*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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hier sinds grad mal -1° und genau 0 schnee :fresse:

heut mittag als ich mir den 3er angeschaut hab, hats nen bisle geschneit...aber da is auch nix liegen geblieben.


aber ich hab festgestellt, mein 1er hat aerodynamisch die perfekte schneeabweisform :d...hat teils heftig geschneit....aber bei 120 is keine einzige flocke auf meine scheibe gekommen :d
 
Hier liegen etwa 10cm Schnee.



Aber ich werd echt noch verrückt mit dem Schnee in den Radkästen, das schleift ständig. Und ich bekomm das Zeug nichtmal mehr mit nen Holz weg. :mad:
 
Völlig normal.

Da fällt mir wieder mein bestes vom letzten Winter ein als ich einige Donuts auf einem rel. weitläufigen Platz fuhr. Dachte ich zumindest, denn ich kannte mich seinerzeit dort nicht so gut aus und keiner meiner (ortskundigen) Insassen erachtete es für nötig, mir mitzuteilen, dass ich mich schon seit geraumer Zeit auf der angrenzenden Wiese befand... Ergebnis war die reinste Katastrophe; überall Gras am Auto... Aufhängungen kaum noch erkennbar, Gras auf dem Dach, Gras auf dem Endrohr (eingeklemmt zwischen Endrohr und Schürze :fresse:), Gras hinter dem Frontgrill... man könnte meinen, ich wär durchs Dschungelcamp gefahren und hätte dabei Caroline Hackebeil gerammt... und die Wiese hat sich erst im Sommer wieder erholt gehabt :d
 
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NUr wie bekomme ich das bei zweistelligen Minusgraden wieder weg?? :(

BTW:

Ich wohne aktuell in der 6 kältesten Stadt Deutschlands ... wunderbar. :fresse:
 
Da nimmste nen Besen, drehst ihn um und schlägst damit (also nicht mit den Borsten, sondern mit dem anderen Ende) gegen den Schnee/das Eis. Solange bis es weg ist. Funktioniert wirklich und das nicht mal schlecht ^^
 
werde bei dem lancia, den ich mir in wien angesehen habe, wohl zuschalgen

- blau
- BJ 1989
- 160.000km
- 180ps
- Nachrüstung G- Kat

technisch ok, ein bisschen was zu machen (neuer kühler, bremsen rundum)
Optisch ist der innenraum sehr gepflegt, außen ein bisschen rost, werde ihn aber eh mit einem Freund im über weihnachten schweißen und neu lackieren.

Preis wären 3800€, ist das OK?
 
NUr wie bekomme ich das bei zweistelligen Minusgraden wieder weg?? :(

Ich nehm da immer den hochdruckreiniger, stell den wagen danach aber in die garage, mit angenehmen +12°

Hat hier irgendjemand den VI GTI?? Ich such grad n Wagen um die 25k und irgendwie find ich den GTI recht gut. Zurzeit fahr ich mitn A3 Sportback 2.0TDI 170PS (von Mammi) rum, und der neue sollte auch in der klasse sein, gibs da alternativen?? kann auch n benziner sein da ich eh net so viel km mach.
 
Hat hier irgendjemand den VI GTI?? Ich such grad n Wagen um die 25k und irgendwie find ich den GTI recht gut. Zurzeit fahr ich mitn A3 Sportback 2.0TDI 170PS (von Mammi) rum, und der neue sollte auch in der klasse sein, gibs da alternativen?? kann auch n benziner sein da ich eh net so viel km mach.

Hab mich viel damit beschäftigt, was möchtest du wissen?

Alternativen zum GTI mit der selben oder mehr leistung:

BMW 130i (neu aber teurer als 25k imho)
Mazda 3 MPS
Seat Leon Cupra
VW Scirocco 2l TSI
 
Ich nehm da immer den hochdruckreiniger, stell den wagen danach aber in die garage, mit angenehmen +12°

Hat hier irgendjemand den VI GTI?? Ich such grad n Wagen um die 25k und irgendwie find ich den GTI recht gut. Zurzeit fahr ich mitn A3 Sportback 2.0TDI 170PS (von Mammi) rum, und der neue sollte auch in der klasse sein, gibs da alternativen?? kann auch n benziner sein da ich eh net so viel km mach.

5er gti ed30 o. pirelli wäre auch noch eine alternative wegen dem motor, oder eben ein s3, der hat ja fast die selbe maschine.
 
das wär mir neu...
der alte 1.8T warn säufer vorm herrn, aber der 2.0T(F)SI aufm GTI is doch nen sahnemotor und schluckt auchnich soviel.
 
das wär mir neu...
der alte 1.8T warn säufer vorm herrn

Ich fahre einen und der schluckt ganz und gar nicht ...
Im Golf schluckt der nicht aber im New Bettle oder im A4 kann ich es mir vorstellen das der sich gerne etwas mehr nimmt.

Das Höchste was ich hatte waren 11L da hatte ich aber auch über 200 drauf .

Normal habe ich so 7-8,5L drauf.
 
THX, für die schnellen AW. Bin ja auch n Autofreak aber ich glaub ich bleib beim Golf oder halt n S3 aber ist halt sau teuer. Bei den von euch vorgeschlagenen Wagen hab ich überall irgendetwas was mir net passt/gefällt, einzig der S3 oder der Leon kommen da noch in frage, der Octavia ist auch nice aber zu groß.
Zum Thema spritfressen, der A3 hat zurzeit n Durchschnittsverbrauch von 6.8L/100km, ihr werdet nun denken das sei viel, aber ich fahr nur bergstraßen hier, also isses akzeptabel, der 5er GTI hat um die 11L/100km, der 6er GTI sollte auch so was in der Richtung haben, bisher kenn ich nur niemanden der ihn hat.
 
Der 6er GTI verbraucht meiner Erfahrung nach einen halben - einen Liter weniger als der Ver bei 10PS mehr.
Ansonsten merkt man auch das XDS.

Fahr ihn mal Probe, ich fand den saugeil!
 
hi boardi05,

also 6er GTI bin ich am wochenende probegefahren verbrauch lag überland bei ca. 7l
stadt bei ca. 10l

also finds durchaus ok für die leistung, wenn man draufdrückt gehts klar nach oben...

ansonsten kann ich ihn einfach nur VOLL empfehlen, ich werd ihn mir zu 90% holen!
 
Fahr ihn mal Probe, ich fand den saugeil!

Das ist bei uns leichter gesagt als getan, die Händler in Italien/Südtirol spinnen total, da kannste dich danebensetzten, der Verkäufer fährt einmal um den Block und das war dann die Probefahrt, leider.
Aber ich werd den Wagen eh in Deutschland bzw. irgendwo in München kaufen, da die Preise besser sind und die Auswahl an Gebrauchten ist auch größer.
 
Das Höchste was ich hatte waren 11L da hatte ich aber auch über 200 drauf .

Normal habe ich so 7-8,5L drauf.

mein kollege hat den 1.8T 150ps im skoda oktavia I und der fährt den NIE unter 10l. seine eltern haben den 1.8T im sharan und dort auch nie unter 10l.

und wer nen GTI mit unter 10l bewegt, hat sich das falsche auto gekauft :xmas: ;)
 
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mein kollege hat den 1.8T 150ps im skoda oktavia I und der fährt den NIE unter 10l. seine eltern haben den 1.8T im sharan und dort auch nie unter 10l.

und wer nen GTI mit unter 10l bewegt, hat sich das falsche autu gekauft :xmas: ;)

Das hängt extrem davon ab wie man mitn Gas umgehen kann und damit meine ich net langsam/schnell fahren, z.B. von meinem Wohnort aus zum Schnalstaler Gletscher hab ich n Verbrauch von 7,1L/100km, mein Vater kommt auf 6,5L/100km und ist auch noch um 2-3min schneller, da kommts aufn Gefühl im Gasfuß an.
Die Lete die ich kenne die n 5er GTI haben haben alle zwischen 11 und 13L/100km, immer auf unsren schönen Bergstraßen.
 
mein kollege hat den 1.8T 150ps im skoda oktavia I und der fährt den NIE unter 10l. seine eltern haben den 1.8T im sharan und dort auch nie unter 10l.

und wer nen GTI mit unter 10l bewegt, hat sich das falsche auto gekauft :xmas: ;)

Ich hab auch den Motor in einem Fahrzeug 2/3 Türer was 1300 Kg wiegt ;)

Vielleicht kann auch derjenige der seinen GTI unter 10L im Normalbetrieb fährt anständig fahren :hwluxx::bigok:
 
na ja ich bin mal den 2.o TFSI gefahren, als ersatzwagen für meinen Fabia 1.9 TDI
kann ja sein das ich durch die 4,6 Liter meines Fabias verwöhnt bin, aber wenn ich mit dem octi so sportlich fahre wie mit meinem fabia, dann gehts nur schwer unter die 10... und etwas entäuscht hat er mich auch.......bin wohl verwöhnt vom Dieseldrehmoment....
und gefühlt geht sogar der 325ci vom paps besser mit "nur" 193 PS
 
Naja alleine auf was für Verkehr man stößt macht mal locker 1L aus. UNd dann noch in welchem Gang man fährt wie oft beschleunigt und und und.
 
mein kollege hat den 1.8T 150ps im skoda oktavia I und der fährt den NIE unter 10l. seine eltern haben den 1.8T im sharan und dort auch nie unter 10l.

und wer nen GTI mit unter 10l bewegt, hat sich das falsche auto gekauft :xmas: ;)

Hab auch einen Skoda Octavia 1.8T und hab von 7L bis 10L alles dabei, nicht mal bei längeren Autobahnfahrten komm ich über 10L, einzig bei Kurzstrecken in der Stadt, das kommt aber nicht wirklich oft vor.
 
na ja ich bin mal den 2.o TFSI gefahren, als ersatzwagen für meinen Fabia 1.9 TDI
kann ja sein das ich durch die 4,6 Liter meines Fabias verwöhnt bin, aber wenn ich mit dem octi so sportlich fahre wie mit meinem fabia, dann gehts nur schwer unter die 10... und etwas entäuscht hat er mich auch.......bin wohl verwöhnt vom Dieseldrehmoment....
und gefühlt geht sogar der 325ci vom paps besser mit "nur" 193 PS

Ist bei mir auch so, mit dem A3 TDI kann ich locker mit den GTI's mithalten, hab aber n gutes drittel weniger verbrauch. Das Drehmoment (350Nm) werden mir im GTI dann auch fehlen, aber der Diesel zahlt sich nur aus wenn man viel KM macht, da er ja teurer beim ankauf ist und die Instandhaltung (Filterwechsel usw.) ist ja auch teurer.

Ist der Fabia noch n 90PS oder hat der schon mehr??
 
na ja ich bin mal den 2.o TFSI gefahren, als ersatzwagen für meinen Fabia 1.9 TDI
kann ja sein das ich durch die 4,6 Liter meines Fabias verwöhnt bin, aber wenn ich mit dem octi so sportlich fahre wie mit meinem fabia, dann gehts nur schwer unter die 10... und etwas entäuscht hat er mich auch.......bin wohl verwöhnt vom Dieseldrehmoment....
und gefühlt geht sogar der 325ci vom paps besser mit "nur" 193 PS

1) ist der 1,9TDI gegen den 2l TFSI eine andere Welt
2) ist der octavia größer und schwerer
3) ich weiß nicht welchen 1,9TDI du hast, aber die haben fast alle weniger Drehmoment als der 2l TFSI
4) Du hast dich durch den PD TDI kick täuschen lassen ;)

Ist bei mir auch so, mit dem A3 TDI kann ich locker mit den GTI's mithalten
Keine chance. Der TDI mit 170PS ist ca. so schnell wie der 1,4TSI mit 160PS.
 
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