*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Ja, unheimlich Lustig. :hmm:
 
ich bin der meinung das man es auf jeden fall machen sollte, allein schon um zu sehen und zu erfahren wie sich das auto da verhält, dass man dann nicht irgendwann mal überrascht wird.

Bringt dir genau was? Wenn was passiert regelt zumindest im 5er das ESP, welches ja auch an sein sollte und wenn das regelt ist es Jacke wie Hose wie du auf Gas oder Bremse stehst dann macht es eh das, was es für richtig hält.

Jeder kann driften soviel er mag, solange er damit nicht andere gefährdet, oder fremdes Eigentum ohne das Einverständnis des Eigentümers so behandelt.

Auch vernachlässigst du, dass beim Drehen des Fahrzeugs um die Hochachse hohe Torrosionskräfte in der Wandlerturbine auftreten, der Wandler kuppelt zwar i.d.R. aus sobald man im Vorwärtsgang Gas gibt, es aber trotzdem rückwärts geht, aber das macht er erst kurz vor Absterben des Motors. Nicht umsonst soll man auch nicht in D auf der Bremse stehen und gleichzeitig Gas geben.

grüsse Peter
 
Bringt dir genau was? Wenn was passiert regelt zumindest im 5er das ESP, welches ja auch an sein sollte und wenn das regelt ist es Jacke wie Hose wie du auf Gas oder Bremse stehst dann macht es eh das, was es für richtig hält.

Jeder kann driften soviel er mag, solange er damit nicht andere gefährdet, oder fremdes Eigentum ohne das Einverständnis des Eigentümers so behandelt.

Auch vernachlässigst du, dass beim Drehen des Fahrzeugs um die Hochachse hohe Torrosionskräfte in der Wandlerturbine auftreten, der Wandler kuppelt zwar i.d.R. aus sobald man im Vorwärtsgang Gas gibt, es aber trotzdem rückwärts geht, aber das macht er erst kurz vor Absterben des Motors. Nicht umsonst soll man auch nicht in D auf der Bremse stehen und gleichzeitig Gas geben.

grüsse Peter

allein schon mal zu lehrnen wie man gegenlenkt....viele (bzw die meisten) haben selbst davon null plan.

und esp is schön und gut...aber nen allheilmittel isses auch nicht.



und ja, den wandler hab ich ausser acht gelassen, für den ist das wirklich nicht vorteilhaft.
 
mich wundert immer noch das der wandler im S80 von nem kollegen noch nicht den geist aufgegeben hat

was der damit anstellt :(......naja nen schlag in den rücken gibts schon, d.h. es kann eig nimmer lang dauern
 
Heut festgestellt, dass ich Eis im Kofferraum habe, die Matte ist auch rechts gefroren. :fresse:
Was macht man da um erstmal die Feuchtigkeit n bisschen weg zu bekommen, bis ich mich komplett drum kümmern kann?
 
Luftentfeuchter ins Auto :fresse:
 
Was gibts da so?
 
felgen passen mMn nicht. und müsst auch vllt noch stück tiefer. und ne andere farbe.
Der Vater von einem aus meiner Schulklasse hat so einen SL in schwarz, tiefergelegt mit diesen Lorinser 20" Felgen drauf. Der sieht richtig gut aus, nur zum Mercedes standard silber passen die meiner Meinung nach nicht.

Aber glaube da wurden nur die Ferdern gemacht, als ich mitgefahren bin wars noch sehr komfortabel, was auch bei einem SL so gehört.
 
Also wenn ich zu hause bin, einfach immer ne Wanne mit Katzenstreu rein?
 
ne wanne ist bisl zu grob denke ich
am besten kleinere schüsseln an die stellen, wo du denkst das es undicht ist bzw wo sich wasser gesammelt hat
 
wie bekommt man nen auto bitte 4x zum überhitzen?
2x Wasserpume kaputt, 1x Viskorad abgefallen (bei 160 auf der Autobahn) -> hat die Wasserpumpe mitgerissen, 1x Wasserbehälterdeckel (Gewinde gerissen und ist dann in die Motorhaube geschossen...)


Bin den übrigens heute zum ersten mal gefahren. SAU geil sag ich nur, Leistung in jedem Gang, einfach nur cool =)
 
2x Wasserpume kaputt, 1x Viskorad abgefallen (bei 160 auf der Autobahn) -> hat die Wasserpumpe mitgerissen, 1x Wasserbehälterdeckel (Gewinde gerissen und ist dann in die Motorhaube geschossen...)


Bin den übrigens heute zum ersten mal gefahren. SAU geil sag ich nur, Leistung in jedem Gang, einfach nur cool =)

ok....garnicht gut :fresse:


ich bin ja den 530i gefahren...ja geht schon gut....aber vom hockergehaun hat er mich jetzt nicht...und der hat ja noch 40ps mehr...
 
Hat jemand einen Tipp wie man das einfrieren der Scheiben bestmöglich verhindern kann??
Heute morgen bekam ich es bei -12°C so gut wie nicht mehr ab. Hab dann ordentlich Enteiserspray draufgesprüht und mir ist danach innen alles beschlagen, obwohl ich den Motor hab laufen hatte und vollen Luftstrom auf die Frontschribe hatte. :hmm:
 
Heizlüfter ftw. Einfach 15 Minuten vor Abfahrt rein stellen.
 
Hat jemand einen Tipp wie man das einfrieren der Scheiben bestmöglich verhindern kann??
Heute morgen bekam ich es bei -12°C so gut wie nicht mehr ab. Hab dann ordentlich Enteiserspray draufgesprüht und mir ist danach innen alles beschlagen, obwohl ich den Motor hab laufen hatte und vollen Luftstrom auf die Frontschribe hatte. :hmm:

einfach ne pappe auf die scheibe....simpel aber wirksam.


da du bei -12°C schon probleme hattest...kannste dir ja vorstellen wies mir bei -27,5°C ging....natürlich (wie immer wenn ich zur arbeit fahre) nur mit T-Shirt bekleidet :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Oh, er verbraucht kein Wasser und kein Öl, hat super Abgaswerte und läuft sauber, also alles prima :xmas:

da habt ihr aber mega glück gehabt :bigok:


Naja, für einen Fahranfänger der seit einer Woche den Führerschein hat geht der schon sehr sehr gut :bigok:

ok, das stimmt...da kennt man meist noch nix anderes....und besser als der 140 ps TDI golf den ich in der fahrschule hatte dürfte er schon gehen.
 
» Die Straßenverkehrsordnung (StVO) § 30 besagt: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnötiges Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."
» Die Straßenverkehrsordnung (StVO) § 49 besagt: „Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift über den Umweltschutz nach § 30 StVO verstößt.“

Aber schon rein logisch würde ich mein Auto nicht laufen lassen. Es quält sich mit den kalten temperaturen und hat dabei null nutzwert. Wenn deine scheiben beschlagen, mach die klima an, die entfeuchtet, oder mach nen spalt die scheiben auf und sorge für nen temperaturausgleich *warm anziehen net vergessen xD*
 
Hat jemand einen Tipp wie man das einfrieren der Scheiben bestmöglich verhindern kann??
Heute morgen bekam ich es bei -12°C so gut wie nicht mehr ab. Hab dann ordentlich Enteiserspray draufgesprüht und mir ist danach innen alles beschlagen, obwohl ich den Motor hab laufen hatte und vollen Luftstrom auf die Frontschribe hatte. :hmm:

Da gibt so eine "Plane", die kostet garantiert weniger als das Enteiserspray und ist Effektiver ;)
 
» Die Straßenverkehrsordnung (StVO) § 30 besagt: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnötiges Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden."
» Die Straßenverkehrsordnung (StVO) § 49 besagt: „Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift über den Umweltschutz nach § 30 StVO verstößt.“

Aber schon rein logisch würde ich mein Auto nicht laufen lassen. Es quält sich mit den kalten temperaturen und hat dabei null nutzwert. Wenn deine scheiben beschlagen, mach die klima an, die entfeuchtet, oder mach nen spalt die scheiben auf und sorge für nen temperaturausgleich *warm anziehen net vergessen xD*

und wie willste fahren ohne den motor anzumachen? meinste die bude quält sich nicht wenn du dazu noch gas gibst? :stupid:
 
einfach ne pappe auf die scheibe....simpel aber wirksam.


da du bei -12°C schon probleme hattest...kannste dir ja vorstellen wies mir bei -27,5°C ging....natürlich (wie immer wenn ich zur arbeit fahre) nur mit T-Shirt bekleidet :fresse:

Pappe hatte ich schon versucht, die lag am nächsten Morgen irgendwie auf der Straße. :(
Und mein Problem ist nicht die Kälte, sondern das meine Scheiben immer beschlagen wenn ich Enteiserspray draufmache. Warum auch immer. :confused:

Aber schon rein logisch würde ich mein Auto nicht laufen lassen. Es quält sich mit den kalten temperaturen und hat dabei null nutzwert.

Die Sitzheizung wird schon warm ... :fresse:

Da gibt so eine "Plane", die kostet garantiert weniger als das Enteiserspray und ist Effektiver ;)

Aber das ist immer damit verbunden das du irgendwas in die Tür einklemmen musst und das wollte ich vermeiden. ;)
 
@Drunkenmaster

Eben :lol:

@deep

Die Planen haben meistens am Ende eine weiche Seite. Mal ganz davon abgesehn macht die Plane den Gummis nicht wirklich was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie willste fahren ohne den motor anzumachen? meinste die bude quält sich nicht wenn du dazu noch gas gibst? :stupid:

ja aber dann habe ich nen nutzwert, ich verpuste zwar die umwelt mit hohen abgaswerten beim kaltstart aber ich bewege mich fort

wenn ich dagegen nur stehe und warte das die scheibe frei wird und das auto laufen lasse habe ich einmal die belastung beim kratzen und die zusätzliche beim fahren
 
Die paar Gramm machen den Bock auch nicht fett ;)
 
Zum Thema vereiste Scheiben: Der Hinweis mit der Pappe ist an sich gut, nur sollte man darauf achten, dass die Scheibe trocken ist, wenn man die Pappe auflegt. Wenn Wasser zwischen Scheibe und Pappe ist, wirds am nächsten morgen sehr ungemütlich-> musste ich letztes Jahr selber am eigenen Leib erfahren :fresse: Und bitte die tollen Steinschlagschutzhauben (bra) sobald es feucht ist entfernen.

Letztes Jahr gabs übrigens auch mal in der Stadt Schnee, ein bisschen Schabernack darf man dann ja auch mal auf nem leeren Parkplatz treiben.
http://www.youtube.com/watch?v=VzJ1mq-Gz2U
Als die Rennleitung dann antanzte habe ich mich damit rausgeredet, dass ich Fahranfänger wäre und ich mich mit den für mich neuen Witterungsverhältnissen vertraut machen wollte. Papiere gezeigt, Platzverweis bekommen und auf den nächsten Parkplatz gefahren :d

€dith: Mir fällt gerade auf, dass die Nummernschildbeleuchtung letztes Jahr auch schon defekt war. Nuja, solange alle anderen Beleuchtungseinrichtungen funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes WE war meine Kofferraumklappe festgefroren (es war draußen übrigens staubtrocken, lag also allein an der Luftfeuchte durch die Insassen)... aber wie! War so, als ob das Auto in einen Gletscher eingelassen wäre... und die ganzen Jacken von mir und Kollegen alle im Kofferraum :fresse: DAS ist unangenehm! ;)
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Wer war das nochmal, der behauptete, einen A5 fährt man nicht mit 30 Litern? Da kenn ich mich aber besser aus!
bild004dx05.jpg
 
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