*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute endlich mein Lenkrad verbaut, welches ich immer wollte! Hab mich jetzt über ein Jahr lang immer zurück gehalten und mal auf ein Schnäppchen bei ebay gewartet, vor einer Woche hat es dann endlich mal sein sollen! :d

Original Audi-Sportlenkrad von der Zeit damals. Das Lichtdesign hab ich auch etwas angepasst, ist jetzt imho stimmiger!

imgp7411c2bn.jpg

Den neuen Endschalldämpfer hab ich schon vor 2-3 Wochen eingebaut, bringt nur leider null was bei der Kiste, die originalen doppelten Mittelschalldämpfer lassen nix durch.. Werd dann über kurz oder lang doch noch ne Komplettanlage draus machen!

imgp7378d412.jpg

imgp7371h28g.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das mit dem xenon hab ich grad auch im inet gelesen.. schade
Gibts denn irgendwie extra Helle Lampen, die für den Polo zugelassen sind? Find die Scheinwerfer bei Nacht echt ne Zumutung.. versteh gar nicht wie andere das so einfach hinnehmen können.
Jede im Bereich der StVO zugelassene Lampe kannst du verwenden, gibt auch hellere. Vor ein paar Seiten war auch eine Diskussion darüber. Osram Nightbreaker und wie der ganze Krempel heißt.

heyho.. mir geht mein funzellicht meines Polo 9N ziemlich aufn Sack.. auf der Autobahn hab ich Abends das Gefühl einfach vor ne schwarze Wand zu fahren o_O

Würd gern irgendwie meine Scheinwerfer verstärken.. als Laie dachte ich direkt an Xenon.
Außerdem würd ich den Polo gern per Funk öffnen können.. Schlüssel immer ins Schliss nervt :fresse:
Gibts da irgendwelche Vorschläge eurerseits? ^^

www.xenonlook.com
Sieht aus wie Xenon was bei vielen anderen nicht der Fall ist und sind wirklich sehr qualitative helle Lampen mMn mit die besten.

Zu zweitens kommt darauf an hast du ne ZV?

Ja ZV habe ich ^^

Hab aber gelesen, das man trotzdem so ne Steuereinheit ersetzen muss und das man schon an die 400€ ran kommt mit allem drum und dran.. find ich was happig?

edit:

xenonlook.com klingt ja echt vielversprechend. danke! Einfach Lampen für meine Fassung bestellen und einbauen? oder muss man das noch irgendwie eintragen lassen? Welche würdet ihr empfehlen? ^^ die Osram, die 90% mehr Licht versprechen oder die Xenonlook SW premium für H7?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ZV habe ich ^^

Hab aber gelesen, das man trotzdem so ne Steuereinheit ersetzen muss und das man schon an die 400€ ran kommt mit allem drum und dran.. find ich was happig?

edit:

xenonlook.com klingt ja echt vielversprechend. danke! Einfach Lampen für meine Fassung bestellen und einbauen? oder muss man das noch irgendwie eintragen lassen? Welche würdet ihr empfehlen? ^^ gibt ja sehr viele
Schau dir lieber erstmal ein paar Lichtbilder der Lampen an, gerade die Xenonlook und MTEC Superwhite sind ziemlich berüchtigt dafür, auf nasser Fahrbahn nahezu vollständig geschluckt zu werden.
Nur weil das Licht weißer ist, ist es nicht besser oder heller.

Zwecks ZV: Wenn du dich damit zufrieden gibst, eine extra Fernbedienung zu haben bist du mit deutlich unter 100€ dabei.
http://cgi.ebay.de/Waeco-Funk-Fernb...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item518f07207f

Ich würde dir empfehlen, dich mal in einem Polo-Forum umzusehen, sowas wurde da sicher schon einige male besprochen, inklusive Kosten.
Bei VW kosten halt auch die Schlüssel eine Stange Geld.

http://www.motor-talk.de/forum/orig...pschluesel-nachruesten-im-polo-9n-t58269.html

Da kannst du ja mal durchlesen.

Ja ZV habe ich ^^

Steuereinheit ersetzen? Wär mir jetzt neu. Bei ebay und Conrad etc. gibts einfache Nachrüstsets mit und ohne Stellmotor. Da liegt man dann bei 30-100€.
Gibts nur eine Sache bei einer vorhanden ZV ist i.d.r in deinem Originalschlüssel ne Spule verbaut die dann die ZV im Fzg durch nen Transpondering erkennt und die Einspritzung freischaltet.
Nur so als Anmerkung da es viele gibts die sich nen Nachrüstset mit Schlüsselrohlingen ordnern die nachschleifen lassen und das Auto springt dann aber nicht mit dem Schlüssel an. :d

edit:

xenonlook.com klingt ja echt vielversprechend. danke! Einfach Lampen für meine Fassung bestellen und einbauen? oder muss man das noch irgendwie eintragen lassen? Welche würdet ihr empfehlen? ^^ gibt ja sehr viele

Ah sehe gerade haben ein bisschen mehr im Angebot als früher da gabs nur eine Version je Sockel.^^ Nimm die Xenonlook Superwhite. Eintragen lassen musst Du nichts da die Lampen ein E-Prüfzeichen besitzen.

Hat eigentlich schon jemand die neuen Bosch plus 90 Lampen ausprobiert? Die Meinungen zu denen geht ja ganz schön auseinander... von lohnt sich nicht & zu teuer - bis empfehlenswert und besser als die bisherigen.
Ich überlege noch, ob ich die meinem Ver Golf zu Weihnachten schenken soll ... :xmas:

Steuereinheit ersetzen? Wär mir jetzt neu. Bei ebay und Conrad etc. gibts einfache Nachrüstsets mit und ohne Stellmotor. Da liegt man dann bei 30-100€.
Gibts nur eine Sache bei einer vorhanden ZV ist i.d.r in deinem Originalschlüssel ne Spule verbaut die dann die ZV im Fzg durch nen Transpondering erkennt und die Einspritzung freischaltet.
Nur so als Anmerkung da es viele gibts die sich nen Nachrüstset mit Schlüsselrohlingen ordnern die nachschleifen lassen und das Auto springt dann aber nicht mit dem Schlüssel an. :d

er hat ja schon ne ZV, er braucht nur noch das passende FFB steuergerät, einen neuen funkschlüssel (mit passendem schlüsselbart) und den transponder für das teil (entweder neuen kaufen oder alten schlüssel kaputtmachen und ausbauen)

Als Smart ersatz zu teuer, den anderen geb ich nichtmehr her ;-)

Nette Kiste, was hat der aktuell an Leistung oder ist der Serie?
Danke!

Serie is sogut wie nichtsmehr...
hier der letzte Prüfstandsbericht:
http://jtuned.de/albums/userpics/10001/dyno.jpg
413PS/502Nm

bei mir ist heute einer der forderen scheibenwischen abgekratzt - er ist noch dran, reagiert aber nicht mehr auf betätigung.

hat jemand ne fixe lösung oder muss ich ne werkstatt aufsuchen :confused:

also einer geht und der andere nicht?

mal ganz ehrlich....das FWD von RS hat mit nem normales FWD ungefähr so viel gemeinsam wie der Haldex-quattro-schrott mit nem richtigen AWD

Naja Naja... die Sperre machts halt. Aber so über drüber ist er nicht.

Bin schon auf Tests des Rocco R gespannt und denke mal dass er kaum langsamer sein wird als der PS unterschied zulässt.

Zu dem Vid muss man auch sagen dass der Fahrer gut sein muss. Dann kann man mit aufgeblasenen kompakten FWDlern auch die ganz großen Ärgern.

naja für österreich sowieso viel zu viel Leistung. Wenn das so weitergeht haben die Kompakten bald mehr Leistung als ein 7er V12.

Wenn man bedenkt dass in der Kompaktklasse der Heckantrieb ohne Sperre mit den Fronttrieblern stark zu kämpfen hat, weiß man wie weit die Entwicklung da schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
R35 zum Beispiel, der ist zwar mit 800PS 1s schneller auf 300 oder so, aber hey das sind 170PS Differenz.

also ich finde 1sek in dieser klasse schon eine welt und dass das nicht mit 30ps mehr geht sollte jedem klar sein, der was schnelleres fährt...

versuch mal 100-200 unter 8sek jeweils ne 0,5sek rauszuholen welcher aufwand da erforderlich ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja Naja... die Sperre machts halt. Aber so über drüber ist er nicht.

Bin schon auf Tests des Rocco R gespannt und denke mal dass er kaum langsamer sein wird als der PS unterschied zulässt.

Zu dem Vid muss man auch sagen dass der Fahrer gut sein muss. Dann kann man mit aufgeblasenen kompakten FWDlern auch die ganz großen Ärgern.

naja für österreich sowieso viel zu viel Leistung. Wenn das so weitergeht haben die Kompakten bald mehr Leistung als ein 7er V12.

Wenn man bedenkt dass in der Kompaktklasse der Heckantrieb ohne Sperre mit den Fronttrieblern stark zu kämpfen hat, weiß man wie weit die Entwicklung da schon ist.

Gibt es doch RS gegen Rocco R.

http://www.youtube.com/user/MotorAndGear#p/a/46BB0F73303DD4A3/0/xHonAvTsuoU

http://www.youtube.com/user/MotorAndGear#p/a/46BB0F73303DD4A3/1/jW07la7gz2w

Auch wenn ich bei dem seinen geschwafel kotzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, warum verwirrend? Man achte auf die Baujahre und schon ist alles klar.

'cuda

ja drückt ganz ok, aber man gewöhnt sich an alles ;-/ könnt auch wieder mehr sein... aber langsam muss ich mich zügeln steckt schon so ein haufen kohle drin.

bald kommt ein neuer Toyota AE86 ;-) der wird richtig nice ;-)

Grad den Leiwagen meines Vaters gefahren, da der Touran in die Inspektion musste.

Der Passat Variant 2.0 TDI mit 170ps ist einfach der hammer :love: :love:

Grüße

ja drückt ganz ok, aber man gewöhnt sich an alles ;-/ könnt auch wieder mehr sein... aber langsam muss ich mich zügeln steckt schon so ein haufen kohle drin.

Jupp das mit dem gewöhnen kenne ich. 75PS -> 90PS ->160PS. Als ich von den 90PS auf die damaligen 143PS umgestiegen bin dachte ich unter meinem Hintern klebt ein Ferrari. Heute langweilt mich eigentlich alles war keine 200PS hat zu tiefst. Und das obwohl ich nichtmal 200PS habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh