*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann auch ein Autofreak sein wenn man einen Golf hat... vorallem wer entscheidet welches Auto interessant ist und welches nicht? Richtig der Geschmack, mich persönlich interessiert ein Mustang auch nicht. Trotzdem bist du doch ein Autofreak oder? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat nen Mustang?

Ist doch auch nix besonders, für mich ein Auto für Prolls :)

XCream-Shake ja ne ist klar, jedes Auto braucht Öl :)

Nö stimmt nicht, der NX braucht kein Tropfen Öl. Ok ich wechsel so oft das Öl das es mir wahrscheinlich nicht auffallen würde, aber ich weiß das er es nicht tut.

wie willst du das wissen?

wenn der motor minimal öl-verbrennt, dann merkst du das nicht...ausser am ölmessstab :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

ja, aber nicht jedes auto verbrennt....gibt genug, die keinen messbaren ölverbrauch haben.

Japp, jede Maschine verbrennt Öl, allein schon über die Kurbelwellengehäuseentluftung. Da wird Ölnebel angesaugt und dann zusammen mit der Luft verbrannt.

So sahen meine Ansaugbrücken von innen aus, als ich meine Sauganlage auseinander gebaut habe und das ist völlig normal:

phoca_thumb_l_011.jpg

'cuda

Physikalisch gesehen verbraucht bzw verbrennt jedes Auto Öl, es kommt halt auf die Menge an.
Konstruktionsbedingt muss sogar Öl bzw bei entsprechenden Umgebungsbedingungen Öldämpfe in den Verbrennungstrakt eindringen. Stichwort Kolbenringe und Blow-Bye Effekt
€Argh, Cuda war mal wieder schneller auf den Tasten :fresse: An die Kurbelwellengehäuseentlüftung habe ich da noch gar nicht gedacht :d

Zuletzt bearbeitet:
150tkm in 4 jahren bedeutet nen vertreterkarre.....

ansonsten sieht er gut aus...auch der preis geht in ordnung bzw is sehr gut

Laut der Anzeige soll der Wagen aber vom Privatbesitz genutzt worden sein.
Naja sieht aber ansonsten ok aus. Mein alter Herr interessiert sich nämlich für den vllt.

Wie sieht es aus mit dem Motor ? Ist da nicht der selbe Motor aus dem 5er drin ?
Und ist das Xdrive wirklich so gut was BMW verspricht ?

Es gibt auch Private Vertreter oder Vielfahrer ;)

Sieht aber wie ein gepflegter Vertreterwagen aus, ich hab da schon ganz andere gesehn :lol:

privatbesitz schließt vertreter dasein nicht aus....

mein dad hat auch sein eigenes auto genutzt als er noch versicherungsvertreter war und rund 80tkm/jahr gefahren ist

ansonten, ja, das XDrive ist gut...aber kein vergleich zu nen permanenten wie im EVO oder so....aber das is bei allen dieser art so.
von denen is das xdrive schon mit das beste

der motor is auch im 5er drin.

Den Reiz verliert es nicht unbedingt, aber man kann es in so einer Position auch jeden Tag genießen, obwohl es ein anderer bezahlt. Gibt keinen Grund, dann selber auch 300.000 € hinzulegen ^^

Den Reiz verliert es auf keinen Fall, da man ja immer neue Technik kennen lernt :) Teuer wird es nur dann, wenn man sich immer nur die neueste Technik kauft :fresse:
Tagtäglich hat man damit in der Regel auch nicht zu tun (ausgenommen jetzt die Ingenieure, Testfahrer und Konsorten). Ich betrachte es immer wieder als "Schmankerl" wenn man es zwischen alltäglichen Sachen auch mal mit etwas außergewöhnlicheren Autos zu tun hat. Die Konversationen mit den Besitzern solcher Gefährte sind sehr interessant, obwohl sie in 80% aller Fälle eindeutig zu kurz kommen. Da würde man sich viel lieber mal nach Feierabend treffen um in die Details zu gehen.

Gibts nicht eigentlich auch einen Panda mit AWD? :fresse:

Mal eben AC24 befragt, ab 1200€ ist man dabei. Wär auch mal richtig Lustig im Schnee. Offroadschlappen drauf und gib ihm :xmas:

Was hatn das mit Autofreak zu tun? Nur weil ich nen Ollen Citroen fahre kann ich doch auch total in Autos vernarrt sein.

Es ging nicht darum was man fährt, sondern den oben von mir genannten Zusammenhang.

naja...also ich würde die typen in bachrain usw mit ihren mega autosammlungen auch als auto-freaks bezeichnen...obwohl die garantiert nicht mal selbst tanken :wink:

ich bin der meinung, jemand der autos liebt, sich damit beschäftigt (egal ob praktisch oder theoretisch) und seine helle freude daran hat....ist nen auto-freak

Ich bin der Meinung man kann einen leblosen Gegenstand nicht lieben. Ich liebe meine Frau, aber nicht mein Auto.

Wat nen Mustang?

Ist doch auch nix besonders, für mich ein Auto für Prolls :)

Wie immer Geschmackssache. Ich mag ihn :) Stehe ja auch nicht auf Drehzahlschleudern.

free

Jupp, gibt es. War seinerzeit das günstigste AWD Fahrzeug der Welt (noch vor dem Lada Niva). Dort wurde auch ein etwas größerer Motor verbaut. 1L Hubraum und 45PS im normalen Panda respektive 1.1l Hubraum und 54PS im 4x4.
Wurde durch einen veränderten Zylinderkopf erreicht. Leider sind die 4x4 in einem guten Zustand selten bzw teuer. Aus den runtergerittenen 4x4 werden deshalb gerne auch die Zylinderköpfe weiterverkauft und in die normalen eingebaut. Und selbst so einen Zylinderkopf muss man erstmal für nen anständigen Kurs finden. :(
€: Die Reifengrößen sind auch sehr witzig. Der normale Panda fährt auf 135mm Breite herum, der 4x4 auf 155mm.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben AC24 befragt, ab 1200€ ist man dabei. Wär auch mal richtig Lustig im Schnee. Offroadschlappen drauf und gib ihm :xmas:

ein bekannter verkauft grad seinen EE4....ist bissle arbeit nötig und der zustand ist nicht der beste aber für 500takken ist man dabei ;)

E: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350290333364

an sich kack zustand....aber er ist fair...alles was am wagen "faul" ist hat er auch angegeben, aber fürn winter perfekt^^

Zuletzt bearbeitet:
oha...das is hart....

is wie der 323ci den ich mir angeschaut habe....selbst für geschenkt noch zu teuer :fresse: weil man einfach zu viel reinstecken muss....

Braucht ja aber nicht verbraucht. ;)

wie willst du das wissen?

Wenn ich das jetzt erzähle werde ich als Idiot abgestempelt aber ich mach es trotzdem. Ich fülle bei jedem Ölwechsel genau 4.23L ein und bei jedem ablassen messe ich wieviel Öl ich wieder auffange und das ist immer zwischen 4.20L und 4.21L. Also 200ml pro 800km, nur das mein Motor leicht an der Kurbelwellendichtung sifft. Somit geht es gleich gegen 0.

Beni, prinzipiell okay, aber, woher weisst Du wieviel Sprit Du im Öl hast?

'cuda

Der A4 meiner Eltern mit Multitronic ist ein Öl-Vernichter.. Muss nachher nochmal nachfragen, aber Audi selbst sagt, dass auf 1500km ordentlich was verbraucht wird.

Der Golf TDI nahm sich in den ersten 10.000km ~1l. Seitdem kein nennenswerter ölverbrauch, naja mal schauen Service dürfe bei etwa 30.000km zu machen sein.
Der Scirocco hatte bis jetzt keinen nennenswerten Ölverbrauch.

Der Golf ist mMn das wohl meist genutzte Auto von jungen Autofreaks. Kollege von mir baut auch einen um der lebt dafür und macht alles sehr genau und detailliert. Und wenn ich dem sage er ist kein autofreak, er hat einen Golf, dann lacht er mich aus.

Vlt ist es auch gerade der Reiz daran, ein Auto das viele haben zu individualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der A4 meiner Eltern mit Multitronic ist ein Öl-Vernichter.. Muss nachher nochmal nachfragen, aber Audi selbst sagt, dass auf 1500km ordentlich was verbraucht wird.

die hersteller geben immer einen sehr hohen ölverbrauch als "normal" an um sich vor garantieansprüchen zu schützen... ich glaub BMW gibt sogar 1L auf 1000km an, und wenn man wirklich so einen verbrauch hat dann stimmt was nicht...

die hersteller geben immer einen sehr hohen ölverbrauch als "normal" an um sich vor garantieansprüchen zu schützen... ich glaub BMW gibt sogar 1L auf 1000km an, und wenn man wirklich so einen verbrauch hat dann stimmt was nicht...

Das stimmt, beim A3 steht auch so was im Handbuch drinnen, die Hersteller schützen sich da, wie schon gesagt.
Und mich würd mal wundern wie ein wagen kein Öl brauchen kann, das ist doch net möglich.

Zum Thema Autonarr/freak, ich hab seit ca. 6-7 Jahren alles gemacht was man am auto machen kann gemacht, sprich Flüssigkeiten, Filter, Reifenwechsel und ich hab nun angefangen mitn VAG-COM rumzuspielen, ist schon interessant was im FIS alles einprogrammiert ist aber von Audi net aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh