*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Hier mal ein Bild :

supraengine4tg1.jpg
 
üfff das bild tut mir weh...
ich find den 2jz einfach nur genial, kumpel hat eine mkiv und der motor is einfach nur zum verlieben... den rb26 find ich echt madig im vergleich obowhl er auch nicht verkehrt ist...
rb30 oder gar kein rb ;-)
 
wenn die spur verstellt ist...dann stehen die räder schief.

damit du gerade aus fahren kannst, müssen die räder aber ja gerade stehen....dafür musst du dann das lenkrad leicht einschlagen, damit die räder dann wieder gerade sind.

der sensor bekommt dann also das signal, das die räder gerade sind.

Laut diversen Googleseiten sitzt der Lenkwinkelsensor aber an der Lenksäule. Aber egal, du bist der KFZ'ler, vll. versteh ich ja nur was falsch. :d

McGizmo, noch eine Frage hab ich^^ (auch an andere)

Wenn man alle 4 Stoßdämpfer tauscht, muss man da nicht sowieso Spureinstellen und eine Achsvermessung durchführen? Weil die Stoßdämpfer sind eh fertig und müssten demnächst getauscht werden (sind noch die 1.; Auto ist von 10/2000).
Welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert? Denn die original BMW sind ja schweine teuer...

Keine Ahnung, aber ich würde mal sagen, dass das nix macht. Zumindest wenn man gegen die selben Dämpfer tauscht sollte der Spur nix passieren. Und auch wenn nicht, Stoßdämpfer wirken sich in meinem Laienhirn nicht auf die Spur aus ... muss aber nix sagen.

Ich bin ja der von Leuten wie Intel Freak so verhasste Typ, der lieber die Werkstattarbeiter werkeln lässt. :d
 
Mein Lenkrad steht auch nicht mehr 100% gerade...

Aber meine Spur wurde nachgestellt und versucht das Lenkrad so gerade wie möglich auszurichten.
 
sägezahnbildung reifen Ha passat ? hmm bei uns hab ich das so noch nicht gesehen trotz das sie sehr hart rangenommen werden, oder vielleicht deswegen auch nicht


wer sich den neuen polo kaufen möchte und den besten motor dafür haben mag leistung/verbrauch der sollte den 1,2 tsi 77kw nehemn
zieht wunderbar durch und verbraucht bei rennstreckenfahrweise 80%beladung nur 14l/100



stossdämpfer wechsel erforder bei den meisten bzw. allen autos ne achsvermessung zumindest an der VA
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern habe ich mir in Wien nen Lancia Delta HF Integrale angesehen

- BJ 1989
- 160.000km
- 180ps
- Nachrüstung G- Kat

ein bisschen was ist zu machen, aber sonst guter Zusand.
was für ein geiles auto, nur der Preis gefällt mir noch nicht


der da sein sollte ?

naja, 4k will er.


Stimmt der 1.2 tsi im polo geht nicht schlecht, mach anscheinend 0-100 in 9s, genug um passats mit 2.0tdi zu ärgern
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo, noch eine Frage hab ich^^ (auch an andere)

Wenn man alle 4 Stoßdämpfer tauscht, muss man da nicht sowieso Spureinstellen und eine Achsvermessung durchführen? Weil die Stoßdämpfer sind eh fertig und müssten demnächst getauscht werden (sind noch die 1.; Auto ist von 10/2000).
Welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert? Denn die original BMW sind ja schweine teuer...

die stoßdämpfer sind eig total egal für die spur, musst nur aufpassen, dass wenn du sie festschraubst (musst ja das ganze federbein rausnehmen) wieder genau an der selben stelle festschraubst....die abdrücke sind eig deutlich zu erkennen.


ABER


wenn du eh neue dämpfer brauchst...dann würde ich direkt nen neuen sportfahrwerk einbaun...kostet so viel wie die o.bmw dämpfer und du hast noch ne tieferlegung usw dabie :wink:

aber dann brauchst du ne achsvermesung.

Laut diversen Googleseiten sitzt der Lenkwinkelsensor aber an der Lenksäule. Aber egal, du bist der KFZ'ler, vll. versteh ich ja nur was falsch. :d

bei denen wo er an der lenksäule sitzt, ja, da bekommt er dann nen minimal falsches signal...aber das is so minimal, das interessiert ihn nicht wirklich

wo er nicht an der lenksäule sitzt, isses ganz egal.


und die lenkradstellung an sich interesiert ihn auch null.

Ich bin ja der von Leuten wie Intel Freak so verhasste Typ, der lieber die Werkstattarbeiter werkeln lässt. :d

is doch gut so :), ich muss ja auch noch von was leben :d


ne, mal im ernst...es gibt sachen, die söllte man schon von fachpersonal machen lassen....mein lenkrad hab ich auch nicht selbst gemacht...weil mit airbag usw...is mir noch nix.

Mein Lenkrad steht auch nicht mehr 100% gerade...

Aber meine Spur wurde nachgestellt und versucht das Lenkrad so gerade wie möglich auszurichten.

tja, dann ham die gefuscht :wink:
 
Wenn es den 1.2 TSI doch endlich bei Skoda in allen Fahrzeugen geben würde und endlich die 1.4er und 1.6er aus dem Programm fliegen.
 
Ice also sollte das 100% gerade sein?
99% sind nicht gerade.

Ich bin so perfektionistisch.
Also steht vielleicht 1-2mm nicht gerade.
 

Wow schick. Der würde mir auch gefallen :)

Hatte mir damals nen 318i Compact angeguckt ... hätte den auch fast genommen, wenn der erste Gang nicht bei der Probefahrt andauernd rausgeflogen wäre ... okay und ich wollte keine Klischeés bedienen mit dem 3er E36 BMW :xmas:

Kumpel von mir hatte auch nen Open Air - schon zieeemlich geil im Sommer (kommt fast Cabriofeeling auf)
 
Iiiiihh Compact *Finger kreuz*

:fresse:

Such doch einen roten, vll. kannst' fookies Compact abgreifen, den Lambokiller. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
*Finger mit kreuz*

Ich kann die Compact nicht leiden, von meinem Vater die Physiotherapeutin fährt auch so einen, mit Leder und so, sieht ähnlich aus wie auf dem Bild.
 
Ice also sollte das 100% gerade sein?
99% sind nicht gerade.

Ich bin so perfektionistisch.
Also steht vielleicht 1-2mm nicht gerade.

100% gerade is nie nen lenkrad...auch nicht wenns von werk kommt...aber nahezu perfekt gerade sollte es schon sein.


Iiiiihh Compact *Finger kreuz*

:fresse:

Such doch einen roten, vll. kannst' fookies Compact abgreifen, den Lambokiller. :p

ich lieb den compact :)

und vorallem, ich hatte ja auch schon einen :), auch nen Open Air :d nur halt mit dem Baby Motor :/


Wow schick. Der würde mir auch gefallen :)

Hatte mir damals nen 318i Compact angeguckt ... hätte den auch fast genommen, wenn der erste Gang nicht bei der Probefahrt andauernd rausgeflogen wäre ... okay und ich wollte keine Klischeés bedienen mit dem 3er E36 BMW :xmas:

Kumpel von mir hatte auch nen Open Air - schon zieeemlich geil im Sommer (kommt fast Cabriofeeling auf)

ach, das is mir total egal...hatte schon mal einen :), allerdings hab ich das dach eig nie genutzt....
 
Das einzig gute Compact ist sein exzellenter, in Sachen Optik und Emotion kaum schlagbarer Roadsterabkömmling. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Aber ice ich seh schon, dir geht's ähnlich wie mir. Man will doch immer wieder ein Auto wie das erste.

Bei mir kommt als Winterauto eigentlich auch nur ein E36 in Frage, auch wenn's vll. nicht die klügste Wahl ist. Aber ich vermiss die alte Gammelkiste teilweise doch, war halt einfach's erste Auto ... ;)

bimmerklein.jpg


Hach ja ...



:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Geschmack und der kann verschieden sein. :p

Aus "fahrtechnischer" Sicht gibt's da nix zu mäkeln, klar, aber die Optik ist m.E. ganz klar love it or hate it. ;)
 
Kannst ja auch in Erfahrung bringen, welche genau das sind (Sachs oder wat) und dann direkt nachkaufen. Ist im Normalfall günstiger als die über BMW zu kaufen ...
 
Aus "fahrtechnischer" Sicht gibt's da nix zu mäkeln, klar, aber die Optik ist m.E. ganz klar love it or hate it. ;)

ja, so siehts aus, entweder man liebt ihn (so wie ich) oder man hasst ihn (so wie die miesten)



wie siehts eig beim 23er motor aus....wie einfach kann man da noch was rausholen :d

Aber ice ich seh schon, dir geht's ähnlich wie mir. Man will doch immer wieder ein Auto wie das erste.

Bei mir kommt als Winterauto eigentlich auch nur ein E36 in Frage, auch wenn's vll. nicht die klügste Wahl ist. Aber ich vermiss die alte Gammelkiste teilweise doch, war halt einfach's erste Auto ... ;)
:fresse:

ja, das erste auto hat halt doch was besonderes :love:



Es sollen wenn nur die Stoßdämpfer neu gemacht werden, das Fahrwerk (M Sportfahrwerk) reicht schon^^

ok, ja, das M-Fahrwerk is klasse, da würde ich auch kein anderes reinmachen.
 
Naja, ich weiß nicht aber ich schätze es wird bei dem so sein wie bei allen Sauger-R6 aus der Zeit. Will man mehr ist es (finanziell) klüger gleich einen Wagen mit größeren Motor zu kaufen. :d
 
Naja, was willst da groß machen? Bissel Software, AGA, Nocken ... und bald haste nochmal den Kaufpreis reingesteckt und bist statt 170 bei ... was, 200 wenn's hochkommt? Das lohnt doch alles net ...

Aber hey, es ist ja nicht so, dass ein S54 nicht reinpassen würde. Ansonsten, ab zu Kelleners (oder so), Geld in die Hand drücken, machn lassen. :fresse:
 
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