*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Öhm, ich hab mir schon öfters die Finger richtig dreckig gemacht (an Autos die ich mangels Führerschein nicht fahren durfte...). Und ausgelaufenes Servoöl ist so richtig eklig :wall:

Schonmal mit Öl geduscht ? das viel toller :bigok:

Hat einer vllt nen plan, wie ich den Ventildeckel von innen richtig schön sauber bekomme ?

Und eventuell was kostet sowas ? oder kann man es selber machen ?

Bräuchte die info mal ;)
 
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Du meinst das Öl wegmachen?

Kaltreiniger.
 
Wie gut das ich des noch machen will, mit der CAI ;) es gab von Bonrath son stoßstangeneinsatz :), nur ich find den net mehr...

:lol: dein verändern von meinem quote :lol:

willst du echt behaupten, dass dein volvo auch nur annähernd den wert von meinem 1er hat :lol:


du, ich hab bei volvo gearbeitet :wink: ich kenn mich da aus...der is max 1/4 von meinem wert (und da gehe ich nicht von dem realen wert von meinem aus, sondern nur vom händlereinkauf :wink:)

naja wenn er aus
bestimmten gründen nicht genommen werden kann dann darf er nicht verfallen PUNKT

ok....hmmm...mal schaun.

naja. muss ab mittwoch wieder arbeiten...mal schaun obs klappt...und dann wieder ab montag urlaub :)
 
Wenn´s wie "gesandstrahlt" sein soll muss es auch gestrahlt werden :hmm: Glasperlen gibts auch noch.

Was willste denn noch wegmachen wenn der Siff eh schon raus ist? Dann ist das Ziel doch erreicht, und sehen tuts sowieso keiner.
 
ok....hmmm...mal schaun.

naja. muss ab mittwoch wieder arbeiten...mal schaun obs klappt...und dann wieder ab montag urlaub
ja du musst dan aber natrülich auch in der zeit krankgeschrieben gewesen sein und das auch beim arbeitgeber gemeldet haben

@Intel Freak
hast die kruste runter gefummelt? naja sandstrahlen ist doch ne gut idee
ansonsten halt bremsenreiniger oder nitroverdünnung, halt alles was öl und fett gut löst
am besten mal ne nacht darin einlegen
diesel soll auch n sehr guter reiniger sein, hatte meinen motor mit 50:50 diesel:öl beim ölwechsel gespült
 
jetz kommts: er hat beim kauf v. volvo 10k hingelegt :d :lol:

würde ich ihm zutraun :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

ja du musst dan aber natrülich auch in der zeit krankgeschrieben gewesen sein und das auch beim arbeitgeber gemeldet haben

ja, das is klar :)

@Intel Freak
hast die kruste runter gefummelt? naja sandstrahlen ist doch ne gut idee
ansonsten halt bremsenreiniger oder nitroverdünnung, halt alles was öl und fett gut löst
am besten mal ne nacht darin einlegen
diesel soll auch n sehr guter reiniger sein, hatte meinen motor mit 50:50 diesel:öl beim ölwechsel gespült

kein diesel....benzin, is deutlich aggressiver.

was man damit nicht wegbekommt...bekommt man nurnoch mechanisch weg.
 
@Intel Freak
hast die kruste runter gefummelt? naja sandstrahlen ist doch ne gut idee
ansonsten halt bremsenreiniger oder nitroverdünnung, halt alles was öl und fett gut löst
am besten mal ne nacht darin einlegen
diesel soll auch n sehr guter reiniger sein, hatte meinen motor mit 50:50 diesel:öl beim ölwechsel gespült

Danke das du mir so hilfst, spitze.

Ich kann morgen mal oder nachher nen foto machen.

Also ich hätte nitroverdünnung noch zuhause. Von außen soll er ja dann lackiert werden, was schlägst du vor ? also wie stelle ich es am besten an ?

Habe folgendes gehört, als anfang sollte man 400er schleifpapier verwenden, dann 800er, dann 1000er, dann Sprühspachtel (hitzebeständig), 400er nass schleifen, wieder spachteln, wieder schleifen, dann lacken.

is das so richtig ?

wie man ne Lexan Karosserie lackiert das weiß ich, also mit ner dose umgehen kann ich ;)
 
Ja, aber der Großteil den ich bisher erlebt hatte fährt 31xi mit M3-Emblem auf dem Heck. ;)

Hier im Dorf gibt es auch jemanden der nen echten M3 fährt ... der ist Tankstellenpächter. :fresse:
 
XCream-Shake, du wolltest den golf kaufen um ihn mit gewinn weiter zu verkaufen und vorhin hats du rumgeeiert ds du kein bock auf die halle hast!?

Nein nicht auf die Halle, ich hab kein Bock zu arbeiten. Aber ich war ja immerhin 3 1/2 Stunden in der Halle und hab schon einiges geschafft.

hey was spricht gegen low budget? mein autochen ist in meinen augen auch low budget.....so gut wie alle teile sind gebraucht gekauft

Ich meinte damit eher Baumarkttuning... Scheinwerferblenden an ein Serienauto, 50Euro "Sport"fahrwerk oder Bremsscheiben an einem 45PS Auto... mich hat man ausgelacht weil ich ein 90PS Auto getunt habe und ich musste mir anhören "sieht nach 300PS aus und zieht nicht die Wurst vom Teller" Da frag ich mich wie die Leute das bei einem 45PS Wagen sehen...

Wie versifft ist denn die Maschine bitte? Hat der Vorbesitzer schon mal einen Ölwechsel gemacht?

'cuda

Und ausgelaufenes Servoöl ist so richtig eklig :wall:

Schonal Servoöl in den Haaren gehabt? alles andere ist Kinderkram ;)

PS: Heute schön vollgetankt für 1.25Euro, leider gingen nur 50L rein dann war er schon voll. :(
 
Bilstein, Eibach, KW, is für mich hochwertig, ab FK gehts für mich Fahrwerkstechnisch schon nach unten... natürlich kein Schrott. Halt Low Bugdet.
 
Bilstein, Eibach, KW, is für mich hochwertig, ab FK gehts für mich Fahrwerkstechnisch schon nach unten... natürlich kein Schrott. Halt Low Bugdet.

Muss günstiges denn gleich schlecht sein ? Das frage ich mich die ganze zeit. wenn ich mir nen Bilstein fahrwerk kaufe, bin ich arm :d
 
Koni, nicht zu vergessen... nein, aber ich denk beim Auto eher, wer billig kauft, kauft doppelt.

Kommt auch aufs Auto an, ich würd in nen 50€ Auto, keinen Cent stecken.
In nen Auto wo noch 4000 - 6000 wert ist, würd ich keine Brocken für 1000€ verbauen...

Ka, ich mag eh nicht wirklich Autos wo älter wie 4 - 5 Jahre sind, wenn meine 4 wird, wirds wohl auch wieder Zeit für nen Nachfolger.

Bei meinem OPC hab ich nur den Auspuff durch einen Bastuck Edelstahl ab KAT. ersetzt und halt den Chip von EDS.

FW hatte ich mit nem Edelstahl von KW geliebäugelt, aber auf Grund der Parksituation und Straßen hier verworfen.
 

Der gefällt mir auch mal bombe :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:53 ----------

also ganz ehrlich, wer ein supersportfahrwerk als "qualitativ" bezeichnet hat irwie nimmer alle latten am zaun...das is nur dreck mehr nicht.

was meinste warum vernünftige fahrwerke auch vernünftig viel geld kosten? aus langeweile is das sicherlich nicht...beim auto sollte man NIE sparen, egal worum es geht.

Also ich habe bisher nur gutes gehört, wie gesagt in meinem freundeskreis fahren es viele. Auch nen Gewindefahrwerk is dabei. Die leute haben keine probleme mit den teilen.

Und fürs winterauto reichts alle mal ;)
 
So jetz nochmal:

Es ist ein winterauto, wieviele leute gehen in den baumarkt und holen sich runderneuerrte NANKANG reifen ? Die fürn sommer geeigneter wären ?

Ich habe damals uniroyal gefahren und war schlichtweg zufrieden. Wieso sollte ich mir dann schluffen für 200€ das stück, mal extrem ausgedrückt Kaufen wenn ich die gleiche qualität bezw. Gefühlte eigenschaft auch bei nem reifen habe der nur 90€ kostet ?

Und außerdem wird es low budget tuning, weils zur zeit net wirklich locker sitzt, sollte man auch bisschen verständniss für haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und weil dein freundeskreis das für gut befindet, ist es gut? :d
jeder der ein wenig ahnung hat, kauft nich so einen scheiß...aber da du auch uniroyal kaufst...öhmm..ach ich verkneifs mir :d
 
Ach du Schande. Hier werden ja tatsächlich 250€ Fahrwerke angepriesen? Wtf? :fresse:
Ein richtiges Fahrwerk kostet mindestens 800€, und das ist noch günstig. Kayaba = Obi-Tuning. Um Himmels Willen, wasn hier los?
 
so, problem:

unser mazda hat ne nachgerüstete standheizung von webasto. meine mutter hat die auf heute morgen programmiert (wollte nicht kratzen nach der arbeit), kommt ans auto und es war trotzdem eingefroren. im display der standheizung stand "F---".
hab grad gegoogelt, aber iwie find ich keine fehlercodes für webasto.
jemand ne ahnung?
 
ich mag das thema "tuning" wobei ich das wort ansich nicht wirklich mag, aber nungut.
warum man sein auto optisch verändert ist eine gute frage, meine alltagsgurke ist auch nur ein kleiner komplett originaler golf 3, da besteht 0 interesse was dran zu ändern.

meinen corrado habe ich verändert weil er ja schließlich mir gefallen soll. und mein nächster wird wieder kleinere veränderungen erfahren. wobei ich dieses "plasitk stoßstangen gebastel" gar nicht leiden kann, ich steh da eher auf den sogenannten "oem style" sprich nicht viel verändern, aber was gemacht wird, muss gut und sauber gemacht sein.

und ja, für das geld was man dort ausgibt kann man sich mit sicherheit einen guten mittelklasse wagen kaufen. für meinen geplanten corrado würd ich auch locker nen guten e46, passat 3bg etc etc bekommen, aber dann habe ich ein normales auto was jeder fährt. mit dem corrado fahr ich etwas seltenes, ein auto mit profil und keine massenwahre. und wenn ich ihn dann auch noch nach meinen vorstellungen minimal veränder, ist er einzigartig und genau das ist es, was ein "tuner" (mich schüttelts jedes mal bei dem wort) bezweckt :)
 
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