*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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schon klar...ich meinte auch eher so wie beim 28er einfach die 25er ansaugbrücke drauf...obs halt sowas auch beim 23er gibt

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

Naja, was willst da groß machen? Bissel Software, AGA, Nocken ... und bald haste nochmal den Kaufpreis reingesteckt und bist statt 170 bei ... was, 200 wenn's hochkommt? Das lohnt doch alles net ...

Aber hey, es ist ja nicht so, dass ein S54 nicht reinpassen würde. Ansonsten, ab zu Kelleners (oder so), Geld in die Hand drücken, machn lassen. :fresse:

Kelleners will 3k für glaub 30ps :fresse:
 
Hab heute 200.000 Schallmauer mit dem Primera durchbrochen. Damit hat er 33% seines Lebens schon hinter sich :(

 
schon klar...ich meinte auch eher so wie beim 28er einfach die 25er ansaugbrücke drauf...obs halt sowas auch beim 23er gibt

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------



Kelleners will 3k für glaub 30ps :fresse:

Kelleners machen auf Wunsch aber alles was irgendwie geht, so gesehen ... Ein Schweizer Zettifahrer hat einen Kelleners Sport auf M52-B28 Basis und macht damit jeden M Roadster nass ... :fresse:

*e* Der hat aber auch einiges machen lassen, da ist glaub ich inklusive Hubraumerweiterung alles dabei was man an so einem Sauger so tun kann. Von Airbox bzw. Alpha N mal abgesehen ...
 
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Hab heute 200.000 Schallmauer mit dem Primera durchbrochen. Damit hat er 33% seines Lebens schon hinter sich :(

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tja, dem leben von dem sunny von meinem dad wurde auch jäh ein ende gesetzt...sonst wäre der wohl immernoch bei uns :)

und das, obwohl der auch glaub knapp 300tkm auffer uhr hatte....


das ding war noch top...motor total trocken usw. und das für nen kleinen 90psler mit glaub 1,6l hubraum oder so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:43 ----------

Kelleners machen auf Wunsch aber alles was irgendwie geht, so gesehen ... Ein Schweizer Zettifahrer hat einen Kelleners Sport auf M52-B28 Basis und macht damit jeden M Roadster nass ... :fresse:

*e* Der hat aber auch einiges machen lassen, da ist glaub ich inklusive Hubraumerweiterung alles dabei was man an so einem Sauger so tun kann. Von Airbox bzw. Alpha N mal abgesehen ...

ja, kelleners is schon nen schöner laden :) und der B28 hat schön potential :)

lässt sich auch schön aufladen :wink:
 
Ja gut die 1.6er sind mit 300k aber schon ziemlich am Ende. Die 2L Motoren machen oft 400k bis 450k ohne Probleme. Da ich aber noch die entschärfte Version habe (wenige PS, keine scharfe Nockenwelle wie der DE) dürfte meiner mit etwas Glück sogar 500k machen. Problem ist nur das ich nicht glaube, dass die Karosserie solange noch lebt.
 
Ist doch völlig egal, du wirst ihn sicher nicht noch 300TKM (oder 200 oder 100) fahren. So wie du Autos "verbrauchst". :p

Wer weiß, den NX habe ich auch schon fast 2 Jahre. Du darfst meine "dritt" Autos nicht mit den ersten beiden vergleichen. Die ersten beiden habe ich eigentlich vor zu behalten, der dritte darf dafür gerne mehrmals im Jahr gewechselt werden. :bigok:
 
Was kann man am M52 so alles machen? Haben den im 528i (E39). Wäre mal interessant zu wissen^^

im E39 isses der TU....damit fällt das einfachste...einfach die ansaugbrücke vom 25er draufsetzten flach...weil da irgendwie die verschraubung geändert wurde :fresse:

mit adaptern gehts zwar...aber is dann recht umständlich.


ansonsten, er reagiert ganz gut auf ne softwareanpassung und dann halt das übliche...nockenwellen usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Ja gut die 1.6er sind mit 300k aber schon ziemlich am Ende. Die 2L Motoren machen oft 400k bis 450k ohne Probleme. Da ich aber noch die entschärfte Version habe (wenige PS, keine scharfe Nockenwelle wie der DE) dürfte meiner mit etwas Glück sogar 500k machen. Problem ist nur das ich nicht glaube, dass die Karosserie solange noch lebt.

kaum zu glauben...aber der hatte null rost :wink:

war glaub 14 jahre alt oder so...und wirklich top und das obwohl mein vadder mal überhaupt nicht gut mit den autos umgeht....
 
Hm, Softwareanpassung könnte man mal machen...

Gelaufen ist der 215.000 km, Temperatur war schon 4 mal im roten Bereich, dennoch ist der Motor (und das Getriebe) komplett trocken, zieht sauber hoch und erreicht immer noch seine Topspeed :)

Edit: Achja, Öl und Wasserverbrauch ist nicht Messbar. Der TÜV Prüfer wollte den sehr guten Abgastest erst gar nicht glauben (bei einem 12 Jahre altem Auto)^^
 
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kaum zu glauben...aber der hatte null rost :wink:

war glaub 14 jahre alt oder so...und wirklich top und das obwohl mein vadder mal überhaupt nicht gut mit den autos umgeht....

Nimms mir nicht übel, aber ihr kennt vielleicht die Schwachstellen nicht 100%ig. Es war doch der N14 oder? Der hat die gleiche Bodengruppe wie mein NX und ich würde bei dem N14 von euch Rost finden. Ok der Vergleich ist etwas unfair, da ich bestimmt schon 10 NX komplett auseinander gebaut habe und die Karosserie mittlerweile besser kenne als das Fahrgestell meiner Verlobten. Es gibt keinen N14, B13 oder P10 der nach 10 Jahren kein Rost hat. Nissan war/ist unfähig gute Karosserien zu bauen, leider.

Honda Karosserie + Nissan Motor das wäre ein extrem gutes Gerät. Meiner Meinung nach sind Honda Karosserien die besten aus Japan (mal von den aktuellen Lexus abgesehen) und Nissan baut die besten (solidesten) Motoren. Leider leidet die Leistung unter der Solidität. Honda Motoren gehen mit gleicher Leistung meistens besser als Nissan Motoren.
 
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Netter Audi :)


Hier ist momentan auch was los.

Vor knapp 3 Wochen rutscht meine Freundin in eine Laterne -> Corsa B Totalschaden

Vorgestern nimmt eine Freundin von mir jemanden die Vorfahrt (hat ihn nicht gesehen) --> Dacia und Smart Roadster Totalschaden

Gerade direkt vor mir fegt einer über eine Verkehrsinsel und legt ein paar Schilder flach :rolleyes: Blitzeis wars nicht, sonst wär ich hinterher :fresse:


Edit:

Mein Vater hat sich einen Unfallwagen gekauft.

Exakt so einen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=1

Will er wieder fit machen und verkaufen.
 
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@ kaguya

schick, gibt`s auch fotos von innen?
 
Mir ist gerade so eine Frage aufgekommen. Ich habe zu 1.1 meine Versicherung gekündigt. Was wäre in dem Fall wenn ich jetzt keine neue Abschließe? Ich bin ja an sich dann ohne Versicherungschutz. Erlischt die Zulassung oder bekomm ich Stress mit der Zulassungsstelle?
 
Nö - du bist dann nur nichtmehr Versichert und die Kennzeichen verfallen. (Soweit ich weis)
 
Nimms mir nicht übel, aber ihr kennt vielleicht die Schwachstellen nicht 100%ig. Es war doch der N14 oder? Der hat die gleiche Bodengruppe wie mein NX und ich würde bei dem N14 von euch Rost finden. Ok der Vergleich ist etwas unfair, da ich bestimmt schon 10 NX komplett auseinander gebaut habe und die Karosserie mittlerweile besser kenne als das Fahrgestell meiner Verlobten. Es gibt keinen N14, B13 oder P10 der nach 10 Jahren kein Rost hat. Nissan war/ist unfähig gute Karosserien zu bauen, leider.

Honda Karosserie + Nissan Motor das wäre ein extrem gutes Gerät. Meiner Meinung nach sind Honda Karosserien die besten aus Japan (mal von den aktuellen Lexus abgesehen) und Nissan baut die besten (solidesten) Motoren. Leider leidet die Leistung unter der Solidität. Honda Motoren gehen mit gleicher Leistung meistens besser als Nissan Motoren.



war nen Y10...halt der Kombi mit dem 1,6er motor


ich kenn den nicht im detail...aber an den normalen und einsehbaren stellen hatte er kein rost.

Hm, Softwareanpassung könnte man mal machen...

Gelaufen ist der 215.000 km, Temperatur war schon 4 mal im roten Bereich, dennoch ist der Motor (und das Getriebe) komplett trocken, zieht sauber hoch und erreicht immer noch seine Topspeed :)

Edit: Achja, Öl und Wasserverbrauch ist nicht Messbar. Der TÜV Prüfer wollte den sehr guten Abgastest erst gar nicht glauben (bei einem 12 Jahre altem Auto)^^

wie bekommt man nen auto bitte 4x zum überhitzen?
 
Mir ist gerade so eine Frage aufgekommen. Ich habe zu 1.1 meine Versicherung gekündigt. Was wäre in dem Fall wenn ich jetzt keine neue Abschließe? Ich bin ja an sich dann ohne Versicherungschutz. Erlischt die Zulassung oder bekomm ich Stress mit der Zulassungsstelle?

Ich kanns dir nicht mehr 100% genau sagen, aber hab da spasshalber mal mit meinem Versicherungsfuzzi drüber geredet:

Deine Versicherung meldet an die Zulassungsstelle dass du gekündigt hast, es gibt da aber ne Übergangsfrist von 4 Wochen (glaub ich) in denen du noch bei deiner alten Versicherung versichert bist, quasi bis 1.2.
Hat die Zulassungsstelle bis dahin keinen Bescheid von ner neuen Versicherung bekommen, schicken die dir jmd vorbei und kratzen die Siegel von deinen Kennzeichen
 
lustig isses auch wenn man nen auto verkauft...dem käufer aber noch die schilder lässt...

ab verkauf, ist die eigene versicherung nicht mehr zuständig....wenn der andere noch keine hat (hat ja noch "meine" schilder) und dann nen unfall baut...is er trotzdem verschert...und zwar kommt das dann aus nem pott, wo alle versicherungen rein zahlen....

aber in den prozenten steigt keiner :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:51 ----------


motor is zu klein für das auto :wink:


wolltest du nicht nen E39?
 
Bin mir noch nicht sicher ob ich einen E46 oder E39 nehmen soll. So einen E46 vor falschen Händen zu retten....hmmm...
 
ich hab mir letzte woche nen super E39 angeschaut...nen 530iA mit super ausstattung....der preis war der hammer :wink:

steht in worms...kann den nur wärmstens empfehlen :wink:
 
Nicht schlecht kommt ja fast an meinem dran den ich damals hatte .Ich hatte ja auch einen Individual Compact aber noch mit M-Paket und sonstiges Extras.

Ach ich vermisse die Kiste :( War ein wirklich schönes Auto .

Aber als nächstes würde mir gerne einen E46 325 Compact kaufen :hwluxx:

ja, ///M-Paket wäre die krönung....aber hat ja wenigstens das M-Lenkrad...das reicht mir eig schon.


der E46 compact sieht richtig richtig kacke aus mMn...ausser....in Blau oder Schwarz mit M-Paket...dann sieht auch der klasse aus.

aber das is nen auto, was ich niemals ohne M-Paket nehmen würde.
 
Ich hab jetzt auch nicht schlecht gestaunt als ich gerade nochmals meine Tante heimfahren musste und es draußen schöne -12,5°C waren. Wo ich wieder daheim war standen sogar -14°C auf der Anzeige. :fresse:




Richtig doof ist auch das der angeforene Schnee in den Radkästen schleift ... nur den bekomm ich aktuell nicht weg. :(
 
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ja, ///M-Paket wäre die krönung....aber hat ja wenigstens das M-Lenkrad...das reicht mir eig schon.


der E46 compact sieht richtig richtig kacke aus mMn...ausser....in Blau oder Schwarz mit M-Paket...dann sieht auch der klasse aus.

aber das is nen auto, was ich niemals ohne M-Paket nehmen würde.

Jeder 323Ti hat das //M Lenkrad,Schalter und die Seitenleisten vom Werk aus Serienmäßig ;) Ist halt nix dolles oder besonderes

325Ti würde ich sofort auch so nehmen direkt gegen meinen Iver tauschen .Der Motor reicht und die Karosserie passt auch so für mich .

Das wäre auch die einzige Alternative für mich zum EP3 R und falls ich an meinen nix machen möchte .

Gibt so viele gute starke Kompakte...
 
war nen Y10...halt der Kombi mit dem 1,6er motor


ich kenn den nicht im detail...aber an den normalen und einsehbaren stellen hatte er kein rost.

Ok der Y10 hat eine andere Karosserie als der N14/B13 und P10. Da kann es natürlich sein das er weniger anfällig ist als die von mir erwähnten.
 
Dafür hätte ich die EOS mitnehmen müssen, nur damit kann ich schlecht während der Fahrt fotografieren. :fresse:
 
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