*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam wundert es mich nicht mehr das dein A5 ständig kaputt ist. Deine Fahrweise scheint ganz exelent zu sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Halbgaragen haben doch Gummibänder mit Haken die man am Radkasten einhängt. Klappt super und das Auto ist immer frei.
Wobei ein schönes Carport sowieso am besten ist. Die Kratzerei und Sprüherei letzten Winter hat mir gereicht :xmas:
 
Diese Halbgaragen haben doch Gummibänder mit Haken die man am Radkasten einhängt. Klappt super und das Auto ist immer frei.
Wobei ein schönes Carport sowieso am besten ist. Die Kratzerei und Sprüherei letzten Winter hat mir gereicht

Bei schmutzigem Auto + Wind fungiert diese Halbgarage auch super als Schleifmittel, für den ultimativen Mattlook nur zu empfehlen. ;)

grüsse Peter
 
€dith: Mir fällt gerade auf, dass die Nummernschildbeleuchtung letztes Jahr auch schon defekt war. Nuja, solange alle anderen Beleuchtungseinrichtungen funktionieren...

meine ist kaputt seit dem ich den wagen habe....zig mal kontrolliert worden und nie achten die darauf...ich hab sogar austausch lämpchen dabei

die kommen erst rein wenn mich die kollegen drum bitten, papiere und verbandskasten gucken die immer aber das die beleuchtung nich geht juckt die net
 
@daniel: Ja, super Projekt. Es gab im Jahr 2002 nen T4 mit Porschemotor im Heck und Allradantrieb mit einem wirklich perfekt abgestimmten Fahrwerk. Null Seitenneigung in Kombination mit einem verhältnismäßig niedrigen Schwerpunkt (man bedenke: Es ist ein Nutzfahrzeug). Einfach nur göttlich. Der Tuner hieß Claer und kam aus Wiesel. Ich habe zufällig eine alte Zeitschrift zur Hand, wo das Fahrzeug vorgestellt wird.
0-100: 5,09s
0-200: 15,6s
vMax 273km/h
Das gute Stück wog damals 2,2to
Die Kraft schöpft das Biest aus einem Ruf-6ender luftgekühlt mit Biturbo von KKK, Ladedruck 1,1bar
Daraus resultieren 517Ps bei 5500 1/min und 615nm bei 5000 1/min.
Die Verdichtung lag bei 8,0:1
Und seit dem sind 7 Jahre vergangen. Da wundert es mich nicht, dass jemand 800PS in nem T5 unterbringt.
€: Wenn ich mir den T5 so anschaue, fällt mir auf, dass er mächtig am untersteuern ist. Mich würde mal ein Vergleich auf einer trockenen Strecke interessieren.
Da dürfte der Bus mit entsprechender Fahrwerkseinstellung dem Turbo noch die eine oder andere Sekunde abnehmen.
€²
übel, der Bus.. aber bei dem Fahrer kein Wunder...
Lieber bei beiden Fahrzeugen der gleiche Fahrer als ein Nichtskönner im Porsche und ein Profi im Bus. Da würde das Ergebnis bei diesen Streckenverhältnissen eindeutig zu Gunsten des Transporters ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX, für die schnellen AW. Bin ja auch n Autofreak aber ich glaub ich bleib beim Golf oder halt n S3 aber ist halt sau teuer. Bei den von euch vorgeschlagenen Wagen hab ich überall irgendetwas was mir net passt/gefällt, einzig der S3 oder der Leon kommen da noch in frage, der Octavia ist auch nice aber zu groß.
Zum Thema spritfressen, der A3 hat zurzeit n Durchschnittsverbrauch von 6.8L/100km, ihr werdet nun denken das sei viel, aber ich fahr nur bergstraßen hier, also isses akzeptabel, der 5er GTI hat um die 11L/100km, der 6er GTI sollte auch so was in der Richtung haben, bisher kenn ich nur niemanden der ihn hat.

Na ja, Golf und Autofreak schneiden sich meiner Meinung nach.

free
 
Der Golf ist das häufigste Fahrzeug auf deutschen Straßen. Für mich nichts Besonderes, kein Reiz. Auch wenn er einen schönen Motor hat bleibt es ein Allerweltsauto. Und dafür braucht man nicht Freak sein.

free
 
Meiner Meinung nach hängt das von der Definition von "Autofreak" ab.
Der eine nennt sich Autofreak, wenn er es geschafft hat die Winterreifen selber zu montieren, dem anderen reicht es nicht wenn der eigene Golf gegen nen Bugatti Veyron auf der 1/4 Meile gewinnt. ;)
 
Der Golf ist das häufigste Fahrzeug auf deutschen Straßen. Für mich nichts Besonderes, kein Reiz. Auch wenn er einen schönen Motor hat bleibt es ein Allerweltsauto. Und dafür braucht man nicht Freak sein.

free

Als ob man nur Autonarr ("Autofreak") sein dürfte, wenn man weiß-Gott-was für ein Auto fahren würde. Das eine hat mit dem anderen doch mal überhaupt nix zu tun ... Wer ist denn dann Autofreak. Porschefahrer? Ne, Porsche fahren auch en masse rum. Ferrari vielleicht? Oder grad was abgefahrenes wie Koenigsegg?

Autofreak zu sein hat doch mit dem eigenen Auto nix zu tun. Sag ich.
 
Als ob man nur Autonarr (Autofreak) sein dürfte, wenn man weiß-Gott-was für ein Auto fahren würde. Das eine hat mit dem anderen doch mal überhaupt nix zu tun ...

Für mich schon. pvt hat es ganz gut ausgedrückt.

Wenn ich Computerfreak bin, hab ich auch kein Aldirechner.

free
 
Gibt doch mittlerweile genug Computerfreaks, die nur noch ein Notebook haben, weil es einfach praktischer und komfortabler ist. Trotz allem sind es noch Kenner des Fachs, oder wie auch immer man das nennen will. Deine Definition kann ich so nicht unterschreiben.

Fällt mir grad der Cheftestfahrer von Lamborghini bzw. Ferarri ein, - weiss nimma genau, war mal vor Monaten in der AMS - der fuhr privat einen Fiat Punto oder dergl.! ;)
 
also bist du auch kein autofreak weil du den am häufigsten gebaute "sportwagen" ever der usa hast :wink:

Bist du dir da sicher, dass es der häufigste ist?

Wie gesagt, der Golf ist für mich nichts besonderes. Es hatte sich bei ihm so rausgehört...da er ja auch ein Autonarr sei, werde er beim Golf bleiben. Mainstream halt.

free
 
Bist du dir da sicher, dass es der häufigste ist?

Wie gesagt, der Golf ist für mich nichts besonderes. Es hatte sich bei ihm so rausgehört...da er ja auch ein Autonarr sei, werde er beim Golf bleiben. Mainstream halt.

free

jap, bin ich mir sicher.


is ausserdem das auto was sich bis jetzt am schnellsten verkauft hat....da kann selbst der golf nicht mithalten :wink:
 
in meinen augen ist ein auto freak jemand der selbst was am auto macht....wenn einer zum wischwasser auffüllen in die werkstatt fährt (sei die kiste noch so schön und einzigartig) ist mMn kein auto freak

aber wie immer ist das ja ansichts sache
 
Der Golf ist das häufigste Fahrzeug auf deutschen Straßen. Für mich nichts Besonderes, kein Reiz. Auch wenn er einen schönen Motor hat bleibt es ein Allerweltsauto. Und dafür braucht man nicht Freak sein.

free

Was hatn das mit Autofreak zu tun? Nur weil ich nen Ollen Citroen fahre kann ich doch auch total in Autos vernarrt sein.
 
in meinen augen ist ein auto freak jemand der selbst was am auto macht....wenn einer zum wischwasser auffüllen in die werkstatt fährt (sei die kiste noch so schön und einzigartig) ist mMn kein auto freak

aber wie immer ist das ja ansichts sache

naja...also ich würde die typen in bachrain usw mit ihren mega autosammlungen auch als auto-freaks bezeichnen...obwohl die garantiert nicht mal selbst tanken :wink:



ich bin der meinung, jemand der autos liebt, sich damit beschäftigt (egal ob praktisch oder theoretisch) und seine helle freude daran hat....ist nen auto-freak
 
Naja, ich würde es halt so definieren, du hast halt des best abgestimmteste in deinem Budget. Also vom Prinzip her beim Computerfreak.
 
Auch vernachlässigst du, dass beim Drehen des Fahrzeugs um die Hochachse hohe Torrosionskräfte in der Wandlerturbine auftreten, der Wandler kuppelt zwar i.d.R. aus sobald man im Vorwärtsgang Gas gibt, es aber trotzdem rückwärts geht, aber das macht er erst kurz vor Absterben des Motors. Nicht umsonst soll man auch nicht in D auf der Bremse stehen und gleichzeitig Gas geben.

grüsse Peter

Du hast das Getriebe vergessen. Wenn der Motor den Wandler hochdreht aber die Räder stehen, läuft die Ölpumpe ja weiter und übt einen zu hohen Druck auf die Kupplungslamellen aus. Es kann damit enden, dass sie brechen und das Getriebe nicht mehr schaltet, dann wird es interessant.

Von BMW gibt es dazu einen Wisch, mit den Zeiten, die das Getriebe im Stand bei den bestimmten Drehzahlen aushält.

Wie meinst du das jetzt? :hmm:

Dass der zu viel Öl frisst, finde ich.

'cuda
 
hier mal aus Wikipedia:
Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.
 
Fällt mir grad der Cheftestfahrer von Lamborghini bzw. Ferarri ein, - weiss nimma genau, war mal vor Monaten in der AMS - der fuhr privat einen Fiat Punto oder dergl.! ;)
Und da sieht man wieder, dass es auf die persönlichen Belange ankommt.
Warum sollte ich mir ein Auto für einen 6-stelligen Betrag kaufen, wenn ich so etwas tagtäglich fahre?
Mir geht es da ähnlich (ohne jetzt hochtrabend wirken zu wollen). Mein Auto ist ein West-Trabbi (Fiat Panda) und ich habe was VAG betrifft schon alles incl. Bentley gefahren. Es verliert mit der Zeit einfach seinen Reiz.
 
Und da sieht man wieder, dass es auf die persönlichen Belange ankommt.
Warum sollte ich mir ein Auto für einen 6-stelligen Betrag kaufen, wenn ich so etwas tagtäglich fahre?
Mir geht es da ähnlich (ohne jetzt hochtrabend wirken zu wollen). Mein Auto ist ein West-Trabbi (Fiat Panda) und ich habe was VAG betrifft schon alles incl. Bentley gefahren. Es verliert mit der Zeit einfach seinen Reiz.

genau, man strebt nach mehr :xmas:
allerdings nur bis die vernunft wieder da ist :(
 
Dass der zu viel Öl frisst, finde ich.

'cuda

Ne tut er nicht, andere brauchen das auf 2000tkm.
Ein HDZ braucht nun mal etwas mehr öl.

Bei den alten Benz ist es ja auch so, bloß da muss man wirklich alle 1000km einen Liter Öl rein kippen.
 
Vernunft? Wo bleibt da die Emotion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh