*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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du warst nie und nimmer vorher/nachher auf dem gleichen prüfstand bei gleichen bedingungen 20ps beim sauger mit nem ESD, 2,5° mehr zündung und CAI...
 
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@Beni: CAI allein bringt auch keine Leistung. Im Paket mit anderen Sachen bringt es durchaus Leistung, aber da muss man sehr tief in die Trickkiste greifen, dass man eine CAI braucht.

Beim normalen Tuning mit scharfen Nockenwelle, ECU, blah, .. wird es nicht wirklich was bringen.

'cuda
 
du warst nie und nimmer vorher/nachher auf dem gleichen prüfstand bei gleichen bedingungen 20ps beim sauger mit nem ESD, 2,5° mehr zündung und CAI...

Irgendwoher kommen die 20PS... ok der Motorstreut beim SR20DE immer etwas nach oben aber auf keinen Fall mehr als 150PS. Bleiben immernoch 12PS übrig, die wird der Fächerkrümmer alleine wohl kaum bringen. Also muss die Zündung und das CAI was bringen.

@Beni: CAI allein bringt auch keine Leistung. Im Paket mit anderen Sachen bringt es durchaus Leistung, aber da muss man sehr tief in die Trickkiste greifen, dass man eine CAI braucht.

'cuda

Und ob CAI was bringt. Das merkt man vorallem bei Leistungsschwachen Autos, fahr mal im Sommer von 0 auf 100km/h und einmal im Winter. Dann wirst du sehen das die Zeit im Winter immer schneller sein wird. Weil er eben kalte Luft zieht und nicht warme Luft. Das ist auch genau wieso ein normaler offener Pilz Leistung frist, wenn er nur im Motorraum hängt und die warme Luft anzieht.

Edit: Das musst du natürlich mit einem PS schwachen Auto testen, bei deinem 8er wirst du keinen Unterschied zwischen Winter/Sommer merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
warst vorher und nachher?
motoren kommen ab werk nicht immer mit genau der leistung raus die sie haben sollten...
es gibt auch prüfstände die messen ziemlich großzügig...

Kalte luft bringt leistung, CAI verändert den ansaugwerg den querschnitt und die strömung daher wirst meistens keine mehr leistung haben...
 
Das Verhalten merke ich bei meinem auch. Das kommt davon, dass die kühle Luft einfach sauerstoffreicher ist als die Aufgewärmte. Auf wenn im Sommer etwas feucht und regnerisch ist geht meiner wesentlich besser als bei 40 Grad Hitze. Es hängt aber wie gesagt nicht am CAI.

'cuda
 
Wer ist denn nun der Einäugige unter den Blinden? Könnt ihr da vielleicht mal zu ner Einigung kommen?
Wenn nich, ruf ich die Leute vom Inkasso Team Moskau an, damit die euch beide vermöbeln :fresse: :d
 
Für was soll ich vorher auf den Prüfstand? Um zu wissen das ich 143PS - 150PS habe? Das weiß ich auch ohne Prüfstand. Wieso sollte ein Hersteller seine Motoren absichtlich mit weniger angeben als sie haben? Das ist genau so Humbug wie die Behauptung das ein Auto mit 45PS 180km/h fährt obwohl es mit 145km/h angegeben ist.

Das der Motor vielleicht im Serienzustand 150PS oder sogar 155PS hatte mag sein. Wobei ich letzteres absolut ausschließe. Dann wären die Testwerte in diversen Zeitungen besser gewesen.

Fakt ist, ich habe 20PS mehr als im Schein steht und das nur mit Fächerkrümmer, 2° mehr Zündung, CAI und dem Auspuff (der kostet aber Leistung und bringt keine). Irgendwoher kommen die 20PS, ein Motor streut nicht einfach mal so 20PS nach oben, jedenfalls kein Nissan Motor.
 
Merkste was das was ich gesagt habe mal garnicht auf dich zutrifft ?

Der motorraum eines Polo is durchlöchert wie ein schweizer käse. Da is genügend kalte luft vorhanden, und vom fahrwind wird direkt ein Schlauch in den kasten gelegt und gut is die sache ;)

und wieder sone typische aussage von dir...
is dir egal, dasses leistung frisst, aber es frisst keine leistung bei dir, weil dein motorraum durchlöchert ist :rolleyes:

cuda, was ist das für ein Wagen in deinem Avatar? hätte jetzt Eclipse getippt aber is schon verdammt klein...

siehe erster post ;)

zum thema kalt:
ich merk nur, dass mein turbo deutlich lauter pfeift als im sommer :fresse:
 
weil es nicht möglich ist das ein motor immer genau 143PS bringt auf jedem prüfstand mit jedem reifendruck, bei jeder temperatur, bei jedem luftduck

es ist im normal fall immer ein ticken mehr oder weniger...
mach mal 3Bar luftdruck in die reifen und geh nochmal aufn prüfstand dann hast wieder ein paar ps mehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

erster post? wie find ich den in dem wirrwarr? =)
eclipse turbos fahren aber auch einige rum...
 
1. Post in diesem Thread, dort findest du die Autos (fast) aller Stammposter hier ;)

Ist ein BMW 850er
 
weil es nicht möglich ist das ein motor immer genau 143PS bringt auf jedem prüfstand mit jedem reifendruck, bei jeder temperatur, bei jedem luftduck

es ist im normal fall immer ein ticken mehr oder weniger...
mach mal 3Bar luftdruck in die reifen und geh nochmal aufn prüfstand dann hast wieder ein paar ps mehr.

Das der Motor nicht immer 143PS hat ist klar. Darum schrieb ich auch maximal 150PS und ich finde 7PS Streuung ist bei einem 18 Jahre altem Motor schon nicht wenig bemessen.

Reifendurch war 2.2bar ;) Ich kann gar nicht mehr auf den Prüfstand, ist ja kein Motor mehr drin. ;)
 
7ps auf nem rollenprüfstand sind nicht viel... will aber auch nicht nicht sagen das er mehr hat... denke nur das der wagen schon von nissan mehr hatte... gepflegt eingefahren, gut behandelt macht ne menge aus...

ahh jetzt hab ichs gerallt ;-) schicker bmw...
 
ABT Audi Q5 mit 310 PS (S-Version, also stärkste). Sind da 300km/h "recht easy" drin?
Der nächst kleinere ABT hat 282PS und läuft 232km/h laut allen möglichen Quellen im Inet. Kann mir die 300 gerade recht schwer vorstellen bei der Karre.
Basis ist ja immer der 3.0TDI
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt ABT an das da 300kmh möglich sind? oder wie kommst drauf?

Nein, aber laut Testberichten die man ja zuhauf findet läuft die etwas kleinere Variante mit 282PS "nur" 232. Wie sollen da mit 310PS 300km/h drin sein? Brauch einfach nur etwas zum widerlegen, weil das gerade nen Kumpel behauptet, er sei mit dem recht easy 300 gefahren.
 
ABT Audi Q5 mit 310 PS (S-Version, also stärkste). Sind da 300km/h "recht easy" drin?

Leistung verdoppeln dann passts ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

Nein, aber laut Testberichten die man ja zuhauf findet läuft die etwas kleinere Variante mit 282PS "nur" 232. Wie sollen da mit 310PS 300km/h drin sein? Brauch einfach nur etwas zum widerlegen, weil das gerade nen Kumpel behauptet, er sei mit dem recht easy 300 gefahren.

Da brauchste keine Beweise... da kannst ihm einfach sagen das er aufhören soll irgendeinen Mist zu erzählen...
 
250 vlt mit ach und krach, kann ich mir aber nicht vorstellen, vor allem bei dem beschissenen Luftwiderstand des Q5.
 
:heuldoch:

Du hast genausowenig ahnung wie riverna auch, ihr nehmt euch beide nicht viel.

kauf dir selber erstmal nen besseres auto bevor du von meinen autos eines als gurke bezeichnest. :stupid:

Und nein meine autos sind zwar nicht die besten aber für MICH ausreichend. und das was ich daran mache das kann dir doch egal sein oder ???

:btt:


Tante Ädit: Welche offenen Luftfilter könnt ihr denn so empfehlen ? RaidHP ? K&n ?

hmmm....1er BMW mit 160ps > 45ps gurken polo....oder willste das etwas bezweifeln....


offene luffis sind alle nicht zu empfehlen...kosten alle leistung, und dass kannst du dir in keinem fall leisten....


offene sind nur gut, wenn du nen CAI baust...
 
Leistung verdoppeln dann passts ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------



Da brauchste keine Beweise... da kannst ihm einfach sagen das er aufhören soll irgendeinen Mist zu erzählen...

Wie war das nochmal? Gleiches Gewicht, doppelte Geschwindigkeit = Kraft (PS) vervierfacht sich?

Ok :fresse:

250 vlt mit ach und krach, kann ich mir aber nicht vorstellen, vor allem bei dem beschissenen Luftwiderstand des Q5.

Eben, der cw Wert dürfte doch ziemlich bescheiden sein bei solchen Kisten.
 
fahrender schrank kuh 5 mit 310ps 300kmh???
nenene, nur mit grosszügiger tachoanpassung :fresse:

selbst n schnittiges fahrzeug schafft mit 310ps keine 300kmh
 
Ok, hab ihn da jetzt mal drauf hingewiesen. Mal schauen wie er reagiert.:d

Naja, manche Leute scheinen es immer wieder versuchen zu wollen :fresse:
 
So ich fahr nun in die Halle den Golf TÜV fertig machen. Vielleicht kann ich ihn morgen schon hinbringen, sonst gehts erst wieder nächsten Montag.
 
Wir können gerne tauschen, ich kann mir wirklich besseres vorstellen als an meinem freien Tag an/um/unterm Auto zu hängen ;)
 
Ich hab niemanden dabei, meine Freundin ist in der Schule und muss danach lernen und meine Kumpels kommen meistens nur wenn sie was brauchen und darauf kann ich verzichten. Somit bin ich alleine in der Halle, der einzige der vorbei kommt ist der ehemalige Besitzer vom Golf um seine Knete abzuholen und die Karre auszuräumen.
 
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