiß schon, diese neuen scheinwerfer und co.
nen Golf R würd ich aber auch gern mal probefahren :)
 
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Gute Idee, das muss ich auch nochmal machen. :d

Ruf nachher gleich mal beim Händler an und frag nach. :)
 
Warum nicht gleich nen VG30E?

Weil der nur 160PS hat (im 89 Maxima) und damit weniger PS hätte als ich jetzt schon habe :p

hmm hab lange überlegt ob ich nochmal auf das zeug von dir XCream-Shake Antworten soll...

ICH SAG ABER: einfach zündung verstellen ohne ordentlichs equipment und sicherheitsvorkehrungen und vorallem WISSEN ist murks

Nein ich hab keine Ahnung, bin blöd usw und du hast vollkommen Recht. Die komplette 100NX Szene besteht nur aus Idioten die einfach ihre Zündung vorstellen und sich nach dem 4ten kaputten Motor fragen warum die ständig kaputt gehen.

Du hast Recht und ich habe meine Ruhe und bleibe einfach blöd und freue mich trotzdem über Mehrleistung, auch wenn ich blöd bin.
 
@deep, was heißt "nochmal" bist du den leicht schon gefahren?
 
Hi,

habe mir neulich in den Kopf gesetzt einen Astra G Coupe OPC zu kaufen. Und da gibt es ja einmal den mit 192 PS und einmal mit 200PS. Stimmt es das es zwischen den beiden Varianten gar keinen Unterschied gibt, sondern Opel die erste Baureihe mit 192 PS "unterschätzt" hat was die PS-Zahl angeht und anschliessend diese einfach auf 200PS korrigiert hat?
 
habe mir neulich in den Kopf gesetzt einen Astra G Coupe OPC zu kaufen. Und da gibt es ja einmal den mit 192 PS und einmal mit 200PS. Stimmt es das es zwischen den beiden Varianten gar keinen Unterschied gibt, sondern Opel die erste Baureihe mit 192 PS "unterschätzt" hat was die PS-Zahl angeht und anschliessend diese einfach auf 200PS korrigiert hat?
möglich isses, kann aber auch nur gelaber sein
gibt auch leute die das bem golf gti 5 zu 6 meinten, hier ist aber der 6er gti motor nochmal deutlich verändert worden
 
der 6er hat doch den 888er motor, der auch im scirocco drinne war. also der TSI mit steuerkette.
 
ich habe mit nem Golf 2 angefangen:

Golf 2 = 90ps auf 950kg = 10,5
Ford Mondeo Mk3 2.2TDCI = 175ps auf 1500kg = 8,6
Ford Mondeo Mk4 2.2TDCI = 205ps auf 1600kg = 7,8
Alfa Romeo 159 SW 2.4jtdm Q4 = 240ps auf 1770kg = 7,3
Alfa Romeo 156 SW 2.4jtdm = 205ps auf 1435kg = 7

habe mich also stetig verbessert

nächster wird wahrscheinlich ein Alfa Romeo 159 SW 1.75 TBI = 240ps (chip) auf 1550kg = 6,5
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch nene alten polo vor einigen jahren als winterschlampe, das war der beste winter überhaupt ;-) mit meinem Smart im tiefsten winter kann man manchmal echt angst bekommen ;-)
 
Zefix nochmal, Breyton hat geantwortet - die Felgen die ich möchte gibt's aber nicht mehr, und die einzigen Felgen aus dem neuen Programm, die halbwegs wie die Spirit aussehen, die gibt es nur in 21 und 22 Zoll. Hurra.

Just my luck ... :d
 
ich hatte auch nene alten polo vor einigen jahren als winterschlampe, das war der beste winter überhaupt ;-) mit meinem Smart im tiefsten winter kann man manchmal echt angst bekommen ;-)

Naja ich habe halt vor ihn ein bisschen ''fein'' zu machen in form von original VW teilen.

Das was ich machen will/Möchte wird hier verurteilt :wall:

Was ich alles machen will/gemacht hab:

Golf II CL Frontspoilerlippe verbaut 5€ aufen schrotti mit schrauben :banana: (kost sonst mehr als das 3 fache).
original Polo 2f Genesis Mittelkonsole nachgerüstet (5€ ebenfalls)

Was noch kommt:

60/40 Supersport fahrwerk mit ABE (50€ neuwertig)
Umbau auf ''Eckigen'' luftfilter mit offenem Luftfilter und kaltlufansaugung durch die fronstoßstange.
Sportauspuff in Edelstahl ab kat von NAP Car Design mit 135x70mm Oval endrohr.
original VW Le Castellet oder Avus felgen oder eventuell G60 alus.
und halt der böse blick von mattig für 10€ vom Kumpel.

ich frage mich was daran bitte billig sein soll ? :stupid:
 
N

Was noch kommt:

60/40 Supersport fahrwerk mit ABE (50€ neuwertig)
Umbau auf ''Eckigen'' luftfilter mit offenem Luftfilter und kaltlufansaugung durch die fronstoßstange.
Sportauspuff in Edelstahl ab kat von NAP Car Design mit 135x70mm Oval endrohr.
original VW Le Castellet oder Avus felgen oder eventuell G60 alus.
und halt der böse blick von mattig für 10€ vom Kumpel.

ich frage mich was daran bitte billig sein soll ? :stupid:

und warum machst du das, wenn es eh nur ein winterauto ist?
 
Naja ich habe halt vor ihn ein bisschen ''fein'' zu machen in form von original VW teilen.

Das was ich machen will/Möchte wird hier verurteilt :wall:

Was ich alles machen will/gemacht hab:

Golf II CL Frontspoilerlippe verbaut 5€ aufen schrotti mit schrauben :banana: (kost sonst mehr als das 3 fache).
original Polo 2f Genesis Mittelkonsole nachgerüstet (5€ ebenfalls)

Was noch kommt:

60/40 Supersport fahrwerk mit ABE (50€ neuwertig)
Umbau auf ''Eckigen'' luftfilter mit offenem Luftfilter und kaltlufansaugung durch die fronstoßstange.
Sportauspuff in Edelstahl ab kat von NAP Car Design mit 135x70mm Oval endrohr.
original VW Le Castellet oder Avus felgen oder eventuell G60 alus.
und halt der böse blick von mattig für 10€ vom Kumpel.

ich frage mich was daran bitte billig sein soll ? :stupid:

Was billig sein sollte?

[x] Supersport Federn
[x] böser Blick
[x] offener Luftfilter

Das ist echt alles total panne ...

Typisches Bauertuning halt
 
solang keine unterbodenbeläuchtung und fast and the furious kleber draufkommen hast meinen segen ;-)
Klingt optisch recht dezent sowas gefällt mir... bin eigentlich kein fan deutscher autos aber wenn man manchmal alter golf oder polos sieht die optisch nicht viel gemacht haben ABER verdammt gepflegt aussehen dann find ich das richtig nice ;-)
 
Soll ich jetz anfangen aufzuzählen ? gut ich machs mal.

Also:

Sportfahrwerk deswegen:

alle 4 stoßdämpfer sind feucht bezw. sind schon durch. Deswegen kauf ich lieber nen fahrwerk als neue dämpfer für knapp 200€ bei VW.

Umbau auf eckigen luftfilter:

Der ansaugweg wird akustisch sowie Strömungsgünstig beeinflusst, bringt nicht viel aber man hat besseren platz zum basteln/schrauben weil die ''Bratpfanne'' weg ist.

Sportauspuff in edelstahl:

Der auspuff is ab kat so durch da könnteste ne springkleranlage drauß machen, MSD und ESD sind nicht mehr zu verwenden, da vom vorbesitzer Xmal unfachmännisch geschweißt.

Felgen:

ich hasse stahlfelgen, deswegen gibts für günstiges geld diese felgen da sie nicht so sehr gefragt sind, bis auf die G60 alus. Und sie sind ne nummer größer anstatt 13'' sinds 14'' und ich kann ''breitere'' reifen fahren.

Böser blick:

Rein der optik wegen und weil er so günstig gewesen is und er mir gefallen hat.

Reicht das ?
 
besser im sinne von sicherer wie das originale ausgelutschte ding wirds auf jedenfall sein

also ich sage nur wenn ich über ne kuppe fahre dann hebe ich locker das auto ause federn.

da reicht mir ein qualitativ ordentliches supersportfahrwerk für 50€ was noch nie verbaut war und damals 240€ gekostet hat locker aus.
 
Außerdem, es bauen viele polofahrer von rund auf eckig, weils einfach besser zu handhaben ist.

Die optik is dadurch schöner (Wie ich find) und man kann besser am motor basteln.

Was rechtfertige ich eigentlich mein tuning hier :lol:

jeder macht das was er für richtig hält oder ?
 
optisches tunking habe ich noch nie gemacht, habe meine auto äußerlich immer so gelassen wie sie waren bzw immer so gekauft wie sie mir gefallen.

was bringt es mir wenn die kiste aussieht wie ein rennwagen, wenn er sowieso nur <100ps hat und von jedem golf tdi versaugt wird.

lieber in nen größeren Motor investieren, so mach ich es zumindest und wenns keinen größeren gibt > Motorsoftware ändern
 
Ein offener Luftfilter frisst Leistung, das ist Fakt.

Warum? Ganz einfach: der Pilz hängt (bei möchtegern Tunern) einfach im Motorraum. Im Luft im Motorraum ist heiss und demzufolge auch sauerstoffarm. Sauerstoff wird aber für die Verbrennung gebraucht. Merkste was?

'cuda
 
Ein offener Luftfilter frisst Leistung, das ist Fakt.

Warum? Ganz einfach: der Pilz hängt (bei möchtegern Tunern) einfach im Motorraum. Im Luft im Motorraum ist heiss und demzufolge auch sauerstoffarm. Sauerstoff wird aber für die Verbrennung gebraucht. Merkste was?

'cuda

Merkste was das was ich gesagt habe mal garnicht auf dich zutrifft ?

Der motorraum eines Polo is durchlöchert wie ein schweizer käse. Da is genügend kalte luft vorhanden, und vom fahrwind wird direkt ein Schlauch in den kasten gelegt und gut is die sache ;)
 
Ich merke schon, Dir ist nicht mehr zu helfen. Viel Erfolg beim Tunen.

'cuda
 
selbst mit nem cold air intake wirst nur in seltenen fällen mehrleistung haben. die luft ströhmt schonmal ganz anders wenn du nen pilz hinmachst... aber ein offenes filtersystem macht erst sinn wenn filtermatten zu restiktiv werden.
 
Wer redet denn hier überhaupt von mehrleistung ? Ich habe es nicht erwähnt, ich habe den optischen aspekt ins auge gefasst und den soundtechnischen, nicht den leistungstechnischen.
 
Und dass Dir dabei die Leistung verloren geht, ist in Ordnung oder wie?

Beim 850er kosten die offenen Luftfilter ca. 80PS, wenn die Maschine warm ist. So als Denkanstoss.

'cuda
 
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