@Peter: Sehr schön geschrieben.
Aber nicht irgendein Motor von Benz drei Ventile?
'cuda
jap der V12 im SL65 AMG
mfg
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@Peter: Sehr schön geschrieben.
Aber nicht irgendein Motor von Benz drei Ventile?
'cuda
jap der V12 im SL65 AMG
mfg
Gar nicht, aber da ich mein Ölwechsel immer im warmen Zustand mache sprich ich bin vorher immer die Karre warm gefahren gewesen sollte das Sprit doch weg sein oder?
Stimmt, der war das.
Warm fahren ist nicht gleich warm fahren.
Im Öl befindet sich immer Benzin, die Menge hängt vom Fahrprofil ab, mehr oder weniger Kurzstrecke. Um den Benzin vollständig aus dem Öl rauszubekommen, müsste man ziemlich lange unter Volllast fahren (Autobahn) und die Maschine lange auf ihrer Betriebstemperatur halten.
Deswegen ein einfaches "warm fahren" reicht hier nicht aus.
'cuda
Ok nee das mache ich nicht, ich meinte mit warm fahren das ganz normale warm fahren bis das Öl halt seine Betriebstemperatur hat.
@drunkenmaster: Japp, genau deswegen.
Wie gesagt, das ist etwas zu kurz um beurteilen zu können, dass der Motor keinen Öl verbraucht.
'cuda
ich bin ja diesel-fan
sowas hier gefällt mir mehr http://www.youtube.com/watch?v=7hLw56K7aHw
wie kann man den Spritanteil im öl feststellen?
aso...hier liegt nun auch schnee
Sollten eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin werden...
@cuda
hätte nur nicht gedacht das das so viel ausmacht, woher kann das kommen das da so viel sprit im öl ist? auto wird hier viel kurzstrecke gefahren und auch nicht wirklich geschont, meinst du das könnte der grund sein?
du bist student...du brauchst das auto nicht zwingen....also lass die finger von
nen auto (und vorallem so nen altes) is nen absolutes geldgrab...auch wenn man es nur als sommerfahrzeug nutzt.
wie kann man den Spritanteil im öl feststellen?