*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid, sag ihr wenn sie mal was richtiges fahren will soll sie bei mir vorbei kommen... :lol:

hehe^^

ja, fährt sich nicht gut...bin ich letzte woche mittwoch gefahren...garnicht mein ding.

aber für die 75ps die er hat, is er garnicht unflott....

aussage von ihr, als sie meinen gefahren ist "schon geil wenn bei 160 noch echt was kommt" :)

naja...im sommer braucht sie eh was neues....da wird der tüv die zwei scheiden...

Zuletzt bearbeitet:
hehe^^

ja, fährt sich nicht gut...bin ich letzte woche mittwoch gefahren...garnicht mein ding.

aber für die 75ps die er hat, is er garnicht unflott....

aussage von ihr, als sie meinen gefahren ist "schon geil wenn bei 160 noch echt was kommt" :)

Der Golf 3 ist irgendwie auch eine schreckliche Kiste, gefällt mir weder von außen noch von innen und wirklich Interessante Motoren gabs auch nicht wirklich.

cuda wenn die aus Sachsen sind könnte das sein, hab echt keine Ahnung.
2x80mm ist der ESD, eigentlich das einzige was ich weiß.

Mein Auto will zum Glück niemand fahren, außer mein Neffe.
Eine Freundin ist meinen mal gefahren, sagte nur jetzt weiß ich warum du keine Ausstattung brauchst.

tut mir leid jungs das ich den thread gerade schließen musste. aber aufräumen dauert eben seine zeit. post ist schon unterwegs.

nun aber bitte beim thema auto bleiben ;)

cuda wenn die aus Sachsen sind könnte das sein, hab echt keine Ahnung.
2x80mm ist der ESD, eigentlich das einzige was ich weiß.

Mein Auto will zum Glück niemand fahren, außer mein Neffe.
Eine Freundin ist meinen mal gefahren, sagte nur jetzt weiß ich warum du keine Ausstattung brauchst.
Lässt du deinen Neffen auch mal fahren? :bigok:

Mein Onkel hat mich mit seinem A4 1.8T Avant bisher einmal fahren lassen, musste nichtmal fragen, die Idee kam von ihm. Tolles, wendiges Auto passt wie ein Handschuh.
Würde mir auch noch gefallen, dann aber als Quattro und nicht FWD.

Zuletzt bearbeitet:
Der Golf 3 ist irgendwie auch eine schreckliche Kiste, gefällt mir weder von außen noch von innen und wirklich Interessante Motoren gabs auch nicht wirklich.

So schlimm finde ich den Golf 3 gar nicht. Er fährt sich besser als ein 2er Golf und sieht meiner Meinung nach besser aus, gut die Optik ist immer Ansichtssache. Was mir beim Golf gefällt ist das er Airbags hat, dass findet man bei Japanern in dem BJ und in dem Preissegment selten bis gar nicht.

Wäre trotzdem nichts für mich, alleine auf dem Weg zur Halle habe ich 7 Stück gesehen. Aber keiner hatte die Farbe von meinem Golf 3. :hmm:

@Ice

Wenn man eine Frau sein Auto fahren lässt (wenn es nicht gerade die Mutter ist) dann hat da meistens was zu bedeuten :p

Zuletzt bearbeitet:
Nö der macht begleitendes fahren, der ist er 17.
Aber auch so lasse ich den nicht fahren, hat ja so gut wie 0 Erfahrung.

Kumpel habe ich auch mal fahren lassen, aber der hat auch einen Benz mit ordentlichen Dampf und hat seine Fleppen auch schon länger.

@Ice

Wenn man eine Frau sein Auto fahren lässt (wenn es nicht gerade die Mutter ist) dann hat da meistens was zu bedeuten :p

da hast du recht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Kumpel habe ich auch mal fahren lassen, aber der hat auch einen Benz mit ordentlichen Dampf und hat seine Fleppen auch schon länger.

da darf der doch auch garnicht mit dir fahren....der "beifahrer" muss doch glaub min 30 oder so sein....

Ich bin egoistisch, meine Autos dürfen nur 2 Leute ausser mir fahren. Meine Verlobte und mein bester Freund. Letzteres wohnt in Amerika, dass kommt also selten vor.

da hast du recht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

da darf der doch auch garnicht mit dir fahren....der "beifahrer" muss doch glaub min 30 oder so sein....

Die Begleitperson muss mindestens 30 Jahre alt sein. Sie muss seit mindestens 5 Jahren im Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B (bzw. Klasse 3) sein. In der Verkehrszentralkartei dürfen für diese Person höchstens drei Punkte eingetragen sein.

Ich bin egoistisch, meine Autos dürfen nur 2 Leute ausser mir fahren. Meine Verlobte und mein bester Freund. Letzteres wohnt in Amerika, dass kommt also selten vor.

mein auto bin bis dahin nur ich gefahren...

mein 320d ebenfalls nur ich

mein 316i compact is mein dad gefahren (vorm kauf...weil da durfte ich noch nicht) meine mum 1x der abend wurde ungeplant doch feucht fröhlich :d) und 2 sehr gute freundinnen...

Würde ich in dem Fall auch nicht machen...

Wenn ich in 10 Jahren ein Auto haben würde :fresse:, würde es mein Onkel nicht fahren wollen, da er gegen Mercedes eine prinzipell Abneigung hat. :d Er ist wie mein Opa ein Audi Fan.
Man beachte bitte den Konjunktiv, bevor unsinnige Kommentare vom Stapel gelassen werden. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich wie gesagt vollgetankt und dann kam die ernüchterung. Der Primera frisst doch nicht wenig und ich war bei 9L bei relativ sparsamer Fahrweise. 9L für 115PS finde ich schon echt heftig ...

bei mir darf kein anderer ans steuer. außer papi und mami. aber alles andere is in der versicherung zu teuer. wenn ich noch paar mitfahrer unter 23 jahre hätte. muss so schon >1100€ HP+VK zahlen :wall:

9L für 115PS finde ich schon echt heftig ...

9l = dauertempomat mit tacho 180-190... da darf aber nichts los sein auf der AB. jedes bremsen oder ausrollen versaut dann den schnitt :fresse:

Bei mir waren es 30% Autobahn, 30% Landstraße und 40% Stadtverkehr. Finde das trotzdem sehr viel, hätte gehofft er braucht weniger.

was willste von soner alten kiste anderes erwarten?
damals war spritverbrauch noch eher nebensache. der vectra, den wir vor unserm mazda hatten (schon 7jahre her) hat sich für seine 136ps auch 8-9l super bei normaler fahrweise gegönnt.
was man beim autokauf spart, muss man beim sprit drauflegen.
der mazda hat dann bei exakt gleicher strecke und fahrweise 5-6l gebraucht. also als den meine mutter am anfang hatte und eingefahren hat, war immer ne 5 vorm komma. aber seit dem ersten ölwechsel nimmer... jetzt sind wir immer so bei 6.5l. und 8-9, wenn mein vadda mit in urlaub fährt :fresse:

nächstes jahr im sommer test ich auchmal meinen topverbrauch auf der strecke mosbach <> heim aus. da dürft ich locker über die 7.7l maxverbrauch auf der strecke lohr <> heim kommen, bei 85% autobahn im vgl zu 60% autobahn :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
was willste von soner alten kiste anderes erwarten?
damals war spritverbrauch noch eher nebensache. der vectra, den wir vor unserm mazda hatten (schon 7jahre her) hat sich für seine 136ps auch 8-9l super bei normaler fahrweise gegönnt.
was man beim autokauf spart, muss man beim sprit drauflegen.

Ich hab eigentlich so 7.5L - 8L erwartet. Wenn man bedenkt das ich den NX mit knapp 50PS mehr auch bei 9L bewege und da fahre ich doch meistens sportlicher.

Ansich ist mir der Verbrauch aber egal, hab mich nur gewundert das er doch soviel säuft.

Zuletzt bearbeitet:
Nope der Gewichtsunterschied ist nicht groß. Der NX wiegt laut LKW Waage 1141kg und der Primera laut Schein 1160kg.

bei mir darf kein anderer ans steuer. außer papi und mami. aber alles andere is in der versicherung zu teuer. wenn ich noch paar mitfahrer unter 23 jahre hätte. muss so schon >1100€ HP+VK zahlen :wall:

9l = dauertempomat mit tacho 180-190... da darf aber nichts los sein auf der AB. jedes bremsen oder ausrollen versaut dann den schnitt :fresse:

finde 1100euro krass, ich habe bei meiner versicherung wegen dem gt3 angefragt, mich würde er VK 1300euro im jahr kosten

nur als vergleich

lg chris

Ach der Spritverbrauch ist eh so ein Mysterium. Mitm 2.0 TDI hab ich 7,5l gebraucht, der 1.4er TSI mit DSG genehmigt sich knappe 9l, der 1.4er TSI mit 160PS im EOS und der GTI haben sich irgendwo zwischen 10-11l bewegt. Dabei schalte ich schon so zügig hoch :angel:

finde 1100euro krass, ich habe bei meiner versicherung wegen dem gt3 angefragt, mich würde er VK 1300euro im jahr kosten

nur als vergleich

fahrer unter 23 (am begleitendem fahren teilgenommen)
30.000km im jahr
laternenparker
auto, was gerne mal von vertretern oder sonstigen personen zusammengefahren wird

Ich habe dieses Jahr noch 1000€ Tk mit 150% gezahlt bei SF8 und 9000km.

Nächstes jahr nur noch bissel was über 600€ mit 12000km und SF9.

Wie soll man SF9 mit 22 Jahren erreichen? Das heißt 9 Jahre unfallfrei fahren. Das hieße du wärst das erste mal mit 13 Jahren gefahren ;)

Nö der ist auf mich versichert.

Überschrieben ;)

Außerdem stimmt das mit 22 nur noch fast :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh